PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giulietta - Start & Stop



AutoDelta94
21.08.2013, 14:16
Hallo, ich habe ein Problem beim Start & Stop system, und zwar steht immer dort, das dies nicht verfügbar ist. An was kann das liegen? Soll ich da was einstellen?
Egal ob in Dynamic, Allweather oder Normal.
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Domino
21.08.2013, 14:31
Irgendwas hab ich mal gelesen, das es sich selbst Anlernt ?!?! Schlag mich keine Ahnung, lese mal in der Betriebsanleitung nach, da ist das Beschrieben, vielleicht machst auch nur nen kleinen Bedienfehler ;-)

AutoDelta94
21.08.2013, 14:35
Ich glaube auch :)

MrNiceGuysGiuli
22.08.2013, 10:10
Hallo,

ist dein Auto neu oder hast du es schon länger?

Bei mir war mal das gleiche, aber bei mir war die Batterie hin und hatte nicht mehr genügend Strom über für Start&Stop!
Neue Batterie = Funktionierendes Start & Stop.

Wenn du kein Neuwagen hast, dann lass die Batterie mal checken ob Se noch 100% funktioniert!
Wenn Neuwagen, dann lernt es sich bestimmt noch an!

AutoDelta94
22.08.2013, 11:18
Relativ neu. Habe es neu 2011 gekauft und heute hat Sie 10.000km. Start/Stop ging immer. aber Ich melde die Giulietta im Winter ab. Und seit dem ich die Batterie wieder eingesteckt habe, funktioniert dies nichtmehr.

CrBrs_
22.08.2013, 11:56
Relativ neu. Habe es neu 2011 gekauft und heute hat Sie 10.000km. Start/Stop ging immer. aber Ich melde die Giulietta im Winter ab. Und seit dem ich die Batterie wieder eingesteckt habe, funktioniert dies nichtmehr.

Deine Batterie ist hin ;)

Hab meinen Mito auch 2011 gekauft. Im Winter steht er dann sicher verwahrt. Die letzte Winterpause hat die Batterie nicht mitgemacht.
Ich fahre jetzt seit Frühjahr mit einer neuen. Alles funktioniert seitdem ;)

Kauf dir ein kleines Ladegerät. So eins das die Batterie schön voll hält. Dann passiert über den Winter nichts mehr.

Wennn der Wagen die Nacht über steht hat sich der Batteriesensor neu angelernt. (Glaube es waren 3-4 Stunden, die er braucht. Daran liegt es also nicht)

embela
25.08.2013, 12:29
Das Thema füllt im "anderen" Forum zig Seiten. Diese nervige Erfindung bzw. deren Funktion hängt wie auch in der Bedienungsanleitung beschrieben von zig Faktoren ab. Meine meldet sich seit ein paar Monaten gar nicht mehr. Und darüber bin ich froh, so wird wenigstens der Anlasser geschont oder ich komme nicht in blöde Situationen, weil der Motor grad abschaltet während ich schnell noch einbiegen möchte ...

mx-stiffler182
25.08.2013, 20:08
Ich halte von der S&S Funktion überhaupt nichts, würde Sie gerne dauerhaft deaktivieren lassen.
Habe mir eigentlich angewöhnt, diesen Quatsch gleich nach dem Start auszuschalten.

Gruß Claudio

CrBrs_
25.08.2013, 23:09
Das Thema füllt im "anderen" Forum zig Seiten. Diese nervige Erfindung bzw. deren Funktion hängt wie auch in der Bedienungsanleitung beschrieben von zig Faktoren ab. Meine meldet sich seit ein paar Monaten gar nicht mehr. Und darüber bin ich froh, so wird wenigstens der Anlasser geschont oder ich komme nicht in blöde Situationen, weil der Motor grad abschaltet während ich schnell noch einbiegen möchte ...


Ich halte von der S&S Funktion überhaupt nichts, würde Sie gerne dauerhaft deaktivieren lassen.
Habe mir eigentlich angewöhnt, diesen Quatsch gleich nach dem Start auszuschalten.

Gruß Claudio


Da dürft ihr schöne Grüße an Vater Staat und die liebe Umwelt ausrichten. Das hat mit Alfa überhaupt nichts zu tun. Das System nervt die Europäischen Autofahrer genauso wie die Japaner und Amis. :winkewinke::cry:

Christian Paul
17.09.2013, 17:03
Also bei mir funktioniert sie super.Vorallem in Verbindung mit dem TCT. Man muss nur warten, wenn man Heizung..Klima usw. an hat...das verbraucht erstmal den ganzen Saft.Und erst wenn das sich wieder normalisiert hat, geht S&S....steht auch im Handbuch.

Ricki Pink
22.09.2013, 08:44
ja bei uns (christian paul und mir) war das auch so. am anfang ging es nicht weil wir radio usw. anhatten. haben dann alles abgestellt start stop angemacht und dann nach und nach radio usw. eingeschaltet dann ging es...

ich finde das auch gut, gerade wenn die ampel gerade rot wird.. und wenn man es nicht will muss man ja die bremse nicht direkt durchdrücken dann gehts auch gar nicht aus... oder halt ausschalten...