PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P0571 - Brake pedal switch



mooris
08.11.2013, 20:02
Hallo zusammen,

ich habe einen etwas eigenartigen Fehler beim Auslesen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich kann damit gar nichts anfangen :cry:

54523

Eddy
08.11.2013, 20:11
Hi Mauri

Du hast einen Tempomat in GTA ?!!!!

Der Bremspedalschalter hat entweder 2 Stufen oder es sind 2 Schalter montiert.
Ich kenne den 147 nicht so genau

Der eine für Bremslicht und der andere schaltet den Tempomaten aus wenn du auf die Bremse geht.
Im Fußraum vermute ich 2 Schalter oder wie gesagt einen Schalter mit 2 Stufen

Im MES Protokoll steht ja das man den mit einem Ohmmeter überprüfen soll

Gruß Eddy

Andre
08.11.2013, 20:43
Gehts um den GTA? Dachte der wäre verkauft.

Eddy
08.11.2013, 20:50
Gehts um den GTA? Dachte der wäre verkauft.

Zum letzten Stammtisch vor 2 Wochen war er noch damit da :-D

blupp
08.11.2013, 22:18
Den GTA hat er noch, er hat mir auch versprochen das ich ihn nächstes jahr noch sehe.. :-->>

mooris
10.11.2013, 13:03
ne ne der gta ist noch bei mir :)

@ eddy
danke dir! heißt das ich sollte das teil tauschen? oder muss es nicht zwingend das teil selbst kaputt sein?

Eddy
10.11.2013, 13:24
Hi Mauri

Diesen Fehler hast du wohl nur beim Auslesen entdeckt ???
oder hast du ein sonstiges Problem ?


Solche Fehler sollte man immer mal Abspeichern ( Läppi)
und dann diesen Fehler löschen

danach sehen ob der wieder kommt.

Denn rechts von der Kennung steht nicht ob der Fehler momentan anliegt , oder ob dieser sporadisch vorkommt.
somit weißt du ja nicht wie alt der Fehler ist.
Es könnte ja sein das der Schalter mal Probleme machte oder einen kurzen Aussetzter hatte.
aber seit dem wieder funktioniert.

Also löschen und sehen ob und wann der wiederkommt

Gruß Eddy

mooris
10.11.2013, 16:17
Der Fehler ist sporadisch, dabei entsteht sogar der Ausfall von VDC und ABS im Zusammenhang, daher habe ich ausgelesen und kam auf den Fehler.

Eddy
10.11.2013, 16:34
Aha :-D

Jetzt wird mir klarer :-D
ohne sonstige Infos ist es halt schon schwerer einen Tip zu geben.

Dann würde ich mal den Bremslichtschalter tauschen , und gleichzeitig prüfen das die Stecker an dem Schalter gut sitzen

Denn rein nach dem Fehlercode hätte ich angenommen ein Tempomat fehler
aber dann ist es wohl so das doch nur ein Schalter für das Bremslicht vorhanden ist.
und der Tempomat sein Signal vom ABS bekommt.

mooris
10.11.2013, 19:05
Ah super okay, danke nochmal Eddy!

Ich gucke mir zunächst mal den Stecker an, aber ich denke ich werde den Schalter einfach mla tauschen, kostet "nur" ca. 10€ in der Bucht.

Noch eine "blöde Frage". Ich nehme an, der Stecker sitzt unter dem Bremspedal, richtig? Sprich der Sensor reagiert sobald man auf das Bremspedal geht.

Eddy
10.11.2013, 19:38
Eher über dem Pedal und bein treten des Pedals wird der entlastet und verbindet den Kontakt

mooris
10.11.2013, 19:58
aaaaaaaaaaaah :mrgreen: