PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 916er gtv auslesen



Stonecold
31.08.2013, 06:36
Hallo muss meine bella auslesen habe mir das kabel besorgt da sind noch 2 krokodilklemmen dran müssen die auch angeschlossen werden??? Kann die bella nämlich nicht auslesen keine Kommunikation möglich mit dem Gutmann tester

Eddy
31.08.2013, 06:59
Ja die werden wie folgt angeschlossen .
Das rote Batterie plus
und das schwarze Karosserie also minus

wobei das schwarze meist nicht benotigt wird.
es gibt auch 3pin Adapter die nur eine rote Klemme für 12 Volt plus haben

Stonecold
31.08.2013, 11:53
Hallo hab ich probiert funzt nicht keine kommunikation mit steuergerät möglich. KP warum ich den Vogel nicht ausgelesen bekomme die kiste soll TÜV haben und ich bekomme das Airbagstg nicht gelöscht da ist noch ein fehler drin und der muss raus.

poolboy
31.08.2013, 12:21
Schluesselstellung auf MAR?

Belli
31.08.2013, 13:19
Auch den richtigen Anschluß am Fahrzeug gefunden? Es gibt 3... ABS, ECU und Airbag

Stonecold
01.10.2013, 17:22
Ja hab den richtigen Anschluss keine Angst

bensen
28.01.2014, 18:19
Weil die blöden Adapterkabel immer so kurz sind habe ich meins geändert...... das Kabel zur vor der Krokodilklemme abschneiden, altes Kabel mit Schraubendreher aus der Krokodilklemme friemeln, ein ca. 2m Stück Kabel an das abgeschnittene Kabel machen (am besten sauber löten und dann mit Schrumpfschlauch isolieren) und das "neue" lange Kabel wieder an der Krokodilklemme befestigen. So hat man immer genug + Leitung um sie irgendwo anschliessen zu können. Wenn ich meinen GTV oder 155 auslese nehme ich immer die Birne aus dem Handschuhfach raus und klemme die Krokodilklemme da an :)

Eddy
28.01.2014, 19:38
Auch ne möglichkeit :-D

Ich nehme mein Starthilfekabel um die + Leitung zu verlängern.

Kommt ja nicht alle 2 Monate vor das ich den 3 pin Adapter benötige :-D