PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa 147 - Lenkradfernbedienung funktioniert auf einmal nicht mehr!



Sandy
20.10.2013, 20:37
Hallo

Habe bei meinem Alfa 147 JTD die Klima bzw. Heizungsanzeige wechseln lassen von einem Freund, da das Display kaputt war. Da haben wir gleich beim Original Autoradio einen USB Adapter angeschlossen. Diesen USB Adapter haben wir bei den drei kleinen Steckern über den großen Hauptsteckern links angeschlossen. In der Mitte dieser 3 Stecker ist ein kleiner grüner Stecker angesteckt gewesen, der für Telefon war. Die ganz rechte Seite dieser drei Stecker war frei. Jedenfalls funktioniert das Autoradio mit CD Funktion und USB, nur die Lenkradfernbedienung funktioniert jetzt nicht mehr. Die Knöpfe an dem Lenkrad leuchten aber sie funktionieren nicht seit wir diesen Umbau gemacht haben.

Jetzt wollte ich fragen, warum die Lenkradfernbedienung jetzt nicht mehr funktioniert?

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank.

lG Sandy

Giuseppe
20.10.2013, 21:20
also versteh ich das richtig, du hast das original radio drin gelassen, diese 3 kleine stecker nennen sich mini iso (sind zusammengesteckt zu einem großen stecker) und der blaue müsste dann jetzt dein usb player sein, er gaukelt deinem radio ja vor es sein ein cd wechsler, stimmt das? sowas z.B:
DMC USB SD Adapter MP3 Wechsler Alfa 147 156 159 166 GT | eBay (http://www.ebay.de/itm/DMC-USB-SD-Adapter-MP3-Wechsler-Alfa-147-156-159-166-GT-/250757965454?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3a6256e68e)

wenn du das radio nicht gewechselt hast, dann muss irgend ein stecker noch lose sein, viell ist ein pin rausgerutscht

wenn du das radio gewechselt hast dann benötigst du ein lenkradinterface passend zu deinem radio und fahrzeug, kostet meist 100 euro

guzzi97
21.10.2013, 08:51
...jupp, mittig ist der Stecker für die LFB, würde ebenfalls auf einen Wackelkontakt tippen..

hier mal die Steckerbelegung des MINI-ISO Steckerr

- blau = CD-Wechsleranschluss (bzw. Audoilink, Yatour, etc.)
- grün = LFB & Telefon (wenn "Connect" verbaut ist)
- gelb = BOSE & "Line out"

Grüße