PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahlmesser!!



alfa 156 sw
28.12.2013, 01:41
Brauche mal einen Tip
habe mir einen gebrauchten 156 2,5 24 v
zugelegt :-D
nun noch ein neues problem!!!
Der Drehzahlmesser,kann es sein das er einfach zu viel anzeigt!!
denn bei 180 km/h dreht er fast 7000 u/min
denke mal das ist zu viel entweder der falsche drehzahlmesser da ich rote zifferblätter habe oder was unwahrscheinlicher ist ein zu kurzes Getriebe!!
kann man festellen ob der Drehzahlmesser ev vom 4 zylinder ist !
im stand habe ich auch eine Drehsahl von 1100 für ein 6 Zylinder so wie ich es kenne echt hoch!!
Hoffe mir kann jemand helfen bin schon am überlegen mir andere die silberfarbige Instrumente zu hohlen
LG Karsten

Hozzy
28.12.2013, 01:44
Wo geht der Begrenzer rein? Wenn er zuviel anzeigt, dann müsste der Begrenzer weit jenseits des roten Bereichs einsetzen...

alfa 156 sw
28.12.2013, 01:53
also der war noch nicht im roten bereich !!#mags nicht tun da es mir das herz zerreißen würde!!
und dann ev auch noch was anderes

Hozzy
28.12.2013, 10:30
Also, bei den DZM die ich kenne, beginnt der "rote Bereich" bei etwa 7.000 giri....

Du weißt aber, daß Du sechs Gänge hast? Und irgendwie kommt mir die Anfrage hier wie "Fake" vor...

alfa 156 sw
28.12.2013, 10:55
ich weiß das der alfa 6 gänge hat!!! benutze sie auch alle
bin selber fast kfz meister gewesen
kenne das problem wenn jemand einen drehzahlmesser vom 4 zylinder verbaut
mir ist es nur aufgefallen das die meisten 24v silberfarbende amaturen haben und im tacho rechts unten die symbole haben das ist bei meinen nicht deshalb die wie du recht hast die etwas dumme frage !!
wegen drehzahlmesser!!!

Hozzy
28.12.2013, 11:37
Silber oder schwarz ist eine Frage welches "Paket" der Wagen hat - bei Sportpaket-Option gabs anstatt der silbernen Zifferblätter die schwarzen mit orangenen Ziffern...

Wenn Du eine Carbon-Mittelkonsole hast, dann hast Du auch schwarze Zifferblätter...Gib mal ein paar mehr Daten zum Fahrzeug...

Welches Baujahr ist er? Vorfacelift oder schon Facelift?

Maserati
28.12.2013, 11:58
Moin,

vielleicht hat d. DZM Sensor einen Knax weg und gibt falsche Werte an das Steuergerät und Getriebe?

alfa 156 sw
28.12.2013, 17:19
ist ein 09.2001 2,5 192 ps
also vorface
hat eine silberfarbende mittelkonsole
sonst noch was ich vergessen habe könnte!!
denke mal sind nicht die richtigen sachen verrbaut worden
drehzahlmesser tocho und zusatzamerturen schwarze mit orangende zahlen
frage ist dann kann der drehzahlmesser umgestellt werden wenn vom 4 zylinder???

Hozzy
28.12.2013, 19:01
Also, wenn Du ein VFL hast und eine silberfarbene Mittelkonsole, dann sind die schwarzen Zifferblätter auf jeden Fall nicht original.

Da gehören, wie Du richtig sagst, silberne rein (es sei denn dem Vorbesitzer hat das Carbon nicht gefallen und die Mittelkonsole ist getauscht, nicht die Instrumente) :mrgreen:

Ob es aber Unterschiede gibt, zwischen 4 und 6-Zylinder weiß ich nicht, dachte bislang immer nur, daß es Unterschiede zwischen Benziner und Diesel (logischerweise) gibt, bzw. zwischen Selespeed und Schalter :??

alfa 156 sw
02.01.2014, 15:25
ich weiß nur das es unterschiede gibt Kenne es von BMW her das hat was mit den impuls zu tun!!
und ich werde mich mal anderen intrumenten um schauen so das es richtig anzeigt
denn so weiß ich nicht kommt der drehzahl begrenzer oder nicht !!
und mag es nicht ausprobieren ist die ganze sache dann nicht wert !!
gebrauchter v 6 so wie ich das bei ebay sehe 30 Euro denke das ist günstiger als einen hoch geschoßenden Motor!!!