PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 147er QV



5tank
18.08.2013, 12:40
Hallo, ich fahre seit kurzem den Alfa Romeo 147 JTD 16V mjet QV (gehts noch länger?) Er ist exakt 5 Jahre alt, Scheckheft gepflegt, hat 81000 km runter und ich bin 2ter Besitzer. Die Zahnriemen gewechselt, die 80000er Inspektion und TÜV hat der Freundliche vor der Übergabe noch gemacht. Die Bella ist ansonsten im Originalzustand und ich bin total zufrieden.
Das einzige was mich ein bisschen stört ist, das die Bella trotz Alfa Sportfahrwerk irgendwie aussieht wie "höhergelegt". Sprich ich will sie tieferlegen. Nicht übertrieben tiefer, aber halt ein bisschen. Ich dachte so an 30-40mm. Sprich so etwa 2 Finger mäßig. Muss mich noch ein bisschen schlau machen welche Federn es werden.:idea:
Das *** **** wird auch noch kommen, steht aber nicht an erster Stelle.
Falls jemand Tips zwecks der Feder hat, immer raus damit.:-D

Gruß Carsten

501735017450175501765017750178

revej
18.08.2013, 13:04
Moin moin dein 147 hat ja mal eine richtig geile Ausstattung Räder,Anteigen.Schalthebel,Pedale usw.... echt top:thumb:

gt-guiseppe
18.08.2013, 13:49
Glückwunsch zur Bella, schaut richtig gut aus die Kombi schwarz mit roter Lederausstattung und wenn Du sie noch tiefer legt`s, dann ist alles Bestens.:-->>

PAM
18.08.2013, 13:54
Schickes Teil ... und Dir viel Fun hier im ultimativem ARP_Forum :-->>

Finn
18.08.2013, 18:31
schickes Ding ;) Die meisten Fahren -30 eibach federn, novitec sollen auch gut sein ;) Gegen den Geländewagen Look :P

Les dich am besten mal hier im Forum in die AGR Thematik beim Diesel ein, hab bei mir eine Stillegung + CHippen lassen und jetzt fährt sich der kleine Diesel wie ein großer :PPP

Giuseppe
18.08.2013, 19:19
super schönes auto, es scheint alles stimmig zu sein dann würd ich nicht mit halben sachen anfangen, ich hatte früher federn drauf und dann ein gewinde, kein vergleich, ich habe an meinem alltags 147er auch nur federn drin und ich bin jedes mal verwundert wenn ich meinem GTA mit gewinde einsteige, daher mein tip, entweder gewinde oder komplettes fahrwerk, aber nicht nur federn auf die original dämpfer setzen

webbler
18.08.2013, 22:36
jap stimme ich zu. Hatte ne zeit lang nen KW Gewindefahrwerk und 40mm AP Federn...Schrott:roll:

5tank
20.08.2013, 19:57
Danke für die Tipps.
Der QV hat ja eigentlich ein Sportfahrwerk. Deshalb hab ich nur an andere Federn gedacht. Oder liege ich da falsch?:??

mooris
20.08.2013, 20:48
den selben "fehler" habe ich damals auch mit meinem ti gemacht.
ich wollte ihn etwas tiefer haben, da man bekanntlich die faust zwischen kotflügel und reifen stecken kann und habe nur die federn getauscht...von der optik her war es bei mir okay, bei dir sieht das eine ganze spur höher aus (ich habe damals die novitec federn verwendet) allerdings ist das fahrwerk nun so extrem hart aber unsportlich zugleich das ich mich für ein komplett neues fahrwerk entschieden habe.

in diesem sinne würde ich dir auch empfehlen direkt auf ein ordentlich komplettfahrwerk zu gehen da hast du langfristig was von ::thumb:

revej
20.08.2013, 20:51
Bei meinem ex 156 V6 war auch ein Sportfahrwerk drinn (Serie) das waren aber nur andere Federn.
Wenn du nicht viel wert auf Komfort legst dann kann ich dir das Bilstein B14 empfehlen.

M-IU14
20.08.2013, 21:44
Wenn du nicht viel wert auf Komfort legst dann kann ich dir das Bilstein B14 empfehlen.

Kann ich grundsätzlich auch, aber bitte dazu auch hier lesen:

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/tuning-und-styling-70/erfahrungsbericht-bilstein-b14-gewinde-%5Bnach-3-jahren%5D-30224.html#post474291


Grüße

Arne

alfisti68
20.08.2013, 22:29
Schicke Bella hast du, gefällt mir.
Weiterhin viel Spaß hier im Forum.
Bei Tieferlegung würde ich auch zum Komplettfahrwerk tendieren.

ture alfista
19.12.2013, 17:47
Schönes Teil! Glückwunsch.

saluti
Ture

DaveBa1981
19.12.2013, 19:09
Sehr schöner 147er mit einer tollen Ausstattung, Glückwunsch. Mich würde nur das Nachrüstradio stören...

5tank
21.01.2014, 20:58
Ja das Nachrüstradio. Das hab ich reingebaut, weil ich unbedingt wieder bluetooth haben wollt. Klar sieht es mit dem originalen Radio besser aus, aber das kann ja irgendwie zu wenig.:???:

dr.house
21.01.2014, 21:21
Schöner 147, ich hab die gleiche Kombi (schwarz/ rotes Leder), leider aber nicht Deine Türverkleidungen...Neid! Was hast Du bezahlt?

Ich finde übrigens nicht, dass der unbedingt tiefer muss, aber ich bin einer der wenigen, der nicht auf tief steht :) Da würde ich mich eher um den Brotkasten hinten links kümmern ;)

5tank
21.01.2014, 21:36
Bezahlt? :shock: Die Türverkleidungen gehören doch zur Ausstattung.

dr.house
21.01.2014, 21:41
Na, ich meine die gesamte Fuhre!

Flowie
31.01.2014, 14:20
Tach auch.
Haste den beim Blank weggeholt - die haben doch eigentlich ganz schon deftige Preise?!
Kennst du die Werke bei denen bzw. hast Erfahrung mit denen? :)

Wenn du Hilfe beim ******* brauchst sag Bescheid, den Galleto 1260 hab ich noch rumfliegen!

Die Bilder sind gut geworden und lass mich raten bist grad in Garbsen durch die Waschanlage gefahren und hast hinterher kurz bei Kibek auf dem Parkplatz gehalten. :) Hab dich bisher allerdings noch nicht auf der Straße gesehen, wird mal Zeit! :)

guzzi97
31.01.2014, 14:34
..Grüße an die "Hengste" von einem Ex-Hannoveraner :D :D

revej
31.01.2014, 16:02
Ich kann von meinen Erfahrungen nur von Blank abraten.
Ich fahre immer zu Frank Maibaum (Italia Ricambi) nach Celle.

Flowie
01.02.2014, 13:16
Schade eigentlich die sind direkt um die Ecke (5 Min Fahrtweg) und bisher fahr ich immer nach Lehrte zum Sellmann.
Bin da zwar zufrieder fahre allerdings auch immer 30 Minuten.

revej
01.02.2014, 18:15
Ich fahre nach Celle ca. 45 min aber bei den super Preisen rechnet sich das in jedem Fall und einen besseren Werke mit der Kompetenz und Zuverlässigkeit gibt es einfach nicht!
Nochmal zu Blank einmal Motorsteuergerät auslesen kostet da mal eben 36,20€

5tank
11.02.2014, 18:39
Na, ich meine die gesamte Fuhre!

@dr.house Sorry das ich mich jetzt erst melde! War im Urlaub.:letsrock:

Bezahlt habe ich rund 7500,- Euronen.

5tank
11.02.2014, 18:57
Tach auch.
Haste den beim Blank weggeholt - die haben doch eigentlich ganz schon deftige Preise?!
Kennst du die Werke bei denen bzw. hast Erfahrung mit denen? :)

Wenn du Hilfe beim ******* brauchst sag Bescheid, den Galleto 1260 hab ich noch rumfliegen!

Die Bilder sind gut geworden und lass mich raten bist grad in Garbsen durch die Waschanlage gefahren und hast hinterher kurz bei Kibek auf dem Parkplatz gehalten. :) Hab dich bisher allerdings noch nicht auf der Straße gesehen, wird mal Zeit! :)

Richtig, den habe ich von Blank.
Die Werke von denen kenne ich nicht wirklich. Ist mein drittes Auto von denen. Allerdings mein erster Alfa. Und bei den beiden Fiat's hab ich bis auf zwei Inspektionen fast nichts machen lassen.

Das mit der Hilfe beim ******* wäre echt cool!!!! :thumb: Will ich unbedingt machen.

Das mit der Waschanlage und dem Kibek Parkplatz ist richtig geraten.:-D
Hab dich auch noch nicht auf der Straße gesehen, wird echt mal Zeit!

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Ich fahre nach Celle ca. 45 min aber bei den super Preisen rechnet sich das in jedem Fall und einen besseren Werke mit der Kompetenz und Zuverlässigkeit gibt es einfach nicht!
Nochmal zu Blank einmal Motorsteuergerät auslesen kostet da mal eben 36,20€

Eigentlich schade. Brauche da nur 10min hin.

revej
11.02.2014, 22:51
Ja ich bräucht auch nur 10 min. aber der Service,Kosten und auch teilweise die Fähigkeiten von der Werke waren unter aller Kanone.

Flowie
12.02.2014, 17:15
Jaja ich erinnere mich noch daran wie sie mir mein erstes ******* zerschossen haben...
"Macht bloß keinerlei Softwareupdates!"... ... "der Meister hat nur die Einspritzanlage auf den neusten Stand gebracht, der Computer hat ne Updatemeldung gezeigt, aber das hat ja nichts mit dem Motorsteuergerät zu tun..." hatte gehofft das wäre nur ein klarer fall von "shit happens" gewesen - aber ihr bestätigt mir meine Meinung zu denen leider!

Zum *******: Ich hoffe du hast nen Laptop... ... meinen habe auf Win8 gebracht ohne groß nachzudenken... :( Gott sei dank funktioniert MES noch.
Ansonsten schreib mir einfach ne PM :)

5tank
16.02.2014, 13:31
@Flowie
hast ne PM :winkewinke: