PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mein Tank geht bald auf Wanderschaft



Anna-Christina Christ
07.11.2013, 13:52
Tag zusammen,
ich habe eine kleine auseinander Setzung mit meinem Tank vom Alfa 155. Die Aufhängungen rosten und eine ist schon abgefallen.
Hat jemand einen tipp? Ich habe schon bei einem Alfa Händler angerufen dieser sagte mir das die tankbügel nicht mehr verfügbar sind.
Nun meine Frage kann ich den Tank mit Hilfe von lochdraht auch aufhängen? Oder hat jemand noch einen tipp?

Lg anna

Jogy155
07.11.2013, 14:10
Hallo Anna

Der Tank ist oben nochmal verschraubt und Die Bänder sind eigentlich nur dazu da das der Tank in Form bleibt und sich im Sommer nicht so aufblähen kann! Die Tankbänder halten nicht ewig.
Ich würde mir ein Blechband biegen und die Dreiecke die zur Verstärkung da sind mitmachen und schweissen!

Sonst muss ich mal schauen ob die Bänder bei meinem Schlacht v6 noch gut sind!

MFG Jürgen

Anna-Christina Christ
07.11.2013, 17:59
Also kein lochdraht ? Mein auspuff hat damit auch gehoben knapp 3000 Kilometer

Jogy155
08.11.2013, 08:24
Ein Versuch ist es sicher wert !

bensen
08.11.2013, 14:14
Ich würde da nix schweissen, ist doch eh nur dünnes Kackblech. Ich würde es ebenfalls mit so einem Metalllochband wieder anschrauben.

Jogy155
11.11.2013, 07:45
Ich würde da nix schweissen, ist doch eh nur dünnes Kackblech. Ich würde es ebenfalls mit so einem Metalllochband wieder anschrauben.

Wenn du aber die dreiecke nicht biegst und schweisst hast du keine möglichkeit mehr den Unterfahrschutz zu montieren!