PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Romeo 159 1.9JTS BJ 2007 Radio wechseln



Frank Hering
01.11.2013, 12:40
Hallo zusammen,

ich habe den Thread für den Umbau schon gelesen, nur habe ich heute mal das orginal Radio rausgezogen, um zu schauen, wie es funktioniert, mit dem USB Anschluß im Handschuhfach weil ich den wieder nutzen möchte aber unter dem Radio is ja noch ne schwarze Kiste mit nem USB Anschluß, was is denn das ?

Freundliche Grüße

Bassini
01.11.2013, 18:13
welches radio hast du denn original verbaut?

Frank Hering
02.11.2013, 11:13
puhh, kann ich dir nicht genau sagen.

wo kann ich den das ablesen ?
Ich habe Radio, CD und eben den USB anschluß im Handschuhfach sowie die Blue & Me funktion.

Frank Hering
03.11.2013, 09:43
Ach und es ist das orginal Radio vom Alfa.

Frank Hering
03.11.2013, 10:06
okay also, habe mich belesen ist also der Blue&Me Rechner, wo kann ih den dann im Schacht hinschieben das is keine Komplikationen gibt ?

icedearth
03.11.2013, 13:02
Ich hab ihn links im Beiffahrerfussraum hinter dem Teppich, das Kabel müsste lang genug sein. Ganz ausbauen bringt Fehlermeldugnen

guzzi97
03.11.2013, 13:45
156er und Blue & ME ?
Never, gibts nicht..oder handelt es sich hier um einen 159er / Brera ?
Wennde Blue & ME sowie den USB-Anschluss behalten willst, dann kommt nur dieser Adapter hier in Frage :
SW Commands Interface - For Aftermarket Radio - BlueBack - Products - Paser Srl (http://www.paser.it/en/p/87/BlueBack/)

Sieht auf den ersten Blick teuer aus, aber wenn mann bedenkt, was ein
CAN-BUS ADapter mit LFB kostet (~ 130€) dann geht das o.g. Adpter dann
doch wieder und wie gesagt, BLue & ME, also die Spracheingabe sowie
die FSE funzt weiterhinn.

Grüße

icedearth
03.11.2013, 22:19
Den Original USB-Anschluß nutze ich für mein Kenwood-Radio, FSE und Bluetooth ist da eh drin. So toll fand ich Blue & me nicht das man das unbedingt erhalten muss.

guzzi97
04.11.2013, 00:17
Den Original USB-Anschluß nutze ich für mein Kenwood-Radio, FSE und Bluetooth ist da eh drin. So toll fand ich Blue & me nicht das man das unbedingt erhalten muss.

..ich schon, wenn mann sich mit der lispellise angefreundet hat, kann es viel spass machen..
Alleine schon die USB-Steuerung per Sprache..und so weiter..

Frank Hering
04.11.2013, 16:27
hy danke schonmal,

ich habe einen 159er mit Blue&ME und Usb im Handschufach.
Für was is der Adapter dann verantwortlich ?
Ich brauche dann aber noch einen der für die Versorgung des neuen Radios zuständig ist oder ?

Grüße

guzzi97
05.11.2013, 08:23
Hi Frank,

also, der BlueBack Adapter hat :
- CAN-BUS Adapter (den brauchstte "immer" bei einem neuen Radio)
- LFB-Anschluss (wenn LFB-vorhanden)
zusätzlich den Anschluss ans "Blue & Me" System

Somit also, drei Adapter in "einem"..

Btw. das hier mal durchgelesen ?
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/car-hifi-wissenswertes-109/%5B939er-mito-giulietta-reihe%5D-brauche-ich-beim-radioumbau-26864.html