PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Alter aus OWL: Wieder ein Alfa 147 JTD



Thale
23.09.2013, 20:30
Nach einem kurzem Intermezzo mit einer anderen Marke sind wir zurück zu Alfa. Heute haben wir unseren weißen 147 JTD Amica abgeholt.

http://up.picr.de/15940324rz.jpg

Dazu gleich ein paar Fragen:
1. Sind die Hutablagen für 3- und 5 türer identisch? Unsere fehlt nämlich.

2. Der "Neue" hat keinen richtigen Bordcomputer. Reicht hier der Austausch des Instrumentenblocks oder ist der Kabelbaum zwischen "mit" und "ohne" BC unterschiedlich?

3. Wir wollen nicht das es uns wieder so geht wie mit dem Letzten (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-147-und-gt-82/alfa-147-jtd-16-v-140-ps-wei%DFer-rauch-29006.html#post453589) Ist das schließen des AGR DER Trick oder kann man dem Diesel noch etwas anderes Gutes tun?

Gruss - Thale

NRW2013
03.10.2013, 16:12
Hallo Nachbar!

Mit deinen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry.
Ein schönes Auto, eine Bekannte hatte auch den Amica147 und war sehr angetan. Viel Spßa damit!

Giuseppe
03.10.2013, 20:55
ja die hutablage ist gleich (ich schau morgen mal nach ich glaub ich hab sogar noch eine rumliegen)

und nein das wechseln des tachos um ein BC nachzurüsten geht nicht, da zum einen der kabelbaum anders ist und zum anderen ein anderen BC benötigt wird, also viel zu aufwendig die sache

aber FL ohne BC hab ich noch nie gesehen, mach mal ein foto von deinem tacho

75 Evo
03.10.2013, 21:15
Meiner ist auch ein FL- aus 12.06. hat auch keinen BC.:-D

Giuseppe
04.10.2013, 00:20
krass, ich hab nur welche BJ 01 und 02 gesehen ohne, waren es dan vorführmodelle oder wie?

turitar
04.10.2013, 10:22
Schönes Auto, gefällt mir, gute Fahrt! :winkewinke:

75 Evo
04.10.2013, 12:42
krass, ich hab nur welche BJ 01 und 02 gesehen ohne, waren es dan vorführmodelle oder wie?
52432
Meiner war kurz auf einen Händler zugelassen, dann in einer Hand und dann zu mir.

Giuseppe
04.10.2013, 17:45
tatsächtlich, wahnsinn!! hätte eigentlich gedacht das es das nur bei den VFL gibt, aber wie oben schon geschrieben, nen umbau ist leider nicht leicht

Thale
07.10.2013, 19:51
Das mit dem BC ist Schade - naja, man kann nicht alles haben. Dafür haben wir nun eine Hutablage, Winterreifen mit schicken Alus und für den Diesel gibt es zukünftig immer einen guten Schluck Zweitaktöl dazu.

Interessanterweise ist dieser "neue" 2007'er nicht ganz so rostfrei wie der 2003 am Ende seines Lebens...

Gruss - Thale

mike66
07.10.2013, 20:07
Schönes Auto, Rost sofort behandeln bevor es zu spät ist!!!:???:

Giuseppe
07.10.2013, 20:43
habs gesehen das ihr ne ablage habt, ich hab meine auch gefunden und wollt eigentlich bescheidgeben, hat sich ja aber erledigt, hoffe ihr habt ein gutes angebot erhalten :-)

Thale
09.10.2013, 21:04
Zur Rostvorsorge habe ich erstmal die einfache Variante mit sauber machen und Fluidfilm gewählt - aber sicher muss ich da nochmal richtig ran. Die Ursache für die den beginnenden Rost am Unterboden schien ein etwas unsanfter Umgang beim Aufbocken des Autos gewesen zu sein. Allerdings waren auch Fahrwerks- und Bremsteile im Bereich der Radkästen betroffen (bei WR - Tausch kommt man ja gut ran), da war es etwas luschiges Arbeiten beim Herstellen...

Gruss - Thale

@ Guiseppe: Danke fürs Angebot - aber ich hatte für schlappe 30 € schnell eine Ablage bekommen.