PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blue & Me: Werden keine CD - Informationen angezeigt



karlson
27.12.2013, 15:55
Hallo Zusammen!
In meinem 159Ti Modell 2011,ausgerüstet ab Werk mit dem großen Radio, CD, Navi und Mediaplayer werden keinerlei CD - Informationen angezeigt(habe ich mit hunderten von CD´s ausprobiert) obwohl ich diese Funktion im Menü aktiviert habe. Beim Mediaplayer werden dagegen Interpret und Titel einwandfrei angezeigt. Was könnte die Ursache sein und wie kann ich den Fehler beheben?
Vielen Dank und gutes neues Jahr!
Karlson

guzzi97
29.12.2013, 11:55
Sers,

welche Infos willste denn sehen, ausser "Track 01" o.ä. wirste nicht sehen können, da die
CDs keine "ID-Tag" haben.
btw. ist bei meinem Alpine Radio, das gleiche, "CD01 Track 01" wird dort angezeigt..

Grüße

karlson
30.12.2013, 12:10
Hallo
Doch - es funktioniert! Frag mich nicht wie. Ich habe übers Wochenende an dem Gerät nochmal alles Mögliche ausprobiert und siehe da - bei vielen(nicht allen!) CDs bekomme ich jetzt den Titel der CD sowie die einzelnen Songs angezeigt. Kann aber nicht erklären wieso jetzt und wieso nicht schon die ganze Zeit vorher. Dieser Text läuft am unteren Rand des Displays während in der Mitte wie bisher "CD1 TRACK 01" z.B. angezeigt wird.
Läuft aber der Media-Player(Stick) dann erscheint auch in der Mitte des Displays der Interpret oder sonstige CD-Info und der Songtext am unteren Displayrand ist zudem vorhanden.
Damit bin ich jetzt recht zufrieden und kann auch keineswegs über die Klangeigenschaften der BOSE-Anlage klagen. Es gibt sicherlich immer noch besseres aber mir gefällts rundum.
PS. Der 159 ti 2,0 JTDM Bj 2011 hat jetzt 32000 km. Bisher ohne Probleme, läuft gut, braucht ca 7,0 - 7,5 Liter auf 100km(es sind auch knappe 6,0 Liter möglich aber dann machts nicht so richtig Spass), macht laut NAVI (und Tacho) 220 km/h und gefällt mir noch immer wie am ersten Tag.
Schönen Gruss
Karlson

PAM
30.12.2013, 12:23
..hast Dich wahrscheinlich durch irgendwelche Menüs gefummelt und aus Versehen die richtigen Parameter korrekt eingestellt ... im einfachsten Fall mal das 5Kg schwere Handbuch durchackern ... aber wer macht das schon:mrgreen:

guzzi97
30.12.2013, 22:30
..wie gesagt, eine CD, egal ob im Alfa oder daheim, die hat keine ID-Tag..
Beim Mediaplayer siehts ja anders aus, das haste entweder die MP3s oder hatl die CD "rüberkopiert"
und viele Programme tun dann den "ID-Tag" drauf haun..
Kannst ja mal die CD aufm PC laufen lassen, kommt das gleiche...
Von daher..

Was aber geht, Du kannst, wenn die CD drin ist, die CD sowie die Titel per "Hand" eingeben..
und wennde später die CD wieder einlegst, dann kommt auch der Text, den Du eingegeben hast..

Grüße

Hozzy
30.12.2013, 23:04
Das ist aber mühselig, geht nur bis zu einer gewissen Anzahl von Buchstaben und auch nur auf eine beschränkte Anzahl von CDs... ;)

Was mich da viel mehr nervt, ist daß man den CD-Wechsler manuell mit "Play" einschalten muß und irgendwie immer auf "Repeat all" einstellen muß, da er sonst nach der CD stoppt und nicht einfach gleich die nächste anspielt!?