PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuinstallation von Laptop geplant, was ist bei FES zu tun?



SelespeedDriver
16.12.2013, 13:34
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, habe ich am Freitag vor mein Laptop neu zu installieren, weil da ne 250GB SSD rein kommt.
Aber ich habe ja FES da drauf und ich meine in Erinnerung zu haben, dass man bei FES etwas exportieren muss, wenn man das Laptop neu installiert.
Nur was und wie, das ist die Frage :-)

Eddy
16.12.2013, 13:45
Hi Nobbi

Gehe in MES auf Registierung ( unten links) und dann auf Deaktivieren
du erhälst einen Remove key mit diesen Key erhälst du von Yani einen neuen License Key



Gruß Eddy

SelespeedDriver
16.12.2013, 13:50
Hallo Eddy,

danke dir :-)
Mal noch ne blöde Frage, kann ich nicht auf MES updaten?
Habe es eben mal probiert, aber der sagt mir wrong License :??
Oder muss ich da auch so vorgehen, also deaktivieren und neuen Key für MES anfordern?

Eddy
16.12.2013, 14:00
Eigentlich sollte die Wandlung von Fiatecuscan auf Multiecuscan
einfach beim updaten funktionieren.
Schließlich wurde ja nur der Name geändert

Jedenfalls muss man keinen Key ändern um von Fiatecuscan auf Multiecuscan zu kommen.

Versuche es mal mit einer älteren Version von MES , die sind auf der MES Seite zu laden.

Yani hatte die älteren Versionen auch zum download verlinkt ? ob es da Probleme gab ????
weiß ich nicht.

Gruß Eddy

SelespeedDriver
16.12.2013, 14:03
Ja gut, dann versuche ich das mal, ansonsten kommt halt die 3.6 von FES wieder drauf und gut is' ;)

Eddy
16.12.2013, 14:07
Oder Yani mal anschreiben !!
Schließlich hast du einen Fufi für die Software gezahlt.

War das vor 2012 ????
Das sonst ja nur 1 Jahr update möglich ist

Gruß Eddy

SelespeedDriver
16.12.2013, 14:59
Ja das ist schon etwas länger her, können sogar zwei Jahre sein.

Das mit dem Update ist mir auch egal, Hauptsache ich bekomme die Version wieder ans laufen, die vorher drauf war.

also nochmal zum mitschreiben.
Bevor ich das Lappy platt mache starte ich FES, gehe auf Register, dann auf Deactivate und erhalte dann einen Remove Key.
den Remove Key schicke ich dann wem??
geht das über ein Formular auf der Webseite oder per Email?

Eddy
16.12.2013, 15:20
Genau den Remove key mit dem neuen Hardware Key an Yani senden

support@multiecuscan.net (http://support@multiecuscan.net)

Vielleicht noch eine Erkärung , das du ein neuer Laptop...
wann License gekauft.......

und du solltest von Yani einen neuen License Key erhalten.

Habe das auch noch nicht gemacht , aber nur so kann ich mir es erklären.
Es geht ja nur darum keinen zweites FES / MES mit der gleichen License betrieben wird.


Ich vermute ja auch da du ja nur die Festplatte wechselst , sollte sich der Hardwarekey nicht ändern.
Und somit der alte Licensekey noch funktionieren.
Dies ist aber nur eine Vermutung, die sichere Variante ist wohl mit dem Remove Key

Gruß Eddy

SelespeedDriver
16.12.2013, 16:35
wann License gekauft.......
Das weiß ich doch nimmer :-(

Ich werde Sicherheitshalber mal den Hardware und Lizenzkey sichern per Screenshot und dann testen ob er wieder geht, falls nicht bekommt der Mann eben ne Mail von mir.

vielen Dank Eddy, du hast mir sehr geholfen :thumb:

Eddy
16.12.2013, 16:42
Das weiß ich doch nimmer :-(

Ich werde Sicherheitshalber mal den Hardware und Lizenzkey sichern per Screenshot und dann testen ob er wieder geht, falls nicht bekommt der Mann eben ne Mail von mir.

vielen Dank Eddy, du hast mir sehr geholfen :thumb:

Kannst du auch nicht in Unterlagen feststellen ?
bei Paypal kann man ewig die Zahlungen nachverfolgen.

Solltest du ab 2012 die Registrierung gezahlt haben, hast du auch die Erklärung
warum kein Update mehr geht.

Die bestehende License ist aber vorhanden somit solltest du dafür einen neue License bekommen.
Denke ich jedenfalls

Gruß Eddy

PuntoED
21.12.2013, 14:00
Ist doch Idiotensicher hier beschrieben ;) Multiecuscan - Diagnostics software for Italian cars (http://www.multiecuscan.net/transferlicense.aspx)

SelespeedDriver
02.01.2014, 10:11
so habe neu installiert und den neuen Key angefordert.
Aber jetzt suche ich hier im Forum wie das KKL eingestellt werden muss, da war doch was mit der Wartezeit die runtergesetzt werden musste, nur auf welchen Wert?
War das 1ms?

Toll, die au***atisierte Geschichte geht nicht, meine Licence is not valid :ueberzeug:
Was soll der Scheiss???:evil:

Eddy
02.01.2014, 10:16
Gute neues Jahr Nobbi

Installationsanleitung (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/bereich/reparaturanleitungen-alfa-romeo/neue-installationsanleitung-f%FCr-interfacce-fes-2-7-709.html)

SelespeedDriver
02.01.2014, 10:18
Danke Eddy und frohes Neues :-D
Dann hatte ich das mit der 1ms ja doch richtig in Erinnerung.

Noch ne dumme Frage, findet Ecu scan das Interface auch, wenn es nicht am Auto eingesteckt ist?
Wahrscheinlich nicht oder?
Denn meins wird nicht gefunden, habe es aber auch noch nicht am Auto eingesteckt :-(

Eddy
02.01.2014, 10:25
Das erkennen ist seltsamer Weise unterschiedlich

Die KKL werden nicht erkannt.
Aber einige ELM werden auch ohne externe Spannungsversorgung erkannt.
nur einige , woran das immer liegt ?? kann nur die bestückung etwas anders sein.

Allgemein , wie du schon sagst , nur mit externer Spannungsversorgung

Gruß Eddy

SelespeedDriver
02.01.2014, 10:27
Alles klar Dankeeee :-D

Jetzt muss ich nur auf den Heini von Ecu Scan warten, das kann dauern.... :roll:

Eddy
02.01.2014, 10:31
Alles klar Dankeeee :-D

Jetzt muss ich nur auf den Heini von Ecu Scan warten, das kann dauern.... :roll:

Naja , es ist Neujahr
Die Leute solten auch mal "Atmen" können :wink:
Und einen guten Job macht Yani auf jeden Fall :thumb:

SelespeedDriver
02.01.2014, 10:49
Na schaun wir mal, was er sagt :popcorn:

SelespeedDriver
02.01.2014, 12:41
Eben Antwort vom Yani bekommen, die alte FES kann ich nicht mehr nutzen, da der neue Key nur für MES bis 1.3 funzt.
Hauptsache ich kann wieder auslesen :thumb:

Eddy
02.01.2014, 18:27
Eben Antwort vom Yani bekommen, die alte FES kann ich nicht mehr nutzen, da der neue Key nur für MES bis 1.3 funzt.
Hauptsache ich kann wieder auslesen :thumb:

Na siehste mal , ist doch gar nicht so schlecht der Yanislaw :thumb:
ging doch flott :-D

Maserati
19.02.2014, 08:57
Moin,

ich suche die Installationsanleitung mit Bildern. Finde sie im Forum nicht :cry: