PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettungskarte für unsere Alfa´s



Scandalo
31.10.2013, 12:31
Hi Portalo´s,

der ADAC bietet für Alfa und andere Fabrikate die typenbezogenen Rettungskarten zum Download an. Diese Karten sollte jeder im Fahrzeug bei sich führen, so wird es bei schweren Unfällen den Rettungskräften erleichtert die Insassen aus dem Fahrzeug zu befreien.
Der Download ist zu erreichen unter:

ADAC Info - Sicherheit - ADAC-Rettungskarte (http://www.rettungskarte.de)

Aber allen weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt
wünscht
Scandalo

AlfaNerd
31.10.2013, 12:45
Toll, ich werd elendig verrecken, das beste Modell, der 156 SW, wird nicht gefuehrt :evil:

guzzi97
31.10.2013, 12:48
..vor allem, wo soll die Karte den abgelegt werden ?
Bis die Kollegen sie gefunden haben..nu ja..

AlfaNerd
31.10.2013, 12:51
Steht mit dabei Branni

Sonnenblende Fahrerseite und den Aufkleber dafuer direkt Beim ADAC

redtshirt
31.10.2013, 13:31
die Feuerwehr schaut ggf immer pauschal hinter die sonnenblende des Fahrers

suzikata
31.10.2013, 13:41
156 SW - Fahrer werden nicht gerettet oder sollen nicht gerettet werden. Man weiß es nicht so genau. Wir helfen uns selbst.:mrgreen:
"Nur die Harten kommen in den Garten".
Ich lass die Karte von meinem Enkel malen und schick die dem ABCD........., dann haben die zumindest ne Vorlage.

:winkewinke:suzikata

guzzi97
31.10.2013, 15:37
@Dirk : wirklich, denn das letzte mal als ich mir datt beim ADAC-Portal angeschaut hatte, stand da noch nix
drinne wo mann sie am besten befestigt..

Naja, schlecht isses nich und tut nicht weh..ok. einzige das Mehrgewicht könnte noch ne Rolle spielen *g*

AlfaNerd
31.10.2013, 15:51
Das Mehrgewicht faellt bei meinem Gewicht eh nicht ins Gewicht..... :mrgreen:

suzikata
31.10.2013, 17:24
Man kann die Rettungskarte auch in Stein meißeln. Natürlich dumm, wenn dann einem ewig die Sonnenblende vor die Stirn klatscht. Aber dann isse natürlich bei Negativbeschleunigung sofort von außen sichtbar.
Hat eben alles Vor- und Nachteile:mrgreen:

:winkewinke: suzikata

Dani
31.10.2013, 17:29
156 SW - Fahrer werden nicht gerettet oder sollen nicht gerettet werden. Man weiß es nicht so genau. Wir helfen uns selbst.:mrgreen:
"Nur die Harten kommen in den Garten".
Ich lass die Karte von meinem Enkel malen und schick die dem ABCD........., dann haben die zumindest ne Vorlage.

:winkewinke:suzikata

ab in die arp kreativ ecke :D

Andre
31.10.2013, 21:19
Haben wir schon ewig im 159er drin. Hoffentlich wird sie nie benötigt.:thumb:

Christian Paul
01.11.2013, 08:11
Stimmt...schaden kann es nicht.Werd ich nachher mal ausdrucken.

Nobsche
11.01.2015, 13:09
Da seit 2013 viele neu sind, möchte ich daran erinnern, weil das nicht jede(r) kennt. Und wenn es nur einem von euch hilft, bin ich darüber froh.

Rettungskarte im Fahrzeug - DEKRA (http://www.dekra.de/de/rettungskarte)