PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu originalen Aussenspiegeln beim 155?'?



Flacki
17.06.2013, 18:00
Kennt jemand eine brauchbare Alternative zu den originalen Aussenspiegeln beim 155?
Da die Spiegel ja bald für Geld und gute Worte nicht mehr zu bekommen sind: was passt noch oder kann passend gemacht werden?

Raptor155
18.06.2013, 11:43
Elektrisch oder mechanisch?
Letztere sind eigentlich häufiger zu finden. ;-)

Ansonsten gibt´s keine großartige Alternative, es sei denn, du willst irgendwelche M3 Style Spiegel...

diabolic
18.06.2013, 12:05
... oder die motorsportvarianten aus dtm & co.

Raptor155
18.06.2013, 12:23
Ja, klar. Wobei die wieder mechanisch sind, keine Zulassung haben, schwerer zu bekommen sind und viel kosten.

Flacki
18.06.2013, 20:03
Im Prinzip würde mir das Druckgussgestell im Innern reichen. Ich habe inzwischen genügend Fragmente hier liegen, um mir daraus einen Satz Aussenspiegel ( egal ob mechanisch oder elektrisch ) daraus zusammen zu bauen.
Wenn es Alternativen zu den originalen Spiegeln gibt, sollten sie schon TÜV konform sein.

Mechanische Spiegel werden häufig angeboten? Wo?

Raptor155
18.06.2013, 21:03
Egay, Egay Kleinanzeigen... ;-)

Flacki
18.06.2013, 21:59
Ja, die Kleinanzeigen habe ich vorgestern abgegrast. Der schwarze Spiegel ist defekt, den Roten bekomme ich. Und noch ein Gussgestell von der Beifahrerseite.
Auf Ebay habe ich nur in Italien welche gefunden, das Stück für 90 Eus + Porto :-(

Raptor155
18.06.2013, 22:05
Da sind öfter mal welche drin. ;-)

Flacki
19.06.2013, 06:32
Stimmt, nur wenn man dann mal nachfragt, ist hier das Gehäuse gebrochen und dort stimmt was nicht etc. Da habe ich schon einige Anbieter durch. Deswegen bin ich ja jetzt am Puzzeln, um einen Satz hin zu bekommen.

Wo bekommt man denn die DTM Spiegel?

Raptor155
19.06.2013, 09:24
Würde mich auch interessieren. Letzten Shop, den ich vor Jahren sah, hatte sie für 900€ im Angebot. Ob es die noch gibt, ist fraglich.