PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arese V6 Motorräume



blupp
06.11.2013, 18:48
In diesem Thread könnt ihr Bilder von eurem Motorraum posten!
Ich fange mal mit meinem an und meinen gesammelten Bildern:
Alles original und nicht Perfekt.
54423

Nun meine gesammelten Werke..

544245442554426544275442854429544305443154432

John Locke
06.11.2013, 18:56
Was denn das fürn blödsinniger Thread? :D Ne cool, sind ja nen paar schöne dabei! Brauch unbedingt noch so'n Silikonverbinder zw. Carbonrohr und Ansaugbrücke!

Edit Meiner is ja eh immer als SIgnatur da. Veränderungen: Paar Teile mit Carbonfolie bezogen, Ansaugrohr Carbon Eigenbau, Ventildeckel + Cover gepulvert, Domstrebe.

Was noch muss: Silikonkühlerschläuche, noch mehr Echtcarbon hier und da und n neuer Ausgleichsbehälter

GeTeVau6
06.11.2013, 20:36
GT:

54447 54446

Spider:

54449 54448

Wolf20VT
06.11.2013, 20:47
Dennys 164er V6T :D

54450

turitar
07.11.2013, 14:26
Freunde, Freunde, Freunde wenn ich den Motor sehe, wird es mir richtig warm ums Herz. Dann sehe ich unseren 164 in der Garage stehen, Motorhaube offen, ein Gemälde von Bild.

Anekdote: Anfang der 80er Jahre, wir in Ansbach (Franken, Kennzeichen AN), im alten Ford Capri. Fahren an einem Alfa Händler vorbei (hatte einen eindringlichen italienischen Namen, kennt ihn vielleicht jemand?), sage zu meiner Freundin (heute Frau): "Willste mal nen richtigen schönen Motor sehen?" "Nen schönen Motor. Wie bitte was soll das senn sein?" "Na kannst ja mal schauen." "Fährst bloß hin weil de nen Alfa sehen willst." Stimmte natürlich im gewissen Rahmen, wollte sie langsam auf nen zukünftigen Alfa vorbereiten. Wir im Ausstellungsraum, 75er V6, Motorhaube offen. Sie: "Boing, der Motor sieht bombig aus, hätte nicht gedacht, dass mir mal nen Motor gefallen könnte." :thumb:

Da fällt mir ein. Kann mir mal jemand erklären, warum die Motoren heute alle diese häßlichen Plastikabdeckungen haben? Sieht ja grauenvoll aus. :roll:

guzzi97
07.11.2013, 15:11
"Mein" ganzer Stolz :)

direkt nach Kauf "alles orischinaal"
54483


leichte Modifikationen

54479


Eigentlich "fertig"
54480
54481
54482

...meiner einer, finde ihn schon "fast" perfekt.. :)

btw. als meine Frau den Arese das erstemal erblickt hatte, ist ihr auch fast das Herz stehen geblieben.
Neben vielen guten Komentaren, war der beste,
"...das muss eine "druchsichtige" Haube drauf, sowas tolles muss gesehen werden.."

revej
07.11.2013, 23:27
Heute fertig geworden mein Motorraum.
54505

guzzi97
08.11.2013, 07:50
Heute fertig geworden mein Motorraum.
54505

Schick, gibts das Bild auch etwas größer ?

revej
08.11.2013, 08:57
54510
Bitte schön.

Nuvola156
08.11.2013, 09:07
Freunde, Freunde, Freunde wenn ich den Motor sehe, wird es mir richtig warm ums Herz. Dann sehe ich unseren 164 in der Garage stehen, Motorhaube offen, ein Gemälde von Bild.

Anekdote: Anfang der 80er Jahre, wir in Ansbach (Franken, Kennzeichen AN), im alten Ford Capri. Fahren an einem Alfa Händler vorbei (hatte einen eindringlichen italienischen Namen, kennt ihn vielleicht jemand?), sage zu meiner Freundin (heute Frau): "Willste mal nen richtigen schönen Motor sehen?" "Nen schönen Motor. Wie bitte was soll das senn sein?" "Na kannst ja mal schauen." "Fährst bloß hin weil de nen Alfa sehen willst." Stimmte natürlich im gewissen Rahmen, wollte sie langsam auf nen zukünftigen Alfa vorbereiten. Wir im Ausstellungsraum, 75er V6, Motorhaube offen. Sie: "Boing, der Motor sieht bombig aus, hätte nicht gedacht, dass mir mal nen Motor gefallen könnte." :thumb:

Da fällt mir ein. Kann mir mal jemand erklären, warum die Motoren heute alle diese häßlichen Plastikabdeckungen haben? Sieht ja grauenvoll aus. :roll:


DAs nenne ich mal frauen beherschen :-->>

turitar ich bin aus Ansbach :thumb: du meinst bestimmt den alfa hàndler in NEUSS richtung lehrberg.

grùsse

turitar
08.11.2013, 09:13
DAs nenne ich mal frauen beherschen :-->>

turitar ich bin aus Ansbach :thumb: du meinst bestimmt den alfa hàndler in NEUSS richtung lehrberg.

grùsse

Ja kann sein, war auch bestimmt der Einzige weit und breit. Die Niederlassung war auch relativ groß.

Nuvola156
08.11.2013, 09:24
Ja kann sein, war auch bestimmt der Einzige weit und breit. Die Niederlassung war auch relativ groß.

Ich bin mittlerweile seit 5 jahren nicht mehr in AN,zuviel criminalitàt und CASINOS ohne ende.

War vor 2 monaten dort fàr 1 woche,habe aber festgestellt das es nichtmehr meine heimat ist.

Ja denn gibt es immer noch,stimmt ist relativ gross

Eifler
09.11.2013, 16:14
Hier mein Motorraum mit Modifikationen teils Eigenbau sonst original.:letsrock:54556
1997 er 2.5 ltr. ( gta light ).

revej
09.11.2013, 17:46
Kabelbinder? Ne ne neda-gegen

blupp
09.11.2013, 17:48
Kabelbinder? Ne ne neda-gegen

Und dann noch lausig abgezwickt, des Elektrikers grauen! Da reist man sich prima die Pfoten auf..

Eifler
09.11.2013, 18:01
Kabelbinder? Ne ne neda-gegen

War eine Notlösung auf die Schnelle.Der Ansaugschlauch hatte von unten nen Riß und mußte abgedichtet werden. Wird demnächst durch Metallrohr ersetzt.:idea:
Das hier ist ein alter ehrlicher Arese der fast 200000 km auf der Uhr hat, davon auch harte Nordschleifenkilometer. Er wird immer warm gefahren ehe er ´´getreten´´ wird, deshalb läuft er auch noch so gut wie am ersten Tag hat super Kompression und nimmt es locker mit den ´´Stärkeren´´auf!
Ich finde an ein paar Kabelbinder als Reparaturmaßnahme nichts schlimmes.Was schlimm ist sind diese lackierten und geschminkten Show& Shine Motoren die absolut grottenhäßlich sind.:ueberzeug:

NRW2013
10.11.2013, 00:58
Der von GTVau6 ist mein absoluter Favorit, so edel und nah am Original, spitze!

Hier der aktuelle Stand von meinem:

5459054591

Ein wenig werde ich aber noch machen.

@Eifler: wer wird denn so wettern? Die vollverchromten Golf 2-Motorräume können mich auch nicht begeistern, aber die gewienerten Arese hier mit leichten Modifkationen und etwas Pulver finde ich absolut genial! :thumb:

FRAGE: (wie) Schützt ihr eure (unlackierten / ungepulverten) Motorteile gegen Korrosion?

Eifler
10.11.2013, 10:02
FRAGE: (wie) Schützt ihr eure (unlackierten / ungepulverten) Motorteile gegen Korrosion?
Der Motor sah schrecklich aus,der Vorbesitzer hatte den total verransen lassen.
Habe viel Motorreiniger gebraucht, damit Pflege ich auch heute noch die Aluteile.Für die verchromten Teile kann ich ´´Elsterglanz``
zum reinigen und Pflegen empfehlen.

Nuvola156
10.11.2013, 10:40
Der von GTVau6 ist mein absoluter Favorit, so edel und nah am Original, spitze!

Hier der aktuelle Stand von meinem:

5459054591

Ein wenig werde ich aber noch machen.

@Eifler: wer wird denn so wettern? Die vollverchromten Golf 2-Motorräume können mich auch nicht begeistern, aber die gewienerten Arese hier mit leichten Modifkationen und etwas Pulver finde ich absolut genial! :thumb:

FRAGE: (wie) Schützt ihr eure (unlackierten / ungepulverten) Motorteile gegen Korrosion?

Respect schòn sauber,so gehòrt es sich :-->>

NRW2013
10.11.2013, 14:45
@Revej: Ist schön geworden, mit den gepulverten Deckeln / Brücke, kann sich sehen lassen! Passt super zur schwarzen Domstrebe.

Da muss ich auch noch nachlegen, finde ich optisch super, bei mir aber eher die silberne Strebe. Habe noch einige Schrauben / Muttern zu wechseln, die verrostet sind. Und dieses Isoliertape an Kabeln etc. ist ja auch der letzte Mist. Nächste Saison dann...

@Nuvola: Danke! Wurde auch einmal gründlich gereinigt nach dem Kauf.

@Eifler: Was du nanntest dient ja der Reinigung. Ich meinte tatsächlich, ob ihr NACH der gründlichen Reinigung und nach dem Polieren z.B. der Ansaugrohre etwas gegen Korrosion auftragt? Nach dem Reinigen kommt die Korrosionsblüte ja rasch zurück und die Ansaugrohre neigen ja dazu, Rostpartikel anzusetzen. Diese kommen auch immer und immer wieder zurück. Besonders, da ich den Wagen jetzt einige Monate nicht pflegen kann, da er anderswo überwintert, habe ich vorher dies hier benutzt:

54610
Klebt nicht sehr doll und verdampft teilweise, wenn es auf dem Motor richtig heiß wird. Für Vielfahrer und sonstigem Alltagsgebrauch, gerade im Winter, sicher super. Etwas problematisch bei sehr staubiger Umgebung, da natürlich Schmutzpartikelchen daran haften können. Es ist aber transparent und besudelt daher nicht das Aluminium.

revej
10.11.2013, 18:24
Ne ne nicht gepulvert sondern selber geschrumpft:mrgreen:

NRW2013
10.11.2013, 18:35
Ne ne nicht gepulvert sondern selber geschrumpft:mrgreen:

is recht is recht :wink:

Eifler
10.11.2013, 20:12
@NRW2013
Von ``Elsterglanz`` gibt es verschiedene Produkte zum reinigen und zum konservieren.Habe ich aber bisher nur für Chromteile benutzt.Ich pflege meinen Motorraum regelmäßig, wenn auch der Rest vom Auto gewaschenen wird,deshalb muß eigentlich keine Konservierung verwendet werden.:letsrock:

NRW2013
10.11.2013, 20:40
@NRW2013
Ich pflege meinen Motorraum regelmäßig, wenn auch der Rest vom Auto gewaschenen wird,deshalb muß eigentlich keine Konservierung verwendet werden.:letsrock:

Auf dem Foto ist aber noch ein ganz schöner Hauch drauf, der mal runter könnte.. :mrgreen: :wink:

Eifler
11.11.2013, 13:16
@ NRW2013
Wie gesagt,war ganz schön versaut als ich ihn bekommen habe.Die Patina die jetzt noch auf den Aludeckeln ist,ist sehr hartnäckig.
Hat da vielleicht einer nen Tipp wie´s abgeht?:?::-(

guzzi97
11.11.2013, 13:26
@ NRW2013
Wie gesagt,war ganz schön versaut als ich ihn bekommen habe.Die Patina die jetzt noch auf den Aludeckeln ist,ist sehr hartnäckig.
Hat da vielleicht einer nen Tipp wie´s abgeht?:?::-(

einfach "wegschleifen" z.b. mit ner "feinen" Drahtbürste..

Alternativ: Sandstrahlen

Aber, ich bin ein großer Fan von Patina, m.M. kann der Motor ruhig "gebraucht" aussehen..ist ja
kein "Austellungsstück" *g*

NRW2013
11.11.2013, 13:42
Drahtbürste auf Alu ist glaube ich eher kontraproduktiv, Sandstrahlen ebenso, da die Oberfläche dadurch letztlich noch angreifbarer wird, außer man lackiert sie dann. Ich habe gute Erfahrung mit Trockeneinsbestrahlung gemacht. Einfach mal googeln oder in meinem Thread lesen:

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-147-gt-91/gran-turismo-alleggerita-mein-gta-31573.html

147 GTA
11.11.2013, 22:10
@ NRW2013
Wie gesagt,war ganz schön versaut als ich ihn bekommen habe.Die Patina die jetzt noch auf den Aludeckeln ist,ist sehr hartnäckig.
Hat da vielleicht einer nen Tipp wie´s abgeht?:?::-(

Anbei ein Bild von meinem unteren Ventildeckel. Ist kugelgestrahlt und somit verdichtet worden. Bin damit sehr zufrieden.

54649

Gruss STefan

guzzi97
12.11.2013, 10:05
@ 147 GTA : so gefällt mir datt, alles "oorischinaal".. :)

Bzgl. Sandstrahlen, es gibt da verschiedene "Arten" von Sand, von superfein bis grob.
Bzgl. "Drahtbürste", ich meinte ja auch nicht die, die mann zum entfernen von groben Rost o.ä.
nutzt. Es gibt hier auch sehr, sehr feine Aufsätze für Bohrmaschinen, Dremel, etc..damit bekommt
mann "selbst" alles wieder superfein poliert.
Ich habe mit solchen "feinen" Dingen, meine Aludeckel bei die Moppeds wieder auf "hochglanz"
poliert. Funktionierte pefekt.

Danach sollte mann dann die Oberfläche auf jedenfall, sonst die Oberfläche nach kurzer Zeit
wieder aus, wie vor der Behandlung..

Grüße

Stephan_GTA
12.11.2013, 18:17
Vorher...
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/stephan_gta/album/156-gta-q2/31234-156-gta-q2.jpg


Nachher...
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/stephan_gta/album/156-gta-q2/43584-autolusso-ansaugkr%FCmmer.jpg

PAM
12.11.2013, 18:23
..immer wieder legger ... :thumb:

NRW2013
12.11.2013, 18:29
Wie geil ist das denn bitte!? Hammer! Die Domstrebe bloß auch noch behandeln...perfekt!

edit: neee ist ja bereits! Endgeil, echt!

meereskater
12.11.2013, 18:45
bitteschön:

54662

PAM
12.11.2013, 18:51
Fuc .. ich brauche dringend 2 Pötte mehr ... :???:

Stephan_GTA
12.11.2013, 18:53
:mrgreen:

NRW2013
12.11.2013, 20:26
Hey Stephan_GTA, jetzt sitz ich am Pc und kann auch richtig draufgucken :mrgreen: sag mal, was du mit den Chromteilen gemacht hast? Echt geniale Optik! Und: Gibt´s Probleme beim TÜV mit den Ansaugtraktveränderungen?

Jetzt @ Stefan 147 GTA: Gestrahlt und danach nicht lackiert? Hätte ich optisch echt nicht gedacht. Mhh... sehr glatt. Schaut auch top aus. :thumb:

147 GTA
12.11.2013, 22:14
Jetzt @ Stefan 147 GTA: Gestrahlt und danach nicht lackiert? Hätte ich optisch echt nicht gedacht. Mhh... sehr glatt. Schaut auch top aus. :thumb:

Ja Michel, hat mich auch erst gewundert wie gut das ohne lackieren, schrumpfen oder pulvern geworden ist.
Muss man halt bei der originalen Farbe bleiben. Aber das wollte ich sowieso.

Viele Grüsse
Stefan

John Locke
12.11.2013, 23:45
Sehr geil! Von Stephan bisher der schickste in meinen Augen. Passt alles, v.a. die Silikonschläuche machen sich gut.

guzzi97
13.11.2013, 09:09
..Also ich würd sagen, Stephan hat den "Schwan....vergleich" gewonnen :) :)

Stephan_GTA
16.11.2013, 16:47
Neee, die anderen sind genauso schön anzusehen... :cool:

mooris
19.11.2013, 16:23
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Ventildeckel zu erneuern etc.
Nun war ich eben beim Sandstrahler um die Deckel zur Lackierung vorzubereiten und der Strahler meinte er könne diese nur mit Glasperlen bearbeiten, da der normale Sandstrahler zu aggressiv sei, daher wäre es am sinnvollsten zum Entlacker zu gehen.

Was meint Ihr dazu?

Ich hatte nun schon den gedanken einfach alles mit der Drahtbürste anzuschleifen und auf der vorhandenen Schicht zu lackieren oder meint ihr das wird nix?

Beste Grüße,
mooris

poolboy
19.11.2013, 16:38
54970549715497254973

Ich hab damals einen Drahtbürstenaufsatz fuer die Bohrmaschine genommen. Für die Schrumpflackoberfläche hats gereicht.

mooris
19.11.2013, 16:50
Beim letzten mal habe ich das auch gemacht, dieses mal wehrt sich aber die Farbe etwas :evil:

John Locke
19.11.2013, 17:18
Was denn das für'n Sandstrahler? Hab meine selber gemacht mit relativ feinen Körnern (da gibts sicherlich nen Maß wie bei Schleifpapier, hab da aber keine Ahnung) und wenig Druck und gut. Wenn du sie danach pulverst/ lackst isses eh Ritze ;)

mooris
19.11.2013, 17:30
Ich fand es auch etwas eigenartig...vielleicht hatte er einfach kein Bock die Maschine dafür groß umzustellen oder so...Ich denke auch das dass Strahlen eigentlich nicht entscheidend sein wird. viel eher das der untergrund schön rau ist und das die Farbe ordentlich durchtrocknen kann. Zum Schluß denke ich werde ich nochmal mit dem Heißphön über die Teile gehen damit sich alles schön einbrennt.

NRW2013
19.11.2013, 22:36
Hey Mooris, jetzt gibst du nochmal richtig Gas mit dem GTA, was? Find ich super!

mooris
19.11.2013, 23:19
Naja was heißt "jetzt"? Schon immer :wink:

guzzi97
20.11.2013, 07:54
..naja, normalerweise wird "Sandstrahlen" per Hand gemacht..

Daher mien Tip, entweder selbst mit einer feinen "Drahtbürstenaufsatz" bearbeiten,
od. sich eine andere Firma suchen, die "Bock" hat.

NRW2013
20.11.2013, 18:02
Naja was heißt "jetzt"? Schon immer :wink:

KLAR! ich meinte bloß, weil du ihn ja mal eine Zeit lang inseriert hast. Den behalt mal schön! :thumb:

retep f
03.02.2014, 22:12
...andere Mütter haben auch schöne Töchter:??...


Oh, Oh, wenn das man bei den Italienern gut geht :winkewinke:

guzzi97
04.02.2014, 09:18
...andere Mütter haben auch schöne Töchter:??...

Oh, Oh, wenn das man bei den Italienern gut geht :winkewinke:

Deine ? wenn ja, auch nicht schlecht..wenn nein, "Thema verfehlt",
denn es geht hier um die "Motorräume" der eigenen Fahrzeuge.

retep f
04.02.2014, 19:15
Es soll auch Menschen geben die außer einem GTV 3.0 24V noch einige andere technisch interessante Fahrzeuge besitzen...

Aber ich habe auch keine Probleme damit ausschließlich Fotos von meinem Alfa zu Posten :-->>

Domino
04.02.2014, 20:00
Hab auch noch ein Aktuelles, 2,5 V6 24v ;-)
57334

mike66
04.02.2014, 20:07
Hallo, da gehört ja meiner auch dazu!!!! 57335:letsrock:

blupp
04.02.2014, 20:17
Hallo, da gehört ja meiner auch dazu!!!! 57335:letsrock:

Schade das der GTV6 nicht diesen Wischwasser-Beutel hat, find den genial :D

retep f
04.02.2014, 20:47
Hab auch noch ein Aktuelles, 2,5 V6 24v :wink:
Anhang 57334 (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/attachments/alfa-romeo-andere-modelle-98/57334-arese-v6-motorr%E4ume-20140203_142757%5B1%5D.jpg)

Hallo Domino,

so sieht mein GTV im Moment auch aus. Deshalb bin ich ja auch fremd gegangen:oops:.


Ich schwöre:----, ich werde es nie wieder tun...

Domino
04.02.2014, 20:48
Ach ich mach sowas öfter :-D :-D

retep f
04.02.2014, 20:55
Hab auch noch ein Aktuelles, 2,5 V6 24v ;-)
57334


So sieht mein GTV im Moment auch aus:cry:.

Deswegen bin ich ja auch fremd gegangen. Aber ich schwöre, ich werde es nie wieder tun:oops:.

Und wenn ein Arese wieder in den GTV rein kommt dann ein 3.2er GTA....

poolboy
05.02.2014, 10:21
57342

Was ihr könnt...............

NRW2013
17.03.2014, 14:26
58697

Neues Ansaugrohr und Induction pipe von Autolusso eingebaut :thumb:

John Locke
17.03.2014, 14:43
Sach ma habt ihr jetz alle neue Kühlwasserausgleichsbehälter drin oder watt?

NRW2013
17.03.2014, 14:52
Sach ma habt ihr jetz alle neue Kühlwasserausgleichsbehälter drin oder watt?

Auf jeden, Alter! :thumb: :wink:

blupp
17.03.2014, 15:29
Der aktuelle Stand

58701

Domino
17.03.2014, 16:44
386 TKM.... läuft :-D
58702

Domino
17.03.2014, 17:16
So GTA ist nu auch fertig und Verkauft ;-)
58703

NRW2013
17.03.2014, 17:57
386 TKM.... läuft :-D
58702

Der hat ja dann schon einige Liter Sprit und diverse Zahnriemen gesehen! Krass :shock:

Domino
17.03.2014, 18:00
Nicht nur Sprit... alle 10 TKM auch frisches ÖL :-D :-D Der Motor hat ne Lückenlose Wartungshistorie... deshalb hab ich ihn unberührt einfach jetzt mal eingebaut, denn die erste Karosserie hat er schon aufgearbeitet :-D :-D

Gallitz
11.09.2014, 01:37
So, wie meiner im Moment aussieht :)

mooris
13.09.2014, 03:37
Mein GTA :)

65567

LukasV6
15.11.2015, 21:23
Mein V6 nach 2 Tagen Arbeit:)

stocki
15.11.2015, 21:30
Ich schmeiß meinen hier mal als "Teaser" rein.
Die (noch ausständige) Vorstellung kommt dann nach dem Winterschlaf und dem obligatorischen Foto-Termin :D

79724

@Lukas - vielleicht brauch ich für den Spider auch einen neuen Schaltknauf. Bin echt happy mit dem für den 147er! Ich melde mich bei Bedarf^^

Masi
15.11.2015, 23:18
Bin ich doch erst heute über dieses Thema gestolpert ?
Sehr schöne Arbeiten von allen zusammen,Daumen hoch.
Die Ansichten wie so ein Arese aussehen soll sind natürlich unterschiedlich,aber alle sind geil. Wer so einen Motorraum mal selber aufgeputzt hat weiss wieviel Zeit da rein geht.Diese Zeit habe ich nicht für alle meine Bossoer , daher halte ich mich an "Original und gepflegt".....da habe ich Zeit Euere Motoren zu bestaunen.

Olli
26.07.2016, 00:58
.

Montikai
26.07.2016, 09:05
Längs eingebauter V6. 2,5 Ltr. 6 Einzelvergaser. Der Urmeter von Alfa Romeo. Bester V6 ever!.

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Ja kann sein, war auch bestimmt der Einzige weit und breit. Die Niederlassung war auch relativ groß.

Wenn du 80. meinst gibt es nur eine Antwort: Logrippo in der Würzburger Landstraße. Auch in der Bahnhofstr. in Ansbach.
Gruß
Kai

guzzi97
26.07.2016, 12:33
@ Olli : soso, Carbon Ansaugbrücke samt Ansaugkrümmer und, sehe ich richtig, auch noch eine
Ferrari DK ? ;)

Grüße

Raptor155
26.07.2016, 12:41
.

Was´n da für ein LMM- Gehäuse verbaut?

Olli
26.07.2016, 19:41
Je nach dem welche DK vom F430 (Bosch Nr.: 0280218085) oder vom F360 (Bosch Nr.: 0280218012). Damit der Gesamtdurchmesser passt.

revej
26.07.2016, 20:59
Sehr schön gemacht!
Du hast wenn ich das richtig sehe auch eine größere Ansaugbrücke verbaut als von ACT?

mrpink
27.07.2016, 23:43
.

Sieht sehr gut aus! Hast du ihn bereits abstimmen lassen?
Leistungsprüfstand?

Raptor155
28.07.2016, 14:50
Je nach dem welche DK vom F430 (Bosch Nr.: 0280218085) oder vom F360 (Bosch Nr.: 0280218012). Damit der Gesamtdurchmesser passt.

Und was kostet der Spaß? Hast du zusammen mit dem Einsatz gekauft oder gibt´s die Gehäuse irgendwo auch einzeln?

revej
28.07.2016, 15:36
Das würde mich auch interessieren.
Auch welches Gehäuse man für dir Drossel vom 360 nimmt

Raptor155
28.07.2016, 17:13
Für die DK vom 430 nimmst das Gehäuse vom 430 und für die DK vom 360 nimmst du das Gehäuse vom 360. Hat er doch geschrieben. :D

Olli
28.07.2016, 18:46
Erst einmal, es handelt hierbei nicht um meinen Motorraum.


@ Olli : soso, Carbon Ansaugbrücke samt Ansaugkrümmer und, sehe ich richtig, auch noch eine
Ferrari DK ? ****:///C:/Users/Oliver/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif

Grüße
Siehst du richtig hier ist eine vom F430 verbaut.


Sehr schön gemacht!
Du hast wenn ich das richtig sehe auch eine größere Ansaugbrücke verbaut als von ACT?
Ist nicht meiner. Stimmt hier wurde nicht die von ACT sondern die von HPR verbaut. Die Teile werden teilweise auch von alfacarparts vertrieben.


