PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sachsentreffen 2014 - Termin 12.- 14. September 2014



jule
02.10.2013, 14:54
Vielleicht wundert ihr euch über die "Hektik" und warum ich JETZT schon den Termin fest mache...
ABER auf vielfachen Wunsch wollen wir unser alljährliches Sachsentreffen auf das Wochenende vom 12. bis 14. September legen.
Warum das Wochenende? - weil da das 2. Oberlausitzer Dreieck stattfindet - eine Rennsportveranstaltung mit Rundkurs.
Allerdings muß ich da bis spätestens Ende Januar/ Anfang Februar die Herberge buchen, denn rechtzeitiges Buchen sichert noch Schlafplätze.
Es wird KEINE Ausfahrt geben, da alle Straßen rund um die Herberge und im Gebirge während der Rennen gesperrt sind. Wir werden diesmal auch NICHT grillen - das Festzelt des MSC wird aller Voraussicht nach wieder hinter der Herberge im Fahrerlager stehen - dort gibt es Essen und Trinken und am Samstag Abend kann man dort gemütlich sitzen.
Der Eintrittspreis für die Veranstaltung betrug dieses Jahr für 2 Tage p.P. 8 Euro ( genaue Preise für 2014 erfahre ich noch) - also das auf jeden Fall mit einrechnen, da sich die Herberge mitten im Veranstaltungsgelände befindet und der Eintritt bei Anreise entrichtet werden muß.
Unsere Autos dürfen wir auf dem hinteren Teil des Herbergsgeländes parken, wir müssen nicht die öffentlich ausgewiesenen Parkplätze nutzen.



52319





https://fbstatic-a.akamaihd.net/rsrc.php/v2/yJ/r/UmLbGfwEuH6.png
13. September 2014 (https://www.facebook.com/events/calendar/2014/September/13) um 08:00 bis 14. September 2014 (https://www.facebook.com/events/calendar/2014/September/14) um 18:00





https://fbstatic-a.akamaihd.net/rsrc.php/v2/yj/r/CkUsr6b1mSA.png

Oberlausitzer Dreieck





https://fbstatic-a.akamaihd.net/rsrc.php/v2/yT/r/K6_TY47YS3x.png

Verschiedenste historischen (Renn-) Fahrzeuge fahren am Fuße der Lausche ein Gleichmäßigkeitsrennen, das von einem britischen Teilnehmer "The German TT" genannt wurde. Ähnlichkeiten sind vorhanden, denn auf der fast 6 Kilometer langen Strecke geht es an Feldern entlang (Richtung Jonsdorf), durch den Wald (nach Waltersdorf) und durch den kleinen Ort Saalendorf.
Am Samstag finden für jede Klasse je zwei Trainingsläufe statt und Sonntag wird es bei den beiden Wertungsläufen auf der Rundstrecke spannend.
Der Start befindet sich wenige Meter von der Gaststätte "Jägerwäldchen" entfernt.





Hier noch einige Bilder und ein Video der Rennstrecke aus Sicht einer der Rennfahrer vom diesjährigen Rennwochenende


http://youtu.be/ucAk_JOjoEE


52320523215232252323523245232552326523275232852329

Domino
02.10.2013, 15:30
Also ich bin auf alle fälle dabei :-) Fest Buchen :-D

Waschbär
02.10.2013, 15:47
Da werden wir mal unseren Terminplaner befragen und (hoffentlich) zusagen können. [-o-

Andre
02.10.2013, 18:23
Klingt ja alles sehr spannend, wir mit in die Planung für nächstes Jahr mit aufgenommen. :thumb:

Satansbraten
02.10.2013, 18:33
...wir sind dabei :thumb:

Belli
03.10.2013, 13:27
Mal sehen... ob es im Rahmen des "Sonderlaufs" nicht möglich wäre mal 2-4 Runden über die Strecke zu bügeln...
Ich denke mal das ist alles eine Frage der Organisation bzw. Absprache mit der Rennleitung. Muss man nur früh genug wissen.
;-) so ne Art... Alfa Romeo Portal Challenge :-D ach ja... es geht nicht um die schnellste Zeit sondern um Gleichmäßigkeit.

Ach so... die Strecke ist von 8-18 Uhr gesperrt... ansonsten ist diese frei.

und... weil schon Anfragen kamen... wer grillen will oder Lagerfeuer etc. der kann das gerne tun... nur wir werden es diesmal nicht organisieren.
Dafür ist rings um die JH ausreichend Speis und Trank zu haben... zu "zivilen" Preisen und vorallem 1a Qualität.
Und meine persönliche Meinung ist... ich geh doch auch nicht aufs "Oktoberfest" und bring mir mein Bier und mein Essen mit...

Vielleicht findet sich auch noch der ein oder andere Starter mit einem Alfa / Fiat / Lancia etc. bis Bj 89/90 in der Tourenwagen Klasse.

Gruß Belli

Guido
04.10.2013, 21:42
wird in die urlaubsplanung einbezogen.

versteh ich das richtig, wir bezahlen den eintritt, um überhaupt zur herberge zu kommen?

teddy564
04.01.2014, 22:34
Nicht Grillen dass nicht gut:heul:aber wir werden... nein halt Falsche aussage ... wir sind doch sowieso da ...

PAM
04.01.2014, 22:40
Kein Bock mehr, am Grill zu stehen, mein Lieber? :shock: ...Ohhh ... dat gibt kollektive ARP_Kloppe :ueberzeug:

teddy564
04.01.2014, 22:46
PAM... Da hast was falsch verstanden... Es wird net Gegrillt... wie dirk So schön sagte ... wie fahren ja auch nicht zum oktoberfest und bringen unser ber mit..

PAM
04.01.2014, 22:52
Ach, sorry - dat ist ja das andere Event :shock: ... mhhh, ich brauche langsam mal WIRKLICH einen neuen Terminkalender 2014 ... :shock:

teddy564
04.01.2014, 23:10
Anderes Event?? Wann wo bitte mal LINK mitteilen

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Anderes Event?? Wann wo bitte mal LINK mitteilen

PAM
04.01.2014, 23:20
1x dat Rennen, wat bei Jule & Belli dieses Jahr vor der Haustür vorbeibrutzelt & 1x dat übliche Treffen ..oder bin ich da nicht auf dem neuesten Stand?! ... :shock:

Edit: Ah ... Jule & Belli haben es zusammengefasst .. da denn ... vielleicht kriege ich es auch hin, zu kommen ... :thumb:

teddy564
04.01.2014, 23:23
PAM Sachsen Treffen bei jule wird 4wochen richtung Jahresende verlegt um dann beim rennen leif dabei zu sein..

PAM
04.01.2014, 23:28
PAM Sachsen Treffen bei jule wird 4wochen richtung Jahresende verlegt um dann beim rennen leif dabei zu sein..


Jupp, habe gerade nachgelesen ... schauen wir mal!

Wie an anderen Stelle schon geschrieben, Clausi's Jahres-Terminkalender wird ab 6. Januar aufgeklappt ... und jetzt schon schade, denn Du bist unser ultimativer APR_Grillmaster & Deine krossen Würstchen der blanke Orgasmus auf dem Gaumen ... :prost2:

teddy564
04.01.2014, 23:30
Danke PAM.

Wir haben ja noch Berga Kelbra wenns dann wieder iss oder bei uns dann in mittelerde ...

PAM
04.01.2014, 23:36
Danke PAM.

Wir haben ja noch Berga Kelbra wenns dann wieder iss oder bei uns dann in mittelerde ...
Wir werden das demnächst planen & dann erwarte ich Dich aber auch mit Deinem 30-Tonnen - Smoker vor Ort :thumb::popcorn:

teddy564
04.01.2014, 23:40
------------------------------------------------------------ so sei es dann ------------------------------------------

PAM
04.01.2014, 23:43
Kannst schon mal vorglühen, Dein Kotelett - Krematorium ... los geht's :mrgreen:

teddy564
10.01.2014, 06:07
Hat sich bis jetzt keiner weiter auf diese seite hier verirrt??

Feeling B
12.02.2014, 21:15
...doch ich:winkewinke:

jule
07.04.2014, 00:46
Neuester Stand - wer zu dem Rennwochenende kommen will, sollte sich zeitnah entscheiden und buchen.
Die Buchungen werden nicht (wie bisher) über mich laufen, sondern müssen selbst durchgeführt werden.
Entweder in der Jugendherberge
https://www.facebook.com/pages/Jugendherberge-Waltersdorf/502999989779621
oder bei einem ortsansässigen Gastgeber oder Hotel.
Freie Hotels und Zimmer unter "Gastgeber in Waltersdorf"
Startseite (http://www.grossschoenau.de/)

Auf dem Campinghof Sell Camping-Hof Sell (http://www.sell-hof.de)
oder im Trixipark Ferienpark TRIXI. Ferienpark, Ferienhäuser und Camping im Zittauer Gebirge, Ferienparks - HOME (http://www.trixi-park.de)
gibt es auch die Möglichkeit einen Stellplatz für ein Zelt anzumieten.
Es kann aus organisatorischen Gründen KEIN Grillabend stattfinden und es darf auch KEIN offenes Feuer gemacht werden, weil das Fahrerlager direkt auf dem Hof und dem Gelände der Jugendherberge sein wird.
Also man ist 3 Tage mittendrin im Renngeschehen.
Im Versorgungs- und Festzelt gibt es den ganzen Tag warme und kalte Speisen und Getränke.
es sind um die gesamte Rennstrecke Imbisswagen und es gibt einen Schuttleservice für die Lauffaulen zwischen den einzelnen Rennen.
Auch eine Ausfahrt ist nicht geplant, da die schönen Ausflugsstrecken bzw. die Zufahrtsstraßen da hin an diesen Tagen wegen dem Rennen ganztägig nur für den Busverkehr geöffnet sind!

Belli
10.05.2014, 19:13
Ich hab das jetzt auch mal in der Facebook Gruppe gepostet als Veranstaltung usw. usw.

https://www.facebook.com/events/769499663074041/

Gruß Belli

Andre
24.06.2014, 23:43
Wer kommt hier denn jetzt überhaupt? Gibt es eine Liste?

Feeling B
26.06.2014, 00:15
....jojo Andre , hier ist nicht viel los im "Sachsenforum".....:cry:

Kevin
26.06.2014, 00:41
Sachsen eben :D *duw hihi Nein Spass. Ich kläre das noch ab mit meiner Arbeit, ja da muss man früh klären :roll:, dann werde ich meinen zarten Hintern nach Sachsen bewegen! ;) Die Hertennummer ist net so meins, ist mir zu weit im Westen :P hehe

Hat noch wer Lust hin zu fahren?

Guido
27.06.2014, 21:18
Ich hab das we frei und wir habenes eingeplant.

kuhnsdorfer
17.08.2014, 23:07
Habe auch Bock , könnte schon nicht nach Kelbra.
Wer kommt denn alles ?????

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Liste:
Kuhnsdorfer + Leon (14)

Feeling B
18.08.2014, 13:15
..ich Prüfe...muss mich ja auf die neue Situation erstmal einstellen.
Aber ...da könnt ich ja.....glei mal mit dem Exorzisten,......ich ziehe mich mal zur Beratung zurück!

Feeling B
18.08.2014, 19:47
also, wenn Kuhni kummt mit Sohnemann, bring ich auch mein Pubertier mit (vorbehaltlich Verweigerungshaltung, sie ist derzeit on the road..:mrgreen:).
Mutti bleibt zu Hause , muss in Fabrik bereitschaften...., also dass könnte interessant werden.
wo nächtigen Prinz und Prinzessin?

kuhnsdorfer
18.08.2014, 19:58
Keine Ahnung wo man da pennen kann.
Sieht mir ganz nach Survivaltrip aus. Lieber noch n bisschen DMAX gucken
und Würmer verspeisen. :-D

Feeling B
18.08.2014, 20:41
........irgendwo war da am Anfang ..der Urknall....ne ein Link, wo man-n da Ü machen kann!
was bitteschön ist DMAX?:mrgreen:

kuhnsdorfer
18.08.2014, 21:07
Westfernsehen:mrgreen:

Feeling B
18.08.2014, 21:12
....ach...
der Drops war schon gelutttscht:tee: beachte er die PN.

was mach der neue BMW ? :-&.............:mrgreen:

kuhnsdorfer
18.08.2014, 22:25
Hä bmw ?

Feeling B
18.08.2014, 23:50
warn Joke!:ironie:

Feeling B
21.08.2014, 11:57
hat er "gesprecht"?:popcorn:

Jenny
21.08.2014, 22:12
mal überlegen wenn wir es schaffen kommen wir mal rum kann es aber nicht 100% sagen da ich die Woche drauf am Sachsenring Sportwart Einsatz habe zur GT Master

Feeling B
01.09.2014, 23:08
Guten Abend nach Kuhnsdorfhausen.
Wie ist der aktuelle Stand zum aktuellen Stand???



:??