PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe bei Zentralverriegelung



aolachter
02.07.2013, 19:39
Hallo,

bei meinem 166er gibts folgendes Phänomen:

Wenn ich die FB tätige, gehen alle Knöpfe bis auf die Fahrertür runter und dann sofort wieder rauf. Kann also nur manuell auf der Fahrerseite abschliessen. Wenn ich das mache, dann gehen auch alle anderen Knöpfe wieder runter.
Nun hab ich mir nen neuen Stellmotor besorgt und vorhin eingebaut--leider hat das nix gebracht.
Die im Bordbuch angegebenen Sicherungen sind auch ganz.

Was kann das denn noch sein?

Der neue Stellmotor ist gebraucht aber soll funktioniert haben. Wäre auch irgendwie ein blöder Zufall.

Wenn ich messe, ob an den zwei Steckern zum Stellmotor Strom ankommt, muss da die Zündung ansein oder kommt nur Strom, wenn ich die FB tätige.

Die Blinker blinken übrigens beim Drücken der FB, nur die LED innen bleibt aus. Keine Ahnung, ob das auch was damit zu tun haben könnte.

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

VG
Thomas

aolachter
03.07.2013, 20:28
Update von heute:

Habe nun mal beide Stecker abgezogen vom Stellmotor. Ergebnis: Alle Türen gehen zu und bleiben zu, ausgenommen natürlich Fahrertür.
Nur, jetzt kann ich Fahrertür auch mit Schlüssel nicht mehr abschliessen. Rührt sich keinen cm mehr. fahrertür offen stehen gelassen, immer noch gehen über FB alle anderen Türen zu. Hab den dicken Stecker wieder aufgezogen. Alles bleibt beim alten. Setz ich auch den schmalen Stecker auf, entriegeln sich sofort alle anderen Türen.
Wenn ich hintere Türen offen stehen lasse, gehen die Knöpfe runter aber direkt wieder hoch. Allerdings auf Beifahrerseite vorne geht Knopf nicht runter bei geöffneter Tür. Abschliessen per Schlüssel geht aber.
Nun hab ich den kleinen Stecker abgemacht, damit ich wenigstens alle anderen Türen schliessen kann. Die Fahrertür steht nun offen. Hoffe, es gibt keine Einbrecher :wink:
Das das Schloss nun nicht mehr schliesst nach Abziehen der Stecker ist schon blöd.
Achja, hatte vorher die Stecker durchgemessen. Beide ohne Saft, auch wenn ich FB drücke.
Sicherungen aber in Ordnung.
Weiss mir keinen rat mehr....:cry: