PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute wurde mein Selespeed zerstört



Eddy
22.09.2013, 20:33
Als ich heute Nachmittag in Wiesbaden von einer Geburtstagsfeier nach Hause wollte
ist mir an einer roten Ampel ein Opel Astra ungebremst ins Heck gefahren.

Hat Tierisch gerumst die C-Säule hat einen Knick
und sogar die Sitzlehne ist verbogen :shock:
Das Radio kam aus dem Schacht gerutscht :shock:

Dann habe ich 3,5 Std. in der Notaufnahme gesessen , da ich mich wegen Folgeschäden untersuchen lies.

Aber wie es bis jetzt Scheint ist mir nichts passiert.
Aber mein Selespeed hat es hinter sich :?

_TRF_
22.09.2013, 20:37
Ich hoffe, dass Dir nicht passiert ist!!
Schade, um Deine Bella, aber Du wirst sicherlich bald eine Top-Ersatz Bella haben...

blupp
22.09.2013, 20:37
Nicht schön... wünsch dir eine gute Besserung, Blech kann man ersetzen! Ein Leben nicht.
Findest bestimmt einen guten Ersatz;)

75 Evo
22.09.2013, 20:38
Garnicht gut Eddy, aber hauptsache : Du bist noch " ganz". :thumb:
Und wieder ein 156 im Alfahimmel.da-gegen

PAM
22.09.2013, 20:39
Als ich heute Nachmittag in Wiesbaden von einer Geburtstagsfeier nach Hause wollte
ist mir an einer roten Ampel ein Opel Astra ungebremst ins Heck gefahren.

Hat Tierisch gerumst die C-Säule hat einen Knick
und sogar die Sitzlehne ist verbogen :shock:
Das Radio kam aus dem Schacht gerutscht :shock:

Dann habe ich 3,5 Std. in der Notaufnahme gesessen , da ich mich wegen Folgeschäden untersuchen lies.

Aber wie es bis jetzt Scheint ist mir nichts passiert.
Aber mein Selespeed hat es hinter sich :?


Ach du Schei*** :roll:... Eddy ... !!! Kiste hinüber, aber Du bist noch da, das ist wichtig!!! ... :shock::thumb:

mike66
22.09.2013, 20:51
Ach Shit, aber Gott sei Dank ist dir nichts gröberes passiert, Schade um deine Bella ist warscheinlich Irreperabel oder???? :-(

Andre
22.09.2013, 20:52
Achherje....das gibt morgen bestimmt noch ordentlich Kopfschmerzen.
Hatte das auch schon 2Mal das mit hinten einer rauf ist.

Kevin
22.09.2013, 20:54
Zum Glück ist dir nichts passiert. Gute Besserung und bald hast du wieder nen schicken Sele ;)

Satansbraten
22.09.2013, 20:54
...solange Dir nicht allzuviel passiert ist :???: Auto ist ersetzbar :wink:

Eddy
22.09.2013, 21:00
Dank euch Leute :thumb:

Wie Ihr schon schreibt , hauptsache mir ist nicht mehr passiert.
Mich wundert aber doch schon das sich die Sitzlehne um mindestens 15 ° auch seitlich verbogen hat.

Mein roter 156 mit LPG hält ja eh noch 10 Jahre :mrgreen: daher ist so schnell kein Handlungsbedarf :wink:

Il Biscione
22.09.2013, 21:06
Eddy wat machste für ein Scheiß, mut du auch aufpassen auf die Bella :roll:

Scherz bei Seite, hauptsache dir ist nix ernstes aus dem Schreck passiert.

Eddy
22.09.2013, 21:15
Tja Ingo :roll: du hast mir nicht gesagt "uffpasse" :wink:
und nu isser hin


Nee Blech ist ersetzbar , ich hoffe nur Andre hat unrecht und ich morgen keine Kopfschmerzen [-o-

51866

SelespeedDriver
22.09.2013, 21:31
Ach du Schei**** Eddy, der schöne Selespeed :-(
Aber zum Glück ist dir nichts passiert ;-)

Tja den Wagen kannste ja Aldo oder Belli zum Schlachten geben, die ganzen Selespeed Teile könne die zwei bestimmt gut gebrauchen ;-)

Domino
22.09.2013, 22:42
Oh mann Eddy, alles Gute, hoffe du hast morgen echt keine weiteren beschwerden :cry:

Die Bella hats wohl hinter sich :??

Eddy
22.09.2013, 23:08
Oh mann Eddy, alles Gute, hoffe du hast morgen echt keine weiteren beschwerden :cry:

Die Bella hats wohl hinter sich :??

Und dabei eine solch gute Substanz :-(

Die Träger im Radkasten für die Motorschutzabdeckung waren noch die ersten und fast Rostfrei
und eine kleine Stelle im Falz des Radlaufs hinten links , die aber leicht beherschbar war

Naja hat nicht sollen sein. :???:

vonLeon
22.09.2013, 23:22
Schön bist Du Ok, Grosser!

guzzi97
23.09.2013, 00:08
..bist aber auch ein Pechvogel, aber zum Glück ist Dir nix passiert... *puuuuh*..

Alles Gute

AlfaNerd
23.09.2013, 08:40
Na ein Glueck bist Du heil geblieben!

DinoHunter
23.09.2013, 08:51
Hi Eddy, heute morgen erst gelesen. Geht`s dir heute immer noch gut? Bei meinen Stürzen vom Pferd waren der 2. und 3. Tag immer die schlimmsten? Bei gesundheitlichen Problemen kannst dich gerne an uns wenden. Wir schaffen das schon.:wink:
http://www.gif-paradies.de/gifs/menschen-laender/gesundheit/gesundheit_0055.gif

Um den Opel-Fahrer wird sich Ingo noch liebevoll kümmern. http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/strichmaennchen/strichmaennchen_0074.gif

turitar
23.09.2013, 09:24
Hoffe bei Dir ist alles im Lot! Habe Deine Nachricht gerade erst gesehen.:roll: Kann mich leider der Aussage von DinoHunter bzgl. der Tage nur anschließen.

Maserati
23.09.2013, 09:25
Moin Eddy,

habs auch eben gelesen! Oh Mann. Wünsche dir gute Besserung! Das wichtigste im Leben ist die Gesundheit.

NewAlfisti
23.09.2013, 10:34
Hallo Eddy,

auch grad erst gelesen.
Nicht schön, aber zum Glück kein größerer Personenschaden.
Gute Besserung!

Andre
23.09.2013, 11:21
Eddy was macht der Kopf? Brummts schon?

DinoHunter
23.09.2013, 12:24
Eddy - ein Lebenszeichen bitte! http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/strichmaennchen/strichmaennchen_0067.gif Sonst sehen wir uns gewungen, dich zu besuchen.:mrgreen: Und was das für dich bedeuten würde, möchtest du dir gar gar nicht vorstellen.

AlfaNerd
23.09.2013, 12:39
Genau, fang schonmal an Kaffee zu kochen

Nicole
23.09.2013, 13:23
oh man, gute Besserung! Nackenschmerzen oder Verspannungen wirste sicher haben. Aber die vergehen. Was gut ist Dir nicht mehr passiert. Seit wann dürfen denn Blinde neuerdings Opel fahren? :evil:

DinoHunter
23.09.2013, 14:15
Keine Details, bitte. Vll ist Eddy ja ein bisschen von hinten angeschubst worden, damit er in Schwung kommt. :wink:

Eddy
23.09.2013, 18:23
He Leute ich bedanke mich für euere Fürsorge.
Aber ob ich die Hilfe von Elke so annehmen sollte ???? :???:
das muss ich mir noch mal überlegen.

Aber heute geht es auch noch gut.

Keine Kopfschmerzen Andre :mrgreen: bei dem Dickkopp kein Wunder :-D

Nur der Körper ist irgendwiie schlapp, so ein ganz ganz leichter Muskelkater

Heute hat mich schon die Versicherung des Unfallgegners angerufen von wegen Schadensregulierung und Werkstatt wo
repariert werden soll.

Eine Skoda Werkstatt ?????:shock:

Die Gegnerin hatte Ihrer Versicherung gesagt das ein Skoda war auf dem Sie aufgefahren ist.
Der Aufprall war wohl doch härter als gedacht :twisted:



Keine Details, bitte. Vll ist Eddy ja ein bisschen von hinten angeschubst worden, damit er in Schwung kommt. :wink:

Komm Elke :-D bin zwar alt aber kein Verkehrshindernis :mrgreen:
Ich sagte dem Herrn von der Versicherung das sich eine Reparatur wohl erübrigt hätte das sogar die C-Säule und auch der Sitz verbogen wäre.
und bei dem alter des Wagens sicher ein Totalschaden heraus käme. Aber das soll der Gutachter entscheiden.

zove156
23.09.2013, 18:30
Hauptsache dat is n Gutachter deines Vertrauens und nicht von der Gegnerversicherung Eddy ;) ..

Und ein Glück is dir nix passiert!
Und Beileid zum geschroteten Sele ...

Maserati
23.09.2013, 18:34
Seit wann dürfen denn Blinde neuerdings Opel fahren? :evil:

*lol* :-D:-D:-D

Eddy
23.09.2013, 19:18
Hauptsache dat is n Gutachter deines Vertrauens und nicht von der Gegnerversicherung Eddy ;) ..

Und ein Glück is dir nix passiert!
Und Beileid zum geschroteten Sele ...

Hi Nico

Das versuchen die ja damit zu erreichen
Von wegen dann geht das mit der Bezahlung auch schneller !!!

Die wollen kosten sparen

Aber ich weiß auch was mein Recht ist.

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Außerdem habe ich Zeit

mike66
23.09.2013, 19:49
Hi Nico

Das versuchen die ja damit zu erreichen
Von wegen dann geht das mit der Bezahlung auch schneller !!!

Die wollen kosten sparen

Aber ich weiß auch was mein Recht ist.

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Außerdem habe ich Zeit So is es laß dir Zeit und jeden Euro was geht rausschlagen!!:thumb:

Kiesi
23.09.2013, 20:04
Hi Eddy,
oh man, der schöne Selespeed.... aber hauptsache Dir geht es gut und es gibt keine Personenschäden...

Wenn Du ihn schlachtest, würde ich gerne die Seitenschweller nehmen... oder andere Variante... vielleicht hast Du ja Interesse an meinem 156er 2,0 Jts Sw...

Eddy
23.09.2013, 20:21
Hi Daniel

Ich hatte mir diesen Selespeed ja gekauft mit defektem Schaltau***aten um mich mit der Technik mal etwas zu beschäftigen.
Also ein Lernobjekt :-D

Ich habe ja meinen roten noch und der läuft noch einige Zeit

Kiesi
23.09.2013, 20:34
Hi Eddy,

ach so, dann ist ja kein akuter Handlungsbedarf...aber wenn Du schlachtest, hätte ich dann Interesse an den Seitenschwellern, würde die auch selbst demontieren...

Eddy
23.09.2013, 20:50
Hi Daniel

Ich werde bescheid geben , wenn klar ist was damit passiert

Du bist vorgemerkt

DinoHunter
23.09.2013, 20:55
Komm Elke :-D bin zwar alt aber kein Verkehrshindernis :mrgreen:

Weiss ich doch Alti, sonst würdest`ja auch einen widerlichen VW Caddy oder Skoda fahren. Kennst doch meine derben Spässe. Ich bin jedenfalls froh, dass es dir gut geht.:knutsch:

Kiesi
23.09.2013, 21:01
Okay, danke Eddy :-)

makaveli
23.09.2013, 21:09
Gestern habe ich noch an dich gedacht und Heute lese ich sowas! na dann gute besserung wir hören uns
ciao!

Belli
23.09.2013, 21:15
Eddy, dann muß ein neues "Schauobjekt" ran... so GTA Selespeed etc ;-)
Na und solang es nur Blechschaden ist, alles gut... Hauptsache dir ist nix passiert.

Das du nen Selespeed als Lernobjekt gekauft hast finde ich übrigens sehr löblich...
kann ich dir ja die "hessischen" Patienten schicken... ;-) Willste das? In FFM & Umgebung gibts jede Menge Patienten...

und falls du schlachtest... weißt ja was mich interessiert...

Gruß Belli

Eddy
23.09.2013, 21:49
Hi Belli

Der Sandra aus Frankfurt habe ich ja schon helfen können.

Wenn ich die Zeit finde ist das kein Problem

Jetzt hört auf zu lachen :mrgreen: ich weiß Rentner haben keine Zeit ! das sagen se alle
nur bei mir stimmt es kommischer Weise

Gruß Eddy

Eddy
26.09.2013, 21:50
So , ich habe heute Mittag meinen Sele vom Gutachter geholt, und er hat bestätigt was ich schon vermutet habe :???:

Tot, denfinitiv Tot http://www.smilys.net/traurige_smilies/smiley7570.gif


Und dabei hatte er eine so gute Substanz , selbst die Halter im Radkasten für die Motorschutzabdeckung sind noch Rostfrei
und wurden nie ausgewechselt.
Auch die Untersuchung mit dem Lackdickenmesser ergab der wurde noch nicht Nachlackiert.


Mal sehen was bei Rumkommt ???

Domino
26.09.2013, 22:14
5 Euro ..... :??

Eddy
26.09.2013, 22:21
5 Euro ..... :??

Na Dominik :wink:

10,50 € sollten es schon werden :wink::-D

Domino
26.09.2013, 22:24
Ok :-)

Kiesi
26.09.2013, 22:27
Oh man Eddy, dann drück ich mal die Daumen, das Du noch einigermassen Kohle rausbekommst...

Maserati
01.10.2013, 09:06
So , ich habe heute Mittag meinen Sele vom Gutachter geholt, und er hat bestätigt was ich schon vermutet habe :???:

Tot, denfinitiv Tot http://www.smilys.net/traurige_smilies/smiley7570.gif


Und dabei hatte er eine so gute Substanz , selbst die Halter im Radkasten für die Motorschutzabdeckung sind noch Rostfrei
und wurden nie ausgewechselt.
Auch die Untersuchung mit dem Lackdickenmesser ergab der wurde noch nicht Nachlackiert.


Mal sehen was bei Rumkommt ???

Eddy, mein Herzliches Beileid!

Eddy
03.10.2013, 09:24
Ich habe gerade das Gutachten für meinen Selespeed bekommen :shock:

Voraussichtliche Reparaturkosten 10115 € incl Mwst. also defintiv Tot

Wiederbeschaffungswert 2400 €

Das höchste Gebot aus der Restwertbörse liegt bei 370 €
mich wundert das etwas da mein roter im letzten Jahr ( 1 Jahr älter) nur 140 € in der Restwertbörse brachte

Ich denke das Selespeedteile doch gefragt sind auf dem Markt
zumal es für diesen auch nur den ganzen Block gibt und keine Teile (außer Sensoren und Kabelbaum) laut mein hiesigen Händler

Und noch ein Bild welches zeigt wie stark die Radmulde nach vorne geschoben wurde. 8-O


52348

Domino
03.10.2013, 09:27
hmm ... Na das ist ja grad so genehmigt :mrgreen: Da ist ja gar nicht viel kaputt bei 10 K Reparatur :-D

Eddy
03.10.2013, 09:31
hmm ... Na das ist ja grad so genehmigt :mrgreen: Da ist ja gar nicht viel kaputt bei 10 K Reparatur :-D


Stimmt Domi :mrgreen:
schließlich gibt es nichts was ein Schlosser nicht mit einem Hammer reparieren kann :-D

Domino
03.10.2013, 09:41
Also ran den hacken, seil um baum, hammer in die Hand und los gehts :-D

Kiesi
03.10.2013, 10:51
Oh man Eddy, das ist heftig... dann wird er jetzt geschlachtet?

Eddy
03.10.2013, 14:36
Also ran den hacken, seil um baum, hammer in die Hand und los gehts :-D

Ich lese du sprichst aus Erfahrung , weißt wie man das macht http://smiles.kolobok.us/artists/laie/Laie_28.gif

Habe vor über 20 Jahren meiner Schwester Ihren Lancia mit dem Traktor hinten heraus gezogen.
das ging echt gut :wink:

Der war natürlich nicht so stark wie der Sele eingedrückt abe gehen tut prinzipiell alles

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Oh man Eddy, das ist heftig... dann wird er jetzt geschlachtet?

Hi Daniel

Ja ich bin gerade dabei die Pumpe und den Druckspeicher in einen 147 zu transplantieren :mrgreen:

Du wolltest die Schweller ???

75 Evo
03.10.2013, 15:37
Die Methode Baum oder Laterne kennen die "oldies" unter den Schraubern, innen nimmst Holzblöcke und Wagenheber, was nicht passt wird so passend gemacht.:-D

Kiesi
03.10.2013, 15:38
Ah Eddy, neues Projekt, sehr schön :-)

Und ja, ich würde gerne die Schweller haben. Welchen Farbcode hatte er denn eigentlich?

Domino
03.10.2013, 17:16
Die Methode Baum oder Laterne kennen die "oldies" unter den Schraubern, innen nimmst Holzblöcke und Wagenheber, was nicht passt wird so passend gemacht.:-D

Ja man hat halt nicht immer gerade ne Richtbank oder ne Presse zur Hand :mrgreen:

Aber irgenwann lässt das nach, und man überlegt, die Zeit was man da Investiert .... Naja :??

SelespeedDriver
03.10.2013, 18:19
Ein Pfeiler der Werkstatthalle tuts auch, so hatte es mein Geselle in der Lehre immer gemacht, Stahlkette dran und ab gehts :thumb:

Eddy
03.10.2013, 18:25
Ein Pfeiler der Werkstatthalle tuts auch, so hatte es mein Geselle in der Lehre immer gemacht, Stahlkette dran und ab gehts :thumb:

Mein Vater hatte in seiner Landwirtschaft einen Schraubstock auf einen HEA Stahlträger gebaut und den Träger in den Boden einbetoniert.
Da habe ich auch schon mit dem Auto dran gehangen , aber das geht nur sehr ungenau und geht tierisch auf die Kupplung
mit dem Traktor ist die optimale Aktion , da man den sehr genau und mit viel Gefühl ziehen lassen kann.

SelespeedDriver
03.10.2013, 22:27
Mein Geselle war ein alter Fuchs, die Kisten waren danach immer absolut gerade ;-)