PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Romeo 145 Alfa 1.6 88kw Twin Spark Edizione Sportiva



Strobo
29.08.2013, 11:54
Moin Moin zusammen,
ich bin kurz davor mir einen Alfa (Erstzulassung 7/2000) wie im Betreff stehend zuzulegen. Der Wagen ist laut Vorbesitzer (es gibt insgesamt zwei) knapp 168.000km gelaufen, hat diesen August neu TÜV bekommen und ist Scheckheft gepflegt (letzte Inspektion und Zahnriemen wechseln 3/13).
Leider höre ich von Bekannten (keine KFZ Spezialisten) immer mehr negatives als positives über gebrauchte, ältere Alfas. Meine offenen und ehrliche Frage hierzu nun. Kann man für knapp 900 Euro bei so einem Fahrzeug viel falsch machen? Meiner Meinung nach (für mich sind Autos bisher eher Gebrauchsgegenstände gewesen und habe nicht wirklich viel Ahnung) glaube ich das ein gepflegtes Auto und nach Scheckheft gewartetes Auto kein Fehler sein kann, vorallem dann nicht wenn man selber gewillt ist den Wagen sorgsam zu behandeln und den Zusatnd aufrecht zu erhalten.

Über ehrliche und kurzfristige Antworten würde ich mich sehr freuen und wäre sehr dankbar, da der Kauf eventuell schon für das kommende Wochenende geplant ist.


Es grüßt Euch


Strobo aka Flo

Andre
29.08.2013, 23:10
Ich meine was willst du bei 900€ erwarten und auf der anderen Seite was kann man da viel falsch machen.
Fahre Probe und schau dir den allgemeinen Zustand an. Dann entscheide.

guzzi97
29.08.2013, 23:54
Hmm, also, TÜV frisch, ZR neu und dann nur 900€, wo ist der Haken ?
Eigentlich zu billisch.
Aber, anschauen und probefahren, vor allem "probehören"..
Bei dem Bj. gibts oft Probs mit dem Auspuff...
Ansonsten, wenn vom Scheckheft / Rechnungen alles passt, warum nicht.
Der 147er ist solide und vor allem "Rost-frei", da Vollverzinkete Bleche, d.h. sollte er Rost haben,
dann Finger weg, dann ist, wahrscheinlich ein Unfallwagen, der schlecht repariert wurde..

Andre
30.08.2013, 00:04
145!:thumb:

Strobo
30.08.2013, 00:28
Danke Euch, das hilft mir aufjedenfall weiter, so hatte ich es auch vor. Bin jetzt wirklich mal auf morgen Abend gespannt da werde ich Ihn mir anschauen, anhören und mal ne Runde drehen.