Und was kostet der Spaß? Hast du zusammen mit dem Einsatz gekauft oder gibt´s die Gehäuse irgendwo auch einzeln?
Gehäuse selbst bekommst auch als individuelle Einzelanfertigung (http://www.alutec-racingparts.de/epages/64905447.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64905447/Products/LGS189001%28P996%29) für ca. 100€. Original von F430 gebaucht ab 130€ neu ca. 200€.
Gesamtkosten liegen bei ca. 3300€ + Abstimmung und strömungsoptimierter Abgasanlage.
Rentiert sich meiner Meinung nach nur, wenn du regelmäßig damit auf Trackdays fahren willst.

revej
28.07.2016, 21:02
Für die DK vom 430 nimmst das Gehäuse vom 430 und für die DK vom 360 nimmst du das Gehäuse vom 360. Hat er doch geschrieben. :grin:
Ach was du nicht sagst:mrgreen:

Für die 84mm Drossel kann man zB. das Gehäuse vom C63 nehemen das weiß ich.
Aber ich werde die Drossel vom Cayenne Turbo nehmen die ist so groß wie die vom 360er aber viel viel günstiger.

harvensaenger
28.07.2016, 21:08
Timm mein Freundchen ,was Du da zusammen baust will ich denn aber auch mal sehen :-D:knutsch:

revej
28.07.2016, 21:15
Timm mein Freundchen ,was Du da zusammen baust will ich denn aber auch mal sehen :grin::knutsch:
Ja na siggi Kai.
Aber wie gesagt bis jetzt habe ich nur die Drosselklappe liegen, die Asb kommt erst wenn die Steurückzahlung kommt

revej
28.07.2016, 21:26
Gesamtkosten liegen bei ca. 3300€ + Abstimmung

Weist du zufällig was die abstimmung gekostet hat?

Alessio
28.07.2016, 21:56
Lecker - glaub ich bin hier auch noch nicht vertreten ... das muss ich ändern ;)
87950
87951

revej
29.07.2016, 20:48
Ich habe gerade mal nachgemessen, wenn man die Dk vom 360er oder eine mit er selben Größe kann man den original Lmm weiter fahren weil die Innendurchmmesser gleich sind.
Nur bei der 84mm Dk vom Quattroporte,430 usw.... ist ein größeres Gehäuse fallig.

mrpink
29.07.2016, 21:05
Ich habe gerade mal nachgemessen, wenn man die Dk vom 360er oder eine mit er selben Größe kann man den original Lmm weiter fahren weil die Innendurchmmesser gleich sind.
Nur bei der 84mm Dk vom Quattroporte,430 usw.... ist ein größeres Gehäuse fallig.

Welche Silikonbögen werden dann noch benötigt..welcher Hersteller? Ist ja eh nur ne optische Sache..hatte vorher mal nen carbon Ansaugrohr aber hatte das Gefühl das es im unteren Drehzahlbereich etwas an Leistung kostet und der Motor etwas unrund lief. Das einzigste Rohr ohne Leistungsverlust ist wohl von Orque..Allerdings auch unbezahlbar!

revej
29.07.2016, 21:11
Im Netz gibt es sehr viele Hersteller von Silikonbögen es muß also nicht Samco sein.
Wenn dein Motor etwas unrund lief würde ich sagen das die Schellen am Rohr nicht ganz dicht waren/sind.

Durch mein Carbonansaugrohr habe ich keinen Leistungsverlust.

mrpink
29.07.2016, 21:42
Bei dem 90 grad Winkel, direkt an der Drosselklappe, fehlt dann allerdings ein Anschluss. Ne Idee wo man sich den herholt?

revej
29.07.2016, 22:38
Da gibt es extra Verbindungen die man in den Bogen einschraubt um den kleinen Schlau zu befestigen.

Ich suche gleich mal ein Beispiel raus.

Beiträge au***atisch zusammengeführt

http://www.turbomarkt.de/epages/63797738.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63797738/Products/9232

(http://www.turbomarkt.de/epages/63797738.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63797738/Products/9232)

mrpink
29.07.2016, 23:02
Wow der Anschluss ist ja bald teurer wie die Silikonschläuche!

revej
29.07.2016, 23:09
Das war nur ein Beispiel die gibt es auch günstiger

mrpink
31.07.2016, 21:47
Ich habe gerade mal nachgemessen, wenn man die Dk vom 360er oder eine mit er selben Größe kann man den original Lmm weiter fahren weil die Innendurchmmesser gleich sind.
Nur bei der 84mm Dk vom Quattroporte,430 usw.... ist ein größeres Gehäuse fallig.

Willst du deinen umbauen?

revej
31.07.2016, 21:50
Willst du deinen umbauen?
Ja ist geplant.

mrpink
31.07.2016, 22:04
Ja ist geplant.

Weisst du schon was man alles benötigt?

revej
31.07.2016, 22:07
Das kommt ganz drauf an wie groß die Drosselklappe ist die man verwenden möchte.

mrpink
31.07.2016, 22:50
Das kommt ganz drauf an wie groß die Drosselklappe ist die man verwenden möchte.

Ich hab die 360er, aber bin mir nicht sicher ob das original LMM Gehäuse wirklich passt..das müsste ne Ecke kleiner sein. Hab allerdings noch nicht nachgemessen!

revej
31.07.2016, 23:01
Doch der originale Lmm passt für die 76mm Dk vom 360er das habe ich gerstern erst nach gemessen.

SelespeedDriver
31.07.2016, 23:42
Was für Quellen gibts eigentlich für die Carbon Rohre ausser Auto Delta und EK?
Meins ist ja leider defekt und ich hätte gerne ein neues.
Einzelanfertigung ist unbezahlbar :???:

mrpink
01.08.2016, 00:24
Was für Quellen gibts eigentlich für die Carbon Rohre ausser Auto Delta und EK?
Meins ist ja leider defekt und ich hätte gerne ein neues.
Einzelanfertigung ist unbezahlbar :???:

Es gibt von Orque aus Japan eins..Allerdings sauteuer aber meiner Meinung nach auch das schönste. Alternative gibt es ein Edelstahlrohr für 120 Eur bei Ebay Italien

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Doch der originale Lmm passt für die 76mm Dk vom 360er das habe ich gerstern erst nach gemessen.

Das hört sich gut an dann bräuchte man ja noch den 90 grad Winkel plus zusätzlichen Anschluss..ein Mittelstück und den 45 grad Winkel?!

SelespeedDriver
01.08.2016, 11:21
Es gibt von Orque aus Japan eins..Allerdings sauteuer aber meiner Meinung nach auch das schönste. Alternative gibt es ein Edelstahlrohr für 120 Eur bei Ebay Italien
Hast du mal nen Link?
Edelstahl will ich nicht, das heizt sich zu stark auf das Ding :???:

Edit:
Habs gefunden, hat aber eine doofe Form finde ich.
http://www.orque.co.jp/tuneup/kakudai/photo_big/chamber_big.jpg
Meins sieht so aus, hat aber den besagten Riss.
https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/attachments/alfa-romeo-andere-modelle-98/87973d1439760025-arese-v6-motorr%E4ume-img-20150711-wa0007.jpg

mrpink
01.08.2016, 11:36
Hast du mal nen Link?
Edelstahl will ich nicht, das heizt sich zu stark auf das Ding :???:

Ja das ist der große Nachteil bei den Edelstahl Teilen..
Šg‘å‰æ‘œ (http://www.orque.co.jp/tuneup/kakudai/chamber.html)

SelespeedDriver
01.08.2016, 11:38
Siehe meinen Edit, hatte es schon gefunden ;)
Aber danke :-D

revej
01.08.2016, 12:00
Ja an der Dk braucht man den 90 Grad Bogen + den Anschluss oder du nimmst den Silikonbogen von Autolusso da ist der kleine Schlauchabgang schon dran.
Ja beim unteren teil sollte ein 45 Grad Bogen und ein ein Stück gerader Schlauch passen da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.
Ich werde erstmal messen ob mein Carbonansaugrohr den passenden Durchmesser hat wenn ja werde ich an dem unteren Teil nichts verändert.

Beiträge au***atisch zusammengeführt

@Nobbi
Ich kenne auch nur die bekannten Hersteller aber Roland (raptor 155) hatte doch vor einiger Zeit mal eine kleine Produktion angedacht frage den mal.

SelespeedDriver
01.08.2016, 12:44
@Nobbi
Ich kenne auch nur die bekannten Hersteller aber Roland (raptor 155) hatte doch vor einiger Zeit mal eine kleine Produktion angedacht frage den mal.
Danke für den Tipp.
Ich meine aber mitbekommen zu haben, dass die Aktion gecancelt wurde.

Raptor155
01.08.2016, 19:56
Gehäuse selbst bekommst auch als individuelle Einzelanfertigung (http://www.alutec-racingparts.de/epages/64905447.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64905447/Products/LGS189001%28P996%29) für ca. 100€. Original von F430 gebaucht ab 130€ neu ca. 200€.
Gesamtkosten liegen bei ca. 3300€ + Abstimmung und strömungsoptimierter Abgasanlage.
Rentiert sich meiner Meinung nach nur, wenn du regelmäßig damit auf Trackdays fahren willst.

Super, danke! Die DK ist schon vorhanden, die Negativform für die Ansaugbrücke habe ich auch schon hergestellt. Müsste eigentlich nur noch laminieren, aber naja...
Trackdays sind angestrebt, ja.


Danke für den Tipp.
Ich meine aber mitbekommen zu haben, dass die Aktion gecancelt wurde.

Wurde gecancelt mangels Zeit, ist richtig. Habe allerdings ein komplettes für mich gemacht und ein weiteres, noch unvollständiges Exemplar, liegt im Keller. ;-)
Aber das kann ich eher keinem andrehen. :D

revej
01.08.2016, 20:27
Super, danke! Die DK ist schon vorhanden, die Negativform für die Ansaugbrücke habe ich auch schon hergestellt. Müsste eigentlich nur noch laminieren, aber naja...
Trackdays sind angestrebt, ja.

Wenn man von deiner knappen Zeit hört lohnt es wohl nicht nach zu fragen ob du mehr als eine Ansaugbrücke baust?

Raptor155
01.08.2016, 20:35
Richtig. :D

SelespeedDriver
01.08.2016, 20:42
Ist das denn viel Arbeit eins zu basteln, also son Ansaugrohr, eine Vorlage hätte ich ja, mein defektes Rohr, welches ich von Form usw. für genial halte, weils auch leicht oval ist.
Habe einiges über die Herstellung gelesen und der Formbau soll das aufwändigste und teuerste sein.

Raptor155
02.08.2016, 11:47
Geht eigentlich. Kannst es ja probieren. Würde nur (weil ich es damals nicht gemacht habe) eine Trennung ankleben. Also einfach ein dünneres, aber stabileres Material im 90° Winkel ans Rohr kleben, dass du nachher die beiden Hälften gut aneinanderlaminieren kannst.
Es gibt komplette Sets für den Formenbau zu kaufen, die sind nicht so teuer. Musst nur mal googlen.

SelespeedDriver
02.08.2016, 12:15
Ich muss da eh paasen weil ich nicht die Möglichkeiten habe das zu machen, man sollte ja einen hellen, gut belüfteten Raum dafür haben und daran scheitert es bei mir schon :???:
Habe ja leider keine Garage und in der Wohnung mache ich sowas nicht, wegen dem Harz stinkt das ja wie hulle.

Aber danke für die Tipps, ich gucke mir das mal an.

mrpink
03.08.2016, 18:21
Doch der originale Lmm passt für die 76mm Dk vom 360er das habe ich gerstern erst nach gemessen.
Ich frage mich warum der LMM nach oben versetzt wurde? Wahrscheinlurch wurd ne Airbox oder offener Luftfilter verbaut?! Hab grade mal alles auseinandergebaut...der LMM könnte eigentlich bei nem original Luftfilterkasten unten sitzen bleiben!

SelespeedDriver
03.08.2016, 18:43
Der LMM bleibt beim offenen K&N 57i Kit unten.

revej
03.08.2016, 18:48
Bei mir sitzt der lmm auch über meiner Carbonairbox also wo er sonst auch sitzt.
Wo du ihn plazierst ist eigentlich egal.
Ersetzt sollte er wenn eine Dk verbaut wird wenn die Drosselklappe die rein kommt einen größeren Durchmesser hat als der original lmm

mrpink
05.08.2016, 19:27
[QUOTE=revej;714392]Ja an der Dk braucht man den 90 Grad Bogen + den Anschluss oder du nimmst den Silikonbogen von Autolusso da ist der kleine Schlauchabgang schon dran.
Ja beim unteren teil sollte ein 45 Grad Bogen und ein ein Stück gerader Schlauch passen da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.
Ich werde erstmal messen ob mein Carbonansaugrohr den passenden Durchmesser hat wenn ja werde ich an dem unteren Teil nichts verändert.

Beiträge au***atisch zusammengeführt
Das ist aber ne absolute Seuche mit den Silikonbögen! Erstmal wissen was man genau braucht und dann richtug zuschneiden..Habe mir für oben das autolusso Teil gekauft und für den unteren Teil erstmal einen 45 grad und einen 90 grad Bogen. Hab aber so das Gefühl das dat alles net so passen wird evtl brauch man anstatt des 90 grad eher noch nen 45 er..

revej
05.08.2016, 19:38
Ich hoffe du hast bei Autolusso den Bogen mit der dicke für die 360er Dk bestellt?

mrpink
05.08.2016, 20:07
Ich hoffe du hast bei Autolusso den Bogen mit der dicke für die 360er Dk bestellt?

Haha jo hab ich..die silkondinger kriegt man ja net so gequetscht wie die gummiteile un erwärmen bringt da auch nix..

revej
05.08.2016, 20:38
Sehr gut 👍
Zumal hättest du einen zu geringen Durchmesser im Gegensatz zu 360er Dk.

Masi
06.08.2016, 23:02
So hier könnt Ihr mal ein paar Tips geben. Es handelt sich um meine QV. Alles sehr chick und weitestgehend original, die Bella hat mal gerade 115 auf der Uhr. Aber im Motorraum gibt es ein Durcheinander. Schwarze Ansaugbrücke unsauber mit Silber abgesetzt, darunter der Ventildeckel in einem braun Ton (geht gar nicht) und der vordere Deckel halt rot,aber auch nciht ganz toll gemacht.
Ich mag es am besten "Natur", also Alu-look eventuell die Schrift rot.Wie bekommt man am besten die alte Farbe runter?
Original-Polizei hin oder her ich bin erstmal offen für eure Ideen.88202

Eddy
06.08.2016, 23:16
Ich habe das vor Jahren mal an meinem Guzzi Deckel mit Abbeizer runter gemacht.
Erst war ich sehr enttäuscht das die Farbe sich nicht so löste wie das früher mit Abbeizer ging ( also sofort)

Aber nachdem ich gelesen habe das dieser Abbeizer gut 12 Std einwirken soll ung gelegentlich mal nachstreichen
ging das doch überraschend gut

revej
06.08.2016, 23:24
Ich würde es anschleifen und dann in dem Originalfarbton lackieren.

SelespeedDriver
07.08.2016, 00:18
@Thomas:
wenn du den originalen Alu-Look haben möchtest zusammen mit einer schönen Oberfläche, dann würde ich die Glasstrahlen lassen.
Das wird mit ganz feinen glaskügelchen gemacht und sieht super sauber aus :thumb:
Wenn du dann das Silber erhalten möchtest, ohne dass es sich wie für Alu typisch wiederr verfärbt, dann lasse die Teile noch Silber eloxieren, damit hast du auch eine dauerhaft geschützte Oberfläche ;)

ce3pe0
07.08.2016, 06:58
messingbürster für ne bohrmaschine evtl. über ne flexible welle. viel drehzahl etwas druck schon ist die farbe weg. und es gibt eine schöne oberfläche.

Masi
07.08.2016, 20:00
Ok Nobbi......Glasstrahlen ist eine prima Sache, was hat man sich unter eloxieren vorzustellen? Mal sehen welche Hofschmiede hier Glasblasen kann.
ce3peo.....ist das der Trick mit der rotierenden Messingbürste ? Habe es schon mal mit Stahlbürste versucht,blank wurde das nicht.

Auf dem Bild hier , das ist doch Lack oder ist das nur sauberpoliert?
88229

SelespeedDriver
07.08.2016, 20:29
Ok Nobbi......Glasstrahlen ist eine prima Sache, was hat man sich unter eloxieren vorzustellen? Mal sehen welche Hofschmiede hier Glasblasen kann.
ce3peo.....ist das der Trick mit der rotierenden Messingbürste ? Habe es schon mal mit Stahlbürste versucht,blank wurde das nicht.

Auf dem Bild hier , das ist doch Lack oder ist das nur sauberpoliert?
88229
Eloxieren (https://de.wikipedia.org/wiki/Eloxieren) ist eine gezielte elektrolytische Oberflächenoxidierung bei Aluminium und in allen RAL Farben möglich, dadurch wird die Oberfläche versiegelt und vor weiterer Alterung und Oxidation geschützt.

Auf dem Bild dürfte der Deckel über den Zündkerzen lackiert sein, sieht so glatt aus, der Rest scheint nur sehr sehr sauber zu sein.
So sauber bekommt man aber angelaufenes Alu mMn nur durch Strahlverfahren.

revej
07.08.2016, 20:36
Ich würde auch sagen das der frisch lackiert ist aber davor noch bearbeitet weil er viel glatter ist als ab Werk wie Nobbi schon sagte.

blupp
07.08.2016, 20:53
@Thomas:
wenn du den originalen Alu-Look haben möchtest zusammen mit einer schönen Oberfläche, dann würde ich die Glasstrahlen lassen.
Das wird mit ganz feinen glaskügelchen gemacht und sieht super sauber aus :thumb:
Wenn du dann das Silber erhalten möchtest, ohne dass es sich wie für Alu typisch wiederr verfärbt, dann lasse die Teile noch Silber eloxieren, damit hast du auch eine dauerhaft geschützte Oberfläche ;)

Eloxieren geht nicht mit solchen Alu-Guss-Teilen.

SelespeedDriver
07.08.2016, 20:58
Wieso nicht?

blupp
07.08.2016, 21:51
Wieso nicht?

Je nach Legierung hält das nicht, das Eloxal kann man gerade wieder abwischen mit einer fürchterlichen Sauerrei. Hatte es mal mit den Pedalen probieren lassen.

SelespeedDriver
07.08.2016, 21:58
Achso, das kann natürlich sein.
Das muss man dann eben ausprobieren.

ce3pe0
08.08.2016, 16:58
um die Farbe relativ stressfrei abzubekommen habe ich eine messingbürste genommen, in der Bohrmaschine halt. mit der hand wirds assi.

Nur von der Messingbürste bekommst es natürlich nicht spiegelndblank.

das bild ist zwar nicht so gut, lässt aber erahnen wie es aussehen kann.
http://http://up.picr.de/26439347mo.jpg

http://http://up.picr.de/26439391bp.jpg

SelespeedDriver
09.08.2016, 00:32
88298
So sieht meiner jetzt aus, Ventildeckel vorne und ASB folgen noch :popcorn:

Masi
09.08.2016, 14:25
ja, so wie Deine Ansaugbrücke , das gefällt mir.

SelespeedDriver
09.08.2016, 14:44
Silber-Rot?
Das ist original und kommt weg.
Ist aber Alu Natur und Alfa Rosso original.

revej
09.08.2016, 20:35
https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/attachments/alfa-romeo-andere-modelle-98/88298d1470695526t-arese-v6-motorr%E4ume-imag0688.jpg (https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/attachments/alfa-romeo-andere-modelle-98/88298d1470695526-arese-v6-motorr%E4ume-imag0688.jpg)
So sieht meiner jetzt aus,

Ey Nobbi ist das mein Deckel? Den hast du bestimmt ltezte Nacht bei mir abgeschraubt:-D

SelespeedDriver
09.08.2016, 22:54
Ey Nobbi ist das mein Deckel? Den hast du bestimmt ltezte Nacht bei mir abgeschraubt:-D
Nee Timm das ist meiner ;)
Wirst lachen, bin am WE sogar in deiner Ecke.

revej
10.08.2016, 09:43
Oha was verschlägt dich den hier her?

