PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brera Fahrzeugsicherheitssystem und Anzeige Klimaau***atik



SubZero
05.07.2013, 22:47
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen fällt bei meinem Brera 2.2 JTS Sky Window (06) öfters mal während der Fahrt das Fahrzeuginformationssystem aus, mit Meldung am BC.

Szenario wie es dazu kommt: Urplötzlich während der Fahrt fällt das Radio aus (das normale, kein NAVI) und die Meldung erscheint, nach drücken des On/Off Knopfes geht das Radio wieder und nach einer Weile geht die Meldung inkl. Orangem Warnzeichen wieder weg und es ist wieder alles OK.

Ich hab eine Zeit lang einen "USB MP3 AUX SD CD Bluetooth Adapter Wechsler" am Stecker des Radios angesteckt gehabt (steckt nicht mehr). Diesen hier. (http://www.amazon.de/gp/product/B00A8Z58S6/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1)

Woran kann das liegen? Kann ich das irgendwie beheben?


Weiteres geht öfters mal die Anzeige am Display der Klimaau***atik flöten. Ohne Vorwarnung etc. Irgendwann kommt sie wieder von selbst (Hintergrundbeleuchtung geht aber).

Gibt es hierzu Lösungen?


Als ich Dienst am NovaRock hatte, fiel am Vortag der Airbag irgendwie aus.... am nächsten Tag nach Dienstschluss kickte es auch noch die Einparkhilfe (ging nicht...), dannach fuhr ich zum ARBÖ und lies den Fehlerspeicher auslesen, der fand da einiges und löschte alle. Dann gingen Airbag und Einparkhilfe wieder problemlos.

Der Prüfer fragte mich, ob ich mal eine Überspannung hatte, ich wusste natürlich nix davon, also kann ich das auch nicht sagen.

Ab und an (vorallem wenns heiss ist) spackt die Einparkhilfe wieder herum, aber bei kühleren Temperaturen nicht....


LG SubZero

guzzi97
06.07.2013, 12:42
Hmm,
also ich würde zuerst mal die Verkabelung hinter dem Radio checken, nicht das beim einbau des Yatours
(der brauch auch Strom) "gepfuscht" wurde und die Stecker "locker / Lose" sind.
Wenn datt alles Tippi-Topi ist, dann kanns an einer "sterbenden" Batterie liegen.
Btw. wie alt ist die Batterie und ist es noch die orig. ?
Wenn ja, dann liegt das Problem zu 90% an der Batterie..ist ne "Krankheit" bei den neuen Fzg.
die Batterien haben mittlerweile ne max. Lebensdauer von ~5-Jahren...

Grüße

SubZero
06.07.2013, 20:05
Hallo guzzi97,

danke für deine Antwort, die Kabel müssten alle Fest sein, das mit der Batterie klingt interessant, gibt es Erkennungsmerkmale die auf die orig. Batterie hinweisen? Werd erst Montags zum nachschaun kommen...

Danke und lg

Sunset
06.07.2013, 21:26
Steht eigendlich :-->> drauf. :letsrock:

SubZero
18.10.2013, 22:46
Hallo,

also bezüglich des Airbags und der Einparkhilfe etc. hatte ich die Lösung, Batterie war leer da Lichtmaschine kaputt war, mit neuer LiMa keine Probleme mehr diesbezüglich (545€ inkl. Einbau).

Das Fahrzeugschutzsystem fällt aber immer noch während der Fahrt aus (Radio aus und Meldung kommt, Radio lässt sich wieder einschalten, Meldung verschwindet spätestens beim nächsten Starten wieder). Ich werde jetzt mal die Stecker beim Radio nochmal genau Prüfen.

Beim CD-Wechsler war mal ein Dummy-Stecker drauf, der fehlt, der wird aber wohl nicht für den Blödsinn verantwortlich sein, denke ich mal.

Lg Sub