PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Relinquished´s GTV 2.0TS



Seiten : [1] 2

Relinquished
27.08.2013, 16:24
Hier ist sie nun.... : )

Viel ist es noch nicht, (Wird auch nicht soooo viel werden, dezent gefällt mir persöhnlich besser) Aber hier mal die Sachen die ich bisher gemacht hab:
-Schwarze Blinkergläser
-Momo Cobra Carbon Schaltknauf
-Wichers Domstrebe
-BMC Sportluftfilter (Austauschfilter)
-Biscione Vinyl (Recht´s und links ungefähr unter dem Außenspiegel)
-"GTV" Fußmatten

Und eine Lackaufbereitung hab ich ihr gegönnt! : )
Fortsetzung folgt ;D




50820508215082250823

DaveBa1981
27.08.2013, 16:33
Hallo Relinquished (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder/relinquished.html),

herzlich willkommen im Forum!

Sehr schöner GTV. Vor allem die Lederfarbe gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße und unfallfreie Kilometer
David

P.S. Finde dezent steht einem Alfa immer besser :-->>

turitar
27.08.2013, 17:00
Respekt, sieht sehr schön aus! Wie gesagt, immer gute Fahrt! :winkewinke:

alfisti68
27.08.2013, 17:31
Sehr schöner GTV. Wünsche dir viel Spaß damit und weiterhin unfallfreie Fahrt.
Die Lederfarbe gefällt mir, passt gut zu der schönen Bella.

gt-guiseppe
27.08.2013, 20:50
Schöne Bella, mit einer sehr guten Farb-Kombi.:-->>

Andre
27.08.2013, 21:59
Sehr schöner GTV sieht so von außen ja schonmal bestens aus. Beiges Leder ist das Itüpfelchen. :thumb:

Relinquished
27.08.2013, 23:05
Danke! : D

Mann, da wird man ja ganz verlegen ^^

Relinquished
29.08.2013, 22:20
Da heute wieder Waschtag war, hab ich mir gedacht, machste noch ein paar einigermaßen gescheite Bilder ^.^

Quali ist zwar nicht der Hit (Nur Handy Fotos) aber hab aktuell keine gescheite Kamera :/

508885088950890508915089250893

Andre
29.08.2013, 22:22
Sehr schön.:thumb:

Relinquished
14.09.2013, 17:51
Neu im Sortiment: Eine 102mm Ragazzon Röhre inklusive Ragazzon Mittelschalldämpfer *.*
51520

poolboy
14.09.2013, 18:08
Ich hab den 102mm auch drunter. Er könnte etwas kleiner sein................hat aber einen schönen dezenten Klang.

Relinquished
15.09.2013, 13:43
Also ich finde, er hat genau die richtige Größe ^.^ Aber dann wären wir ja wieder beim Thema Geschmackssache :P

Mit dem Klang kann ich dir nur recht geben... Hört sich echt geil an, aber dennoch dezent : )

Relinquished
29.09.2013, 00:47
Zwar kein Bett im Kornfeld, aber dafür ein Alfa ^.^

52072 52073

Feat. extremen Paint SkillZ :-P

Cuore-Sportiva
29.09.2013, 00:48
Sehr schöner GTV!! Richtige Fabe, richtiges Interieur und vor allem auch die richtigen Felgen, bitte lass sie drauf! :thumb:

Grüße aus der Rhön, Alex... Und auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen :prost2:

Relinquished
18.02.2014, 01:26
Ok Leute, ich mach mal ein kleines Update da sich natürlich doch einiges geändert hat ;)

57765 57766 57767 57768 57769 57770

GTV-alberto
19.02.2014, 19:03
Sehr schöner GTV. Alleine schon der Motor! Weiter so, und immer gute Fahrt.

Grüße Patrick
GTV-Alberto

PAM
19.02.2014, 19:11
Sehr schöner GTV. Alleine schon der Motor! Weiter so, und immer gute Fahrt.

Grüße Patrick
GTV-Alberto

*Heul .. meiner sieht ganz anders aus :heul:

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/attachments/alfa-romeo-spider-gtv-95/57768d1392683042-relinquished%B4s-gtv-2-0ts-img_20140216_155557.jpg


57814

Il Biscione
19.02.2014, 19:19
*Heul .. meiner sieht ganz anders aus :heul:




Dafür hat dein Frosch jetzt ordentlich Korrosionsschutz :wink:

mike66
19.02.2014, 19:21
Clausi, dafür ist deiner aber schön Ölig!!!!!!!:prost2:

PAM
19.02.2014, 19:25
Fährt auch wie Hulle, nach wie vor - sind auch nur noch 2-3 Tropfen Öl / Tag im Carport ... allet wird jut :cool:

Il Biscione
19.02.2014, 19:39
Nimm doch erstmal Preßluft :roll:

PAM
19.02.2014, 19:42
Keine schlechte Idee ... habe ich auch in der Firma - aber dann ist wieder der Parkplatz von Cheffe versaut :???:

DinoHunter
19.02.2014, 19:58
Dann stell den karren auf so `ne dünne Plastikfolie, so Zeugs, was man beimStreichen auslegt.

PAM
19.02.2014, 20:04
..dauert zu lange - bis dahin ist Cheffe vom Mittag zurück & sieht erstmal bewusst, was ich bereits für einen Saukram auf seinem geliebten Parkplatz veranstaltet hab' - trotz 4 Pullen Bremsenreiniger & 1 Liter Kaltreiniger sieht man den Shit auf den Fliesen natürlich immer noch irgendwie :???:

Der ist sowieso bockig auf mich, weil ich gestern 30 Minuten zu früh in die Mittagspause gegangen bin, um 'ne gute Pulle Wein für Kollegin zu holen, die mir das Alfa-Logo am CAD-Rechner gezimmert hat :???:

LindiTS
19.02.2014, 21:09
*Heul .. meiner sieht ganz anders aus :heul:

:??... was ist das? Hast Du ne Berieselungsanlage unter der Haube, die ständig was von oben auf den Motor sabbelt? "Duck und weg" :wink: und dann nur 2-3 Tropfen am Tag....

PAM
19.02.2014, 22:35
:??... was ist das? Hast Du ne Berieselungsanlage unter der Haube, die ständig was von oben auf den Motor sabbelt? "Duck und weg" :wink: und dann nur 2-3 Tropfen am Tag....


Neulich vergessen, den Öldeckel wieder draufzuschrauben ... :roll:

DinoHunter
19.02.2014, 23:16
Neulich vergessen, den Öldeckel wieder draufzuschrauben ... :roll:

Jou, passiert halt, wenn man langsam tüdelig wird. :mrgreen:

PAM
20.02.2014, 08:33
So isset :???:

Relinquished
01.04.2014, 23:38
Jungs, da ich von Natur aus schon immer neugierig war hab ich noch ein paar Fragen ^-^

Frage ein´s wäre das hier:
59337 Geht um den schwarzen Behälter links neben der Servoflüssigkeit. Der Ölfilter ist es ja nicht, oder? Und der Benzinfilter soll ab BJ 98-2000 (Also alle mit Motronic M.1.5.5.) in der Pumpe hinten intigriert sein. Was also ist das?

https://www.youtube.com/watch?v=tgvvkJLfE3I

Wodurch entsteht dieses "bollern" beim Abtouren? Ich mein, ich steh zwar drauf, aber würde mich schonmal interessieren :D Das hab ich in der Form noch bei keinem anderem Auto gehört das ich bisher gefahren bin. War auch schon ohne Ragazzon MSD+ESD.
Das hab ich, so ähnlich, auch ab und an bei Gasanahme. Schwer zu beschreiben, aber so ähnlich wie eine Fehlzündung nur das sich kein Sprit in der Abgasanlage entzündet. Einfach nur ein dumpfes Geräusch.

Hoffe ihr wisst was ich mein, aber man sollte es ja eigentlich hören ;) (Zumindestens kommt es mit Subwoofer besser rüber :P)

Und das größte Phänomen:

59338

Ähh..... Für was ist das Polster? o.0 Davor war übrigens ein CD Wechsler drin. Den hab ich aber rausgeschmissen, weil funktionsuntüchtig. Mittlerweile haben mein Dad und ich das Teil liebevoll "Alfa Wurscht" getauft :mrgreen:

Don Corleone
01.04.2014, 23:56
Hallo,Relinquished! Auspuffgeräusche wie Dein Bollern können bei Gaswegnahme durch plötzlich veränderten Staudruck = Resonanzänderung entstehen...Den Behälter neben dem Servobehälter kenn ich net ( viell. eine Art Unterdruckdose mit Fühler?:???:) ...Das Polster hatte nix mit dem Wechsler zu tun? ..hmmm:?? ...okay, Die Anderen wissen sicher mehr...Guts Nächtle! Gruss vom Paten...:winkewinke:

Relinquished
05.04.2014, 22:53
Weiß nicht, aber vielleicht interessiert es einen ja.... Ich hab Bilder vom Angebot damals gefunden :D Fand das gerade echt ziehmlich interessant. Vorallem wenn man mal so vergleicht.

59449 59451
59450 59453 59454
59456 59459 59462
59463 59464
59465 59466

Gallitz
05.04.2014, 23:00
Sehr geil!
Woher hast Du diese Tachometer Optik??? Finde ich heiß und will auch haben!!! :tee:

Relinquished
05.04.2014, 23:07
Sehr geil!
Woher hast Du diese Tachometer Optik??? Finde ich heiß und will auch haben!!! :tee:

Merci! :-D

Die Tachoscheiben hab ich von K-Tec. Sind Einzelanfertigungen. Das Design müsste "Circuit" gewesen sein, i guess : )

K-Tec Carconcepts Tachodesign individuelle Tachoscheiben u Plasmatacho (http://www.k-tec-carconcepts.de/)

Relinquished
09.04.2014, 23:49
Coole Action! :roll:

https://www.youtube.com/watch?v=pTmeOkrympc&feature=youtu.be

Josh
10.04.2014, 07:43
Ciao,

der Krümmer hört sich an wie eine alte Bell UH-1D ... :mrgreen:.

ABER - traumhafter 916er. "Dezent" kommt auch meiner Meinung nach besser. Das "Disegno Italiano" ist ja meistens espressiv genug ... :thumb:

Saluti dalla Franconia

Josh

:-->>

Relinquished
10.04.2014, 21:34
Heute endlich wieder aus der Werkstatt abgeholt

Glück gehabt... Naja, more or less. Es war nicht der Krümmer sondern das Flammrohr. Konnten sie Schweißen. Allerding´s mussten sie dafür das ganze gereppel abbauen ._. Waren 105 Tacken. Neu würde das Ding ca. 400 € kosten :S

In diesem Sinne ; )

Mal sehen was als nächstes kommt..... ;p


ABER - traumhafter 916er. "Dezent" kommt auch meiner Meinung nach besser. Das "Disegno Italiano" ist ja meistens espressiv genug ... :thumb:

Merci! ^-^ Und ja, hast schon recht. Viel braucht man an der Bella Macchina nicht machen. Ist so schon traumhaft schön!

Relinquished
12.04.2014, 18:28
Sooo.... Die Anzeigen funktionieren zwar noch nicht (Bis auf den Voltmeter) aber ansich ist es ja fertig : )

59691 59692 59693

Der Plan war ursprünglich die Dinger in der mitte zu platzieren. Allerding´s haut das nicht hin, da die Instrumente zu tief sind bzw. der Halter. Weil im Armaturenbrett erhöhungen sind. Also musste ich etwas versetzt einbauen. Sieht aber so auch nice aus :-D Wobei es auf den Bildern irgendwie nicht wirklich rüber kommt. Muss man mal selbst gesehen haben ;p Außerdem kann man die Instrumente so etwas besser ablesen als von der Mitte aus.

Und ansonsten heute mit Hand gewischt ^-^ Und wieder etwas mit Bildern verkünstelt.... Naja, more or less :P Aber das Rapsfeld im Background hat es mir angetan. Wäre da nur nicht der Zaun im Weg :roll:

59694 59695 59696

Evtl. könnte ich hier auch nur eine Einbauanleitung reinmachen : ) Als wegen der Instrumente. Ist etwas unkonventionell, aber vielleicht hat ja einer selbst mal Interesse dran oder so ;) Also fall´s jemand will.....

MadMax
12.04.2014, 18:35
Warum funktionieren die anderen Anzeigen noch nicht?
Sollte das nicht im Autohaus mit gemacht werden??

Gruß Maxi

Relinquished
12.04.2014, 18:39
Ja, das ist der Plan. Nur hab ich, durch das schlagartige Loch im Flammrohr (105€) und dem Geld für die Abschlussfahrt (250€) für diesen Monat kein Geld mehr dafür -.- Muss halt leider bis nächsten Monat warten ;p Aber immerhin sind sie schonmal an die Stromversorgung angeschlossen. Sind nur noch die 2 Sensoren Kabel am Ölfilter die fehlen.

Relinquished
16.06.2014, 21:46
Sooooo..... Endlich geschafft ^-^ Instrumente sind nun fertig angeschlossen und einsatzbereit : ) Hab´s doch selbst gemacht. Mein Mechaniker war mal wieder etwas verpeilt und hatte es vergessen -.- Hatte nur die Adapterplatte beim Ölwchsel angeschlossen. Kabel ziehen und anschließen musste ich am Ende doch selbst. Aber egal, hat ja doch geklappt ;)


https://www.youtube.com/watch?v=JjvPQ5PU1LI

Und mein Beleuchtungssystem hab ich noch etwas überarbeitet ;P Einen Satz Sparco Pedale gab´s auch noch nebenbei : )

62224

PAM
16.06.2014, 22:01
Will im Spider auch haben, den bekloppten Schicki-Micki ... ich stehe auf sowat :thumb::cool:

Relinquished
16.06.2014, 22:21
Was? Die Beleuchtung oder die Instrumente? ^-^

PAM
16.06.2014, 22:25
Na, die ollen Anzeigen natürlich :thumb:- obwohl dat völliger Unsinn ist - Spannungsanzeige - Quatsch, Öldruck kann ich schon mal gar nix mit anfangen & Temperatur - wenn es die Öl-Temperatur ist, dann macht das Sinn, aber egal. Sieht geil aus ... :mrgreen:

Relinquished
17.06.2014, 15:09
Ich glaube das liegt alles im Auge des Betrachters ;p Ich hätte persöhnlich, statt´s der Uhr Z.b. lieber eine Öltemparaturanzeige vorgefunden : ) Macht in einem Sportwagen mehr Sinn, oder? ;) Und ist um einiges Stilsicherer. Öldruck braucht man jetzt nicht soooo unbedingt, ist aber trotzdem immer ganz interessant zu beobachten. Voltmeter eigentlich auch nicht soooo unnötig :mrgreen: Damit siehst du Z.B. ob die Lima noch geht oder demnächst den Geist aufgibt/aufgegeben hat :P Krank ist vorallem anzusehen, das die Anzeige gleich schlagartig mal 4 Volt runtergeht, wenn ich den E-Fensterheber benutze ^-^ Das Ding zieht 50000Volt´s, i guess ._.

Aber... liegt natürlich auch immer alles im Auge des Betrachters. Sowohl opitsch auch als funktional.

"Geschmackssache", sagte der Affe und biss in die Seife ;P

BTW: Wenn du so drauf stehst, besorg dir doch auch welche :-D Ist nicht schwer, halt nur extrem fummelig.

Und komm jetzt bloß nicht wieder damit: www.youtube.com/watch?v=j6dXmsR4_VQ (http://www.youtube.com/watch?v=j6dXmsR4_VQ) :mrgreen: :P

PAM
17.06.2014, 15:24
I

BTW: Wenn du so drauf stehst, besorg dir doch auch welche :-D Ist nicht schwer, halt nur extrem fummelig.

Und komm jetzt bloß nicht wieder damit: www.youtube.com/watch?v=j6dXmsR4_VQ (http://www.youtube.com/watch?v=j6dXmsR4_VQ) :mrgreen: :P

Ja mal schauen, auf *Gefümmel habe ich im Augenblick kein Bock, da man ja doch so einige Kabel, Sensoren ect verlegen / installieren muss

Und nee, dann komme ich Dir lieber hiermit :-D


https://www.youtube.com/watch?v=8H41zbqrwVo

poolboy
17.06.2014, 18:57
Krank ist vorallem anzusehen, das die Anzeige gleich schlagartig mal 4 Volt runtergeht, wenn ich den E-Fensterheber benutze ^-^ Das Ding zieht 50000Volt´s, i guess ._.


Da verschiedet sich lamgsam der Regler in der Lichtmaschine.

Relinquished
29.06.2014, 00:07
Kleines Beschleunigungsvideo ;) Wobei es eigentlich eher um den Sound geht. Evtl. interessiert es den einen oder anderen ja. Ist eine Ragazzon Anlage, bestehend aus MSD+ESD (102mm)


https://www.youtube.com/watch?v=O9f8IkTwyJQ&feature=youtu.be

Und dazu gibt es noch ein aktuelles Bild vom Innenraum ;) Und fragt mich nicht warum die Quali so mies ist @.@ Sonst sind die Bilder eigentlich besser.

63583

Andre
03.07.2014, 08:57
Deine Airbaglampe leuchtet :-)

Relinquished
03.07.2014, 14:55
Deine Airbaglampe leuchtet :-)

Das ist ja auch mal was ganz neues :mrgreen: Muss jeder Alfa haben, sonst ist es kein richtiger ;)

Relinquished
06.07.2014, 19:32
Vorhin hab ich La Macchina wieder sauber gemacht und dabei vorne was gesehen..... :-#

63815

Ich schätze mal, das es wirklich das Emblem war, was mir am Freitag volles Rohr auf der Autobahn über die Windschutzscheibe geflogen ist :mrgreen: Konnte das überhaupt nicht einordnen was das war, so schnell ging das. War mir nur relativ sicher das es irgendwas aus Kunststoff war. Naja... Jetzt weiß ich es wahrscheinlich .__.

Und warum zur Hölle steckt auf der anderen Seite ne ************ing Zigarette drin? :???:

63816 Bella wird doch wohl nicht heimlich rauchen :ueberzeug:


Ansonsten hab ich den alten MOMO Knauf rausgeschmissen und nen Schwarzen mit Bisicione rein gemacht :tee: Finde den einfach genial...

6381763818

PAM
06.07.2014, 19:50
Und warum zur Hölle steckt auf der anderen Seite ne ************ing Zigarette drin? :???:

63816 Bella wird doch wohl nicht heimlich rauchen :ueberzeug:




..Dich kann man ja nur im Drogenrausch ertragen .. habe also Mitleid mit der *Bella ... nach jeder Ausfahrt mit Dir muss sie halt erstmal eine schmöken ... ich kann dat verstehen :mrgreen:

Relinquished
06.07.2014, 21:12
..Dich kann man ja nur im Drogenrausch ertragen .. habe also Mitleid mit der *Bella ... nach jeder Ausfahrt mit Dir muss sie halt erstmal eine schmöken ... ich kann dat verstehen :mrgreen:

WAAS??!! :ueberzeug: So schlimm bin ich doch garnicht... Mein Anwalt hat immer gesagt, daran gewöhnt man sich und überhaupt wäre das alles nicht so schlimm. Dann wollte er Zigaretten holen, und seitdem hab ich nicht´s mehr von ihm gehört :???: Egal... Jetzt sind wir ja schon wieder bei dem Thema Kippen... hmm..

Anscheinend haben wir da ein Beziehungsproblem :(

Also... Nicht mit dem Anwalt :P

PAM
06.07.2014, 21:22
WAAS??!! :ueberzeug: So schlimm bin ich doch garnicht... Mein Anwalt hat immer gesagt, daran gewöhnt man sich und überhaupt wäre das alles nicht so schlimm. Dann wollte er Zigaretten holen, und seitdem hab ich nicht´s mehr von ihm gehört :???: Egal... Jetzt sind wir ja schon wieder bei dem Thema Kippen... hmm..

Anscheinend haben wir da ein Beziehungsproblem :(

Also... Nicht mit dem Anwalt :P

Ich habe nur Anwältinnen ... denn nur Frauen können Frauen fertig machen ... Kerle haben da keine Chance :wink:

So, besser Themenwechsel & bisschen wat für's Ohr ...


https://www.youtube.com/watch?v=IP-t1Pex5AA

Luigi156V6
13.07.2014, 12:56
Wie haste das Schaltgestänge kürzer gemacht?
Eisensäge?
Ansonsten Tolles Auto die Farbkombi gefällt mir sehr gut ;)

Relinquished
13.07.2014, 18:22
Merci! : )

Ja, die hab ich einfach mit ner Eisensäge abgesenst und dann noch etwas mit der Feile bearbeitet ;) Musste ich aus 2 Gründen machen: Zum einen gibt es oben noch ein Endstück das breiter ist wie der Rest und so ähnlich aussieht wie ein Gewinde. Da war der Orginale draufgepresst. Deshalb hätte der so nicht draufgepasst. Und zum anderem war mir der Schaltweg, bzw, das Gestänge etwas zu lang. Finde es schaltet sich echt besser so :-D Und Optisch sieht es auch besser aus, als so ne lange Latte ;P

Luigi156V6
13.07.2014, 20:20
Ja das ist bei Alfa total für die Katz.. wie kommt man auf die Idee son Langen Hebel in einem Sportlichem Fahrzeug zu verbauen...

jetzt brauch ich nur noch den Passenden Schaltknauf ;)

@ PAM
habe vor ca einer Woche den 4C in der selben Farbe wie im Video auf der A8 Richtung Salzburg gesehen und Gehört... ist zwar nur ein Turbo Vierzylinder aber Abartig Laut!!!

Das Auto sieht in Natura schon sehr Sexy aus!

Relinquished
13.07.2014, 20:39
Ja das ist bei Alfa total für die Katz.. wie kommt man auf die Idee son Langen Hebel in einem Sportlichem Fahrzeug zu verbauen...

jetzt brauch ich nur noch den Passenden Schaltknauf ;)


Ohhhhh!!!! Was für´n Zufall! :-D Hab meinen alten ja, wie gesagt, gegen den Schwarzen mit Bisicione getauscht ;P Fand den einfach so sexy, das ich den haben musste. Davor hatte ich ja den MOMO Cobra Carbon drin. Den wollte ich jetzt eh verhöckern, weil in meinem Bekanntenkreis keiner Interesse dran hat -.- ..... ^-^

Just sayin... Fall´s er dir zusagen würde ;)

Luigi156V6
15.07.2014, 19:18
nene ;)

erstmal wird die Lichtmaschine gemacht und die Tankanzeige repariert
wenn dann bissal Kleingeld übrig bleibt Hole ich mir nen neuen Schaltnkauf (Nachdem das Gestänge gekürzt worden ist ;) )

Relinquished
19.07.2014, 17:07
64022

Ich find´s geil :mrgreen:

Serhat1985
20.07.2014, 11:56
Das muss doch CE heißen :prost2:

Relinquished
20.07.2014, 12:04
Das muss doch CE heißen :prost2:

Immer diese Erbsenzähler hier :-P

Luigi156V6
20.07.2014, 18:45
Sag mal was hat den bei dir der Schalter für ne Funktion hinter den Schaltern der Elektrischen Spiegelverstellung?
Der ist doch eigentlich nur beim Spider vorhanden oder Irre ich mich?

bei mir zumindest ist kein Schalter vorhanden

Relinquished
20.07.2014, 18:59
Der Schalter ist die nutzloseste Erfindung die es gibt :D Zumindestens funzt er bei mir nicht :?? Müsste mal in´s Handbuch schauen, aber ich bin mir eigentlich sicher das, dass der On/Off Schalter für die Spiegelverstellung ist. Glaub ich .__. Aufjedenfall kann ich die auch noch auf "Off" verstellen. Oder es ist doch was anderes? Aber passieren tut nicht wirklich was.

Aber warum hast du den dann nicht? :shock:

Il Biscione
20.07.2014, 19:37
Das muss doch CE heißen :prost2:

Mit den ganzen Umbauten ist das Ding eh nicht mehr CE konform :wink:

Relinquished
20.07.2014, 20:21
Mit den ganzen Umbauten ist das Ding eh nicht mehr CE konform :wink:

Wegen dem bissl :mrgreen:

Il Biscione
20.07.2014, 20:29
Wegen dem bissl :mrgreen:

Tja, Kleinvieh macht auch Mist :wink:

Relinquished
03.08.2014, 01:40
Hatte ich schon mal davor wo gesehen, war aber recht skeptisch ob das dann auch wirklich so aussieht. Aber da ich auf dem WEP Tuning Treffen vor ca. 3 Monaten das mal Live sehen konnte, hab ich doch zugeschlagen :) So schön geil und herrlich unnötig :-D

Bild und Video ist bloß nicht so der Hit, werde ich mal bessere machen irgendwann. Mein Handy macht ansich zwar echt gute, aber sobald es etwas dunkel ist kann man die verbrennen :???: Egal... Hauptsache man sieht, was gemeint ist :)


https://www.youtube.com/watch?v=Tq9iBhibc1I&

64469

Handelt sich hier um eine LED Einstiegsbeleuchtung. Vielleicht kennt das der eine oder andere ja schon ;) Das ist ein 5 Watt LED "Beamer" (Ca. 2,4cm breit und 5 hoch) der an den Türkontakt angeschlossen wird. Dafür hab ich das alte Türlicht rausgeschmissen und die Anschlüsse davon übernommen. Sah sonst eh Scheiße aus, mit beiden :-p Ein perfekt passender Bohraufsatz war auch dabei. Alles im allem sehr easy umzusetzen. ;)

Relinquished
15.08.2014, 20:25
Endlich was rausgeschmissen, was mir schon ewigkeiten auf die Nerven ging: Den Handbremshebel. Nicht gerade eine Augenweide, das Teil :) Eine Sparco Fußraste gab es auch noch dazu. Wollte das möglichst passend haben. Also farblich. Passt vorallem gut zur silbernen Mittelblende, finde ich. Verziert wird das ganze auch von einem anderem Handbremssack mit silberner Naht ;)

6474464745

Relinquished
05.01.2015, 10:22
Kleiner Nachtrag von ein paar Kleinigkeiten ;) Das meiste ist zwar schon ein paar Monate her, aber egal. Unter anderem auch ein paar Bilder vom Italo Forum Herten 2014 dabei : )

68573685746857568576685776857868581

Und ein paar Picsart eskalationen :)

6857968580

Relinquished
01.02.2015, 20:35
Kennt ihr das? Ihr denkt euch nicht´s böses und baut, wie in meinem Fall, ein neues Radio ein. Ärgert euch etwas mit rum, weil es mal wieder nicht so läuft wie geplant aber schafft es am Ende dann doch. Endlich geschafft! Also erstmal zurücklehnen und etwas die Feutaures testen. Nur Scheiße wenn aufeinmal ein Schlag durch´s Chassie geht und man etwas zurückrollt :roll: Feindkontakt mit dem Corsa meines Nachbarn und seines Kumpels (Sind beide ungefähr in meinem alter). Ich erst mal Schiss gehabt nach vorne zu gehen und das Außmaß der Zerstörung sehen zu müssen. Natürlich stockdunkel und es regnet. Ich also erstmal ausgestiegen und gemeint:"Super Aktion, männers!" Daraufhin meint sein Kollege nur (Der übrigens vor dem Einparkmanöver ausgestiegen ist, aber es irgendwie nicht für nötig hielt mal Stopp zu sagen. Übirgens hätte in die Lücke ein verdammter Flugzeugträger gepasst aber ich mein jetzt mal) "Ja... der is nur´n bissl gegen das Kennzeichen gefahren!" Hat Glück das ich eine recht gute Selbstbeherschung hab. Ich kenne den Bast*#§ eh schon seit meiner Kindheit. Naja... Also mal geschaut. Vom jetzigen Stand aus hat er mehr kassiert als ich. Er ist mit seiner linken Heckstoßstange gegen mein Kennzeichenhalter geballert. In seinem Stoßfänger hing ein kleines Stück Kunststoff von letzterem und etliche Kratzer, Macken und Schwarze Striche. Außerdem hat sich die Kontur vom Kennzeichenhalter in seiner abgedrückt. Bei mir hab ich bis jetzt nur den Zerfetzten Kennzeichenhalter gesehen. Der Halter wackelt jetzt nur wie ein Kuhschwanz. Sonst hab ich erst mal nicht´s gesehen. Wobei morgen noch das böse erwachen kommen könnte. Dunkelheit und Regen kaschieren gerne mal viele Sachen. Oder der Halter hat nen Knacks oder was weiß ich.

Aufjedenfall hab ich noch Bilder gemacht und bin mit ihm so verblieben das wir uns den Kram morgen im hellen ansehen. Abgesehen davon ist der Hobel auch auf seine Eltern angemeldet. Mit denen werde ich das wohl eh klären müssen, i guess. Bin nur etwas hilflos gewesen, weil ich so eine Situation noch nie hatte.

Werde morgen aber aufjedenfall erstmal zu meiner Werke fahren und das mal ansehen. Muss da eh so oder so hin wegen ein paar Sachen.

Aber alles wieder Sachen die man nicht braucht :roll:


Bilder schieb ich morgen noch mal nach. Die wo ich gemacht hab sind nicht so der Burner.

Einsviersieben
01.02.2015, 20:40
Hast du wenigstens was schriftliches ? Ein eingeständniss? Oder dergleichen. ?

baumschubser171
01.02.2015, 20:43
Hab Nachsicht mit ihm und der grossen Lücke. Er ist auf seine eigene Fehleinschätzung reingefallen.

http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/01/96fbb4457f76024224391bd72d1481e1.jpg

Relinquished
01.02.2015, 20:48
Hast du wenigstens was schriftliches ? Ein eingeständniss? Oder dergleichen. ?

Negativ. Brauch ich eigentlich auch nicht (Auch wenn viele wieder jetzt was anderes sagen werden) weil er 1 Etage unter mir wohnt. "Wir" kennen uns auch schon seit 13 Jahren. Sind jetzt nicht best friend´s und haben eigentlich auch nicht´s am Hut miteinander aber reden kann man mit ihm. Ich seh mir das morgen mal in Ruhe an, klär das in der Werke ab und dann sehen wir weiter.


Hab Nachsicht mit ihm und der grossen Lücke. Er ist auf seine eigene Fehleinschätzung reingefallen.

Nur Scheiße das keine Frauen daran beteiligt waren :roll: ..... :-D

baumschubser171
01.02.2015, 20:51
Klar... Aber wenn Du nen Kurzen hast und Dein ganzes Leben diese Lüge erzählen musst, glaubst Du sie irgendwann selbst. Und zack... Lücke verschätzt ^^

Relinquished
04.02.2015, 19:23
Sommer kann kommen..... :cool:

69519695206952169522

baumschubser171
04.02.2015, 20:01
Wat war nu mit dem Crash?

Relinquished
04.02.2015, 20:09
Bin morgen in der Werke. Unter anderem wegen dem Rippenriemen und 2 anderen Kleinigkeiten. Er wirft auf der Bühne mal ein Auge drauf. Aber bisher sieht es nach verdammten Glück aus, weil anscheinend nur der Kennzeichenhalter dran glauben musste [-o-

Ich lad beide Bilder mal hoch. Wie gesagt, viel sehen tut man nicht, weil dunkel, nass und Handybild ;) Aber bei ihm ist viel mehr als bei mir. Er hat mit seinem Heck halt wirklich genau auf meine Schnauze bzw, den Kennzeichenhalter gezielt. Die ganzen feinen Riefen und Abdrücke sieht man bei ihm auf dem Bild garnicht. Bei mir ist es eben der Splitter oben am Halter und der Abdruck auf den Buchtstaben "G" bis zur "1".

6952369524

baumschubser171
04.02.2015, 20:23
Nuja, sein Pech wenn er mehr hat ^^ Ich hoffe nur, dass hinter Deiner Schürze nicht noch was ist. Keine Ahnung, wie das beim GTV konstruiert ist.

Froschkönig1985
04.02.2015, 22:06
Hey Relinquished... Funzen deine Türleuchten noch? Ich will das auch haben :-D Herrlich unnötig wie du schon sagst. aber gut!

Biste noch zufrieden damit?

Relinquished
04.02.2015, 22:15
Hey Relinquished... Funzen deine Türleuchten noch? Ich will das auch haben :-D Herrlich unnötig wie du schon sagst. aber gut!

Biste noch zufrieden damit?

Die Dinger sind schon geil :D Einbau ist auch simpel: Türverkleidung ab, loch bohren (Bohraufsatz ist sogar dabei) an die alten Türkontaktschalter anschließen, fertig! Kosten um die 30 Tacken.

Einziger Nachteil: Eine ist komplett abgekackt und die andere noch dabei :???: Hab mich etwas darüber schlau gemacht und erfahren das die erste Generation gerne mal durchbrennt. Aus Fehlern lernt man ja bekanntermaßen und deshalb hab ich mir nochmal welche aus der Second Generation geholt :) Sind aber noch nicht eingebaut. Mach ich dann wenn ich die Türen dämme. Dazu müssen die Pappen ja eh ab.

Also wenn du dir welche besorgen willst, dann 2end Generation : )

Froschkönig1985
04.02.2015, 22:17
Alles Klar. Noch nen Tip woher man die besorgt? oder einfach aus der Bucht?

Relinquished
04.02.2015, 22:19
Schau mal hier: LED SMD Logo Laser Light Alfa Romeo MiTo Giulietta Spider 147 159 Tür Einstiegsbeleuchtung - Richter Autoteile (http://www.richter-autoteile.de/logolaser/led-smd-logo-laser-light-alfa-romeo-mito-giulietta-spieder-147-159-tuer-einstiegsbeleuchtung/)

Ist auch die aktuelle Generation ;)

Froschkönig1985
04.02.2015, 22:22
vielen dank ^^

Relinquished
28.02.2015, 00:16
Öhm... Leute?! Was´n das? :shock:

70388

Phasensteller? Also nageln tut er schon mal nicht :) Leistungseinbrüche etc. hab ich eigentlich auch nicht. Bis auf das etwas verzögerte Gasannehmen eben. Hab eben mal ausgelesen, hauptsächlich wegen der ZV die spinnt. Dachte schon fast, das wäre der Fehler davon aber naja... :???:

Und wie kommt diese Kühlmitteltemparatur zustande? WTF? :shock: Übrigens war der Motor kalt und aus ;)

Kackt da demnächst was ab? :oops:

sven1967
28.02.2015, 08:47
Wow mords Temperatur, sprechen eir hier von einem heißen Eisen?
wie heißt es do schön, weiterfahren und beobachten ;-)
Wenn er gut läuft mache dir keinen Kopf.

Eddy
28.02.2015, 09:36
Der Phasensteller hat keinen elektr. Anschluß daher kann der auch nicht direkt ausgelesen werden.

Ziehe mal den Stecker des Ventils ab Motor Rückseite zwischen 1 + 2 Zylinder und schau ob der gleiche Fehler
oder ein anderer Code kommt.

Es gibt auch in der Software einen Punkt an den man die Ansteuerung (Steuerventil) des Phasensteller hörbar auf funktion prüfen kann.
Mach dies mal

Ansonsten tippe ich auf ein Kabelproblem , auch wegen der utopischen Werte die ausgegeben werden.
Schau dir mal die Kabel zum Steuerventil des Phasenstellers an und auch die zum Temperaturfühler

Fehler löschen und schauen ob der wieder auftritt

Relinquished
01.03.2015, 22:06
Bilder vom Star Tuners Treffen heute :)

704397044070441

Hoffentlich die letzten mit den häzzlichen Felgen :D :oops:

stocki
01.03.2015, 22:12
Man merkt, dass Winter ist.
(Generell an allen Fahrzeugen, nicht nur bei dir)
Felgen machen echt mehr aus, als man glauben mag.

Relinquished
01.03.2015, 22:21
Man merkt, dass Winter ist.
(Generell an allen Fahrzeugen, nicht nur bei dir)
Felgen machen echt mehr aus, als man glauben mag.

Aufjedenfall :thumb:

Felgen ändern das Erscheinungsbild von einem Fahrzeug wirklich sehr stark! Deshalb kann ich es kaum erwarten meine neuen endlich draufmachen zu können :tee:

stocki
02.03.2015, 21:15
Ich bin auch am überlegen, was ich im Sommer dann machen soll.
Meine Sommerreifen halten sicher noch die halbe Saison, sind aber schon sehr hart, alt und haben ein lautes Abrollgeräusch.

Wenn ich mir jetz aber neue Reifen kaufe, bin ich eben auch schon wegen neuen Felgen am Überlegen.
Und größere Felgen ohne Tieferlegung sieht beim 147 auch komisch aus - da kommt man dann schon wieder in Versuchung, Fahrwerk zu kaufen.... AAAAAH:??

Relinquished
03.03.2015, 12:05
Mach ich doch auch beides :D Gewinde + Felgen <3

Günstigere Alternative wären natürlich Tieferlegungsfedern. Aber würde bei denen nicht mehr wie 30mm machen. Harmoniert sonst nicht mehr gut mit den Seriendämpfern.

The choice ist your´s! Aber nicht mehr so lange überlegen, sommer ist nicht mehr weit weg! :-->>

Einsviersieben
03.03.2015, 12:53
Ich bin auch am überlegen, was ich im Sommer dann machen soll.
Meine Sommerreifen halten sicher noch die halbe Saison, sind aber schon sehr hart, alt und haben ein lautes Abrollgeräusch.

Wenn ich mir jetz aber neue Reifen kaufe, bin ich eben auch schon wegen neuen Felgen am Überlegen.
Und größere Felgen ohne Tieferlegung sieht beim 147 auch komisch aus - da kommt man dann schon wieder in Versuchung, Fahrwerk zu kaufen.... AAAAAH:??

Ich habe 35mm novitecs für den 147er daliegen
bei Interesse einfach melden :)

stocki
03.03.2015, 20:24
Ich habe 35mm novitecs für den 147er daliegen
bei Interesse einfach melden :)

Na toll, jetzt hast du mich ernsthaft in Versuchung gebracht. :mrgreen:
30-35 mm wäre genau, was ich im Sinn habe. Mehr ist mir wegen aufsetzen UND vor allem Typisierung zu riskant.
Hab bei squadra sportiva gefragt - die meinen beim 1.6er gehen sich 30mm aus, ohne dass man an die 11cm grenze kommt - soll anscheinend nur bei den etwas schwereren Dieseln ein Problem sein.

Relinquished
09.03.2015, 04:23
Heute ist es endlich soweit :tee: Ich starte heute Operation "Felge" :yipi: Hoffentlich klappt alles so wie ich mir es erhoffe, bzw, geplant habe :)

Stay Tuned... :letsrock:

Relinquished
09.03.2015, 17:47
Es ist... so..... Wunder.... schön *-*

7075470755707567075770758707597076070761

Serhat1985
09.03.2015, 17:52
Sieht echt super aus..will auch haben :-D
schleift vorne was? mal probiert voll einzulenken?

Relinquished
09.03.2015, 17:57
Sieht echt super aus..will auch haben :-D
schleift vorne was? mal probiert voll einzulenken?

Hab ich weder noch feststellen können :) Da ist noch genung Platz drin im Kasten :D Mal sehen ob das dann auch noch so bleibt, wenn demnächst das Gewinde reinkommt :oops:

Serhat1985
09.03.2015, 18:03
Jo Gewinde ist auf jeden eine gute Idee, welches willst du dir einbauen?

Relinquished
09.03.2015, 18:05
Ist sogar laut DHL morgen da :D Ist ein LowTec H9.2 ;) VA/HA beide von 0-60mm einstellbar : )

Einsviersieben
09.03.2015, 18:10
GEILOOOOO :thumb:
na da ruft die cartastica Worms ja förmlich :mrgeen:

Serhat1985
09.03.2015, 18:12
Kannst dann mal berichten wie die so sind. Das Auto sieht jetzt aber schon um ein vielfaches besser aus.

Relinquished
09.03.2015, 18:15
GEILOOOOO :thumb:
na da ruft die cartastica Worms ja förmlich :mrgeen:

Nicht nur die :D Freu mich schon wie sau auf die Sasion :tee::letsrock:

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Kannst dann mal berichten wie die so sind. Das Auto sieht jetzt aber schon um ein vielfaches besser aus.

Werde ich machen :thumb:

Krass ge? :shock: Immer wieder extrem anzusehen wie sehr ein Satz Felgen das gesamte Auto verändern kann. Deshalb wollte ich die ja am liebsten schon im Dezember drauf machen :mrgreen:

Einsviersieben
09.03.2015, 18:20
Darf man fragen was du bezahlt hast? :)
mit Fahrwerk..

Relinquished
09.03.2015, 18:26
Darf man fragen was du bezahlt hast? :)
mit Fahrwerk..

Also die Barracudas hab ich etwas günstiger bekommen (Messerabatt Essen Motor Show ;) ) Haben mit Versatzschrauben zusammen 1280 Tacken gekostet. Das Gewinde liegt bei 650 :)

Relinquished
14.03.2015, 15:25
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen:

Es gibt auch in der Software einen Punkt an den man die Ansteuerung (Steuerventil) des Phasensteller hörbar auf funktion prüfen kann.
Mach dies mal

Hab schon schon mal versucht bevor du das geschrieben hast, weil mich das interessiert hat ;) Genau gesagt 3-4 mal. Das Ding ist nur, ich höre nicht´s :???: Hab Spaßeshalber mal noch andere Sache getestet (Lüfter Stufe 1+2, Variablen Ansaugstutzen etc.) geht alles und ist deutlich hörbar. Nur beim Phasensteller test passiert nichts :oops: Das Teil hab ich nähmlich im Verdacht schuld daran zu sein das der Durchzug unter 3000 Giri so dermaßen miserabel ist :-k Das typische Nageln/Dieseln macht er aber nicht. Laut AlfaOBD sollte ca. 10 Sekunden lang ein Relais klackern. Aber da passiert nix.

Wo soll das Teil überhaupt sitzen? Dieses Problem plagt mich nähmlich schon seit Monaten :ueberzeug: Deshalb auch der LMM Tausch usw. Problem besteht aber weiterhin. Zudem ist dieser "Lag" beim beschleunigen und das ruckartige Umsetzen von Gasannehmen und wegnehmen. Fehler hab ich gelöscht und seitdem ist er auch nicht mehr aufgetreten. geändert hat sich allerdings nicht´s....

Hier nochmal der Fehler:

70859

Eddy
14.03.2015, 16:33
Der Phasensteller wird nicht direkt als Fehler hinterlegt , das Teil ist rein mechanisch
Sondern nur das Magnetventil welches den Phasensteller ansteuert.
Und das Ventil sitzt an der Rückseite des Motors zwischen dem ersten und zweiten Zylinder
dort ist ein Stecker drauf über den wird das Ventil elektronisch Angesteuert.

Ob der Phasensteller funktioniert oder nicht bemerkt man kaum denn die Funktion des Phasenstellers
ist die Nockenwelle zu verstellen damit man in unteren Drehzahlen einen besseren Drehmoment zu haben.

Relinquished
14.03.2015, 17:28
Der Phasensteller wird nicht direkt als Fehler hinterlegt , das Teil ist rein mechanisch
Sondern nur das Magnetventil welches den Phasensteller ansteuert.
Und das Ventil sitzt an der Rückseite des Motors zwischen dem ersten und zweiten Zylinder
dort ist ein Stecker drauf über den wird das Ventil elektronisch Angesteuert.

Ob der Phasensteller funktioniert oder nicht bemerkt man kaum denn die Funktion des Phasenstellers
ist die Nockenwelle zu verstellen damit man in unteren Drehzahlen einen besseren Drehmoment zu haben.

Sicher Eddy? hää Also das man das nicht merken soll?! Dachte die zwei sichersten Anzeichen für einen kaputten Phasensteller wären Leistungsverlust in unteren Drehzahlbereichen (Was ich ja auch stark habe) und ein lustiger Trekker Soundtrack (Den ich wiederum nicht habe). Was ich aber habe ist eine Fehlermeldung bezüglich Phasensteller und komische Temparaturangaben. Kann man dieses Magnetventil irgendwie repaireren, testen, ausbauen, sauber machen etc? :?? Ansonsten Kabel da testen oder watt? :D

Eddy
14.03.2015, 17:36
Bin ich schon

Als vor vielen Jahren mein Phasensteller defekt war habe ich das auch nur durch die klackergeräusche bemerkt die er in niedrigen Drehzahlen gemacht hat.
Natürlich kann ich nicht daraus schließen das der komplett defekt war.
Dies konnte ich aber testen in dem ich den Stecker den Ansteuerventils abgezogen habe
und dann eine Probefahrt gemacht habe.
Und bei der Probefahrt habe ich keinen Unterschied feststellen können. Vielleicht bin ich auch zu wenig sensibel um den Unterschied zu bemerken.

Bin dann viele Km mit klackerndem Phasensteller gefahren und habe erst beim Zahnriemenwechsel den Hilfkit in den Phasensteller gebaut.
Seit dem ist Ruhe in dem Teil (seit 145 Tkm) :-D

Hier findest du einiges zum Phasensteller

Barchetta Lexikon (http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=p001)

botexnet
14.03.2015, 17:55
Eddy hat absolut Recht. Ein defekter Phasensteller macht sich keinesfalls durch Leistungsverlust bzw. schlechten Anzug bemerkbar sondern lediglich, wie bereits beschrieben durch den wunderbaren, "ICH kÖNNTE KOTZEN" Treckersound bemerkbar.

Stecker abziehen wie Eddy schon sagte und dann bist Du schlauer.
Bei Deiner beschriebenen Durchzugsschwäche bis 3000 Giri würde ich ebenfalls zuerst auf LMM oder Nebenluft tippen. Kann das ausgesschlossen werden so könnte auch eine sich anbahnend kaputt gehende Lambdasonde der Übeltäter sein. Verdreckte Drosselklappe kannst man meiner Meinung nach mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen. Letzte mir bekannte Möglichkeit wären die Zündspulen.

That´s it

Louis57
14.03.2015, 18:51
Servus,
die Barracudas kommen aufm Wagen ganz gut raus. Hab ich auf beiden Spidern drauf, 17er aufm 2,0, 19er aufm 3,2.
Grüsse Louis

Relinquished
14.03.2015, 19:22
Das hab ich schon soooo oft gesagt und durchgekaut mittlerweile, ich sollte mir echt nen Standarttext dafür anlegen :D Erstmal natürlich danke für die Tipps! :)

Ich zähl jetzt nochmal alles auf was neu ist:
-Zündkerzen
-LMM
-Drosselklappe sauber
-Keine Nebenluft

Was hatte ich oder andere schon im Verdacht:
-Phasensteller
-Lambda

Was für Fehler waren im Speicher:
-Nur einmal Phasensteller bisher

Aber das mir gerade 2 Leute sagen das man das nicht merken würde wundert mich jetzt gerade etwas :???: Ich will damit natürlich nicht sagen das ihr nicht recht haben solltet, ist nur logisches denken. Aber warum sollte Alfa ein Teil verbauen das nix bringt außer Probleme + Scheiß Sound? Dieses VFC ist doch (fast) derselbe Kram wie VANOS, V-Tec etc. Ich kann mir eben nicht vorstellen das dadurch garnichts passiert, egal ob ganz oder kaputt. Dann würde das Teil theoretisch ja jeder abstecken weil.... bringt ja eh nix.

Aber BTT. Weiß jemand wie man die Lambdasonde checken kann, ob die noch tut was die soll? Live Daten könnte ich ja auslesen, aber ich weiß halt nicht wie die normal aussehen sollten hää :D Hat da jemand was für mich?

Eddy
14.03.2015, 19:45
Damit hast du ja im Prinzip Recht, warum etwas einbauen was nicht bringen soll.

Nur sage ich, man bemerkt es nicht bzw. kaum. Denn ich behaupte schon das ein Drehmomentanstieg von ~ 5Nm bei sagen wir mal 2000 Umdrehungen
sofort bemerkt werden kann.
Die Werte habe ich einfach mal aus der Luft gegriffen, da ich nicht glaube das eine Nockenwellenverschiebung über 20 Nm bringen soll

Wenn dein Phasensteller funktioniert oder wieder funktioniert.
Kannst du ja mal testen und den Stecker vom Ventil abziehen
eventuell bemerkst du ja mehr wie ich , wie gesagt für solchen Kleinigkeiten bin ich vielleicht zu unsensiebel :roll:

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Ach und noch Branni hatte mal beschrieben wie man die Lambdasonde Prüfen kann
mittels eines Multimeters , sieh mal in den Beschreibungen/Anleitungen nach.


Und in MES sollte bei genügend warmer Sonde eine relativ Gleichmäßige Sinuskurve angezeigt werden.
Wenn ich mich Recht entsinne habe ich auch mal meine Sinuskurve der Sonde hier als Bild eingestellt.

Doch noch im Speicher gehabt :mrgreen:

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/attachment.php?attachmentid=70873&stc=1

botexnet
14.03.2015, 19:46
So ist es!!!
Eddy hat absolut Recht.
Der Phasensteller hat durchaus eine ähnliche Funktionsweise wie eine VANOS Steuerung bei BMW. Allerdings hat eine defekte VANOS Einheit nicht unbedingt Leistungseinbußen zu Folge sondern eher eine Ölundichtigkeit sowie unangenehme Geräusche und rütteln.

Lambdasonde lässt sich über MES grafisch darstellen.

Eddy der Fuchs war wieder mal schneller. Der olle Rentner.

baumschubser171
14.03.2015, 21:01
Nur der Komplettierung halber, VTEC ist ganz anders aufgebaut und soll was ganz anderes bewirken. Kann man nicht vergleichen.

botexnet
14.03.2015, 21:13
Nur der Komplettierung halber, VTEC ist ganz anders aufgebaut und soll was ganz anderes bewirken. Kann man nicht vergleichen.

Recht hast Du. Hatte ich einfach übergangen. :wink:

Eddy
14.03.2015, 21:36
Eddy der Fuchs war wieder mal schneller. Der olle Rentner.


Das ist die Weisheit des Alters mein Lieber :-D
:winkewinke:

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Nur der Komplettierung halber, VTEC ist ganz anders aufgebaut und soll was ganz anderes bewirken. Kann man nicht vergleichen.

Siehste Björn , hier gibt es Leute die "passe uff" :-D:mrgreen:

botexnet
14.03.2015, 22:11
@Eddy
Alt ist ja bekanntlich relativ. Körperliches Alter oder geistiges Niveau aber bei Dir passt dann eben beides. Man könnte es natürlich auch mit dem wunderschönen Wort "Erfahrung" umschreiben.

Hier wird aufgepasst :thumb:

Relinquished
14.03.2015, 23:25
Daaanke euch :* :D

Werde mal schauen was die Lambda so treibt, wenn sie warm ist :ueberzeug: Hab das schon mal gemacht, aber... naja... da war sie kalt und konnte damit noch weniger anfangen als jetzt :p

70877

Auf den Kurven sehen die Linien aber etwas "härter" aus als auf deinem, eddy. Kann aber natürlich auch daran liegen, das sie noch kalt war hää

poolboy
15.03.2015, 00:04
Ich habe beim meinem TS damals einen deutlichen Unterschied zwischen defektem und funktionierendem Phasensteller bemerkt. Der Leistungsschub kam beim defekten Phasensteller später und viel deutlicher.

Relinquished
15.03.2015, 00:08
Ich habe beim meinem TS damals einen deutlichen Unterschied zwischen defektem und funktionierendem Phasensteller bemerkt. Der Leistungsschub kam beim defekten Phasensteller später und viel deutlicher.

Na das hört sich doch schon mal plausibler an :thumb: Das deckt sich nähmlich mit dem Verhalten von meinem. Auch das Gasannehmen ist, wie schon gesagt, nicht weich und direkt sondern ruckartig und hart. Ob das mit dem Phasensteller zusammenhängt weiß ich allerdings nicht. Könnte auch sein das es sogar 2 Fehler gibt :???:

Aufjedenfall werde ich mir mal beides genauer ansehen... ;)

botexnet
15.03.2015, 00:22
Na das hört sich doch schon mal plausibler an :thumb: Das deckt sich nähmlich mit dem Verhalten von meinem. Auch das Gasannehmen ist, wie schon gesagt, nicht weich und direkt sondern ruckartig und hart. Ob das mit dem Phasensteller zusammenhängt weiß ich allerdings nicht. Könnte auch sein das es sogar 2 Fehler gibt :???:

Aufjedenfall werde ich mir mal beides genauer ansehen... ;)

Phasensteller genauer ansehen wird so ohne weiteres nicht gehen. Der Ausbau des Phasensteller bedingt den Ausbau des Zahnriemens. Das ist schon eine etwas größere Aktion. Wenn Du in dem Bereich Zahnriemenwechsel Laie bist dann rate ich Dir von "Do it your self" ab.

Relinquished
15.03.2015, 00:26
Phasensteller genauer ansehen wird so ohne weiteres nicht gehen. Der Ausbau des Phasensteller bedingt den Ausbau des Zahnriemens. Das ist schon eine etwas größere Aktion. Wenn Du in dem Bereich Zahnriemenwechsel Laie bist dann rate ich Dir von "Do it your self" ab.

Weiß ich doch :knutsch:

Aber abstecken oder das Magnetventil ausbauen geht doch auch ohne großen Act :) Wobei ich letzteres auch nicht 100% weiß :oops: Muss ich noch mal nachschlagen :D

Relinquished
12.04.2015, 22:33
Meet the Street V.3 in Kaiserslautern ;) War echt richtig geil das Treffen! :D Waren extrem viele Leute da und echt verdammt geile Wagen :thumb:

717887178971790717917179271793717947179571796

alficionado
06.05.2015, 09:02
Weiß ich doch :knutsch:

Aber abstecken oder das Magnetventil ausbauen geht doch auch ohne großen Act :) Wobei ich letzteres auch nicht 100% weiß :oops: Muss ich noch mal nachschlagen :D

Phasenstellerfehler... Ich bin auch schon fast Mitte Fuffzich, also alle Angaben aus dem Gedächtnis sind ohne Gewähr...

Aber: Der Ps hat ein schwarzes(?) Deckelchen mit 2(?) Kreuzschlitz(?)schrauben. Schrauben rausdrehen und Deckelchen ab. Jetzt siehst du 2 Metallpinchen, die sind das Problem.

Die beiden Löcher, in die die Pins greifen, ein wenig mit dünnen Kupferdrähtchen aus einer Kabelseele "aufpolstern" - Chapeau.

Mit FES kannst da ja die Aktuatoren prüfen, der Ps muss vernehmlich klicken.

Relinquished
08.05.2015, 16:45
Sooo....

Für Treffen und so ;)
72531

Plus kleiner Aktueller Schnappschus :)

72530

Relinquished
11.05.2015, 21:31
Tada! :D

726177261872619

Das alte Design hat mich im Dunkeln immer angenervt, weil es statt´s grün eher gelb war. Hat irgendwie nicht gepasst. Also: Neues musste her :) Sieht gleich mal viel stimmiger aus :tee: Die anderen in der Mittelkonsole muss ich aber noch wechseln demnächst ;)

Und Lautsprecher Deckel neu bezogen

7262072621

sven1967
11.05.2015, 21:37
Cool Mario, sind das die Plasma Scheiben?
Was heißt DD, Dagobert Duck? ;-)

Relinquished
11.05.2015, 21:53
Cool Mario, sind das die Plasma Scheiben?
Was heißt DD, Dagobert Duck? ;-)

Nein, sind ganz normal wie die Orginalen von hinten durchleuchtet ;)

Und das DD steht für Digital Designs :D

sven1967
11.05.2015, 21:55
Nein, sind ganz normal wie die Orginalen von hinten durchleuchtet ;)

Und das DD steht für Digital Designs :D

Wo hast die den her?
Link gerne per PN.
Ich bin nicht zu 150% von meinen weißen überzeugt ;-)

Relinquished
11.05.2015, 22:08
Genau da, wo ich die alten auch her hatte :D

K-Tec Car Concepts ;) Sind alles Einzelanfertigungen. Die kannst du dir zusammenstellen wie du willst. Kannst von mir aus auch die km/h Anzeige auf 400 erweitern lassen, 3D Effekte rein machen lassen oder gleich Plasma Tachoscheiben nehmen usw. :prost2:

Aber lass mich raten: Du hast die Birba Scheiben, gell? :mrgreen:

sven1967
11.05.2015, 22:12
Ahhhh K-Tec kennt er :thumb:
Ihhh bis 400 :shock: wer braucht sowas?
Ne ne wirst nie drauf kommen wo meine her sind :mrgreen:
Selfmade am PC von Frauchen, die ist doch Designerin.

Relinquished
11.05.2015, 22:20
Ahhhh K-Tec kennt er :thumb:
Ihhh bis 400 :shock: wer braucht sowas?
Ne ne wirst nie drauf kommen wo meine her sind :mrgreen:
Selfmade am PC von Frauchen, die ist doch Designerin.

Achso... Hätte ja sein können :D Die einzigen die ich nähmlich für GTV/Spider kenne, sind weiß und von Birba. Deshalb dachte ich du hättest die ;)

Na, da wird deine Frau ja begeistert sein, wenn du ihre liebevoll erstellten Scheiben gegen andere ersetzen willst :oops: :mrgreen:

sven1967
11.05.2015, 22:24
Neee die ist das Schmerzfrei ;-)
Das größte Problem war das es Tachoscheiben ohne Ende gibt, aber nicht für die Zusatzinstrumente und wollte ja alles gleich haben.
Und wenn es welche gab dann nicht die richtigen (bei der Uhr war auf 0600 immer der Uhrversteller) und bei mir ist er zwischen den Instrumenten.

Relinquished
11.05.2015, 22:41
Neee die ist das Schmerzfrei ;-)
Das größte Problem war das es Tachoscheiben ohne Ende gibt, aber nicht für die Zusatzinstrumente und wollte ja alles gleich haben.
Und wenn es welche gab dann nicht die richtigen (bei der Uhr war auf 0600 immer der Uhrversteller) und bei mir ist er zwischen den Instrumenten.

Zusatzinstrumente? Meinst du jetzt wirklich Zubehör Instrumente oder die 3 in der Mittelkonsole? Weil für die 3 in der Mittelkonsole hab ich auch welche :3 Sind halt nur noch nicht drin ;) Auch kein Problem, fall´s es dir darum geht.

Gallitz
11.05.2015, 23:54
Was kosten die so ca.? Ich habe ein paar Plasma im Auge für 70€. Wären die günstiger?

paula
12.05.2015, 00:02
Hi Sara, wo gibt es die für 70€?

Gallitz
12.05.2015, 00:16
Bei meinem allerbesten Freund Ebay :D
Alfa Romeo GTV plasma tacho glow gauges plasma dial tachoscheiben indiglo budiky | eBay (http://www.ebay.de/itm/121317674548?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT)

You´re welcome ^^

paula
12.05.2015, 00:22
Danke, werde gleich mal nachschauen. Meines Wissens nach waren die von Mario Sonderanfertigungen. Bestimmt nicht günstiger als die ebay-Teile. Aber wird er bestimmt noch genau beziffern.

Relinquished
12.05.2015, 01:34
Danke, werde gleich mal nachschauen. Meines Wissens nach waren die von Mario Sonderanfertigungen. Bestimmt nicht günstiger als die ebay-Teile. Aber wird er bestimmt noch genau beziffern.

Kann ich euch genau sagen :) 114€ mit den 3 Blättern von der Mittelkonsole (Tank/Wassertemp/Uhr) normale Tachoscheiben die von hinten durchleuchtet werden ;) Plasmatacho war mir zu aufwändig.

70€ für die Plasmatacho´s? :shock: Kann ich natürlich nicht beurteilen, aber man weiß natürlich nicht´s über die Qualität dieser Teile. Am Ende sehen die Scheiße aus, haben eine falsche Einteilung, leuchten nicht alles gleichmäßig aus etc. Dann würde ich lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und weiß dann aber dafür was ich hab ;)

Bei K-Tec ist natürlich der große Vorteil die Qualität und das man sich die selbst nach seinen Vorstellungen zusammenstellen kann. Sogar mit Stealth Effekten usw. Klar, kostet natürlich mehr... aber hey! Wie gesagt: Man weiß dafür was man hat :D

BTW, alternativ könnte ich dir ja meine alten anbieten :prost2: Brauch ich natürlich nicht mehr ;p

7262872629

Gallitz
12.05.2015, 02:39
Günstiger heißt nicht immer schlechter. Ich habe bis jetzt fast alles aus Ebay bestellt für den Alfa. Und wenn es nicht passt, bietet Dir Ebay Käuferschutz. Ganz einfach. Da probier ich doch lieber die günstigeren aus. Und auch Saxophone (mit denen ich mich wirklich 100% auskenne) sind auf Ebay teils günstiger.
Nur so aus Neugier, watt wilsst´n für die Alten? :D

sven1967
12.05.2015, 06:16
@ Sara, bei dehnen aus der Bucht ist genau das was ich meinte, der Uhrversteller auf 06:00 und das passt bei der 1ten Serie nicht.
Ja Mario was willst haben und wie schauen die aus ;-) PN

Relinquished
12.05.2015, 21:51
Zu den Tachoscheiben: Würde mal spontan 30 Tacken veranschlagen :) Waren nur geringfügig günstiger als die jetztigen. Aber haben natürlich 2 "Gebrauchsspuren". Die eine kann man eigentlich außer Acht lassen, weil: Sieht man eingebaut nicht ;) Sind 2 Ecken leicht hochgeknickt. Markiert auf dem Bild. Aber sieht keine Sau wenn die drinnen sind. Das einzige was man aber sieht, ist am Drehzahlmesser, da wo der Pin für die Nadel sitzt, leichte Klebereste. Ist mir beim Ausbau nähmlich abgebrochen und musste ich kleben :oops: Bekommt man aber auch wieder weg, i guess ;)

7267172672

Ansonsten haben die Scheiben noch 2 kleine Fehler, die aber auch nicht sonderlich schlimm sind, es sei denn, man stört sich doch daran. Und zwar hab ich zu dem Zeitpunkt zu spät geschalten, dass das Template falsch ist. Sprich: Das "Code" Symbol sieht anders aus und die Durchsicht für die Funzel vom Beifahrerairbag fehlt. Letztere ist ja nur kurz an, wenn man die Zündung aus macht oder den Beifahrersitz ausknipst, glaube ich :??

7267372674

Ansonsten keinerlei Kratzer oder sonstiges ;) Nur die Farbe, wenn die Beleuchtet sind ist halt eher gelb als grün wie gedacht. Hat leider doch nicht so gefunzt wie ich vorhatte :oops:

7266972670

Und meine neueste Errungenschaft :tee:

72675

Ein Orginal Zender Cup Spoiler :letsrock: Danke noch mal an Frank dafür :knutsch:

Gallitz
13.05.2015, 00:49
Nee, dann lieber nicht. :D Aber der Spoiler!! :knutsch:

Relinquished
25.05.2015, 19:59
Spoiler ist zwar leider noch nicht fertig, aber deshalb bin ich natürlich ja trotzdem weiterhin auf Treffen :) Plus ein paar spontan entstandener Bilder ;)
7330773308 7330973310733117331273313733147331573316

Froschkönig1985
26.05.2015, 10:01
Es gibt nicht besseres für den GTV als den Cup Spoiler
In der Zulassung stand bei meinem, das er mit dem Aero-Kit 5 km/h schneller ist^^

Einziger nachteil für Waschstraßenfahrer.... da kann mal es gebläse Draufknallen weil der Spoiler soweit überragt (so wars bei meinem)

Relinquished
26.05.2015, 15:46
Es gibt nicht besseres für den GTV als den Cup Spoiler
In der Zulassung stand bei meinem, das er mit dem Aero-Kit 5 km/h schneller ist^^

Einziger nachteil für Waschstraßenfahrer.... da kann mal es gebläse Draufknallen weil der Spoiler soweit überragt (so wars bei meinem)

Für mich uninteressant da ich nie in Waschanlagen fahre :D War bisher auch noch nie in einer :mrgreen: Die La Macchina gehört nur von zarter Männderhand geputzt :thumb:

Gallitz
26.05.2015, 15:51
Wieviel habt Ihr für den Spoiler bezahlt? Ich finde den im Internet immer nur für 300€+ und das ist mir vieeeel zu teuer.

Relinquished
26.05.2015, 16:16
Wieviel habt Ihr für den Spoiler bezahlt? Ich finde den im Internet immer nur für 300€+ und das ist mir vieeeel zu teuer.

250 Tacken inklusive Heckklappe ;)

SelespeedDriver
26.05.2015, 16:18
Wat ist denn nu mit deinem Fahrwerk Mario, gibt das noch was in diesem Leben? :-D

Relinquished
26.05.2015, 16:28
Wat ist denn nu mit deinem Fahrwerk Mario, gibt das noch was in diesem Leben? :-D

Ne, sonst hättet ihr das inzwischen schon erfahren ;) Aber ich rechne mal mit nächster Woche :)

SelespeedDriver
26.05.2015, 16:33
Ja mach hin Mann :andiearbeit:

sven1967
26.05.2015, 16:34
Oh höre da ein Mahnverfahren mit Verzinsung raus :popcorn:

SelespeedDriver
26.05.2015, 16:43
Könnte auch sein, dass er nächste woche ein neues Fahrwerk bekommt oder das richtige? :??

sven1967
26.05.2015, 16:51
Er wollte aber seine Kohle wieder (oder Mario?) , egal wie hoffe auf schnelle Klärung, damit das Thema vom Tisch ist und man sich endlich auch wieder über Sachen aufregen kann die man auch Ändern kann ;-)

Relinquished
26.05.2015, 17:43
Leute, das können wir im anderen Thread alles klären ;) Genau deshalb hab ich momentan auch nicht´s mehr dazu gesagt, weil es eben noch keine neuen New´s gibt. Sonst fangen wieder genau solche Spekulationen an. Nicht böse gemeint.

Abgesehen davon hab ich gerade noch ein anderes Problem, weshalb Kelbra dieses Jahr (Mal wieder) auf der Kippe steht. Sagen wir einfach mal das es schon etwas deprimierend ist aus Kostengründen rauscgeschmissen zu werden und das 4te mal in 4 Jahren einen neuen Betrieb braucht. Nur ist das dieses mal so dreist und gleichgültig gewesen das ich dieses mal wohl auf´s Assi Amt angewiesen bin. So viel mal zu dem Thema.

SelespeedDriver
26.05.2015, 17:47
Oh das ist mies :-(
Viel Glück und Erfolg bei der Jobsuche.
War selbst schon zu oft in der Situation und kann deinen Frust verstehen.
Irgendwann reichts dann auch mal und man will endlich was festes haben, um auch mal planen zu können und vor allem sowas wie Sicherheit zu haben.

Daher nur das Beste für dich, dass du schnell was anderes findest!

Da wir ja laut unserer Mutti Fachkräftemangel haben und es Jobs ohne gibt, solltest du ja schon nächste Woche nen neuen haben.
/Ironie

sven1967
26.05.2015, 17:49
Mario zeige deinem Chef mal diesen hier :down: :ueberzeug:
Macht sich in der Vita von so einem jungen Kerl nicht gerade gut :??

SelespeedDriver
26.05.2015, 18:53
Tja Sven da steckste nicht drin, egal wie mies sich das im Lebenslauf macht, Perversion des Lebens hat mal ein Personaler zu mir gemeint ;)

sven1967
26.05.2015, 18:58
Ist scheiße sowas, den Personalern ist leider meist egal was mit den jungen Kerlen ist.
Wie kann man es auch Wagen mit 20 noch keine 15 Jährige Berufserfahrung zu haben :down:

Zu meinem Junior hat letztens sein Personaler gesagt er solle nicht so Mutiviert sein, tztztz spinnt der, ich war kurz davor bei dem Typen mal aufzuschlagen, jedoch muss mein Bengel mit fast 22 seinen eigenen Weg gehen.

SelespeedDriver
26.05.2015, 19:04
Tja die suchen eben die eierlegende Wollmilchs au, max 20 Jahre alt, keine feste Bindung, extremst flexibel, 100 Jahre Berufserfahrung und kosten darf er maximal nen Hungerlohn :roll:
Jeder regt sich drüber auf, aber bei der nächsten Wahl haben sie sich vorher wieder so einlullen lassen, dass alles wieder vergessen wurde und sie wieder Mutti oder die anderen Wirtschaftsarschkriecher wählen :roll:

aber lassen wir das, bringt eh nix, weils deutsche Volk ein Haufen dummer Blindfische ist und ausserdem ists Mario's Thread :mrgreen:

Relinquished
26.05.2015, 19:07
Das Ding ist eben auch, das ich was anderes machen will. Ansich ist Offsetdrucker echt ein geiler Beruf, keine Frage. Aber in der Branche sieht es, vorallem hier unten, echt mies aus. Ich bin da das beste Beispiel für :evil: Jedes Jahr ein neuer, wenn man es so sehen will. Da hab ich echt keinen Nerv mehr drauf. Sogar die hälfte meiner Ausbildung hab ich deshalb sogar in Probezeit verbringen müssen. Irgendwelche Wich#ser die einem das Gehalt kürzen und den Laden übernehmen. Erpressungen etc. Hab ich schon alles hinter mir. Kein Bock mehr auf die Schei#e, ganz ehrlich.

Das meiste das mich daran aufregt ist, abgesehen davon das die mir das letzte Woche erst gesagt haben und der Vertrag am 30.6 ausläuft, das dieser Kinderfic#ende Bast#rd meint jemanden rauszuschmeißen, der zu der "alten Crew" gehört, die nicht schon durch einen von seinen Jungs ersetzt worden sind, und sich während und nach der Insolvenz den Arsc# aufgerissen haben noch mal das Ruder rumzureißen. Und dann kommt jemand daher der davor NIE etwas mit den Leuten oder dem laden ansich zu tun hatte und wirft mich raus für einen anderen? Der selbe der mir einen 2 Jahres oder Fest Vertrag als Drucker angeboten hat und mich dann trotzdem wieder (Aus Kostengründen natürlich) nur als Druckhelfer 2 x für 6 Monate genommen hat? Ja, genau der. Mein Kollege hat sich echt wirklich für mich eingesetzt und selbst dabei sogar noch was riskiert, aber... gebracht hat es auch nicht´s mehr. Mein Abteilungsleiter/Ex Ausbilder wollte auch nicht das die mich rauswerfen. Die Kollegschaft und der Zusammenhalt da drüben war auch echt das einzigste was mich noch dort gehalten hat. Aber wir werden ja nach und nach von seinen Homies unterwandert. Vorallem dingen hieß es:"Wir stellen einen Top Drucker ein." Dafür muss aber einer gehen (Der Sinn entschließt sich mir und den anderen übrigens immer noch nicht. Wir sind nähmlich immer noch chronisch unterbesetzt) aber wer wissen wir noch nicht genau. Den Typ den er, neuer Cheffe, angeschleppt hat bekommt er nicht mehr raus, weil: Festvertrag. Und da ich ja erst 21 bin und mein Vertag nächsten Monat ausläuft bietet sich das doch an, oder? Das kotzt mich am meisten an. So bekommt man das gedankt das man während der Insolvenz 10 Tage am Stück ohne Pause durchgearbetet hat und dem Laden trotz der schweren Zeit treu gelieben ist. Das ist der Dank.

SelespeedDriver
26.05.2015, 19:15
Nu beschwer dich doch!
Kannst froh sein, dass du arbeiten durftest, stell dich nicht so an :roll:
/ironie

Freu dich, so läuft es fast nur noch und überall und das wird sogar für gut befunden, is doch der Wirtschaft und Politik egal, dass du keinen Fuß auf den Boden bekommst, solange die ihr Schiffchen ins trockene legen können ;)
Meine Prognose, das wird noch schlimmer, viel schlimmer, wartet's nur ab ;)

zagato
26.05.2015, 19:38
Und dann heißt es, wir haben Facharbeiter Mangel :mrgreen:
Gruß

Relinquished
26.05.2015, 19:39
Nu beschwer dich doch!
Kannst froh sein, dass du arbeiten durftest, stell dich nicht so an :roll:
/ironie

Freu dich, so läuft es fast nur noch und überall und das wird sogar für gut befunden, is doch der Wirtschaft und Politik egal, dass du keinen Fuß auf den Boden bekommst, solange die ihr Schiffchen ins trockene legen können ;)
Meine Prognose, das wird noch schlimmer, viel schlimmer, wartet's nur ab ;)

Seh ich leider genauso. Auch schon etwas länger. Hier läuft so einiges schief, aber keinen interessiert es solange noch Fußball läuft und man Angst um sein heiles Weltbild hat :evil::roll: Ich schau schon seit 4 Jahren kein TV mehr weil mir diese Propaganda und Volksverarsche derbe auf die Nüsse geht. Das hab ich auch schon vor 5 Jahren gesagt. Aber hey! Wer hört schon auf nen 16 Jährigen:roll: Willkommen in der Kapitalistischen Banken Diktatur des 21 Jahrhunderts! Take a Seat!

Wie dem auch sei... der Thread ist gerade natürlich wieder etwas OT geworden, aber was soll´s :D Muss auch mal sein. Abwarten und Tee trinken, mehr kann ich momentan nicht :cry:

SelespeedDriver
26.05.2015, 19:44
Jemand in deinem Alter mit dieser Erkenntnis... gefällt mir :thumb:
Leider hast du Recht, solange es Scripted Reality TV, Fussball und jeden Abend ne ne Wurst und ne Flasche Bier gibt, ist jeder zufrieden.
Schon die alten Römer hatten das drauf um ihr Volk bei Laune zu halten, Wein und Spiele für das Volk, daran hat sich bis heute nichts geändert.

Relinquished
26.05.2015, 20:07
Jemand in deinem Alter mit dieser Erkenntnis... gefällt mir :thumb:
Leider hast du Recht, solange es Scripted Reality TV, Fussball und jeden Abend ne ne Wurst und ne Flasche Bier gibt, ist jeder zufrieden.
Schon die alten Römer hatten das drauf um ihr Volk bei Laune zu halten, Wein und Spiele für das Volk, daran hat sich bis heute nichts geändert.

Du wirst lachen, aber... ich kenne noch ein paar andere in meinem Alter die das auch schon geschnallt haben. Das hat aber nicht´s mit dem Alter zu tun ;) Viele "Erwachsene" laufen einfach blind durch die Gegend, regen sich immer wieder über was auf, aber bekommen ihren Arsch nicht hoch. Manche sind sich sogar echt nicht sicher ob das alles wirklich so ist wie es scheint oder doch anders ist. Aber ich schätze die ertragen es noch weniger als ich und schalten deshalb, zu ihrem eigenem Schutz, ab. Oder die Katagorie die sofort Zeitungen und Medien sofort alles abkaufen. Wie hat Volker Pispers so schön gesagt? "Wenn man weiß wer der Feind ist, dann hat der Tag Struktur." In meiner geistigen Raserei nehm ich alles und jeden unter permantes Dauerfeuer und hinterfrage alles und jeden. Von vielen werde ich deshalb als Spinner, Schwarzseher oder, mein Lieblings Wort, "Verschwörungstheoretiker" betitelt. Nach WW2 hat auch jeder gemeint:"Haben wir ja nicht gewusst". Aber ich spreche eben offen aus was ich denke und meiner Meinung nach nicht OK ist. Ich lasse mich nicht Mundtot machen oder einschüchtern. Eher sterbe ich. Meinen freien willen, meine Ehre und meine Moralischen Vorstellungen nehme ich mit in´s Grab! Alles andere können sie mir nehmen, aber das nicht.

Aber spätestens wenn wieder irgendwelche B Promis ihre schlabbrigen Silikon Tit#en in die Kamera in irgnend einem Studio Dschungel halten, um nicht in ihre Wohlverdiente Vergesseneheit zu geraten, schalten wieder Millionnen Schaulustiger zu, während hinter unserem Rücken irgendwelche Gesetze durchgedrückt werden. Brot und Spiele. Das sind dann so die Tage, an denen ich mir echt denke nur von Vollidioten umgeben zu sein :roll:

SelespeedDriver
26.05.2015, 20:40
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :thumb:

stocki
26.05.2015, 20:46
Da hast du wohl recht - das hat rein gar nix mit dem Alter zu tun.
Und genau so wenig mit Bildung oder Erziehung oder irgendwas - die Erkenntnis muss man ganz allein selbst erlangen.

Spätestens wenn man jeden Tag von der Arbeit nach Hause kommt und merkt, dass eigentlich immer der gleiche Schmarrn im TV läuft, Politiker im Amt sind, die in der "freien Marktwirtschaft" (wo es doch im Großen und Ganzen noch um Leistung geht), nicht ein halbes Jahr bestehen würden - dann, spätestens dann sollte man doch verstehen, dass momentan so einiges gewaltig verkehrt läuft. Ich habe mich schon oft gefragt: "warum nur, oder wie blöd kann mein sein, ich verstehs nicht, ..." - aber was soll der Einzelne tun?? Letztenendes macht dann jeder einfach das Beste für sich draus...

Froschkönig1985
27.05.2015, 11:58
Ich hab mal reingeschnüffelt und muss sagen.... das hier ist mal ein großes Thema!
Aber Ich sehe es auch so!

Bissel ASSI TV damit selbst der Kleine unterbezahlte Mann noch unrealistische Geschichten von Leuten sieht, denen es noch schlechter geht, und sich dann selber besser fühlt und weiter die Parole schwinge "uns geht es noch zu gut"
Schweizer und Luxemburger die hier rüber zum einkaufen kommen lachen sich ins Fäustchen das es noch Billiglohnländer wie D gibt.

Wenigte, aber immer mehr Leute durchschauen unsere Marionetten-Politik und die ablenkunsmanöver nach dem motto BROT UND SPIELE.

Irrgendwann kommt der große knall.

SelespeedDriver
27.05.2015, 12:08
Irrgendwann kommt der große knall.
Nee den wirds nicht geben, denn bevor der Mopp sich auflehnen kann, wird das dank VDS usw. frühzeitig erkannt.
Dann werden die, die den Mund aufmachen und ihren Unmut freien lauf lassen diffamiert und wenn das nix nützt wird der Mopp halt niedergeknüppelt.
Das gibts bei uns nicht??
Doch doch ist schon oft genug passiert, zuletzt in Stuttgard wo die Demo gegen die Abholzung des Parks niedergemetzelt wurde, eine Demo an der Familien mit Kindern teilgenommen haben!
DAS zeugt vom wahren Bild uneres Landes!

Il Biscione
27.05.2015, 13:07
DAS zeugt vom wahren Bild uneres Landes!

Für viele Menschen auf der Welt ist das sogar noch ein richtig gutes Bild

SelespeedDriver
27.05.2015, 14:29
Für viele Menschen auf der Welt ist das sogar noch ein richtig gutes Bild
aber nur wenn man in einer Diktatur oder ähnlichem lebt :roll:
oder wenn man dumm ist :mrgreen:

Feeling B
27.05.2015, 15:09
....aber der Konsumindex ist doch TOP .....kaufen , weghaun, kaufen, weghaun, kaufen weghaun ...alles gut , der Bürger funktioniert doch einwandfrei! :ueberzeug: Wo ist das Problem? #-o

SelespeedDriver
27.05.2015, 15:27
So siehts aus, aber genug jetzt davon, hier gehts um Marios 916er, also hören wir mal damit auf ihm seinem Thread zu verhackstückeln ;)

Feeling B
27.05.2015, 15:32
...ich wollte mich grad warmlaufen.......:mrgreen:. ne, hast nadürlisch recht!

Froschkönig1985
29.05.2015, 08:37
Die Bild sagt aber heute .....
73405

:mrgreen:

SelespeedDriver
29.05.2015, 09:16
Jaja die Blöd :roll:
Feinste duetsche journalistische Arbeit :^o
/ironie

Feeling B
29.05.2015, 13:21
Die Bild sagt aber heute .....
73405

:mrgreen:


AAAHH , Bild...mach DAS WEG! :-s

Relinquished
29.05.2015, 19:36
Alles Schall und Rauch: Gibt's Spiegel und Co. bald nicht mehr? (http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/02/gibts-spiegel-und-co-bald-nicht-mehr.html)

Aber es entwickelt sich, zum Glück ja und ich hätte es kaum für möglich gehalten, in eine positve Richtung ;) Zumindestens vom denken vieler. Das diese komischen Pediga alias "Bash-den-Ausländer-und-schieb-ihm-alle-Probleme-in-die-Schuhe-statt´s-im-eigenem-Land-zu-suchen" (Die Abkürzung dafür wäre wohl zu lang gewesen) Aktionen zwar (zu recht) umstritten sind ist klar. ABER! Der deutsche Michel ist doch tatsächlich mal für etwas auf die Straße gegangen!!! Das hätte es vor 10 Jahren nicht gegeben. Höchstens mal ein paar Stammtisch Parolen hinter vorgehobener Hand auf Bild Niveu. Aber man sieht es ja. Am Frieden ist kein Interesse. Stichwort Friedensdemos. Alles durchgeknallte Leute und Rechte. Jo, is klar... Und selbst wenn es so wäre (Was absoluter Bullshit ist) dann hätten diese Leute immerhin eigene Ansichten und Moralische Werte und Vorstellungen für das sie sich einsetzen. Anders wie Politiker denen alles egal ist wohin die Fahrt geht, hauptsache sie sitzen am Steuer. Und dabei so flexibel sein sich selbst am Ars#h lecken zu können.

Aber jetzt ist ja gut :D Fast schon 2 Seiten in dem Thread :oops:

Feeling B
29.05.2015, 20:31
Alles Schall und Rauch: Gibt's Spiegel und Co. bald nicht mehr? (http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/02/gibts-spiegel-und-co-bald-nicht-mehr.html)

Aber es entwickelt sich, zum Glück ja und ich hätte es kaum für möglich gehalten, in eine positve Richtung ;) Zumindestens vom denken vieler. Das diese komischen Pediga alias "Bash-den-Ausländer-und-schieb-ihm-alle-Probleme-in-die-Schuhe-statt´s-im-eigenem-Land-zu-suchen" (Die Abkürzung dafür wäre wohl zu lang gewesen) Aktionen zwar (zu recht) umstritten sind ist klar. ABER! Der deutsche Michel ist doch tatsächlich mal für etwas auf die Straße gegangen!!! Das hätte es vor 10 Jahren nicht gegeben. Höchstens mal ein paar Stammtisch Parolen hinter vorgehobener Hand auf Bild Niveu. Aber man sieht es ja. Am Frieden ist kein Interesse. Stichwort Friedensdemos. Alles durchgeknallte Leute und Rechte. Jo, is klar... Und selbst wenn es so wäre (Was absoluter Bullshit ist) dann hätten diese Leute immerhin eigene Ansichten und Moralische Werte und Vorstellungen für das sie sich einsetzen. Anders wie Politiker denen alles egal ist wohin die Fahrt geht, hauptsache sie sitzen am Steuer. Und dabei so flexibel sein sich selbst am Ars#h lecken zu können.

Aber jetzt ist ja gut :D Fast schon 2 Seiten in dem Thread :oops:

Gut geschrieben, aber ich als Dresdner , der live dabei war sage : wehret den Anfängen.!!
Wer mit Neonazis und Flachdenkern gemeinsam spazieren geht, sagt auch irgendwann, DAS habe ich alles nicht gewusst.......ne, das die och Menschen umgebracht haben , ne ..das konnte keiner ahnen.

Kappa
29.05.2015, 21:28
hier in mv kann ich nur sagen: wenigstens ist der Orkan mit Bützow durchs maximal-Rechten-Land gelatscht...aber auch woanders hätte er hier ne Menge Unterbelichtete getroffen...ein Trauerspiel, das man nicht so wie gedacht leider doch nicht so ganz ignorieren kann...

Relinquished
30.05.2015, 12:27
Es... ist....... soooo.... Wunderschön :tee: :letsrock:

73424734257342673427

Nur der "Kabelbaum" vom Spoiler war ja mal wieder das beste überhaupt :roll: WTF war denn mit ihm Phase? :D

7342873429

Fuc#ing Lautsprecherkabel als Leitung für´s Bremslicht plus ein anderes Kabel das... keine Ahnung... wo hin... geführt hat... vermutlich.. irgendwie. Kein Plan :mrgreen: Rausgeschmissen den Scheiß und neu gemacht :)

Bis auf ein Birnchen im Bremslicht geht alles. Lackunterschied sieht man auch nicht.

Kurzum: Perfekt! :-->>

PAM
30.05.2015, 12:34
Es... ist....... soooo.... Wunderschön :tee: :letsrock:

73424734257342673427

Nur der "Kabelbaum" vom Spoiler war ja mal wieder das beste überhaupt :roll: WTF war denn mit ihm Phase? :D

7342873429

Fuc#ing Lautsprecherkabel als Leitung für´s Bremslicht plus ein anderes Kabel das... keine Ahnung... wo hin... geführt hat... vermutlich.. irgendwie. Kein Plan :mrgreen: Rausgeschmissen den Scheiß und neu gemacht :)

Bis auf ein Birnchen im Bremslicht geht alles. Lackunterschied sieht man auch nicht.

Kurzum: Perfekt! :-->>

Schick, schick, Hase, fein gemacht :thumb: - damit kannst Dich sogar im Hamburg auf der kurzen *Reeperbahn-Route sehen lassen (2x 1/4 Meile) ... - und da fährt wirklich Einiges rum :letsrock:

Relinquished
30.05.2015, 12:41
Das Teil hat jetzt so viel Anpressdruck, damit kannst du an der Decke fahren :prost2: :mrgreen:

PAM
30.05.2015, 12:49
..so muss dat - weitermachen ... :-D

Excalibur
30.05.2015, 14:23
Sieht echt klasse aus. :thumb: :letsrock: Hoffe, dass dir der Kofferraumdeckel, wegen dem Gewicht nicht auf die Finger fällt, :-s

markszczyrba
30.05.2015, 14:57
Pass auf in der waschstaße .... wenn du kein handwäscher bist natürlich[emoji1]

sven1967
30.05.2015, 15:00
Mario sieht klasse aus, bin zwar nicht so der Fan von Spoilern, aber jetzt weißt du endlich wo das Ende der Karre beim Parken ist ;-)


@Neuankömmling der sich nicht vorgestellt hat.
Mario hat 5 Arme und ist der Rummenicke im Handwaschen, seine Bella ist noch nicht mal an einer Waschanlage vorbei gefahren :mrgreen:

dave72
30.05.2015, 19:28
Schön.=D&gt392;

Il Biscione
30.05.2015, 20:15
- damit kannst Dich sogar im Hamburg auf der kurzen *Reeperbahn-Route sehen lassen (2x 1/4 Meile) ...

Aber auch nur sehen und keinen stehen lassen :mrgreen:

Relinquished
30.05.2015, 21:10
Sieht echt klasse aus. :thumb: :letsrock: Hoffe, dass dir der Kofferraumdeckel, wegen dem Gewicht nicht auf die Finger fällt, :-s

Dachte ich anfang´s auch :D Aber das geht ;) Sogar die Elektrik vorne bekommt den Deckel noch gescheit angehoben das er aufgeht. Aber die Lifter haben schon etwas damit zu kämpfen :mrgreen:



Mario sieht klasse aus, bin zwar nicht so der Fan von Spoilern, aber jetzt weißt du endlich wo das Ende der Karre beim Parken ist :wink:

Leider bleibt das auch damit ein Mysterium :D Weil... ähh... ja. Den Spoiler sieht man von innen nicht :oops:



Aber auch nur sehen und keinen stehen lassen :mrgreen:

Passt schon. Da drüben wird eh immer nur rumgepost \\:D/

Gallitz
31.05.2015, 00:43
Marioooo geiloooo! NEID!!!!! :tee::knutsch::-->>

Froschkönig1985
31.05.2015, 10:55
was hast du denn da für ne Strichliste auf der Stoßstange^^

Ein Kumpel von mir hatte mal eine mit MILF´s |||| |||| || am Auto ^^

sven1967
31.05.2015, 10:58
Die Striche stehen bestimmt einer für einen Fahrradfahrer den er beim Rechtsabbiegen eine mitgegeben hat :mrgreen:

Relinquished
31.05.2015, 21:10
was hast du denn da für ne Strichliste auf der Stoßstange^^

Ein Kumpel von mir hatte mal eine mit MILF´s |||| |||| || am Auto ^^

Das ist eine Fliegen Strichliste ;p Wenn du genauer hinsiehst siehst du es :)


Aber mal was anderes: Heute haben wir erfolgreich die Italo Ehre gegen die VAG Übermacht verteidigt :D :letsrock:

734897349073491

War die Hölle los. Knapp 700 Fahreuge da gewesen. Aber war echt geil :thumb:

Spider-916-CH
31.05.2015, 21:14
Wenn Du nun noch die Sitze schrubbst wäre er noch schöner ;-)

Türdichtung schon eingebaut?

Relinquished
01.06.2015, 06:54
Wenn Du nun noch die Sitze schrubbst wäre er noch schöner ;-)

Türdichtung schon eingebaut?

Wie sitze schrubben? Die sind steril sauber :D

Und nein, die Dichtung muss ich noch machen. Verbinde ich glaube ich damit, wenn ich die Heckklappe dämme ;)

Relinquished
04.06.2015, 14:27
:) Mal was aktuelles

7359873593735947359573596735977360073602

Gallitz
04.06.2015, 17:28
Liiike like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like :-->>

Relinquished
04.06.2015, 18:38
Liiike like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like like :-->>

Woooow! Daaanke! :* :D

actionandi
06.06.2015, 16:50
Jetzt nur noch tiefer, schöne Felgen und Reifen schwärzen [emoji4] [emoji106]

Edit: und mal ordentlich polieren, ich seh am PC schon die Swirls im Lack :P Da muss dein Bekannter nochmal ran :O

Spider-916-CH
06.06.2015, 17:50
:yipi::mind:yeah ........ ich warte soooowas von gespannt auf die Antwort vom Mario :mrgreen:

Relinquished
07.06.2015, 01:52
Jetzt nur noch tiefer

Wäre er ja schon, wenn nicht gewisse Umstände gewesen wären :roll:


schöne Felgen

Klassischer Fall von Geschmackssache würde ich sagen :popcorn:


Reifen schwärzen

Wie? :?? Hält doch eh nicht lange an :D Spätestens beim nächsten Schauer/Wäsche ist das wieder runter.


ich seh am PC schon die Swirls im Lack

Jup, sind aber überschaubar und fallen, mir zumindestens anscheinend, nicht wirklich auf. Du hättest den mal am Anfang sehen müssen :X Die Motorhaube bestand eigentlich nur aus einem Hologramm. Der Rest sah auch nicht wirklich besser aus. Fetter Kratzer und 3253 Steinschläge inlklusive. Außerdem musst du berücksichtigen das der Lack mittlerweile auch 16 Jahre alt ist und knapp 220.000KM gesehen hat ;) Der sieht einfach nicht mehr so frisch aus.
Musst dir aber mal in RL ansehen. Für das alter sieht er echt noch gut aus. Hat sogar auch einer der Bewerter gemeint in Gollhofen ;) Schlimmer finde ich da eher die Dellen in den Türen :heul:


Und noch ein kleiner Vorgeschmack auf das kleine Shooting mit nem Freund von mir : )

7368473685

actionandi
07.06.2015, 11:14
Felgen gebe ich dir recht, beim Fahrwerk auch. Richtiges Reifengel sollte langer halten und die Swirls bekommt man easy raus. Hab meinen GTA gerade poliert, Swirls gehen schnell raus nur feinste Kratzer tief im Klarlack bekomme ich mit meinen Mitteln nicht raus, aber die sieht man auf Fotos nicht :-)

Aber schöne Fotos hast du da!

Spider-916-CH
07.06.2015, 12:23
Dafür gibt`s Anti Hologramm Politur von 3 M
Wichtig hierbei ist natürlich, dass Du auch das richtige Pad von 3 M benutzt (Waffel in Blau) Steht auch Anti Hologramm auf der Packung... Natürlich mit der Maschine anzuwenden... Pad immer leicht feucht halten... am besten mit so nem Blumenbesprüher.

Relinquished
07.06.2015, 16:08
Here we go :-->>

73700737017370273703737047370573706737077370873709 73710737117371273713737147371573716737177371873719 73720

Musste auch sein :D :mrgreen:

73721

Gallitz
07.06.2015, 17:20
Dat ass doe :mrgreen:

Ehm watt is´n datt für´n Sportpuff und wie klingt der und wieviel hat der gekostet ca.??? :-->>

Relinquished
07.06.2015, 17:34
Dat ass doe :mrgreen:

Ehm watt is´n datt für´n Sportpuff und wie klingt der und wieviel hat der gekostet ca.??? :-->>

Dat is ein Ragazzon 102mm ESD + MSD in Verbindung mit einer BMC CDA Box und klingt ungefähr so :D Am besten ab ca. 24 Sekunden anhören. Im Stand hört sich das irgendwie mit der Kamera total anders an als beim fahren :oops: :) Gekostet hat der Spaß zusammen ca. 790 Tacken ;) Unter 3000 Touren relativ dumpf aber nicht aufdringlich, aber oberhalb 3500 Giri zunehmend lauter und bissiger. Alles in allem kann er laut wenn er will, aber geht einem auch nicht extrem auf die Nüsse beim cruisen :D Laut Messung in Herten 2014 116 Db ;)


https://www.youtube.com/watch?v=qIaV3bWwjlI

Blubbert auch schön beim Gaswegnehmen :thumb:

Gallitz
08.06.2015, 18:32
Hast Du auch ein Video von Außen am Sportauspuff? Das wäre auch klasse :)

Relinquished
09.06.2015, 13:51
Hast Du auch ein Video von Außen am Sportauspuff? Das wäre auch klasse :)

Nein, leider nicht :oops: Wollte ich aber eh mal machen :p

Gallitz
10.06.2015, 00:46
Hat das Auto jetzt mit dem Spoiler 4 Bremslichter? Und wenn dem Bremslicht am Spoiler 1 Licht fehlt, kann man das einfach austauschen, oder muss man neu kaufen und wenn ja, weißt Du dann wo? (Evtl. bau ich mir in ein paar Wochen datt selbe Ding druff).

Relinquished
10.06.2015, 01:53
Hat das Auto jetzt mit dem Spoiler 4 Bremslichter? Und wenn dem Bremslicht am Spoiler 1 Licht fehlt, kann man das einfach austauschen, oder muss man neu kaufen und wenn ja, weißt Du dann wo? (Evtl. bau ich mir in ein paar Wochen datt selbe Ding druff).

Yes! Mehr Cup Spoiler braucht die Welt! :D :knutsch:

Ja, du hast dann 4 Bremslichter :shock: Kranker schei#, ich weiß :mrgreen: Theoretisch könnte man das dritte auf der Hutablage auch abklemmen, aber... sieht doch Scheiße aus, wenn das nicht mehr geht. Dann lieber 4 die alle funzen :prost2:

Bei der Birnchen Frage bin ich selbst noch dran eine zu organisieren da eine futsch ist :-k Funny Story: Du hast es bestimmt schon erfasst. Das sind Spezial lampen und im normalen KFZ Zubehörbereich (ATU etc.) nicht zu bekommen. Sind 5 oder 6 2,3W Lämpchen. Is klar... warum auch 1,2W nehmen die es überall zu kaufen gibt :roll: Also entweder gehst du zu Alfa, was ich nicht raten würde, weil diese Cosa Nostra light für Arme dir wahrscheinlich 10,46€ pro Lampe abnehmen würde (Nehme ich mittlerweile aus Erfahrung einfach so an. Und vermutlich wird der Truck aus Italia wieder von Aliens gekidnappt oder so´n Schei#, was bedeutet das du 1 Woche auf den Kac# warten kannst, statt´s den versprochenen 2 Tagen) oder du machst es wie ich und bestellst dir so´ne Funzel Online für ein paar Tacken plus Versand :) Also man braucht nicht ein komplettes Leuchtband oder so ;)

Aber natürlich 693 Schrauben da rein gemacht :roll: Als ob 3 nicht gereicht hätten.

Gallitz
10.06.2015, 23:24
Magst Du dann eine kleine Fotostrecke mit Tutorial machen, wenn Du die dann einbaust? Ist sicher auch für das normale 3. Licht interessant. Das wäre super nett von Dir! :knutsch:
Danke für die Infos. =D&gt392;

AR-oppa
11.06.2015, 09:19
Wow!respekt!
super geile Bilder Mario, mit dem Schuß Ironie, ich liebe sowas:thumb:
Sehr schöner Auspuff, sowas geht und zerstört nicht das Design der Bella, da könnte sich ein Berliner:ironie:noch ne Scheibe abschneiden.
Die ganze Macchina wirkt sehr, sehr stimmig, bis auf ne Ausnahme:mrgreen:
Zu der Frühstückstheke sag ich nix, Geschmackssache, nur den Rat an Sara Tu´s nicht[-X
Würde mich freuen die Bella mal live zu erleben.

Klasse Arbeit Mario !:thumb:

BlackyBerlin
11.06.2015, 10:15
Meinst Du diese Lämpchen hier?

5x Glassockellampe 12Volt/2,3Watt ( W2x4,6d ) NARVA / Lose Verpackung #17073 | eBay (http://www.ebay.de/itm/5x-Glassockellampe-12Volt-2-3Watt-W2x4-6d-NARVA-Lose-Verpackung-17073-/171793013778?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27ffa95c12)

SelespeedDriver
11.06.2015, 10:21
Ich denke die werden es sein Erik.

BlackyBerlin
11.06.2015, 10:28
Sind die die in das 3te Bremslicht kommen.
Bei mir waren 7 Stück defekt, sah echt
scheisse aus beim Bremsen, hab dann
eine 10er-Packung dort bei ebay bestellt.

SelespeedDriver
11.06.2015, 10:36
Es wir ja auch empfohlen immer alle neu zu machen, weil die Birnchen ja schwarz werden mit der Zeit und dann würden die unterschiedlich hell leuchten.

sven1967
11.06.2015, 12:45
Sehr schöner Auspuff, sowas geht und zerstört nicht das Design der Bella, da könnte sich ein Berliner:ironie:noch ne Scheibe abschneiden.

Ich beobachte dich Dieter :ueberzeug: :kampf:[-X

Relinquished
11.06.2015, 14:32
Magst Du dann eine kleine Fotostrecke mit Tutorial machen, wenn Du die dann einbaust? Ist sicher auch für das normale 3. Licht interessant. Das wäre super nett von Dir! :knutsch:
Danke für die Infos. =D&gt392;

Jaa... Kann ich machen :D Aber das ist echt nicht schwer ;) 2 Schrauben am Bremslicht von außen, dann Stecker abziehen und 5 oder 6 Schrauben an der Leiste lösen und die Birnchen sind zugänglich. Bilder kann ich aber trotzdem mal hochladen von.


Wow!respekt!
super geile Bilder Mario, mit dem Schuß Ironie, ich liebe sowas:thumb:

Ohh... @.@ Danke für dein Feedback Dieter :tee: Da wird man ja schon fast verlegen :knutsch:


Sara Tu´s nicht[-X

Ob du´s mir glaubst oder nicht, aber... ich fand den Cup Spoiler am Anfang wie ich den zum ersten mal auf Bildern gesehen hab, auch hässlich :D Aber mittlerweile finde ich, dass das wirklich der geilste Heckspoiler für´n GTV ist. Weil das der einzigste ist, der wirklich gut den Linien vom Fahrzeug folgt. Die einzigste Alternative für mich wäre nur der eine von Cadamuro gewesen ;)



Meinst Du diese Lämpchen hier?

Exakt! :thumb: Genau das sind sie.




Nur ein´s fehlt jetzt natürlich noch dringend: :cool:

74346

Spider-916-CH
11.06.2015, 18:08
Wie ist der Stand der Dinge mit dem "was noch fehlt" ?

Gallitz
14.06.2015, 02:05
Also ich finde den Spoiler geil. Und meiner ist zusätzlich tiefer gelegt :D

Relinquished
29.06.2015, 20:16
Paar Bilder vom 2.0 Tuning Kultur Treffen in Mannheim :prost2: Waren mit 16 Leuten aus´m Club da :popcorn: Treffen war genial, kompletter Ikea Parkplatz war voll und der gegenüber angeflanschte Media Parkplatz auch fast :shock:

75176751777518075182

Sogar in die Lokal Presse hab ich´s geschafft. Einer muss ja die 916er Flagge hoch halten :letsrock:

Apropos 916. Mein persöhnlicher Held des Treffens :tee:

7517875179

Das ich sowas noch erleben durfte :D Der erste GTV den ich auf nem Treffen dieses Jahr gesehen hab und allgemein auf nem Markenoffenen der erste :-->> Waren natürlich wieder mal mehr Skylines da, als 916er oder allgemein Alfas, aber das ist ja nicht´s neues ;( Einen schwarzen GT hab ich gesehen. Den 159 von unserem Club und der 147 von nem Bekannten lass ich mal außen vor :P

Und war ja klar das mich wieder irgendjemand beim KZ wechseln stalken musste :ueberzeug: :D

75181

Serhat1985
30.06.2015, 01:10
Der weinrote GTV sieht aber auch ganz schön schick aus... vielleicht verirrt er sich demnächst mal auf dieses Portal.
Ein GTV ist schon ein geiles Stück :mrgreen:

mike66
30.06.2015, 16:27
Meine Rede, ein GTV ist ein geiles Stück![emoji106] http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/30/1c1d65dbb42b78d73da0c8ce3c96a07b.jpgdie Mama der 916er, model 116.C[emoji106]

PAM
30.06.2015, 16:40
Meine Rede, ein GTV ist ein geiles Stück![emoji106] http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/30/1c1d65dbb42b78d73da0c8ce3c96a07b.jpgdie Mama der 916er, model 116.C[emoji106]

..schon wieder ein Foto ohne Nummernschild ... wird die Karre überhaupt irgendwann mal bewegt?:ueberzeug:

mike66
30.06.2015, 16:42
Nö. In den letzten 10 Jahren 500 Meter, Bj 83 und 101tkm[emoji106]

baumschubser171
30.06.2015, 17:13
Clausi wat willste erwarten, wenn olle Mike immer im Keller hockt? Da fährt er Kreise mit seinem Bobbycar, die Krankenversicherung hat sich schon beschwert, daß sie den dritten Satz Reifen dieses Jahr zahlen mußte.

Relinquished
30.06.2015, 23:02
Meine Rede, ein GTV ist ein geiles Stück![emoji106] http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/30/1c1d65dbb42b78d73da0c8ce3c96a07b.jpgdie Mama der 916er, model 116.C[emoji106]

Sehr, sehr geil :tee:

So einer wäre mir auch vorgeschwebt, war aber "damals" leider nicht im Budget und als Daily wahrscheinlich eher ungeeignet. Aber trotzallem richtig geile Kiste :letsrock:

Relinquished
08.07.2015, 19:24
Extra für Sara :knutsch: :D

75394
Ist, wie schon gesagt, echt simpel. Am Bremslicht sind 2 Kreuzschrauben drin. Dann zieht man das ganze Teil raus, stöpselt den Stecker ab und....
7539575396

Schraubt 5 andere Schrauben ab (2 Hätten ja nicht gereicht :roll: ) und holt die "Steckerleiste" raus.

Drin befinden sich 6 Stück, von besagten 2,3W Lampen. Einfach aus und die neuen reinstecken und fertig! :)

7539775398

Einfacher geht´s nicht :D


Und noch ne Kleinigkeit aus Kuhfelde :letsrock:
753997540075401

PAM
08.07.2015, 19:32
Clausi wat willste erwarten, wenn olle Mike immer im Keller hockt? Da fährt er Kreise mit seinem Bobbycar, die Krankenversicherung hat sich schon beschwert, daß sie den dritten Satz Reifen dieses Jahr zahlen mußte.

.. und dann noch 2 Sätze Alufelgen für seinen *Rollator ... der Bursche ist klüger, als er uns immer Glauben machen will ... ein ganz abgefischter Vogel ... :shock:

Gallitz
09.07.2015, 13:44
Danke Mario!!! :knutsch::-->>

Relinquished
26.08.2015, 19:25
So, jetzt könnt ihr wieder die Steine hervorkramen, denn jetzt gibt´s wieder was zu schmeißen (Für die meisten) :mrgreen:

77145771467714777148

Die alten Raid´s sind endlich mal gegen die Prosport BF Performance Line, ausgetauscht wurden :tee: Wollte ich schon lange haben, aber waren zwischen zeitlich immer mal wieder nicht zu bekommen. Gibt nähmlich nur einen Offiziellen deutschen Reseller von denen.

Sehen gleich 10 mal geiler aus, sind etwas genauer und... ist einfach ein geiles Spielzeug :D

Die Gläser sind in Smoked Optik gehalten, d.h. man sieht die Zeiger etc. erst, wenn Zündung an ist ;)


https://www.youtube.com/watch?v=oX4TjwwTzTs

Und zum Anschließen sind die auch Vorteilhafter, weil man nicht die Kabel einzeln nervig mit Muttern festmacht, sondern die schon vorkonfektioniert sind. Kabel usw. lagen von den alten ja alle, somit war ich da auch gleich fertig mit :)

GTVler
26.08.2015, 20:32
Zusatzamaturen... Für mich wär das nichts... Originalitäts-Fetischist.

Gesendet von meinem Classic mit Tapatalk

Relinquished
26.08.2015, 20:52
Zusatzamaturen... Für mich wär das nichts... Originalitäts-Fetischist.

Gesendet von meinem Classic mit Tapatalk

Weiß ich :D Hör ich von ca. 80% hier immer :mrgreen:

Aber wäre ja sonst auch langweilig, oder? ;)

GTVler
28.08.2015, 09:42
Ach, GTV ist doch nie Langweilig, selbst wenn sie Komplett Original ist :-)

Relinquished
30.08.2015, 13:05
Coole Action gewesen gestern :evil:

Ich war ja mittlerweile schon auf echt vielen Treffen, und bin jeden Monat mindestens auf einem, aber sowas hab ich bisher noch nie erlebt. Absolute Schickane, Willkür und Abzocke gewesen gestern.

War mit 6 anderen Leuten auf dem Maxi Tuning Day in Kirchheim. Es haben dort knapp 1700 Leute zugesagt!!! Der Platz wurde aber nicht mal annährend voll. Und warum? Dank unserer Freunde in Blau! Massivstes Bul#en aufgebot dagewesen. Bei der Öffnung haben die erst mal jeden zweiten kassiert und später dann, als der Andrang etwas abgeflaut ist (Hauptsächlich durch die Warnung via Facebook etc. wegen den Cop´s) sogar JEDEN gecasht. Sogar in Zivil auf der AB waren die unterwegs.

Es wurden sogar Leute nach Waffen durchsucht! Es wurden teilweise Eintragungen, von recht unwissenden Cops angezweifelt. Schlüssel wurden einkassiert und Autos still gelegt. Das muss man sich mal geben! Wirst behandelt wie ein Schwer Verbrecher.

Ich hab auch 50€ löhnen dürfen und 2 Mängelkarten bekommen. Ein mal wegen den Felgen die nicht eingetragen sind (Danke noch mal an Italo Welt dafür!) und wegen der CDA Box. Ich will mich hier auch nicht rechtfertigen dafür. Das mit der CDA wusste ich und hab ich in kauf genommen. Aber was soll die Schei#e??? Sowas hab ich auf keinem Treffen erlebt bisher. Das mal welche da sind und mal ein paar rausgezogen werden ist normal und vollkommen OK. Aber das hat ja einer Razzia gegleicht.

Mir tut es auch für den Veranstalter leid. Der hat durch die lustige Polizei Aktion nähmlich einen Haufen Minus gemacht. Vorallem sollte viel von dem Geld an Gemeinnützige Einrichtungen gespendet werden. Das können die jetzt natürlich knicken. Das setzt einem nähmlich noch die Krone auf.

Reinste Abzocke! Und dann wundern warum die blauen so einen Ruf bei "uns" haben.

Ach übrigens... Kurz vorm Ende der Veranstaltung sind wieder ein paar angetanzt um die zu fisten, die sie bei der Einfahrt nicht bekommen haben. Tolle Aktion!

PAM
01.09.2015, 21:52
Schei*** ... sowas habe ich auch noch nicht erlebt, Hase - muss nicht sein, die *Schergen sollen sich um wichtigere Dinge kümmern, also wirklich :???:

Relinquished
14.09.2015, 21:18
Kleine Neuigkeiten :prost2:

Endstufe ist nun drin... also... die 4 Kanal Signum :D Und vorallem an ihrem Platz. Nähmlich dort, wo der CD Wechsler normalerweise sitzt. Und ansonsten das ganze natürlich mal vorzeigbar gemacht ;) Zwar noch nicht ganz fertig, aber immerhin ist der Kabel Salat weg und ich kann wieder 3/4 vom Kofferraum nutzen :)

77799778007780177803

SelespeedDriver
14.09.2015, 22:06
Es wird langsam :thumb:

Hast du die Lautsprechergitter mittlerweile bearbeitet, also die Kante weggemacht, damit die Membrane nicht mehr anschlägt?

Habe übrigens ne Idee wie du Stabilität da reinbringen könntest, wäre aber mit etwas Aufwand verbunden.
Und zwar könnte man einen Rahmen aus Alublech machen und den von hinten auf das Gitter kleben, dann wabbelt das nicht mehr und die innen liegende Plastikkante kannst du dann vollständig entfernen.
Musst nur gucken, wie das alublech so geschnitten bekommst, das ist das größte Problem.
Ne Schlosserei mit nem Laser oder Wasserstrahlschneider kann sowas.

Relinquished
14.09.2015, 22:25
Hast du die Lautsprechergitter mittlerweile bearbeitet, also die Kante weggemacht, damit die Membrane nicht mehr anschlägt?

Ja Chef :D


Die Idee mit der Verstärkung ist natürlich auch nicht schlecht :) Ich überleg da auch schon lange, wie man das denn am besten machen könnte :-k Theoretisch könnte man ja auch einfach Dichtmasse um die Abdeckung knallen :mrgreen: Aber ist dann Schei#e wenn man mal in Versuchung kommen sollte, die wieder runter zu machen :/

Aber mal sehen... Erst mal ist demnächst das FS System dran :thumb:

SelespeedDriver
14.09.2015, 22:40
Nee festbappen kann nix, sowas ist immer schlecht, dann kannst du die Türpappe in die Tonne Kloppen, wenn du was ändern willst.
Ich würde es versuchen zu verstärken, ein Stück Alu Blech 1mm stärke, passend oval ausgeschnitten.

Relinquished
21.09.2015, 18:53
Altes Kraftwerk, Borken ;)

Markenoffenes Treffen mit echt cooler Location und ca. 1000 Autos die anwesend waren! :letsrock:

77926779277792877929779307793177932

Relinquished
20.10.2015, 21:50
Wahrscheinlich die letzten Bilder, bevor die häzzlichen Winterfelgen wieder drauf kommen :/

787037870478705787067870778708

Edlow
21.10.2015, 14:23
Wahrscheinlich die letzten Bilder, bevor die häzzlichen Winterfelgen wieder drauf kommen :/

787037870478705787067870778708

geht mir auch so noch mal gscheid waschen davor und versiegeln alles :-(
sag mal warst du nicht auch auf den italo treffen in Pegnitz dieses jahr?
:thumb:

Relinquished
21.10.2015, 17:24
geht mir auch so noch mal gscheid waschen davor und versiegeln alles :-(
sag mal warst du nicht auch auf den italo treffen in Pegnitz dieses jahr?
:thumb:

Jup, war ich :-D Wie auch letztes Jahr ^-^

Edlow
21.10.2015, 17:39
Jup, war ich :-D Wie auch letztes Jahr ^-^

ahh dacht ich mir schon so viele gtv waren ja nicht dort:-D

Relinquished
21.10.2015, 19:04
ahh dacht ich mir schon so viele gtv waren ja nicht dort:-D

Ja, leider :/ Selbst auf reinen Italo Treffen findet man nur eine Handvoll GTV´s :cry:

Edlow
21.10.2015, 20:20
Ja, leider :/ Selbst auf reinen Italo Treffen findet man nur eine Handvoll GTV´s :cry:

sind leider vorm aussterben bedroht ](*,)

Relinquished
18.12.2015, 22:13
8060380604
Vorher Nachher


:prost2:


Ja, es ist laut! :mrgreen: Aber auch verdammt geil :tee: