PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtaufnahmen 159er Limousine im Düsseldorfer Hafen



dus8989
04.11.2013, 23:45
54355 54356 54357

PAM
04.11.2013, 23:50
"Trinkhalle" .. ist ja eine goile Bezeichung für 'n Abendprogramm ... so eindeutig! ...

"Du Scha-hatz? ich gehe jetzt mal in die TRINKHALLE ... warte nicht auf mich" ... sexy!:mrgreen:

Ansonsten aber schöne SW-Pics ...Respekt! :prost2:

Kevin
05.11.2013, 07:19
Hoi du, soll jetzt keine Kritik sein aber auf Bild zwei und drei sind zu viele Details drauf... Versuche mal deinen Alfa mehr in Szene zu setzen denn er geht auf den besagten Bildern unter... ;) Spiel auch mal chli mit der Blende und der Belichtungszeit...

20Vkarli
05.11.2013, 17:34
Bild 3 ist genial!

dus8989
05.11.2013, 18:40
hallo leute,

vielen dank für die reaktionen!

kevin,formal fotografiere ich autos sehr gerne auf diese art. mir gefallen autos in kombination mit stadtlandschaften, wie z.b. auch hier:

54366

mein 159er ist nun auch nicht sooo besonders, daß ich da großaufnahmen von brauche, außerdem kennt hier ja jeder den 159er. sonst gebe ich dir natuerlich recht, verkaufs- oder praesentationsbilder wuerde ich auch anders machen.

qualitativ sind die bilder sicherlich verbesserungswuerdig, da alle bilder aus der hand mit 3200 iso und offenblende geschossen wurden, da rauscht's natuerlich gewaltig.

Kay

_TRF_
05.11.2013, 20:23
Nette Bilder :) aber der BMW steht da wie ein Ar... :mrgreen:,

Kevin
10.11.2013, 18:23
hallo leute,

vielen dank für die reaktionen!

kevin,formal fotografiere ich autos sehr gerne auf diese art. mir gefallen autos in kombination mit stadtlandschaften, wie z.b. auch hier:

54366

mein 159er ist nun auch nicht sooo besonders, daß ich da großaufnahmen von brauche, außerdem kennt hier ja jeder den 159er. sonst gebe ich dir natuerlich recht, verkaufs- oder praesentationsbilder wuerde ich auch anders machen.

qualitativ sind die bilder sicherlich verbesserungswuerdig, da alle bilder aus der hand mit 3200 iso und offenblende geschossen wurden, da rauscht's natuerlich gewaltig.

Kay

Also das Bild hat wieder was sehr sehr schickes! owas von 20iger Style! Das mag ich eh! Doch das gefällt mir... Aber mit 3200 ISO? Welche Cam hast du? Kannst du mit der Belichtungszeit spielen an deiner Cam? Aber sonst hast du recht. Ich denke das du den 3200 ISO nur wegen der freien Hand genommen hast?! Um vllt deine Belichtungszeit klein zu halten?

turitar
10.11.2013, 18:33
Sehr, sehr schöne Aufnahmen! Ich sags ja, schwarz/weiß hat seinen Reiz, da kann einer sagen was er will!

Kevin
10.11.2013, 18:39
Aber mekst du dass das Bild vom BMW besser und eleganter rüber kommt als das vom 159? Beim BMW sind einfach weniger Details drauf die ablenken...finde ich. Auch ist die Qualität besser! :thumb: Aber wie gesagt ich mag solche Fotos im 20 iger Jahre Stil!

Wolf20VT
10.11.2013, 18:57
ISO 3200 ? Kein Problem mit Vollformat :mrgreen:

Kevin
10.11.2013, 19:01
Okay und was heisst jetzt Vollformat? *dummfrag* Meine Fotos haben ne Auflösung irgendwo 5k* 4 oder 5k. Ist aber Kein Vollformat, oder? Ich amche solche Fotos eher mit ISO 100 - 400 bei entsprechender Belichtung...

Fireblader
14.11.2013, 13:28
Vollformat ist der eingebaute Sensor. I.d.R. haben selbst SLRs einen APS-C Sensor verbaut. ISO 3200 sollten heutige SLRs jedoch alle ohne Probleme packen unabhängig vom eingebauten Sensor!

dus8989
14.11.2013, 20:52
kevin, ich habe die aufnahmen aus der hand bei recht wenig beleuchtung gemacht, daher die 3200 iso. ich benutze eine fuji xe-1, allerdings habe ich die rauschunterdrueckung deaktiviert, da mir ein vernuenftiges rauschen lieber ist als matschige flächen. die xe-1 hat einen aps-c sensor, also kein vollformat.
kay

Wolf20VT
14.11.2013, 22:12
Vollformat ist der eingebaute Sensor. I.d.R. haben selbst SLRs einen APS-C Sensor verbaut. ISO 3200 sollten heutige SLRs jedoch alle ohne Probleme packen unabhängig vom eingebauten Sensor!
die billigsten Einsteiger DSLRs machen nichtmal ISO 3200 :mrgreen:
bei der Canon 1000D ist bei ISO1600 Schluss :D

Vectra0815
15.11.2013, 11:22
"Trinkhalle" .. ist ja eine goile Bezeichung für 'n Abendprogramm ... so eindeutig! ...

"Du Scha-hatz? ich gehe jetzt mal in die TRINKHALLE ... warte nicht auf mich" ... sexy!:mrgreen:

Ansonsten aber schöne SW-Pics ...Respekt! :prost2:

Also meine Kneipe heisst mal "STRESS"...

Dann kann der Kunde sagen "Duu Schaatz bin im Stress und komme später" :D

Aber zurück zum Thema...ich finde die Fotos schön und als Laie sehe ich den Unterschied nicht ob Vollformat weiß ich was Pixel oder oder oder... :)

dus8989
15.11.2013, 19:42
Ohne Rauschen :-D

54770

Don Corleone
16.11.2013, 01:34
Sehr schöne Bilder !! :thumb: ..ich persönlich finde s/w auch gut ; habe selbst entsprechende New York -Bilder im Wohnzimmer hängen (u.a. Flatiron -Building hochkant-ja,wurde bei "Spiderman " als Zeitungsgebäude des "Bugle"dargestellt:mrgreen:.. ) ; ausserdem Bildbände von Helmut Newton (Aktfotographie..ähem..:oops:..) ...und last but not least: Kathedralen (liebe ich....hab fast alle grossen in Europa schon gesehen ..) auch als Bilder in s/w...Grüsse, Euer Don:winkewinke:

franz
20.11.2013, 20:43
sehr schöne Fotos!
Auch schwarz/weiss Fotos der Bella wirken!