PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches App Radio für mein htc one V ?



Frank Hering
16.11.2013, 20:39
schönen Abend.

Nachdem ich mich ja nun wegen umbau und Adapter belesen habe such ich nun n Radio.
Es soll eigendlich n App Radio werden nur habe ich ein htc one V.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Grüße

guzzi97
17.11.2013, 02:17
Sers,
was willste genau machen ?
Da gibts einige, die ein bissel was können, Pioneer, Alpine, Sony..
Mit "Mirrorllink" Geräten kann mann das gesamte Handy auf dem Radio "spiegeln".

Frank Hering
17.11.2013, 09:27
Naja die Musik vom Handy aufn Radio abspielen und natürlich telefonieren, navigation wäre auch klasse.

guzzi97
18.11.2013, 10:48
...wenn ein Radio BT-FSE hat, dann kannste i.d.R. auch via BT-"streamen"..
Navigieren geht nur mit Geräten die, "Mirrorlink" unterstützen. Dazu muss Dein Handy
ebenfalls "Mirrorlink" unterstützen.
Soviel ich weiß unterstützen nur einige wenige Samsung sowie LG-Modelle das "Mirrorlink"..

newnew001
26.11.2013, 08:12
Es gibt viele im Play Store, du kannst mal gucken.

guzzi97
26.11.2013, 11:23
Es gibt viele im Play Store, du kannst mal gucken.

..Du weiß schon, was "Mirrorlink" bedeutet ?
Kurz erklärt :
Das Handy wird per Kabel ans Radio angeschlossen und dann kann mann über das Radio
das komplette Handy steuern, es wird also das Handy komplett auf dem Radio "übertragen".

Diese "Geschichte" nennt sich Mirrorlink und wurde in ~ 2006 von Sony, LG, Samsung, etc.
"ins" Leben gerufen.
Leider haben sich nur einige wenige Hersteller darauf eingelassen.. :( :(

screamer980
01.12.2013, 08:46
Hi Frank!

Wenn du dich ein wenig mit Android auskennst, dann würde ich dir das Parrot Asteroid Smart empfehlen. Ich habe es seit ca. 2 Wochen verbaut und bin bisher begeistert. Vorallem ist es sehr dezent und unauffällig.

Grüße

guzzi97
01.12.2013, 11:54
Hi,
also, habe im Netz gewühlt und das Pioneer DA110
( Pioneer SPH-DA110 - www.pioneer.de (http://www.pioneer.eu/de/products/SPH-DA110/print.html) )
könnte wohl Deinem Wunsch entgegenkommen.
Wichtig dabei ist, dass Dein Smartphone auch das sog. "Mirrorlink" kann..