PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxi´s Gummilippe



MadMax
23.06.2013, 08:53
Guten Morgen :)

Ich wollte euch mal meine neue Liebe vorstellen, ich suche schon sehr lange immer wieder nach einem kleinen älteren Cabrio und habe mir diese Woche jetzt endlich diesen lange gehegten Traum erfüllt.
Hier gleich mal ein paar Impressionen der ersten kleinen Ausfahrt am Freitag...

456124561345614
456154561645617

Meinen eigentlichen Wünsch nach einem späten Fastback hatte ich verworfen nachdem die Preise so extrem hoch sind und der Zustand der meisten aber so unvorstellbar schlecht war.
Im Originalzustand hatte mit die "Gummilippe" nie richtig gefallen und war eigentlich keine Option bis ich letztes Jahr diesen Spider zum ersten mal bei Mobile gefunden hatte, was für ein geiles Teil, genau mein Geschmack!
Originalität hin oder her, so sollte mein Spider aussehen!

Leider hatte ich zu der Zeit finanziell nicht die Mittel.
Vor 2 Wochen hab ich ihn dann wieder bei Mobile entdeckt, gleicher Verkäufer. Mittwoch letzte Woche besichtigt, verliebt, Donnerstags mit dem total sympathischen Verkäufer telefoniert und gesagt was ich zahlen will, eine Nacht gehofft und gebangt, diesen Mittwoch abgeholt!

Natürlich gibt es einiges zu tun bei einem 24 Jahre alten Auto aber die Basis ist gut, normale Roststellen, ein paar Beulen... nichts was ich nicht in den nächsten Jahren in den Griff bekommen könnte. Selbst das Cockpit das sie so verschandelt haben ab ´86 hat seinen ganz eigenen Charme und gefällt mir jetzt schon richtig gut!


Technische Daten:
Alfa Romeo Spider 2.0
Baujahr 1989
Leistung: 116PS (Ja, die kastrierte Katversion)
Laufleistung: 99500km
Ausstattung: BBS RS Felgen, Zender Hecklippe, Tieferlegungsfedern, Chromspiegel vom Fastback, König Sportsitze (werden gegen die originalen <´86er Sitze getauscht), Nardi Holzlenkrad...


Ich kann mich gar nicht satt sehen und das Fahrgefühl ist unbeschreiblich!

45618

So, jetzt wünsche ich euch einen schönen Sonntag, ich mach das Verdeck jetzt auf und fahr eine Runde :-D


Gruß Maxi

poolboy
23.06.2013, 09:27
Bullig aber doch dezent. Der Wagen sieht wirklich Klasse aus.

Rudolf
23.06.2013, 09:30
Der hat was, gefällt mir echt sehr gut. Wünsche Dir viel Vergnügen damit.

_TRF_
23.06.2013, 10:05
Wahrlich eine schöne Bella!!

AlfaNerd
23.06.2013, 10:50
Sehr schoenes Auto, Glueckwunsch

Wolf20VT
23.06.2013, 11:59
Klasse mit den BBS RS und er Tieferlegung steht er :thumb: da

SelespeedDriver
23.06.2013, 12:36
Geil Geil Maxi :thumb:
sieht Porno aus mit den Schluppen, die stehen richtig satt im Radkasten!

Kommt der denn, bei den Pellen, mit seinen 116 Pferdchen überhaupt noch aus den Socken?

Marten
23.06.2013, 12:39
Sieht echt super aus. Der trend geht ja eh zum drittwagen ;-)

Forumsläufer&Eierphone

MadMax
23.06.2013, 15:22
Kommt der denn, bei den Pellen, mit seinen 116 Pferdchen überhaupt noch aus den Socken?

Also ich hatte es mir deutlich schlimmer vorgestellt, er fährt sich wirklich toll und ist wirklich noch recht spritzig, man ist auf kurvigen Landstrasse durchaus auch zügig unterwegs. Wobei sich das durch Windgeräusche und Auspuff alles schneller anfühlt/anhört als es tatsächlich ist. Auf jeden Fall macht er wirklich Spaß und das Bedürfnis so richtig schnell zu fahren kommt gar nicht so richtig auf, es ist einfach nur herrlich bei Sonnenschein damit eine gemütliche Ausfahrt zu machen...
Rein optisch würde es mir besser gefallen wenn ringsum die Dimensionen der vorderen Räder montiert wäre und vermutlich wäre er damit auch nochmal eine Ecke flotter aber ich bin auch so total zufrieden.

@marten, ja genau, und alle davon mit Saisonkennzeichen :-)
Ein Jammer das unsere Verkehrspolitik das Wechselkennzeichen so versaut hat, das wäre jetzt perfekt für mich.

Gruß Maxi

PAM
23.06.2013, 15:28
Klasse!!! *Neid ... :thumb:

Dennis24848
23.06.2013, 16:25
Absolut geiles Gerät! Ganz ganz viel Spaß damit! :)

Satansbraten
23.06.2013, 16:49
...viel Spaß "oben ohne" :letsrock:

Andre
25.06.2013, 20:18
Gefällt mir auch super die Kiste. Sieht geil aus mit der Tieferlegung und den Alus.:thumb:

Patrick156
25.06.2013, 20:33
Viel Spaß und alles Gute mit dem Alfa =)

Monster146
25.06.2013, 20:58
wenn man den sieht sitzt man ja schon in gedanken darin und düst über de landstraße :thumb:

Etapp
25.06.2013, 22:35
Originalität hin oder her, so sollte mein Spider aussehen!

Geilomat! Der sieht doch rattenscharf aus!!! Genau so soll Er auch aussehen :letsrock:

Ich beneide Dich nicht (hab selbst einen 115er Fastback mit "alternativer" Reifen/Felgen-Kombi) - ich wünsche Dir einfach nur schönes Wetter und Spider..........

MadMax
26.06.2013, 06:04
Danke Jungs :)

@Etapp, neidisch braucht auch keiner sein, freut euch einfach mit mir, wie ich es auch tue wenn sich jemand ein tolles Auto kauft :)

Ja deinen Fastback hab ich gesehen, tolles Auto. Genau so einen hatte ich ursprünglich gesucht, vor allem innen ist er deutlich schöner.

Hast du eine Idee wo ich einen Satz Sitze wie du sie hast (mit Quernaht) her bekomme?


Gruß Maxi

mtbmax
26.06.2013, 10:49
Geiles Teil! Glückwunsch:thumb:

Etapp
27.06.2013, 19:16
Hast du eine Idee wo ich einen Satz Sitze wie du sie hast (mit Quernaht) her bekomme?

Ohne jetzt die Spider-Historie genau zu kennen, meine ich mal gelesen zu haben, daß bis Anfang '80 das Gestühl quergenäht und mit Einführung der Serie 3 ("Gummilippe") dann längsgenäht war. Es gibt wohl auch Diskussionen darüber, ab wann die Sitze geändert wurden, auch mit Einführung/Nachrüstung 3-Punkt-Gurt. Nagele mich aber nicht darauf fest - bei den .net-Alfisti gibt's einen größeren Oldtimerbereich und auch mehr Infos (aber Achtung: der Umgangston dort ist teilweise... sagen wir mal: gewöhnungsbedürftig)

Mir bekannte Teilehändler für unsere Spiders (bieten aber mehr oder weniger alle das Gleiche an), z.B.:
OKP Parts & Engineering for Italian Cars - Die Alfa Romeo Spezialisten: Start (http://www.okp.de/t3/index.php) (eigentlich spezialisiert auf historischen Italo-Rennsport, aber baut auch alles nach, was es nicht mehr zu kaufen gibt)
formula GT - Sportwagenservice München (http://www.formulagt.de/home.php) (DER Spezialist in München und Umgebung für Motoren- und insbesondere Vergaser-Instandsetzungen)
Bertelsbeck Au***otive (http://www.myalfa.eu/)
Alfa Hinzen (http://wp.alfahinzen.de/)

Evtl. weitere interessante Links für Dich:
Forum105.de ? Foren-Übersicht (http://forum105.de/) (musst Dich aber anmelden - KEINE NICKS!!!)
LA PASSIONE | Reparaturanleitungen und Werkstatt Ratgeber und Ersatzteile für Alfa Romeo Oldtimer und Gebrauchtwagen (http://www.italyconnection.de/index.htm)

Mein Gestühl wurde noch vom Vorbesitzer vor über 10 Jahren von einem Sattler aus der Gegend Augsburg/Friedberg/... neu bezogen (leider keine Rechnung mehr vorhanden)

Schöne Ausfahrten bei schönem Wetter wünscht
Matthias

P.S.: Pferdestärken sind nicht alles - Verdeck runter, Radio aus, Sonne und Luft und Geräuschkulisse geniessen... mehr will man doch in so einem Oldy nicht! Fürs schnellfahren gibts andere Fahrzeuge - im Spider wird genossen... jede Kurve... auch mit "losem Heck" ;-)

Il Biscione
27.06.2013, 19:22
Schöne Gummilippe :thumb:

MadMax
27.06.2013, 23:46
P.S.: Pferdestärken sind nicht alles - Verdeck runter, Radio aus, Sonne und Luft und Geräuschkulisse geniessen... mehr will man doch in so einem Oldy nicht! Fürs schnellfahren gibts andere Fahrzeuge - im Spider wird genossen... jede Kurve... auch mit "losem Heck" ;-)

So sieht es aus, um ehrlich zu sein, ich weiß noch nicht mal ob das Radio funktioniert und wenn es nach mir geht werde ich es nicht heraus finden...
Was die Sitze angeht, ich weiß nur sicher das ab ´86 im 2.0l ganz schrecklich hässliche Sitze verbaut wurden. Diese wurden bei meinem durch die König Sitze ersetzt die zwar sehr bequem aber optisch viel zu schwer sind. Daher würde ich gerne die Fastback- bzw frühen Gummilippensitze verbauen die optisch perfekt zur Form des Autos passen.

Ich habe etwas angefangen den Innenraum um zu gestalten, einer der Vorbesitzer hatte an den Türverkleidungen, Schaltsackumrandung und unter dem Handbremsgriff so ein Wurzelholzdekor angebracht, das ist jetzt weg... jetzt kann ich die obere Leiste der Türverkleidung neu beledern und eine neue Schaltsackumrandung bestellen :roll:
Egal, sieht schon viel besser aus jetzt, es wird alles wieder schwarz.
Als Kontrast wollte ich neben dem Holzlenkrad noch einen Holzschaltknauf verbauen, habe aber leider keinen der mir gefällt und schon gar keinen der zum Nardi Holz passt gefunden, also mal wieder etwas gesucht und gebastelt...

474184741947420

Die Farbe muss ich noch etwas anpassen aber die Komposition Holz / alt aussehendes Metall ist schon sehr gut. Wenn das Wetter mal besser wird, wird sich zeigen ob er so gut in der Hand liegt wie ich denke und ob die Größe die richtige ist.

Gruß Maxi

MadMax
09.07.2013, 18:08
Diese Woche habe ich die Einsätze der Königsitze geschwärzt, vorher waren sie grau.

4845848459

Jetzt passen sie eigentlich recht gut und stören mich mal nicht weiter bis ich irgendwann mal einen Satz originale Sitze habe.
Noch drei Teile neu beledern und der Innenraum ist mal fertig für dieses Jahr.

Hier noch ein paar Bilder von letztem Wochenende...

4846448465
4846048461
4846248463

Ich will eigentlich gar nicht mehr aufhören zu fahren...

Gruß Maxi

poolboy
09.07.2013, 18:45
Diese Woche habe ich die Einsätze der Königsitze geschwärzt, vorher waren sie grau......

Womit ? Mit der Lederfarbe von Lederzentrum ?

MadMax
09.07.2013, 20:25
Nein, ist aus Polen das Zeug aber sicher nicht viel anders.
Hat sehr gut funktioniert und nach dem ich gestern Abend das mitgelieferte Lederfinish aufgetragen habe fühlt es sich heute richtig geschmeidig an und sieht schön speckig alt aus wie es sich in einem alten Auto gehört.

poolboy
09.07.2013, 20:40
Angeraut, aufgetragen und versiegelt ?

MadMax
09.07.2013, 20:54
Nur mehrmals richtig gut sauber gemacht und gut abtrocknen lassen, dann 2 Schichten von der Farbe aufgetragen, zwischen den Schichten immer etwas abtrocknen lassen.
Am nächsten Tag das gleiche nochmal und am 3. Tag dann das Zeug zum versiegeln, auch wieder in 2 Schichten.
Laut Anleitung muss man jetzt 7 Tage warten (nach 24std kann man den Sitz wieder nutzen aber keine Pflegemittel benutzen), dann hat die Schicht ihre volle Festigkeit und kann dann auch wieder mit den üblichen Reinigern und Pflegemitteln behandelt werden.

Mal sehen. Ich denke bis zum Winter hält es...

villani
11.07.2013, 13:39
Schöne Gummilippe :thumb:, hatte den Thread bishher nicht gesehen da ich selten in diese Kategorie reinklicke.

MadMax
24.07.2013, 21:13
Ich bin jetzt schon über 1000km gefahren und freue mich immer noch wie ein Kind, jedes mal wenn ich einsteige O:)
Sound, Fahrgefühl, einfach unbeschreiblich gemütlich so eine alte Möhre...

Hier noch ein paar Bilder auf dem Weg zur Schule...

490534905449055
490564905749058


Ein guter Freund mit dem ich immer Ausfahrten mache war zuerst froh das er endlich mit seinem Boxter mir um die Ohren fahren kann, mit dem GTA sah das etwas anders aus, nachdem er jetzt selbst mal gefahren ist, ist er auf das rohe Cabriofeeling neidisch und auch total begeistert.
Gestern hat uns dann das erste mal der Regen erwischt, Resultat, Porsche 2-3 Tröpfchen im Innenraum, Alfa patsch nass :roll:

4906249063

Muss mal schauen wo die Abläufe alle sind und warum es nicht abfließt wie es soll.
Ansonsten, Verbrauch liegt bei 8,5-10l je nach Fahrweise, dazu auf 1000km etwa nen halben Liter Öl...

Etapp
24.07.2013, 22:54
Gestern hat uns dann das erste mal der Regen erwischt, Resultat, Porsche 2-3 Tröpfchen im Innenraum, Alfa patsch nass :roll:

Bei Regen oder auch nur Regenwahrscheinlichkeit fährt man normalerweise auch keinen Spider - und wenn, dann nur konstant über 60 km/h: dann bleibts auch innen trocken ;-)

Schöne Bilder, tolles Auto, freut mich jedesmal! Noch viel Spaß damit

MadMax
25.07.2013, 06:40
Ja das war echt etwas blöd, der erste Schauer war vorbei, Himmel blau, Wetterapp auf Sonne, angefangen sauber zu machen... Regen...
Naja da muss auch ein Spider durch, zum Glück hat er immer Zeit in der Scheune gut abzutrocknen. Nur muss ich im Winter dann echt mal Teppiche usw raus machen, ich weiß ja nicht wie oft das bei den Vorbesitzern vorkam.

Gruß Maxi

MadMax
20.10.2013, 09:34
Ich möchte mich hier mal mit ein paar Bildern von den letzten Sonnenscheinen die mein Spider für dieses Jahr gesehen hat für dieses Jahr verabschieden bevor er in ein paar Tagen in der Scheune verschwindet...

53485534865348753488


Leider bin ich die letzten Wochen kaum zum Fahren gekommen, kaum öfter als ich hier zur Zeit was schreibe, so ist der Spider mit mir gerade mal 4tkm gelaufen, der GTA dieses Jahr noch nicht mal 3tkm :-(
Aber nächstes Jahr geht es endlich wieder aufwärts und ich habe mehr Zeit für mein Hobby und ab Februar will ich dann einige Sachen am Spider machen wenn nach meinem ausgiebigen Winterurlaub Geld übrig ist O:)


Viele Grüße Maxi

PAM
20.10.2013, 10:25
Ich möchte mich hier mal mit ein paar Bildern von den letzten Sonnenscheinen die mein Spider für dieses Jahr gesehen hat für dieses Jahr verabschieden bevor er in ein paar Tagen in der Scheune verschwindet...

53485534865348753488


Leider bin ich die letzten Wochen kaum zum Fahren gekommen, kaum öfter als ich hier zur Zeit was schreibe, so ist der Spider mit mir gerade mal 4tkm gelaufen, der GTA dieses Jahr noch nicht mal 3tkm :-(
Aber nächstes Jahr geht es endlich wieder aufwärts und ich habe mehr Zeit für mein Hobby und ab Februar will ich dann einige Sachen am Spider machen wenn nach meinem ausgiebigen Winterurlaub Geld übrig ist O:)


Viele Grüße Maxi


Wunderbar :thumb:.. hast Du die schon in der Kalender 2014 - Suite positioniert?

Andre
20.10.2013, 20:46
Mit den Bildern bitte umgehend im Kalenderthread bewerben.

MadMax
22.02.2014, 11:05
Ich habe für den Spider endlich ein paar originaler Sitze aus einem Serie 2 Spider in gutem Zustand bekommen, dazu habe ich noch ein wunderschönes originales Holzlenkrad ersteigert, ebenfalls aus einem S2 Spider...

57866

Dazu habe ich noch ein gebrauchtes Felgenbett bestellt für die beschädigte BBS Felge damit ich die auch endlich richten kann. Ich hoffe ich komme bald zum Einbau von dem ganzen Zeug.


Grüße Maxi

MadMax
04.05.2014, 22:04
ENDLICH ist es so weit, ich darf wieder offen fahren :-)

Ich hab die letzten Wochen schon immer abends etwas geschraubt, neue Sitze rein, Lenkrad rein, Spoiler etwas gerade gebogen, Kotflügel hinten rechts lackiert, innen sauber gemacht und heute dann mit einem Freund den ganzen Tag unsere Cabrios poliert und gewaxt und zum Abschluß eine schöne Ausfahrt gemacht bei dem schönen Wetter, nachdem die letzten Tage so mies waren...

6065760658

Das Auto ist einfach herrlich, fährt sich phantastisch, liegt satt auf der Straße, klingt trotz Kat genial und das Design...




Grüße Maxi

Andre
04.05.2014, 22:11
Sehr schön, alle beide. :thumb:

poolboy
04.05.2014, 22:11
Erste Sahne und wie immer bei dir sehr geschmackvoll.

MadMax
05.05.2014, 06:33
Sehr schön, alle beide. :thumb:

Ja, ich mag den Boxter so langsam auch gerne, fährt sich wirklich sehr sehr gut.
Der Motor dürfte für meinen Geschmack etwas giftiger sein, da ist der Alfa 3,2l einfach unübertroffen.
Dafür ist der Porsche einfach unglaublich einfach sehr sehr schnell zu fahren und liegt grandios auf der Straße.
Und was mir besonders gut gefällt, er sieht nach wie vor sehr modern und aktuell aus obwohl er jetzt dann auch schon 10 Jahre alt ist. Von der Verarbeitung mal ganz zu schweigen...

Egal, ich bin in meinen etwas klapprigen Alfas besser aufgehoben :-)



Gruß Maxi

Marten
06.05.2014, 00:11
Der boxter ist fahrdynamisch top, da gibt es nix zu meckern, aber er ist halt doch immer noch der porsche für die, die sich keinen 911er leisten können...

Da kauf ich mir doch lieber so einen schicken alfa, bin gefühlt auch nicht langsamer unterwegs und hab dafür ein dauergrinsen aufgesetzt!

Forumsläufer&Eierphone

MadMax
06.05.2014, 22:42
Das sage ich meinem Freund auch immer :-)
Allerdings ist es wohl tatsächlich so das unter den Porschefahrern die Boxster/Cayman S Modelle richtig beliebt werden weil sie eigentlich der bessere Porsche im Vergleich zum Standard-911 ist, leichter, agiler, fast gleiche Leistung... Nur optisch ist der 911 einfach DER Porsche.

Aber mir geht´s auch so, ist nicht meine Liga und wird es auch nicht, ich mag es einfach, dafür mit mehr Stil :-)


Gruß Maxi

lonelygeorge
06.05.2014, 23:00
Sehr schöner Spider! :thumb:

Zum Porsche. Ich stehe da ziemlich alleine da, aber ich mochte optisch nie den 911, auch früher schon nicht.

Bei Porsche mochte ich nur den 928 und dann später halt auch den Boxter und jetzt den Cayman.
Also einigermaßen. Es gibt ne menge andere Sportwagen die mich mehr reizen..

Aber gegen Alfa haben die meisten anderen bei mir keine Chance einfach schon von der Optik her, mit ganz wenigen ausnahmen..
Und wenn man den dann noch den Sound eines GTA dazunimmt. Muss auch erstmal nachgemacht werden..

MadMax
21.05.2014, 22:53
Fast 3tkm in 5 Tagen musste der gute dieses Wochenende ertragen, davon aus Zeitgründen viel Autobahn (mit 80-120 und 7,2l Verbrauch) und dafür auch richtig viel "spielen" die ligurische Küste entlang auf der SS1 von Genua bis La Spezia und später dann in der Toskana um Massa Marittima in die Berge zu den ganzen abgelegenen kleinen Dörfern...

61187 61188
61189

Letztes Jahr bin ich ja schon mit dem 156 die ligurische Küste von Genua nach Nizza gefahren und es war traumhaft, aber mit dem Spider ist das nochmal eine andere Welt, ich habe nie die mehr als doppelte Leistung vermisst, egal wie toll der V6 klingt und wie toll es ist mit diesem diese engen Küstenstraße hoch und runter zu jagen, der blecherne Klang und das Fahrgefühl im Spider lässt einen das alles vergessen... zumal ich auch mit dem Spider wirklich flott um die Kurven komme.

Vom Verbrauch war ich wirklich positiv überrascht, von minimal 7,2l/100km auf den AB Etappen über 8,3l/100km auf den Überlandstrecken bis zu maximal 9,4l/100km wenn ich den guten in die kleinen Bergdörfer gejagt habe, dazu zu jeder Tankfüllung ein guter Schluck Öl (knappe 2liter auf die 3tkm), da hatte ich andere Werte erwartet.

Nur das Getriebe kommt wohl doch früher zur Revision als angedacht, das hackt doch etwas mehr als mir lieb ist, ansonsten ist die erste größere Tour bis auf einige neue Schrammen im Unterfahrschutz super gelaufen und war eine tolle Erfahrung!



Grüße Maxi

PAM
21.05.2014, 23:06
..Dein Spider ist einfach nur geil ..*Neid ...:thumb: :ueberzeug:

Josh
21.05.2014, 23:14
..Dein Spider ist einfach nur geil ..*Neid ...:thumb: :ueberzeug:



Dem ist nixxx hinzufügen, absolut nixxx ... :thumb:. Unterschied zu Clausi: kein Neid ... :cool:
Schöne Ecke, die Du da bereist hast.

Saluti dalla Franconia

Josh

:-->>

Etapp
21.05.2014, 23:33
Maxi!

Du kannst doch nicht ernsthaft den 156er mit dem Spider S3 im Fahrverhalten und/oder der Getriebe-Schaltbarkeit vergleichen wollen... da liegen mehrere Entwicklungssprünge dazwischen - sowohl Fahrzeug- als auch Fahrertechnisch!!!

Aber sonst beneide ich Dich um Deine Tour mit dem Spider!

P.S.: warum war eigentlich das Verdeck drauf? Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren!

PAM
21.05.2014, 23:37
Maxi!



P.S.: warum war eigentlich das Verdeck drauf? Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren!

:mrgreen::thumb::mrgreen:

Etapp
21.05.2014, 23:49
P.S.: warum war eigentlich das Verdeck drauf? Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren!


:mrgreen::thumb::mrgreen:

Clausi-Hase, da hättest Du eigentlich drauf kommen müssen ;-)

PAM
21.05.2014, 23:58
Clausi-Hase, da hättest Du eigentlich drauf kommen müssen ;-)


Ah, Matthias, der Spider ist wirklich schick (genau wie Deiner natürlich..:thumb:) ich habe da gar nicht drauf geachtet, ich habe nur die Schönheit dieses Fastbacks bewundert auf den gut geschossenen Fotos (und sogar die olle *Gummilippe ausgeblendet :???: ) ... eine Sekunde habe ich wieder drüber nachgedacht, ob ich nicht auf Alteisen umschwenken sollte, aber im Augenblick habe ich halt andere Sorgen & Prioritäten :???: .. mal schauen ...

MadMax
22.05.2014, 00:02
Maxi!

Du kannst doch nicht ernsthaft den 156er mit dem Spider S3 im Fahrverhalten und/oder der Getriebe-Schaltbarkeit vergleichen wollen... da liegen mehrere Entwicklungssprünge dazwischen - sowohl Fahrzeug- als auch Fahrertechnisch!!!



Natürlich kann ich das, allerdings geht es mir darum zu bewerten welches Auto mir bei so einer Tour mehr Spaß bereitet, kein Technikvergleich. Alter, Entwicklung, Leistung usw spielt doch alles keine Rolle im Vergleich zu Emotionen die während der Fahrt entstehen und da kann ich vergleichen was auch immer ich will und da muss ich eben sagen das ich, trotz das ich absoluter Alfa V6 Fan bin und ich es liebe den GTA um enge Kurven zu zirkeln, den 115 jederzeit vorziehe...


Ja ja ich weiß, als ich die Bilder gemacht habe war es sehr früh morgends, ich bin die Nacht durchgefahren und meine Freundin wollte noch etwas schlafen, ein kleines Zugeständnis da das Verdeck danach zu ihrem Leidwesen bis gestern Nacht immer offen war...

61191

Die Quittung ist ein fieser Sonnenbrand, meine Nase sieht aus wie eine Peperoni :oops:


Grüße Maxi

Etapp
22.05.2014, 00:33
...bewerten welches Auto mir bei so einer Tour mehr Spaß bereitet, kein Technikvergleich. Alter, Entwicklung, Leistung usw spielt doch alles keine Rolle im Vergleich zu Emotionen die während der Fahrt entstehen und da kann ich vergleichen was auch immer ich will und da muss ich eben sagen das ich, trotz das ich absoluter Alfa V6 Fan bin und ich es liebe den GTA um enge Kurven zu zirkeln, den 115 jederzeit vorziehe...

DAS meinte ich mit Unvergleichbarkeit!!!

MadMax
22.05.2014, 06:15
Na ja das ist in sofern vergleichbar das jeder seine persönliche Vorlieben hat, ich habe einen jungen Arbeitskollegen der würde mit so einem alten Auto nicht mal zum Einkaufen fahren weil er Angst hätte liegen zu bleiben, Autos müssen neu und idealerweise deutsch sein, der hätte sicher keinen Spaß an so einer Tour :-D
Faszinierend was man da für Sprüche und Vorurteile hört.

Aber vielleicht muss man da doch auch ein ganz schöner Freak sein um so begeistert von diesen Möhren zu sein...


@Claus, ich kann den Umstieg nur empfehlen wobei dein 916 ist ja auch schon fast ein Klassiker, den pflegst du schön und erhältst ihn der Nachwelt und freu dich am viel schöneren Kombiinstrument :mrgreen:


Grüße Maxi

PAM
22.05.2014, 08:10
Na ja das ist in sofern vergleichbar das jeder seine persönliche Vorlieben hat, ich habe einen jungen Arbeitskollegen der würde mit so einem alten Auto nicht mal zum Einkaufen fahren weil er Angst hätte liegen zu bleiben, Autos müssen neu und idealerweise deutsch sein, der hätte sicher keinen Spaß an so einer Tour :-D
Faszinierend was man da für Sprüche und Vorurteile hört.

Aber vielleicht muss man da doch auch ein ganz schöner Freak sein um so begeistert von diesen Möhren zu sein...


@Claus, ich kann den Umstieg nur empfehlen wobei dein 916 ist ja auch schon fast ein Klassiker, den pflegst du schön und erhältst ihn der Nachwelt und freu dich am viel schöneren Kombiinstrument :mrgreen:


Grüße Maxi


Hatte ja schon mal einen Fastback in den 80ern ... und der hat damals schon mächtig Macken gehabt :roll: .. ich bleibe lieber beim 916 :thumb:

Il Biscione
22.05.2014, 08:44
Aber vielleicht muss man da doch auch ein ganz schöner Freak sein um so begeistert von diesen Möhren zu sein...


Das man mit so einem Auto nicht alle Latten am Zaun hat ist doch bekannt :roll:

lonelygeorge
22.05.2014, 10:12
Sehr Coole Strecke hast du dir da ausgesucht!!:thumb:

Finde es gut das du den Wagen auch richtig Fährst und nicht nur in der Garage anguckst!
Dafür ist das Auto ja da!!




---ich habe einen jungen Arbeitskollegen der würde mit so einem alten Auto nicht mal zum Einkaufen fahren weil er Angst hätte liegen zu bleiben, Autos müssen neu und idealerweise deutsch sein, der hätte sicher keinen Spaß an so einer Tour :-D
Faszinierend was man da für Sprüche und Vorurteile hört.
i

Alles nur Neid! Die denken jetzt du bist Reich!

Es gibt noch nen anderen Grund. Es gibt scheinbar Leute die ekeln sich Grundsätzlich davor was Gebrauchtes zu benutzen. Die Glauben dann sie könnten davon Aids bekommen. Das geben die nicht direkt zu, aber man kann das raus finden..
Kenne da Leute die würden auch deshalb nie in ein Hotel gehen. Die fahren Grundsätzlich nur mit eigenem Wohnwagen durch die Gegend..

Daher einfach mal die Frage Stellen. Wer ist jetzt hier der Freak??

PAM
22.05.2014, 10:18
Es gibt noch nen anderen Grund. Es gibt scheinbar Leute die ekeln sich Grundsätzlich davor was Gebrauchtes zu benutzen. Die Glauben dann sie könnten davon Aids bekommen. Das geben die nicht direkt zu, aber man kann das raus finden..
Kenne da Leute die würden auch deshalb nie in ein Hotel gehen. Die fahren Grundsätzlich nur mit eigenem Wohnwagen durch die Gegend..


Also, DARÜBER habe ich ja noch gar nicht nachgedacht:shock:... ausserdem sitze ich ja nicht mit dem blanken Ar*** auf dem Lederhocker ... Hotelzimmer - okay, da weiss man natürlich nie, ob da vorher ein schwitzender, fetter chinesischer Geschäftsmann beim Kamasutra-Sex mit einer ukrainischen "Dame" an irgendeinem Erektions-Error gestorben ist :roll:

Josh
22.05.2014, 11:02
Die Quittung ist ein fieser Sonnenbrand, meine Nase sieht aus wie eine Peperoni :oops:



Gefällt mir sehr!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Saluti dalla Franconia

Josh

DaveBa1981
22.05.2014, 11:41
Klingt nach ein tollen Fahrt! Bilder und Dein Spider sind sowieso super!

PAM
22.05.2014, 11:56
Gefällt mir sehr!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

.. das dat olle Max 'nen roten Zinken hat? Du bist ja fies :mrgreen:

Josh
22.05.2014, 12:21
.. das dat olle Max 'nen roten Zinken hat? Du bist ja fies :mrgreen:



Anche sono un "Pfeilgiftfrosch" ... :letsrock:

Saluti dalla Franconia

Josh :mrgreen:

MadMax
22.05.2014, 16:48
Habt ihr ruhig euren Spaß :mrgreen:
Hoffe nur die Farbe ändert sich irgendwann mal wieder, es ist echt ein kräftiges, pralles rot das deinem Spider recht nahe kommt...


Grüße Maxi

MadMax
28.06.2014, 17:47
Hier gibt es endlich auch mal was neues, gestern habe ich meinen Motorraum in bester PAM-Manier dekoriert...

Nach einer schönen Ausfahrt habe ich den Spider wieder in die Scheune gestellt und noch etwas mit einem Bekannten gequatscht, als ich gehen wollte viel mir eine dunkle Lache unter dem Auto auf, links vorne. Geregnet hatte es leider nicht und einmal schnell den Finger rein, es ist Motoröl!

Haube auf, und was muss ich sehen, der Öleinfülldeckel liegt auf den Zündkabeln, der ganze Motorraum ist voller Öl. War wohl nicht richtig zugedreht. Als ich gestern los bin war nicht unter dem Auto und beim ersten Stop ist mir auch nichts aufgefallen. Zum Glück hatte ich vorgestern erst Öl nachgefüllt daher war der Ölstand nur auf Minimum gesunken, trotzdem sehr ärgerlich.

Davon abgesehen, das Ding läuft hervorragend und zaubert mir immer noch auch nach dem anstrengendsten Arbeitstag ein Lächeln ins Gesicht...

63574
63575


Grüße Maxi

PAM
28.06.2014, 18:14
Jooo, dat passiert mal, Hase ... :roll: und wie sagte mein Werkstatt-Honk? "Besser Öl als Wasser im Motorraum - dat brennt irgendwann weg" ... recht hat er ... :mrgreen:

ärgerlich, aber nicht schlimm, solange noch bisschen was drin war ... nachfüllen & gut ist ... :thumb:

MadMax
28.06.2014, 21:13
Ja so seh ich das auch, ist eben passiert, halb so wild nur eben eine riesen Sauerei am Auto und der Scheune...

PAM
28.06.2014, 21:23
..ich hatte meine Öl-Lache direkt neben Cheffe-Parkplatz ... der wollte mir das *Auskoffern des versauten Parkplatzes vom Gehalt abziehen ... kein Scherz ... :roll:

MadMax
28.06.2014, 21:39
:roll: mein Gott, was für ein Schwachsinn... klar Ärgerlich aber doch kein Beinbruch.

PAM
28.06.2014, 21:48
:roll: mein Gott, was für ein Schwachsinn... klar Ärgerlich aber doch kein Beinbruch.


..da ist Cheffe ziemlich pingelig - ich habe das Problem mit 2 Pullen Bremsenreinger beseitigt ... und zu Hause im Carport (das war viel schlimmer) mit 5 Liter Kaltreiniger eleminiert, weil Vermieter *Siggi mich auch schon gefic*** hatte ... whatever - der *Wixxfrosch ist eh bereits Legende & meine neue *Bella Maria Rossa ist sowas von trocken, dass sie schon fast als *staubig durchgeht ... :roll:

MadMax
08.08.2014, 17:04
Nachdem ich die letzten Wochen wieder kaum zum Fahren oder sonstigen Freizeitbeschäftigungen gekommen bin habe ich mir ein paar tage frei genommen und bin das verlängerte Wochenende mit meiner Freundin in den Süden gefahren... Nach einer Nacht in Ljubljana ging es dann an die kroatische Küste wo es dann von Opatija nach Zadar und dann über Zagreb und Graz zurück ging...


Bei durchweg 25-28Grad hatten wir Wolken, heftigen Regen und die pralle Sonne und immer gute Laune...

64612646136461464615

Die Straßen sind durchweg in einem guten Zustand und die Landschaft wirklich unglaublich, wäre am liebsten alle 5min stehen geblieben um Bilder zu machen, leider hatte ich dafür kaum Zeit, wobei trotz allem ein paar sehr schöne Bilder zustande gekommen sind wie ich finde...

646166461764618

Der Spider ist einfach wunderschön, vor allem auch geschlossen und bei Regen...

646196462064621


Leider habe ich beim Ölwechsel vor dem Urlaub auf ein zu dünnes Öl gesetzt, entweder zieht er es durch die Kolbenringe oder durch die Ventilschaftdichtungen wie nichts und setzt dem Hintermann gelegentlich eine dicke blaue Wand vor die Nase und auf die knapp 3tkm hat er jetzt gute 3l davon durchgezogen.
Vielleicht komme ich morgen mal dazu die Kompression zu messen und kann die Ursache dann etwas eingrenzen. Eventuell kommt dann im Winter doch der Motor raus und wird überholt.



Grüße Maxi

Alessio
11.08.2014, 13:28
Gratuliere... also zu beiden Bellas mein ich ;)

MadMax
12.08.2014, 16:50
Gratuliere... also zu beiden Bellas mein ich ;)


Danke :-)
Sind auch beide super, leider können sie sich nicht soooo gut leiden... dabei sind sie fast gleich alt ´89/´90 aber zwei Bellas und ein Mann...

MadMax
31.08.2014, 11:29
So, das Problem mit dem vielen Öl das verbrannt wird habe ich jetzt mit einem Ölwechsel auf ein sirupartiges 20w50 für Oldtimer gelöst, das Bläuen ist nahezu komplett verschwunden, nur noch ein kleines Wölkchen nach sehr langem Schubbetrieb den Berg runter und der Ölverbrauch ist auch gesunken, es tropft nur noch ein bisschen was aus einer Ölwannendichtung.
Zudem haben sich die Geräusche vom Ventiltrieb stark gesenkt, die waren zwar nie ungewöhnlich aber präsent.
Das gibt mir erst mal Zeit was die Motorrevision angeht.


Zum Geburtstag hab ich mir eine neue Kamera geschenkt, jetzt werden endlich auch Bilder bei schlechtem Licht gut. Die ersten Schnappschüsse...

651826518365184
6518565186

und noch ein paar von meiner Freundin mit ihrer gopro...
65187651886518965190

nur noch 8 Wochen :-(

Grüße Maxi

Etapp
31.08.2014, 15:19
Immer wieder eine Augenweide, Deine Bella zu sehen - ich mein die mit den 4 Rädern ;-)

Aber was machst Du denn da in Bild #6??? Upskirt-Aufnahme??? Tstststs...

MadMax
03.09.2014, 18:36
Haha ertappt ;-)
Nein Spaß, hatte den Fernauslöser in der Hand, und ihr Bein ist deutlich angenehmer als Ablage wie meins ;-)


Gruß Maxi