PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meim JTS Sele ist jetzt hin, ein neuer soll her, wer hilft mir in Berlin?



Rainer
03.10.2013, 17:38
Immer, wenn es brenzlich wird, bin ich wieder im Forum aktiv :mrgreen:.

Meine Bella tut es seit gestern nur noch im ersten, dritten und fünften Gang vorwärts, Rückwärtsgang Fehlanzeige. Dazu kommt noch als Dauerthema, dass Zylinder 4 ständig Fehlzündungen produziert und somit die Leistung im Eimer ist, vom ständigen Alarm des BC ganz zu schweigen. Es sieht also jetzt endlich nach einer Großbaustelle aus, die abzuarbeiten wäre. Ich bin es aber wirklich satt und werde mich, wenn auch schweren Herzens, von ihm trennen.

Habe ein gutes Angebot in der "Hinterhand", welches ich mir morgen ansehen und kaufen könnte. Obwohl ich zwischenzeitlich schon einen Audi A4 :mrgreen: im Auge hatte, komme ich nicht los von Alfa. es soll wieder ein 156er werden, diesmal aber ein SW. Wieder ein Sele (muss wohl Hassliebe sein), wieder Distinctive 2,0 JTS. Die Motorisierung kenne ich ja bestens, wenn alles funzt, ist es eine helle Freude.

Nun muss ich meine Bella morgen nachhause bringen, denn ich bin auf dem Wochenendgrundstück. Und dann mit Öffi in den Norden Berlins. Ideal wäre, wenn mir jemand mit Laptop und Ecuscan dann zur Seite stehen könnte, um dem System vor dem Kauf "ins Herz" sehen könnte.

Hätte ein Berliner morgen eventuell für mich Zeit (Nachmittags, ab 16:00 Uhr), selbstverständlich mit entsprechender Aufwandsentschädigung.

Viele Grüße
Rainer

Rainer
04.10.2013, 23:19
Zwischenstandsmeldung:

Der Transport vom Grundstück nach Hause hat geklappt. Bin über die Autobahn gefahren. Viel weiter, aber stressfreier.

Habe seit heute Abend einen "neuen", einen 156 SW. Der "alte" steht jetzt zum Angebot.

Mein Anliegen hat sich also erledigt. Weiteres in einem anderen Thread.

Beste Grüße
Rainer

Andre
06.10.2013, 21:53
Wieder ein JTS, na du bist ja mutig. :-)
Gruß Andre

Rainer
06.10.2013, 22:01
Na, gegen den JTS an sich habe ich überhaupt nichts. Wenn du das Sele meinst: man könnte mich fast für geistesgestört halten. Kann nur eine besondere Form von Hassliebe sein. Ich komme einfach nicht vom 156 los, ist ja schon mein dritter. Noch dazu jetzt ein SW und wirklich schön. Vielleicht habe ich auch mal (wieder, denn mit dem ersten hatte ich es schon) Glück mit einer Bella.

Gruß
Rainer

Andre
06.10.2013, 22:18
Nein meine den Motor, gegen das Selespeed spricht nix.
Wünsche dir alles Gute mit dem Neuen.:thumb:

Rainer
06.10.2013, 23:14
Bin jetzt etwas verdutzt, denn gegen den JTS sprechen aus meiner Sicht nur:
- das anfangs erwartete Spritspar-Wunder ist er nicht, trotz JTS
- verbraucht ordentlich vom guten 10W60

Die 166 PS machen schon ordentlich Musike, wenngleich mir der Vergleich zu 2,0TS fehlt. Mein erster war ein 1,6TS. Der lief sehr ordentlich, nur der Phasensteller hat mir auf den Nerven gelegen.

Oder bist du jetzt komplett zum Diesel-Fan geworden? Da habe ich überhaupt keine Erfahrungen mit.

Gruß
Rainer

Eddy
06.10.2013, 23:21
Bin jetzt etwas verdutzt, denn gegen den JTS sprechen aus meiner Sicht nur:
- das anfangs erwartete Spritspar-Wunder ist er nicht, trotz JTS
- verbraucht ordentlich vom guten 10W60

Wenn ich mich richtig Erinnere , war der Direkteinspritzer bei Alfa niemals als Spritsparer ausgelegt
sondern war immer auf Leistung ausgelegt.
Jedenfalls nach einer Auto Motor und Sport Zeitung die ich damals gelesen habe.

Ob er mehr Öl braucht weiß ich nicht

Gruß Eddy

blupp
06.10.2013, 23:24
Darf ich fragen was deiner mit Sele Topspeed rennt? Fahr auch einen und der quält sich bis 200.

Andre
06.10.2013, 23:31
Rainer ich bin ganz und garnicht Diesel Fan. Habe nur vom JTS viel schlechtes gehört und das im direkten Umfeld. Zündspulendefekte und Motorschäden sind keine Seltenheit.