SelespeedDriver
10.08.2016, 10:26
Bin bei Kai und Jana ;)

revej
10.08.2016, 12:43
Dann können wir ein kleines Gta treffen machen 😀

SelespeedDriver
10.08.2016, 12:50
hm.... wäre ne Idee, muss mal mit Kai quatschen was so geplant ist am WE :-D

revej
10.08.2016, 13:01
Ist ja kein muß, quatsch mal mit ihm.

mrpink
11.08.2016, 18:20
http://up.picr.de/26472050vd.jpg

Habe das Ansaugrohr jetzt angepasst, allerdings fehlt noch der Autolusso Bogen...

harvensaenger
11.08.2016, 18:29
Das passt doch prima Timm/Nobbi :thumb: ich muss am Sa. kurz vor Mittag eh noch mal fix in die Firma.
wenn Du Lust hast kannst mir deine Handy Nr. mal via PN schicken Timm.:winkewinke:

mrpink
25.09.2016, 18:59
90013

revej
25.09.2016, 20:34
Moin, hast du jetzt eigentlich schon jemanden gefunden der dir den Wagen abstimmt oder schon hat?

mrpink
25.09.2016, 21:40
Nö net wirklich..sind alle überfordert mit, werde es wahrscheinlich auch nicht mehr machen

revej
25.09.2016, 21:51
Hm das sind ja nicht so dolle Nachrichten.

Claude
25.09.2016, 22:26
90095

mrpink
25.09.2016, 22:52
Hm das sind ja nicht so dolle Nachrichten.
Hatte auch bei ps schulze angefragt..er meinte ich brauche nichts mehr abstimmen zu lassen..der lmm würde das regeln:mrgreen:

revej
25.09.2016, 23:07
Hatte auch bei ps schulze angefragt..er meinte ich brauche nichts mehr abstimmen zu lassen..der lmm würde das regeln:mrgreen:
Echt? Aber warum hört/liest man es immer anders das man abstimmen lassen soll/muß?

Schulze hat ja auch einen an der Hand der für ihn diese Abstimmungen macht:??

mrpink
25.09.2016, 23:31
Verstehen tu ich das auch nicht!
Es steht überall um die maximale Leistung zu bekommen, muß alles neu abgestimmt werden..ohne Abstimmung sollen ca 5 PS und 10 NM drin sein und die konnte ich auch messen..

revej
25.09.2016, 23:39
Also was ich sicher weiß das Schulze auch abstimmen lässt von daher kommt mir seine Aussage sehr komisch vor.

mrpink
25.09.2016, 23:41
Abstimmen tut er..war selbst schon bei ihm!

revej
25.09.2016, 23:46
Habe mich schlecht ausgedrückt, ich meinet das er die Drosselklappe abstimmt(abstimmen lässt)

Also ich würde an deiner stelle weiter suchen das du die maximale Leistung bekommst:letsrock:

mrpink
26.09.2016, 00:13
Jup genau die hab ich da auch abstimmen lassen. Er hat mir vorab geschrieben, daß die Ansaugbrücke nur mit anderer Drosselklappe abgestimmt werden muss. Wie geschrieben..das war bereits passiert und daraufhin schrieb er die Sache mit dem LMM

revej
26.09.2016, 00:28
Sehr sehr komisch.
Ich habe im Moment drei Firmen wegen einer Abstimmung angeschrieben mal schauen was dabei rum kommt.

mrpink
26.09.2016, 20:01
Sehr sehr komisch.
Ich habe im Moment drei Firmen wegen einer Abstimmung angeschrieben mal schauen was dabei rum kommt.

Wen hast du denn angeschrieben?

SelespeedDriver
26.09.2016, 20:05
Fragt doch mal Andre, der hat ja ItalECU ;)
So GTA Kennfelder anpassen usw. sollte er können, er kann es nur nicht auf nem Prüfstand machen.

revej
26.09.2016, 20:43
er kann es nur nicht auf nem Prüfstand machen.
Ich glaube idealerweise sollte die Abstimmung doch auch auf der Starße stattfinden oder?

mrpink
26.09.2016, 20:53
Dachte er macht hauptsächlich Turbo Motoren? Aber fragen kostet ja nichts..Danke für den Tipp!

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Hab mal nen neues Thema aufgemacht bei ItalEcu...

mrpink
13.11.2016, 17:13
91659
haha

Boof-Camp
13.11.2016, 17:15
91659
haha

Sieht etwas gammlig aus...:-s

PAM
13.11.2016, 17:25
.. sieht nach Arbeit aus .. wunderbar :thumb:

revej
13.11.2016, 17:41
Wo hast du den das Foto ausgegraben?

mrpink
13.11.2016, 18:45
Steht bei mobile zum Verkauf...geiler Ansaugtrakt!

revej
13.11.2016, 19:36
Den schreibe ich mal an um die Anleitung zum Nachbau zu bekommen :-D

mrpink
13.11.2016, 20:46
Den schreibe ich mal an um die Anleitung zum Nachbau zu bekommen :-D
Ja genau frag den mal was er da für ne Tröte hat!

revej
13.11.2016, 20:52
Wahrscheinlich ist das wieder so ein Experte der meint mit einem Chiptuning 300PS zu haben :letsrock:

guzzi97
14.11.2016, 08:07
...sieht aus, als ob mann da einige "Cola"-Dosen verbaut hat *g*

mrpink
01.12.2016, 21:19
92225

mike66
01.12.2016, 21:24
Shit, sieht nicht gut aus!![emoji15] [emoji15]

Eddy
01.12.2016, 22:15
92225





Ist das Kunst ??

:wink:

evo-concept
01.12.2016, 22:19
91659
haha

... ich denke da hat einer zu viele Tetrapacks über gehabt....:mrgreen:

Olli
01.12.2016, 22:30
92225

Wie gehts dem Rest von dem Wagen? ich bräucht paar Teile :mrgreen:

SelespeedDriver
01.12.2016, 23:48
Ist das Kunst ??

:wink:
Auf jeden Fall kann das weg ;)

mrpink
02.12.2016, 00:18
Ist das Kunst ??

:wink:

Zumindest sollte ich net mehr im Wagen rauchen...

PAM
04.12.2016, 08:14
..hehe .. der Block wäre wat für mein Wohnzimmertisch-Projekt .. konservieren, Glasplatte drüber, diskret blau beleuchten .. klasse :cool:

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Auf jeden Fall kann das weg ;)

NEEE .. !!! :-D