PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto ohne Ton, ICS Sicherung heil



webbler
08.12.2013, 09:10
Moin zusammen,

bei meinem 166 funktioniert seit einigen Tagen das Radio bzw. der gesamte Ton nicht mehr. Der Bildschirm vom ICS funktioniert und auch der CD Wechsler im Kofferraum leuchtet nur leider kommt kein Ton.

Gibt es noch eine Sicherung für den orig. verbauten Verstärker/Prozessor?

So schön der Klang des Arese ist, manchmal wäre etwas Musik schon schön...:mrgreen:

Vielleicht kann jemand helfen.

guzzi97
09.12.2013, 08:11
BOSE haste nicht, oder ?

Ansosten, bleibt nur noch, die LS-Stecker zu prüfen, sind diese heile, dann
wird wohl der int.Radio Verstärker kaputt gegangen sein.

Lösung : entweder reparieren lassen oder nen neues ICS kaufen.
Falls reparieren, versuchs mal hier :
Utz Elektroakustik (http://www.utz-elektroakustik.de/)
Ein sehr bekannter und mehr als guter "Reparateur" für Car-Hifi.
Einfach vorher anrufen..

GRüße

webbler
09.12.2013, 15:49
nee bose hab ich nicht. Habe die Version mit dem Soundprozessor?!? von Harman&Kardon. Kann der Verstärker durch eine zu hohe Sicherung kaputt gegangen sein? statt 10A eine 20A? Hatte der Vorbesitzer getauscht.

Gruß

blupp
09.12.2013, 19:49
Jep, denke mal mit dem doppelten Strom kanns den gebruzzelt haben wenn die Sicherung nur für den zuständig ist.

guzzi97
10.12.2013, 12:28
nee bose hab ich nicht. Habe die Version mit dem Soundprozessor?!? von Harman&Kardon. Kann der Verstärker durch eine zu hohe Sicherung kaputt gegangen sein? statt 10A eine 20A? Hatte der Vorbesitzer getauscht.

Gruß

..jupp, gut möglich, wie gesagt, frag mal bei Steve Utz nach, ob er nachguggen kann.
Evtl. kennste ja auch einen TV-Elektriker, der das auch machen kann...

p.s. defekte Sicherungen immer mit der gleichen Art & Stärke austauschen.
Niemals, aber auch niemals mit einer stärkeren, oder gar die Sicherung mit
Alupier, o.ä. "überbrücken".
Im schlimmsten Falle, kann Euch die ganze Karre / Bude abfackeln !

Grüße

webbler
11.12.2013, 15:19
okay danke, dann fahre ich erstmal ohne ton bis der Elektriker meines Vertrauens das repariert hat :cry:

webbler
15.12.2013, 10:58
Das Radio bzw. der Ton ist wieder da...woran das liegt keine Ahnung. Spontane Selbstheilung, nach einem Waschgang. Alfas haben halt doch Gefühle---> das ist der beweiß!!

\\:D/

guzzi97
15.12.2013, 23:30
Das Radio bzw. der Ton ist wieder da...woran das liegt keine Ahnung. Spontane Selbstheilung, nach einem Waschgang. Alfas haben halt doch Gefühle---> das ist der beweiß!!

\\:D/

Sers,
hmm, dann würd ich mal die MAssepunkte checken :)