PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein "neuer" Alfa 156 SW 2,0 JTS Sportwagon, der vierte in der Familie :-)



Kiesi
16.08.2013, 19:20
Hallo Leute,

bin ja schon seit einiger Zeit dabei, meinen 159iger SW 2,4 JTDM gegen einen Benziner zu tauschen, da ich aufgrund meiner Fahrstrecke keinen Diesel brauche und gerne wieder den Sound eines Benziners haben wollte.
Nun habe ich seit ca. 3 Wochen folgendes Exemplar:

50134501435014250141501405013950138501375013650135 50144

Der Wagen ist Baujahr 2003, also 1. Facelift und mit Vollausstattung. Er hat schwarzes, absolut neuwertiges Leder, Bose Soundsystem. Schiebedach, Zahnriemen, Fahrwerk, Bremsen u.v.m. sind letztes Jahr für 5300 € beim Alfa Händler, wo ich den hier jetzt gekauft habe gemacht worden. Es waren beim Kauf 17 Zoll Alus mit SR und 15 Zoll Alus mit WR dabei. Er wurde beim Kauf neu getüvt und fährt wirklich schön. Ach so, einen Ragazzon-ESD ist seit vier Monaten auch schon drunter. Er hat sage und schreibe 204tkm beim Kauf gelaufen, aber komplette Wartungshistorie habe ich gesehen und der Wagen hat keine Beulen oder Rost oder sonstiges. Da musste ich einfach zugreifen.
Ich könnt ja mal schätzen, was ich dafür bezahlt habe :-D

Habe die letzten Wochen die Felgen auf dem Bild montiert(finde die beim 156er absolut geil), schwarze Scheinwerfer, neue Fussmatten, ein Holzlenkrad und Alu Türpins... ein paar Spielereien fallen mir bestimmt noch ein...ach so... Sportpaket Schweller habe ich bereits geordert und warte nun auf schwarze Rückleuchten...

PAM
16.08.2013, 19:25
Daniel, Du Freak .. sieht gut aus, der Humpen (obwohl ich ja nicht so auf Silber oder Schwarz stehe..)- ich würde mal auf 5-6.000 schätzen :wink:

Kiesi
16.08.2013, 19:57
Hi Claus, ich stehe eigentlich auch nicht so auf silber/schwarz, aber irgendwie gehen meine Kisten immer mehr in diese Richtung...

Ach so, Deine Preisschätzung war schon ganz gut, wenn Du diese durch 2 teilst ;-)

Jetzt weist Du auch, warum ich zugreifen musste...

AlfaNerd
16.08.2013, 20:01
Sehr schoener SW, Glueckwunsch

Kiesi
16.08.2013, 20:18
Dankeschön :-)

Satansbraten
16.08.2013, 21:03
...dann mal allzeit gute Fahrt :-->>

alfisti68
16.08.2013, 21:47
Allzeit gute Fahrt mit deinem schönen SW

Kiesi
16.08.2013, 21:53
Nochmals dankeschön an Euch :-)

SelespeedDriver
16.08.2013, 23:25
hehe, du bist echt ein Freak Kiesi :thumb:
Schönes Auto, viel Glück und vor allem Spaß mit dem Wagen ;-)

PAM
16.08.2013, 23:52
Hi Claus, ich stehe eigentlich auch nicht so auf silber/schwarz, aber irgendwie gehen meine Kisten immer mehr in diese Richtung...

Ach so, Deine Preisschätzung war schon ganz gut, wenn Du diese durch 2 teilst ;-)

Jetzt weist Du auch, warum ich zugreifen musste...


Mach wat draus, Hase... und in Zukunft mal wieder mehr Input hier bitte, Daniel .. wie in alten Zeiten!!! :prost2:

Kiesi
17.08.2013, 07:36
Danke Nobbi, ja so langsam wird es eng bei und zuhause.... ;-)

Clausi, werde mich bemühen, aber irgendwie fehlt mir einfach die Zeit, mehr hier zu schreiben...siehst ja, habe gut drei Wochen gebraucht, um den 156er hier jetzt mal vorzustellen...

PAM
17.08.2013, 07:42
..Du machst dat schon :D

guzzi97
17.08.2013, 10:21
Wow. seltenst so einen "alten" aber gepflegten Wagen gesehen.

Gut gemacht und

Allzeit Pannenfreie Fahrt

Rudolf
17.08.2013, 15:28
Echt geiles Fahrzeug und das zu dem Preis. Gratuliere herzlichst.

Kiesi
17.08.2013, 15:35
Danke Euch...ja die Preise sind beim 156er ja total im Keller, aber es gibt soviel Schrott, dieser hier ist echt gut trotz der hohen Laufleistung. Selbst die Ledersitze haben nicht die kleinste Abschürfung, ich konnte es erst gar nicht glauben...

Kiesi
13.10.2013, 12:17
So, leider ist der schöne 156er nun verkauft, 4 Alfas waren dann doch zuviel und der 159er ist unverkäuflich...