PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie heißt dieses Bauteil?



Suerlänner
21.10.2013, 11:52
53578

V.I.N
21.10.2013, 12:54
Dieses Bauteil wird Drosselklappen-stellmotor genannt mit integriertem Potentiometer damit das Steuergerät weiß in welcher position sich die Drosselklappe befindet. Was hast denn damit für ein Problem?

Die Drosselklappe verstellt sich voll elektronisch.....nicht so wie vei älteren modellen mit gaszug

Suerlänner
22.10.2013, 06:34
ich habe das gefühl das dieses Teil dafür verantwortlich ist, das mein Motor beim anlassen, so komisch pitscht, bzw das er gar nicht anspringen will. komischerweise dreht sich dann auch kein Anlasser.

Suerlänner
13.11.2013, 07:44
keiner eine lösung/Vorschlag? es wird immer schlimmer mit dem Anspringen des Motors. kann man den Deckel von dem Teil öffnen und ggf reinigen? meine davon gelesen zu haben.

Don Corleone
13.11.2013, 22:22
Ähm ,aber Magnetschalter vom Anlasser ist es nicht? :??

Suerlänner
14.11.2013, 08:18
@ don:hast wohl recht.war gestern in einer freien werkstatt und der sagte mir : Anlasser. schöne scheiße.
aber dieses pitschen ist aber auch noch beim gasgeben

Don Corleone
14.11.2013, 22:54
Tja , ich hatte mal nen 164 und davor nen 155er,aber nicht lange:Beide mit kapitalen Motorschäden !! :-(; zu deinem Modell kann ich nicht soviel sagen ; ausser ,das Alfas schon mal alle möglichen (und unmöglichen ) Geräusche von sich geben...:mrgreen: ...Okay,Spass beiseite : Lass doch erstmal den Anlasser überholen /tauschen (?) ,falls dieser WIRKLICH nicht okay ist ...die Anderen Bella-Liebhaber können dir danach (falls noch Geräusche da..) sicher noch mehr Tips geben --Viel Erfolg mit deinem Wagen wünsch ich dir ...:thumb: