PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 147 er - Selespeed-Öl läuft komplett aus



Cenko
14.06.2013, 23:35
Nabend alle zusammen, bin neu hier, habe auch viele viele Beiträge durchgelesen und hoffe nerve niemanden hier, mit meiner Frage, habe viele Vermutungen, aber möchte mein Unwissen nicht äußern :p

Ich fahre einen 147 er 2.0 selespeed mit 150 ps. Bj. 2001 und hat nun 190.000km runter mit ner LPG-prins-gasanlage..

Mein Problem
______________
Mein Selespeed hat in der Vergangenheit öfters mal krank gespielt, dann mal längere Zeit nicht.
Mal Gänge übersprungen, mal in den Leerlauf geschmissen, das Relais gewechselt vor einiger zeit, wurd mir empfohlen, hat soweit auch längere zeit funktioniert..öfter mal kalibriert, lief aber meist nur kurzfristig, desweiteren kam es öfter vor das der 5. Gang blinkte, jedoch war der Gang drin, sprich konnte Gas geben..
Konnte dennoch die letzte zeit ohne Probleme rumfahren, sowohl manuell schaltend als auch im City-Modus..
Heute dann eben in die Stadt Gefahren, als ich in ne Parklücke fuhr und stand warf es mich aus dem 2. Gang in den Leerlauf, wollte Rückwärtsgang einlegen aber nichts Tat sich..citymodus Knopf keine Reaktion, 2x Motor aus & ein, Gang ging wieder, kurz angefahren und an der roten Ampel dann wieder neutral das gleiche Spiel von vorne, doch diesesmal ohne Erfolg, Auto an die Seite geschoben und versucht, Batterie abgeklemmt & ging wieder, bis zur nächsten Kreuzung, da ging dann nichts mehr, Motor aus und an, abklemmen ohne Erfolg, Auto wieder an die Seite geschoben, dann sah ich das es tropft in größeren Mengen, selespeedöl komplett entleert, Öl komplett aufgefüllt, und bis nach Hause geschafft, ab in die Garage, ne Menge Zeitung unters Auto gelegt, wie vorher alles ausgelaufen.. Ich verzweifel echt langsam an meiner Bella.. Beim öffnen der Tür springt die Pumpe an, hab auch das Relais nochmal getauscht, bitte nicht meckern falls es sinnlos ist, so gut kenn ich mich nicht aus..Öl lief aufjedenfall wieder komplett aus..

Bitte um Hilfe..falls ihr noch Angaben braucht und ich welche vergessen haben sollte, tut es mir leid..die Nerven liegen blank, zumal ich zu viel mit dem Wagen durchgemacht habe und dies mein Erstwagen ist, die Bindung daher ist sehr groß, geht's meiner Bella schlecht, geht's mir schlecht..

Danke euch im Voraus..
Grüße ausm Pott

Belli
15.06.2013, 01:03
Hallo,

also 100%ig Druckspeicher defekt.... und dieser schleichende defekt (wie du ja geschrieben hast) hat dir auch die Pumpe gekillt.

Also kommt erstmal 100%ig der Druckspeicher dran... Teilenummer 71751195 (ca. 110€)

und dann Pumpe ... (kann man reparieren... also generalüberholen...) oder ne neue für viel Geld...

Prüfe aber ob irgendwo undichtigkeiten im System sind... denn ohne Grund läuft das nicht aus...

am besten mal auf www.selespeed.de informieren bzw. mich direkt mal kontaktieren und anrufen....

Spielereien mit Relais und Co. kannste lassen... das ist es nicht... ;-)


Gruß Belli

Cenko
15.06.2013, 11:44
Moin moin,

Danke für die schnelle Antwort Belli, hatte gehofft von dir zu hören :) , hatte es auch vermutet mit dem Druckspeicher nach allem was ich gelesen hatte..wie man die ausbaut etc. , kenn ich schon im Schlaf, da bei meiner Bella schon alles mal ausgebaut wurde..

Danke nochmals
Grüße

Edit: hab mich eingelesen auf deiner Seite, das mit dem schaumigen Öl, was bei mir auch vorkam, bestätigt dann denke ich mal alles etwas mehr..

Cenko
16.07.2013, 20:12
Hey belli, hätte da mal ne Frage, hab mal alles auf undichtigkeit überprüft und hab da glaube ich die Ursache gefunden, was kann ich da machen, Bild im Link ( http://www.ebspares.co.uk/images/salespeed156.JPG) , unten links das runde silberne, ist das ne Dichtung? Gibt's das als Ersatzteil?

Danke für Antworten
Grüße

Belli
18.07.2013, 13:12
Hallo,

vermutlich ist der Sicherungsring gebrochen und muß erneuert werden... an dem Aludeckel (der sollte noch da sein) ist eine Dichtung dran...

offiziell gibts das nicht einzeln...

Gruß Belli

Cenko
19.07.2013, 13:14
Und inoffiziell krieg ich das wo her..?

Belli
19.07.2013, 13:37
na bei mir z.B.

ist der Deckel noch vorhanden oder ist der weggeflogen?

Wenn nur der Sicherungsring defekt ist, den bekommste in jedem Schrauberladen...