PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlwasserstand...



PAM
22.12.2013, 14:41
.....moin, Folks - vorhin bei Gitti festgestellt, dass ihr Kühlwasserstand auf *Low ist ...(Avensis, 3 Jahre alt), Motor kalt ... also los zur Tanke, Nachschub holen.

An der Tanke ankommen, für 7,99$ dat teure Zeugs gekauft :ueberzeug:.... Deckel auf, will nachfüllen - aber Stand ist plötzlich okay, trotz Druckentspannung ... :shock: Kann mir das jemand erklären? ... Welcher Wert ist richtig?? :??

75 Evo
22.12.2013, 15:02
Claus, Wasser dehnt sich aus wenns warm wird, Du hast geprüft als es kalt war, zur Tanke hast natürlich Wassertemperatur bekommen. Wenn die Kiste wieder kalt ist, füll bis Max auf und gut is.

PAM
22.12.2013, 15:04
Hmmm .. hast Recht, Gerd - nächste Frage wäre natürlich, wo dat Wasser geblieben ist bei dem relativ jungen Fahrzeug ... :roll:

75 Evo
22.12.2013, 15:11
Eventuell ist eine Schelle an nem Schlauch gelöst oder im Bereich Thermostat was undicht? Dein Marder/Biber hast ja in die Jagdgründe geschickt, der wars dann nicht.:??

PAM
22.12.2013, 15:15
..nee, *Mauli, mein Haus-Maulwurf ist seit 2 Wochen wieder da ... aber den schliesse ich mal aus, den ollen Schisser - den hatten wir gefangen, aber wieder freigelassen, weil er so süss war ...:roll:

75 Evo
22.12.2013, 15:19
Wenn Du nicht siehst wo etwas rausgekommen sein könnte, lass ne Druckprüfung machen, macht Dein Schrauber schneller wie Du ne Kippe geraucht hast, wird auf den Ausgleichsbehälter geschraubt und Druck aufgebaut, wenn was Undicht ist stellst das so fest.

Eddy
22.12.2013, 15:51
Wenn nach 3 Jahren eventuell nur ein 1/4 Liter Kühlflüssigkeit fehlt würde ich mir keinen Kopp machen
Zumal du ja gemerkt hast sobald der etwas wärmer wird stimmt das Nievau wieder annähernd

PAM
22.12.2013, 16:12
Danke, Ihr Beiden, ich gebe das mal so an Gitti weiter, sie hat Panik bekommen vorhin, weil sie über Weihnachten in die Pfalz fährt und somit 1.500 Km vor sich hat .... :roll:

Willi156
22.12.2013, 16:28
Von HH in die Pfalz 1500Km ???

PAM
22.12.2013, 16:51
Von HH in die Pfalz 1500Km ???


..zurück soll sie ja bitte auch noch kommen am 1.Weihnachtstag ... :roll: