PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa 166, Navi-Sprache umstellen



Alfafreund-Münster
21.10.2013, 15:50
Hallo zusammen

Mein 166er ist Bj. 2005. Mit dem Siemens Navi G3 gab es immer wieder Lesefehler. Nach testweisem Anschluss und "Anmeldung" eines anderen G3 (lief aber auch nicht) konnte ich nicht mehr zurück auf mein Gerät - Code-Nr beim Kauf vor Jahren nicht mitbekommen. Nach 14 Wochen warten auf Code-Bestellung durch Alfa-Werkstatt, Bestellung zurückgezogen. Gebrauchtes, sehr gut erhaltenes Navigerät +CD-6er-Laufwerk mit Code-Nr. aus Bj. 2005 gekauft.

Das läuft auch gut, aber, es spricht nur italienisch mit mir?! Der nette Verkäufer konnte immerhin beide Sprachen :-) Displayanzeige ist deutsch. Ich verwende die gleiche CD, die früher schon auf meinem original-Navi gut lief (NAV TEQ Germany, Version 2009/2010, original CD für Opel/Vauxhall). Meine ICS-Software-Version laut Anzeige (Klimataste +Entertaste 3 Sek.) ist V5.57, Nav.Software ARNA643D, Database gall/18206921.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich dem System meine Sprache beibringe? Das wäre echt nett. Möchte eeendlich Ruhe in der Angelegenheit haben.

Vielen Dank schon mal &

viele Grüße

Holger