PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegeleichte Wagenfarbe



Engsti
29.12.2013, 14:05
Welche Wagenfarbe findet ihr am unempfindlichsten??
Habe derzeit einen schwarzen und da sieht man jeden Kratzer extrem vor allem nach dem ich in der Waschanlage war. Tendiere jetzt zu einem weißen?!

NamEleZzz
29.12.2013, 15:59
Weiß sieht halt im Winter sehr schnell sehr dreckig aus.

Jede Farbe hat glaub Vor- und Nachteile.

Gruß

Fireblader
29.12.2013, 17:21
Solltest zu einem grau tendieren. Die nehmen den Staub wie schwarz im Sommer nicht so an und den Dreck wie weiß im Winter nicht.

Wolf20VT
29.12.2013, 17:25
Ja das Stromboli grau sieht immer Sauber aus :D

Alessio
29.12.2013, 17:52
Wie NamEleZzz (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder/namelezzz.html) schon sagte ... jede Farbe hat Vor & Nachteile... auf einem dunklen Lack sieht man die Hologramme (kreisförmige Kratzer) im Sonnenlicht sehr ausgeprägt,
bei weißem Lack hingegen fast gar nicht.
Dafür sieht man auf Weiß die kleinen Flugrost-Tüpfelchen extrem... auf nem dunklen wiederum nicht.

Hatte vorher weiß ... und nun etwas dunkleres (Grigio Titanio ... hach wie das schön klingt :cool:)

Hozzy
29.12.2013, 18:07
Ja das Stromboli grau sieht immer Sauber aus :D

Soweit richtig, naja.....ich finde aber schon, daß es besonders jetzt in der Jahreszeit auch ganz schön dreckig wird, aber damit kämpft man derzeit mit jeder Farbe ;)

Dennoch sind silbergraue Autos auf ab ca. 5m Distanz immer sauber, das stimmt :mrgreen:

Il Biscione
29.12.2013, 18:37
Rosso paßt zu Alfa eh am besten :wink:

PAM
29.12.2013, 18:43
...Verde tropico - da sieht man auch nach einem halben Jahr nix :mrgreen:....

... muss morgen aber dennoch wohl mal waschen fahren ....*hust :roll:

Il Biscione
29.12.2013, 18:52
...Verde tropico - da sieht man auch nach einem halben Jahr nix :mrgreen:....


Dat ist ja auch nur eine Nuance von Nato-Oliv entfernt :mrgreen:

PAM
29.12.2013, 19:30
Dat ist ja auch nur eine Nuance von Nato-Oliv entfernt :mrgreen:

Gibt's die Nato überhaupt noch? :-s ..Nee, ich habe damals die Unimogs höchstpersönlich beim Bund mit Pinsel nachgebessert ... dat war eindeutig ein anderer Farbton :-k

75 Evo
29.12.2013, 19:42
Gibt's die Nato überhaupt noch? :-s ..Nee, ich habe damals die Unimogs höchstpersönlich beim Bund mit Pinsel nachgebessert ... dat war eindeutig ein anderer Farbton :-k
Aber dann bist damit spazieren gefahren:
56197 Claus on Tour

PAM
29.12.2013, 20:01
Nee, dat war sowas hier (S404 mit "Funkkoffer")... war ja "Richtfunker" ...


Google-Ergebnis für http://www.panzer-modell.de/referenz/in_detail/thumbs/s404_fk.jpg (http://www.google.de/imgres?start=322&newwindow=1&rlz=1C1CHFX_deDE511DE511&espv=210&es_sm=93&tbm=isch&tbnid=eDtkRmiTKpZfeM:&imgrefurl=http://www.panzer-modell.de/referenz/in_detail/in_detail.htm&docid=SO9La1TRLLZ64M&imgurl=http://www.panzer-modell.de/referenz/in_detail/thumbs/s404_fk.jpg&w=150&h=125&ei=NHHAUvmBOIOTtAbjjoGwCA&zoom=1&iact=hc&vpx=485&vpy=372&dur=119&hovh=100&hovw=120&tx=109&ty=76&page=6&tbnh=100&tbnw=120&ndsp=63&ved=1t:429,r:26,s:300,i:82&biw=1580&bih=1006)

http://www.panzer-modell.de/referenz/in_detail/s404_funkkoffer/052g.jpg

Il Biscione
29.12.2013, 20:27
Nee, dat war sowas hier (S404 mit "Funkkoffer")... war ja "Richtfunker" ...
http://www.panzer-modell.de/referenz/in_detail/s404_funkkoffer/052g.jpg

Der hat ja schon eine gewisse ähnlichkeit mit deinem Wixfrosch halt ohne Plastik und Frontantrieb :mrgreen:

PAM
29.12.2013, 20:28
Jupp - sogar Cabrio ... :mrgreen:

Don Corleone
29.12.2013, 20:35
Ich würde zu anthrazit(grau) metallic tendieren ---der goldene Mittelweg bei Winter UND Sommer-Verschmutzung ??:?? Aber meine Bella ist schwarz...hehe...was der Gebrauchtmarkt halt hergab...:thumb:...Grüsse und Schönen Abend noch:winkewinke:

guzzi97
30.12.2013, 22:47
Ja das Stromboli grau sieht immer Sauber aus :D

...sicher, habe ich und die Farbe ist so empfindlich, nu ja, isse besser als schwarz, aber, ne
Regenfahrt oder wie jezze auf nasser BAB (mit Streusalz) ist ein schöne weisse schicht drauf..
Mann kann sogar erkenne, wie die Luft "verwirbelt" wird.... :D :D

Also, wenn dann so ein helles silber od. grau..

Dunkle, sowie sehr helle Farben sind halt sehr empfindlich was den "Dreck" angeht.

Hozzy
30.12.2013, 22:49
Ja, am schlimmsten finde ich beim SW das Heck....beim 156er sah das nie so schlimm aus, wie beim 159er

Bei dem brauch ich auch den Heckwischer viel öfter :mrgreen:

mx-stiffler182
01.01.2014, 19:16
Grigio Magnesio Metal

Absolut Schmutzunempfindlich

Frohes neues Jahr!!!

Cyco175
04.02.2014, 09:48
Also wenn ich meinen (weiß) gewaschen habe und dann zwei Tage fahre habe ich gleich wieder Dreck, Staub und andere Schmutzpartikel sichtbar wieder drauf, also oft waschen fahren und Lack gut schützen dann siehts net gleich so schlimm aus. Aber weiß ist eben undankbar, aber schick :thumb:

mfg
Daniel

Edlow
15.02.2014, 11:30
Silber ist relativ pflegeleicht man sieht den schmutz nicht mehr so an und im sommer wenn er sauber ist schauts bombe aus
allerdings kann flugrost schnell auftreten wo man dann schnell sieht:-s

Bassini
18.02.2014, 09:35
bin auhc für grau. sieht gut aus und ist wirklich pflege leicht!