PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercodes 220 und 1221P



krille80
12.09.2013, 12:41
Hallo ich habe mir im Mai 2013 einen Alfa 147 1,6 TS gekauft und ihm eine LPG Anlage gegönnt. Nun ist mir vor ca. 5 Monaten der Zahnriemen gerissen und ich habe alles neu manchen lassen. Seitdem das Auto fertig war wurde mir gesagt das mein Gaspotentionmeter defekt ist und der Motor nur noch auf Notprogramm läuft. Diesen habe ich wechseln lassen und es hat sich nichts verändert. die Alfa Werkstätten sind am verzweifeln da immer folgende Fehlercodes aufleuchten. 220, 1221P vielleicht kann mir ihr jemand sagen was diese zu bedeuten haben. Viele sagen das diese Fehler von der Gasanlage kommen aber dies habe ich schon abgeklärt da ich das Auto in der Werkstatt checken lassen habe. Ich bin am verzweifeln da ich seit ca 5 Monaten ohne auto da stehe und keiner weiß an was es liegt. bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG

Maserati
12.09.2013, 13:02
Hi krille80,

wenn deine Werke den Fehlerspeicher auslesen konnte, dann sie dir bestimmt auch sagen um welchen Fehler es sich handelt.

Ich kann dir nur einen kleinen Tipp geben, fahre zu Marin Laurent nach Spandau Perwäsinerweg. Der kann den Fehler auslesen und dir bestimmt sagen, um welchen Fehler es sich handelt. Ein Versuch ist es Wert.

krille80
12.09.2013, 13:14
Hi,
kann ich da jederzeit hin? mein Auto wurde schon komplett auf "Null" gestellt und der Fehler geht einfach nicht weg...kann ich den einfach fahren auch wenn er im Notprogramm fährt?

Maserati
12.09.2013, 13:17
Eigentlich schon. Dürfte ja nichts kaputt gehen. Hier die Nr. Ruf vorher an, die Werke ist immer voll.

030 331 20 67

Nochmal die genaue Adresse:



Kfz - Werkstatt Laurent Marin


Päwesiner Weg 21


13581 Berlin - Spandau

diabolic
12.09.2013, 13:19
... dabei ist die diagnose wohl schlüssig.
zumindest wenn man hier google trauen darf.

wenn das bauteil das richtige war und bereits getauscht wurde,
sowie dass es auf funktion getestet wurde und dennoch der fehler
auftritt, dann muss man die kette eben weiter verfolgen; also leitungen
checken, sowie die verarbeitenden geräte.

ohne sich das selbst anzuschauen und ohne zu wissen, was da bereits
im detail gemacht wurde, ist es hier nahezu unmöglich ne diagnose abzugeben.

wenn die fehlerbeschreibung aus dem netz korrekt ist, würde ich nen defekt
der gasanlage auch ausschliessen.

solche fehler will aber niemand freiwillig machen :D :D :D

krille80
12.09.2013, 13:29
Danke für die Hilfe ich habe da mal angerufen und er schaut mal nach...ich hoffe das es jetzt irgendwie funzt da das auto momentan nur geld frisst und ich nichts davon habe.

Maserati
12.09.2013, 13:48
Ist Spandau weit von dir???