PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 159 3,2 JTS V6 24 V Q4 TI Au***atic , Gute Erfahrungen?



75 Evo
01.10.2013, 21:02
Habe gerade oben genannten 159 ins Auge gefasst, wie bewertet Ihr so eine Kombination?:mrgreen:

Steht bei mir in der Nähe : Hima - Würselen,

oder Mobile - PLZ 52070 + 20 Km.

Der lockt mich.:??

Andre
01.10.2013, 21:06
Kannst du einen Link setzen? Bin zu faul zum suchen.

75 Evo
01.10.2013, 21:16
Kannst du einen Link setzen? Bin zu faul zum suchen.

http://Hima.Würselen.de

OK?

Marten
01.10.2013, 21:22
No Sportwagon, no Xenon.
Dafür Winterreifen, wenig laufleistung und ein niedriger Preis.

Lustig sind die beiden 530d im angebot. Bei beiden steht groß "voll" dran, der eine hatte einen np von 76teur, der andere von 90teur. :D Irgendwie ein bisschen unterschied muss es da ja schon gegeben haben

75 Evo
01.10.2013, 21:28
No Sportwagon, no Xenon.
Dafür Winterreifen, wenig laufleistung und ein niedriger Preis.

Xenon muss für mich nicht, bin "Nachteule" Au***atic und Allrad ist mir nicht so geläufig. hää
Geht mir um mehr Leistung gegen mein Alltagsauto : Ratte 147:??
Black Devil 911= Sommerauto.:thumb:

Wolf20VT
01.10.2013, 21:34
bei mir funktioniert der Link nicht :??

75 Evo
01.10.2013, 21:50
bei mir funktioniert der Link nicht :??

Irgendwie funktioniert das Verlinken bei mir nichthää

Michael
01.10.2013, 22:11
Hier ist er:

Alfa Romeo Alfa 159 3.2 JTS V6 24V Q4 ti als Limousine in Würselen (bei AACHEN) (http://suchen.mobile.de/auto-inserat/alfa-romeo-alfa-159-3-2-jts-v6-24v-q4-ti-w%C3%BCrselen-bei-aach/184207715.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=900&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.modelDescription=3%2C2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=52070&zipcodeRadius=20&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine)

75 Evo
01.10.2013, 22:19
Danke Michael:thumb:

Wolf20VT
01.10.2013, 22:27
also gechipt macht der echt Laune kann ich dir sagen :mrgreen: zumindestens als Schalter :thumb:

Andre
01.10.2013, 22:27
Finde den ganz gut. :thumb:

vonLeon
02.10.2013, 00:44
Probe fahren! Kann mir vorstellen das ist die Perfekte Mischung, ausser an der Tankstelle und zum schrauben da ist es die Hölle.

Satansbraten
02.10.2013, 16:48
...also ich komme mit einer Tankfüllung Stadtverkehr so 400-500 km...fahr aber auch ohne auf den Verbrauch zu achten, also eher dynamisch nach vorn :mrgreen: ...mit Kennfeldoptimierung kommt er eben untenrum um Welten besser :wink:

vonLeon
02.10.2013, 16:59
Mit dem 2,4 komme ich fast doppelt so weit:mrgreen:.

Was haben die dem Schönen eigentlich auf das hintere linke Seitenteil gebaut? Schaut grauenvoll aus!

Satansbraten
02.10.2013, 17:04
Mit dem 2,4 komme ich fast doppelt so weit:mrgreen:.

...oller Angeber :p

Domino
02.10.2013, 18:48
schöner Autowagen, gefällt mir besser als dein Wunschgedanke :-D

Eddy
02.10.2013, 18:57
Mit dem 2,4 komme ich fast doppelt so weit:mrgreen:.

Was haben die dem Schönen eigentlich auf das hintere linke Seitenteil gebaut? Schaut grauenvoll aus!

Aber dazu musst du auch Diesel tanken :wink::-D

Wie sagte ein Bekannter mal !!

Ein Diesel ist dazu da um einen Pflug über den Acker zu ziehen und nicht um auf den Straßen herum zu fahren.:-D :mrgreen:

mike66
02.10.2013, 19:01
Schönes Auto würde mir auch Gefallen!:thumb:

twin
02.10.2013, 19:01
Die einzige Unbekannte ist doch die Allradtechnik. Ob das Q4 wirklich haltbar ist, weiß anscheinend keiner.

vonLeon
02.10.2013, 19:08
Aber dazu musst du auch Diesel tanken :wink::-D

Wie sagte ein Bekannter mal !!

Ein Diesel ist dazu da um einen Pflug über den Acker zu ziehen und nicht um auf den Straßen herum zu fahren.:-D :mrgreen:

:mrgreen:Aus viellerlei Gründen finde ich den Diesel genial, der 5 Zylinder ist unter seines gleichen ein Sahnestück.

Saugbenziner unter 8 Zylinder sind geeignet um geräuscharm Rollstühle und kleine Stromerzeuger etc anzutreiben. Es sind Wartungsintensive, Kraftstoffvernichter.

Nur ein aufgeladener Motor ist ein richtiger Motor, wobei es da einige wenige ausnahmen gibt.:wink:

Eddy
02.10.2013, 19:22
:mrgreen:Aus viellerlei Gründen finde ich den Diesel genial, der 5 Zylinder ist unter seines gleichen ein Sahnestück.

Saugbenziner unter 8 Zylinder sind geeignet um geräuscharm Rollstühle und kleine Stromerzeuger etc anzutreiben. Es sind Wartungsintensive, Kraftstoffvernichter.

Nur ein aufgeladener Motor ist ein richtiger Motor, wobei es da einige wenige ausnahmen gibt.:wink:

So hat jeder seine Ansichten :mrgreen:

Das ist aber auch gut so :-D :thumb:

Marten
02.10.2013, 19:30
Wieso ein 5ender ein Sahnestück sein soll ist mir ein rätsel.

Der hat doch schon konstruktionsbedingt Nachteile im Rundlauf.

Satansbraten
02.10.2013, 19:32
...dann hab ich wenigstens nen schnelleren Rollstuhl...man wird ja nicht jünger :mrgreen: yeah

twin
02.10.2013, 19:36
Die einzige Unbekannte ist doch die Allradtechnik. Ob das Q4 wirklich haltbar ist, weiß anscheinend keiner.

Das ist doch das Problem!

75 Evo
02.10.2013, 19:44
schöner Autowagen, gefällt mir besser als dein Wunschgedanke :-D

Mein Wunschgedanke steht doch schon bei mir, hast das Bild nicht gesehen? "Black Devil 911" -wird aber Sommerauto.:mrgreen:

75 Evo
02.10.2013, 19:56
Mit dem Q 4 und Au***atic ist auch mein " Knackpunkt"= selbst keine Erfahrung mit. Benzinverbrauch ist mir " Latte", Trecker kommen nicht in meine Hütte.

Die " Misere" fing eigentlich an als mein 156 gestorben war, kauf ich mir nen 147, wofür ich mich immer noch im Allerwertesten treten könnte. Dieses Teil hängt permanent im oberen Drehzahlbereich , macht Radau von innen wie ne startende Boing, Fehlkauf, ich kann einfach nicht wie " OPA Gerd " fahren. Ok, mein Sommerauto bringt das was ich will, aber was mach ich im Winter? My Lady lässt mich bald entmündigen, ich geh Ihn mir Freitag ansehen schaun mer mal. Setze voraus das dort "Ratte 147" in Zahlung genommen wird. Mach ich zwar Verlust mit, aber lieber ein Ende mit Schrecken statt den ganzen Winter immer nur rumärgern.:mrgreen:

Domino
02.10.2013, 20:44
Gerd, hinfahren ankucken, Probefahren, Herz entscheiden lassen ;-)

und nein dein Sommerauto hab ich noch nicht gesehn :??

75 Evo
02.10.2013, 21:42
Gerd, hinfahren ankucken, Probefahren, Herz entscheiden lassen ;-)

und nein dein Sommerauto hab ich noch nicht gesehn :??
52344Black Devil 911

Marten
02.10.2013, 21:59
ein noch kleineres bild haste nicht?

Wolf20VT
02.10.2013, 21:59
Saugbenziner unter 8 Zylinder sind geeignet um geräuscharm Rollstühle und kleine Stromerzeuger etc anzutreiben. Es sind Wartungsintensive, Kraftstoffvernichter.

Nur ein aufgeladener Motor ist ein richtiger Motor, wobei es da einige wenige ausnahmen gibt.:wink:

hmm unser 159er ist schneller auf 200 als mein Audi S6 4.2 V8 und auch schneller als Golf GTI /R. mitm GTA verhält sich das ja auch nicht anders :)

und der Spruch mit Wartungsintensive passt ja wohl eher auf die Diesel wenn ich das hier so lese im Forum , Agr, DPF, Turbo, Injektorprobleme usw. :popcorn:

75 Evo
02.10.2013, 22:06
ein noch kleineres bild haste nicht?

Der hat rechts nen Unfallschaden und wird in Kürze gemacht und in Azzuro Nuvola lackiert, ist fahrbereit aber noch ziemlich runtergekommen. Partner meiner Tochter ist Lackierer, Frühjahr sieht ER anders aus. Dann gibts gute Bilder.:mrgreen:

Domino
02.10.2013, 22:48
Na dann mal viel spass mit dem KDF wagen, wennst nen guten Porsche Mechaniker brauchst... weist ja :-D
52345

Eddy
02.10.2013, 23:01
Na dann mal viel spass mit dem KDF wagen, wennst nen guten Porsche Mechaniker brauchst... weist ja :-D
52345

Wenn man dies Bild so betrachtet ???
Rückenprobleme hast du keine ??? :-D

75 Evo
02.10.2013, 23:36
Na dann mal viel spass mit dem KDF wagen, wennst nen guten Porsche Mechaniker brauchst... weist ja :-D
52345

Motor , Getriebe ist Top. Neue Teile rechts werden zum Teil eingeschweißt, mach ich selbst in der Halle, wo auch die Lackierkabine ist. weitere Vorarbeiten , schleifen, verzinnen,wieder schleifen,spachteln usw macht der Spezialist der Farbe.Wird einiges abgebaut. Aber der geht wie Hölle, waren damit vorige Woche in A- Lechtal.:thumb:
,

vonLeon
03.10.2013, 01:30
Wieso ein 5ender ein Sahnestück sein soll ist mir ein rätsel.

Der hat doch schon konstruktionsbedingt Nachteile im Rundlauf.

Diesen Nachteil hat der 2,4 dieser kommt aber nur im Standgas zum tragen, und das finde ich noch Sexy wenn der förmlich mit den Hufen scharrt. Der Schüttelt halt etwas.

Ansonsten läuft der absolut Vibrations und Dröhnfrei und zieht an der Kette wie ein Bulle.



hmm unser 159er ist schneller auf 200 als mein Audi S6 4.2 V8 und auch schneller als Golf GTI /R. mitm GTA verhält sich das ja auch nicht anders :smile:

und der Spruch mit Wartungsintensive passt ja wohl eher auf die Diesel wenn ich das hier so lese im Forum , Agr, DPF, Turbo, Injektorprobleme usw. :popcorn:

Freut mich sehr zu hören, das Du ringsum in der Heimat den Golf Klappsern und auch sonst dem VW Konzern, ne Harke zeigst.:mrgreen:

Im Sinne des Erfinders läuft der Diesel mit AGR nicht, das hast Du richtig bemerkt. Läuft ein Diesel im Sinne des Erfinders dann wechselst Du nur das Öl und sonst nichts, ausser vielleicht mal Glühkerzen.

Injektorprobleme, erzählen die Werkstätten ständig..., ich kenne keine.

Wenn ich sehe was ich im Uno Turbo für Kohle an Zündkerzen gelassen habe, da können heutige Benziner Fahrer zufrieden sein mit wechselintervallen von 30-100kkm (sollte der Mech die Kupferpasste nicht aus versehen vergessen).

Zugegeben nehmen die Arese Alfa 6 Zylinder eine Sonderstellung ein der Drehwille ist Beeindruckend, für Saugbenziner. Das Glück mal einen zu fahren hatte ich:thumb:

Weiter oben sagte ich, das ich den 3,2 V6 JTS Q-Tronic Q4 für die Perfekte Mischung halte, obwohl man sagt zum Arese fehlt ihm einiges an Charme und Sexappeal.

Wenn ich mich ins Auto setze und 800km fahre und Du Julien fährst mir im selben Tempo hinterher, Du tankst den 3,2 JTS zweimal voll bis bei meinem die Gelbe Lampe angeht, das finde ich Assi! Aber voll:wink:

Es ist und bleibt in erster Linie, ein etwas leiserer, Kraftstoffvernichter.:prost2:

Domino
03.10.2013, 07:52
Wenn man dies Bild so betrachtet ???
Rückenprobleme hast du keine ??? :-D

Eddy ich hab ja auch mit die Nerven Probleme, nicht mit die Wirbel :-D

Gerd. dann mach den mal hübsch, kann ich mir denken das der recht gut geht :-)

Eddy
03.10.2013, 08:14
Eddy ich hab ja auch mit die Nerven Probleme, nicht mit die Wirbel :-D



Mit den Nerven hab ich es auch manchmal :mrgreen: aber auch wieder anders als du :-D

Wolf20VT
04.10.2013, 18:10
für lange Fahrten haben wir doch meinen dicken Diesel :mrgreen: und leiser ist der auch nicht... ganz im Gegenteil :-D

vonLeon
04.10.2013, 18:17
für lange Fahrten haben wir doch meinen dicken Diesel :mrgreen: und leiser ist der auch nicht... ganz im Gegenteil :-D

Ah doch dann, für die lange Strecke:mrgreen:

Mit dem nicht leise, geht aber auf Deine Kappe:-D