PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronik Totalausfall



KingMario
11.10.2013, 12:36
Hallo Community. Bin gestern ca 2.Stunden bei Strömenden Regen mit meiner Bella unterwegs gewesen. Heute früh wollte ich in die Arbeit fahren da leuchtet plötzlich das Batterie Symbol auf. Kurz darauf fängt es fürchterlich an zu stinken. Hab natürlich umgedreht und den Wagen stehen gelassen. Jetzt wollte ich versuchen den Wagen erneut zu starten. Wagen springt nicht mehr an. Alle möglichen fehlermedungen, ABS, EBD, Motorölsensor defekt usw... nebenbei klackert (wie das geräusch eines relee´s) es auch und blinkt im innenraum. Habe schon gegoogelt aber bin nur auf Batterie defekt gestoßen. Werde sie später mal laden.. Ich denke eher ein kurschluss durch die nässe, ist das möglich?

PAM
11.10.2013, 12:47
Hallo Community. Bin gestern ca 2.Stunden bei Strömenden Regen mit meiner Bella unterwegs gewesen. Heute früh wollte ich in die Arbeit fahren da leuchtet da leuchte Plötzlich das Batterie Symbol auf. Kurz darauf fängt es fürchterlich an zu stinken. Hab natürlich umgedreht und den Wagen stehen gelassen. Jetzt wollte ich versuchen den Wagen erneut zu starten. Wagen springt nicht mehr an. Alle möglichen fehlermedungen, ABS, EBD, Motorölsensor defekt usw... nebenbei klackert (wie das geräusch eines relee´s) es auch und blinkt im innenraum. Habe schon gegoogelt aber bin nur auf Batterie defekt gestoßen. Werde sie später mal laden.. Ich denke eher ein kurschluss durch die nässe, ist das möglich?


Ach du Schreck ... :shock: Lichtmaschine vielleicht primär?!...

KingMario
11.10.2013, 12:50
Ach du Schreck ... :shock: Lichtmaschine vielleicht primär?!...

muss dazu sagen das die batterie nicht die beste ist. Bin letztes Jahr schon 2 mal liegen geblieben. Aber der verbrannte Geruch lässt nichts gutes ahnen : (

Domino
11.10.2013, 13:17
Mach erstmal ne Neue rein, Laden wird nichts mehr bringen, dann siehste ja was sache ist :-D

alfaeffect
11.10.2013, 13:48
Nach was hat es dann gerochen?
Plaste die schmilzt oder anderes?
Konntest Du dir Richtung des Geruchs ausmachen?

KingMario
11.10.2013, 14:06
Roch iwie nach kurzschluss. Wenn ich jetzt die Zündung anmache richt man nichts mehr. man hört nur noch das relee klicken. Je öfter ich das versuche desto schwächer wirds. Bis die Amaturen nicht mehr funktionieren. Beim heimfahren ist mir aufgefallen das das batterie symbol kurz aufgeleuchtet hat. ca 10 sec. ich hoffe es ist nichts an der lima.

Der Wagen ist die ganze woche nie bewegt worden. Erst gestern wieder

mfg

alfaeffect
11.10.2013, 14:53
Dann lass das mal das starten sein. Versuche zu lokalisieren von wo das Geräusch herkommt und dann den Kabelbaum mal checken.

Domino
11.10.2013, 15:33
Oder ist ganz simpel einfach die Lima festgebacken gewesen oder noch fest, riecht auch richtig schön, und erklärt so einiges ;-)

KingMario
11.10.2013, 18:48
Habe nun 15 min mit anderem Wagen batterie geladen. Danach gings problemlos zum starten. Fehler werden auch keine mehr angezeigt. Gestank hat sich auch verflüchtigt. : )) glück im unglück

PAM
11.10.2013, 19:04
..der Schei** kommt wieder - halte uns mal auf dem Laufenden ... :wink:

yavsi
16.11.2014, 17:41
Hi, habe das gleiche Problem!!!!!!!!!!!
Batterie schwach Meldung leuchtet auf !
Stink nach Kabelbrannt
in der Nähe der lichtmaschine kwalmt es!!

Hat jemand eine Lösung!!!

Gruss yavsi

guzzi97
17.11.2014, 00:48
..höchstwahrscheinlich, Lima ist kurz vor fest od. fest..dadurch rutscht der keilriemen durch und
dadurch kommt der "gestank".

yavsi
17.11.2014, 18:40
Keilriemenscheibe an der Kurbelwelle war defekt:letsrock: