PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe meinen 159 SW verkauft....



MichaM
21.09.2013, 08:24
Hi,

zunächst mal die Vorgeschichte.
Seit meine Frau selbst nen Führerschein und ein Auto hat,fahre ich zu über 90 % alleine.Daher mein entschluss, mir ein kleineren Wagen zu kaufen,da ich wirklich nicht so ein Dickschiff brauche.
Ich hatte mich also mal umgeschaut, und zu meiner Schande nen Scirocco angeguckt.Aber da die Herren bei VW noch genauso arrogant sind wie eh und je,hat sich das schnell erledigt :roll:.Ich war Samstagvormittag dort und habe einen 2009er Rocco mit 160 PS und DSG angeguckt mit 82... km auf der Uhr für um die 12k Euronen. Glaubt ihr,der Verkäufer hätte mal nen Schlüssel geholt,um mal von Innen zu sehen,oder gar rein zu setzen? Nach der frage zu einer Probefahrt meinte er:Samstags geht garnet,ich solle die Woche anrufen für nen Termin....Ok,thema gegessen.Ich bin da sehr eng gerippt bei sowas.Also sind wir weiter,und wollten EIGENTLICH nur noch zum Globus,um Lebensmittel zu kaufen.In der Nähe ist eine Filiale meines Alfa-Händlers.Gedacht,fahr doch mal hin.Wollte mir eigentlich die Giulietta mit TCT angucken.Sehr freundlich empfangen worden mit Vorstellung und Händedruck, und nach kurzer Schilderung meines Vorhabens ein direktes Angebot für eine Probefahrt mit dem Auto meiner Wahl.Er meinte noch,ob ich denn schonmal den Mito gefahren bin.Da ich die Jule schonmal als Leihwagen hatte, entschied ich mich zu ner Runde im Mito.Musste feststellen,dass er mir von der Grösse her absolut reicht.Da ich aber vom ti in Sachen Leistung doch verwöhnt war sollte es auch net unbedingt einer mit 70 PS sein[-X.Meine bedenken,ich könnte den Tausch mal bereuen,waren sehr gross.Habe dann den Mito QV gefahren,und war seeeehr angetan von dem kleinen Wiesel:mrgreen:. Ich hatte nun die Wahl zwischen einem Vorführer mit 10.500 km auf der Uhr und ner Tageszlassung (den ich gefahren hatte) mit 37 km auf der Uhr.Der Preisunterschied waren grade mal 2000,-. Naja ich habe mich für die Tageszulassung entschieden...warum? Ihr werdet mich wahrscheinlich für bescheuert halten,was meine Beweggründe waren....Ich bin eigentlich nicht abergläubig....ABER warum habe ich ausgerechnet den Mito QV 101 mit der Nummer 72 von 101 gefahren? Zufall? Man weiss es nicht,da ich Jahrgang 72 bin ,war das wohl ein Zeichen für mich:??:mrgreen:.Jedenfalls hab ich ihn jetzt seit dem 10.09. und bin begeistert.Vor allem von den Blicken anderer,die mit ihren dicken mal eben von hinten drängeln wollen,und dann das nachsehen haben.
Soweit erst mal,und wenn ich den kleinen gewaschen hab,gibt es auch noch Bilder.

Gruss Micha

Maserati
21.09.2013, 09:10
Moin,

Glückwunsch zum Neukauf! :cool:

Deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Beim Eintretten verschiedener Autohäuser wie BMW, VW, Audi, Opel ... gucken dich die meisten Verkäufer noch nicht einmal mit dem Arsch an! Und wenn doch, dann wirst du gemustert und abgestempelt. Passt du nicht in deren Schema rein, hast du Pech gehabt! Wärst du mit einem 7er BMW oder ... Vorgefahren, hättest du bestimmt die Möglichkeit gehabt eine Probefahrt zu bekommen.

Ich sage nur eins: :-->>

Satansbraten
21.09.2013, 15:47
...allzeit gute Fahrt mit dem Neuen :-->>

turitar
21.09.2013, 17:06
Super Story, viel Spass und immer gute Fahrt! :prost2:

MichaM
21.09.2013, 17:24
Danke euch.

Und hier die Bilder:
51815
51816
51817
51818
51819

Rudolf
22.09.2013, 09:47
Viel Vergnügen mit dem flotten Wiesel:cool:

vonLeon
22.09.2013, 14:56
Und Du merkst nicht, das Du Dich von einem guten Auto in eine Schüssel gesetzt hast?

Roli22
23.09.2013, 11:35
Und Du merkst nicht, das Du Dich von einem guten Auto in eine Schüssel gesetzt hast?

Also am Ring fährt sich der MiTo sicher nicht schlechter als der 159er! War damals sehr angetan von dem Kleinen...

Ach ja, Glückwunsch zur neuen Bella! Farbe, Felgen, Motor, alles feinster Geschmack!


:-->>
Vlg Roli

vonLeon
23.09.2013, 16:07
Also am Ring fährt sich der MiTo sicher nicht schlechter als der 159er! War damals sehr angetan von dem Kleinen...

Ach ja, Glückwunsch zur neuen Bella! Farbe, Felgen, Motor, alles feinster Geschmack!


:-->>
Vlg Roli


Das glaube ich das der Panzer am Ring und in engen Kehren schlechter aussieht, als das kleine Wiesel. Aber im Alltag und beim BAB heizen ist der 159 der bessere Gleiter.

gt-guiseppe
24.09.2013, 10:35
Glückwunsch zum neuen "Kleinen".
Aber ist schon ein ganz schöner Unterschied zum 159er, ich möchte den Wechsel nicht vollziehen.:-->>

Kruemel123
24.09.2013, 16:16
Glückwunsch auch von mir und immer eine
gute fahrt.:thumb:

Giulietta Denny
25.09.2013, 15:02
Allzeit knitterfreie Fahrt :)