PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E327 Interface Alfa 156



NamEleZzz
30.09.2013, 16:35
Hallo,

ich habe MES auf dem PC und dazu ein KKL interface das ich umgebaut habe und somit ECU ABS Airbag auslesen kann.

Nun hab ich mir noch FES Mobile auf meinem alten Windows Phone installiert und ein E327 Bluetooth interface bestellt.
Damit komme ich auch in die ECU-Steuerung was schon ziemlich geil ist :letsrock:

Jedoch wäre es natürlich noch besser wenn ich auch in die Airbagsteuerung kommen würde.

Nun steht hier
Multiecuscan - Diagnostics software for Italian cars (http://www.multiecuscan.net/SupportedVehiclesList.aspx)

Bei Alfa 156 1.6 unter ABS und Airbag nichts von ELM, bedeutet das, dass ich die Steuerungen mit einem ELM interface nicht auslesen kann oder muss ich es dazu auch einfach umbauen.

Wenn ja gibts es dazu auch eine Anleitung?

Gruß

Eddy
30.09.2013, 20:29
Richtig
Bei den älteren 156 ist das ABS 5.3 und das Airbagsteuergerät My97 + 99 nur mit dem KKL zu lesen

Und das KKL gibt es nicht als BT jedenfalls habe ich noch keins gesehen.
Aber wer Geld hat kann sich ein OBDkey (http://www.obdkey.com/vehiclediagnostics.asp) Interface kaufen das die alle Protokolle die wir benötigen

Ich habe mein OBDkey Interface noch nicht geöffnet um zu sehen ob genug Platz für den Umbau vorhanden ist. :mrgreen:

Gruß Eddy

NamEleZzz
30.09.2013, 21:54
Ok alles klar Danke:thumb:
ne der OBDkey ist mir zu teuer da trage ich lieber meinen Laptop spazieren wenn der Airbag spinnt

Gruß Michael

Eddy
30.09.2013, 21:57
Ok alles klar Danke:thumb:
ne der OBDkey ist mir zu teuer da trage ich lieber meinen Laptop spazieren wenn der Airbag spinnt

Gruß Michael

Denke ich auch :wink: , denn man muss ja nicht ständig aufs ABS oder den Airbag um nachzusehen ob dort noch alles klar ist. :-D

Gruß Eddy