PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Gasannahme / Leistungsverlust Mito 1,4 Multiair 135 PS



Anderl
01.12.2013, 18:06
Hallo zusammen.

Hab folgendes Problem, und zwar nimmt mein Mito auf einmal kein Gas mehr an. Es tritt am häufigsten im Normal Modus auf wenn eine längere Bergstrecke im 4. oder 5. Gang fährt, bei so 2500 U/min. Schaltet man dabei auf Dynamic nimmt er sofort wieder Gas an oder man muß den Gang wechseln. Ein Fehlerauslesen brachte folgende sporadische Fehler P2299 Plausibilität Bremse/Fahrgas Signal nicht plausibel, Signalvergleich falsch, P0105 Drucksensor K.S. gegen Masse, elektrischer Schaden und P0110 Lufttemperatursensor elektrischer Schaden , Unterbrechung oder Kurzschluß zu Bat.+. Es wird kein Fehler im Instrumentenkombi angezeigt.

Die Werkstatt meinte der Bremslichtschalter müsste es sein, kommt wohl öfters vor, war es aber nicht, ebenso hab ich das Gaspedal getauscht. War es auch nicht. Hat sonst noch jemand eine Idee?

So funktioniert der Wagen einwandfrei, zieht ohne Ruckeln durch usw. - könnte so nicht klagen.

Danke vorab.


Grüße Andreas