PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schade drum...aber gute Wahl



Hozzy
30.12.2013, 22:19
Bei einem Überfall wurde leider ein 159 TI als Fluchtfahrzeug verwendet...

Soweit gute Wahl, aber leider ist er dann in Brand gesetzt worden :evil:

5624756248

Musste das so enden? :-(

Einkaufsmeile in Berlin: Bewaffnete Räuber überfallen Geldtransporter - News Inland - Bild.de (http://www.bild.de/news/inland/raubueberfall/raub-berlin-34028806.bild.html)

SelespeedDriver
30.12.2013, 22:32
Das ist mies, wenn man sich jetzt den Besitzer vorstellt, mein Beileid :???:

Hozzy
30.12.2013, 22:36
Ja, hoffe es war keiner von uns....

Mies wäre es bei jedem Wagen, aber als Alfisti tuts einem umso mehr weh...
Meiner Oma wurde Anfang der 80er ihr grüner Monza 2.8S geklaut und dann auch erst wiedergefunden, als nur noch das verkohlte Gerippe übrig war. Erinnere mich noch, wie der Abschleppwagen die Reste auf den Hof gebracht hat :-(


Vor dem Diebstahl war es ein sehr geiles Auto zur damaligen Zeit und irgendwie hat der Monza heute noch was (der sah so aus wie der von Wiki) :thumb:

56249

Cuore-Sportiva
31.12.2013, 14:47
Auch noch ein TI mit den schicken 8c-Schläppern :-(

turitar
31.12.2013, 14:56
Wenn Ihr wüßtet was für eine Summe vermutlich geklaut wurde und dann deswegen dieses wunderbare Auto anzünden. Das ist ein Kulturobjekt! Geklaut wurde u.a. ein Sack mit 5Cent Stücken. Wert 250 €. Über weitere Summen wird z.Zt. noch nicht berichtet.

75 Evo
31.12.2013, 15:08
@ Christof : Das ist ein Kulturobjekt???-- alles nach den Hecktrieblern sind FI-OP-AL (Fiatopelalfa)
Nix mehr Bella Maccina.hää

turitar
31.12.2013, 16:05
Die Puristen, hehehe! Na aber was das Design betrifft schon! Bezüglich des Antriebs und der Antriebsart gebe ich Dir recht Gerd.

NRW2013
01.01.2014, 09:58
Die dürfte man ja jetzt günstig abgreifen können.. :mrgreen:

Hozzy
01.01.2014, 16:40
@ Christof : Das ist ein Kulturobjekt???-- alles nach den Hecktrieblern sind FI-OP-AL (Fiatopelalfa)
Nix mehr Bella Maccina.hää


Naja, das halte ich für ein bisschen übertrieben ;) Auch die Fronttriebler haben zum Teil Kultstatus, eben weil sie was besonderes sind...der 156 oder der 159, der Brera etc. - die sind schon speziell genug um irgendwann Kult zu werden ;)

Man muß mit der Zeit gehen, ne Giulia im Alltag funktioniert heute halt auch nicht mehr so gut :mrgreen:

Scandalo
01.01.2014, 17:00
Wenn diese Gangster geschnappt werden sollten müsste man ihnen glatt +5 Jahre Knast aufbrummen. Am Besten mit anschließender Sicherheitsverwahrung ... :dumm:

75 Evo
01.01.2014, 17:01
Ok, ist nicht ganz falsch- heute hast mehr Technik verbaut, vieles gute aber auch unnötige Dinge, alles wird via Windkanal geformt.
Die alten Fahrzeuge musstest noch "pur fahren" heute alle Helferlein drin. Ich glaub nicht das die heutigen Fahrzeuge aus dem Normbereich jemals den Oldtimerstatus erreichen werden. Ich bin eben ein Freund des "Alteisens"
Meine Bemerkung war auch nicht bös gemeint,
Aber es gibt auch viele "Alteisen" die Du Ganzjährig fahren kannst, kommt natürlich auch auf die "Jahreskilometer" an.:-->>

Hozzy
01.01.2014, 20:52
Mach Dir keinen Kopf, ich bin auch ein Freund von Alteisen und kann auf viele Helferlein getrost verzichten....

Aber ich fahre zum Beispiel knapp 25-30.000 im Jahr, das kann ich leider mit Alteisen nicht mehr stemmen ;) Habe bis vor 3 Jahren auch noch einen CX im Alltag bewegt und mich lange gegen "neue" Autos gewehrt, aber mittlerweile bin ich froh in einem modernen Auto mit Klima und Komfort unterwegs zu sein...geschweige denn, wenn man auf den Verbrauch schaut, damals (in den 70er/80ern) waren die 12,5l/100km Super Plus beim CX mit seiner 2,5l-Maschine sensationell, heute ist das kaum noch finanzierbar für den Alltag :-(