PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbedienung spinnt



aolachter
09.06.2013, 21:33
Hallo zusammen,

habe heute meinen neuen 166er abgeholt. Fast alles schön ;-)

Jetzt hab ich folgendes Phänomen:

Drück ich die Fernbedienung, bleibt der Fahrerknopf ohnre Funktion. Alle anderen schliessen auf aber sofort wieder zu.
Mit Schlüssel geht Fahrertür inkl. aller anderen Knöpfe ganz normal.
Das Komische ist, als ich ihn abgeholt habe, ging alles. Jetzt zuhause angekommen nicht mehr.

Was kann das sein?

VG
Thomas

Eddy
09.06.2013, 21:54
Scheint so als wäre der Stellmotor der Fahrertür defekt oder die Kabelführung dort hin
aber auch die Steuerung zu den Fahrertürstellmotor

Aber am ehesten nehme ich an der Stellmotor Fahrertür

Wenn du mit dem Schlüssel schließt werden alle sonstigen Stellmotoren angesteuert , außer dem der Fahrertür
aber den bemerkst du in diesem Moment nicht da du die Tür ja manuell schließt


Gruß Eddy

aolachter
09.06.2013, 22:36
Nur seltsam, daß er 200 km vorher noch ging....Blitztod ;-)

Eddy
09.06.2013, 22:48
Nur seltsam, daß er 200 km vorher noch ging....Blitztod ;-)

Tja, das ist mit Defekten wohl oft so :-D
von jetzt auf gleich geht´s kaputt :wink:

Benny
10.06.2013, 00:38
Das wird das Türschloss sein. Schloss Nicht Schließzylinder.

Türschloss ;)


http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313.TR0.TRC0&_nkw=roller+garage&_sacat=0&_from=R40

aolachter
10.06.2013, 06:13
War der Link für mich? Der führt mich nämlich zu irgendwelchen Rollerabdeckungen ;-))

Wenn es das Schloss vorne links ist, passt denn das Phänomen dazu, daß alle anderen Türen schnell auf und zu gehen???

Benny
11.06.2013, 00:33
Oh ************. Der link war für ne Freundin :D

Der hier war für dich :D

Alfa 166 Türschloss | eBay (http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=roller+garage&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR1.TRC0.A0&_nkw=Alfa+166+T%C3%BCrschloss&_sacat=0)

aolachter
11.06.2013, 11:01
Also gestern sagt mir der Werkstattfuzzi, es sei der Stellmotor, Du Benny schreibst das Schloss.
Bin ein bisschen verwirrt. Gegen das Schloss spricht doch, daß es mit Schlüssel funktioniert.
Und passt denn auch von anderen Modellen das Schloss bzw der Stellmotor? Fürn 166er findet man ja doch ziemlich wenig

Eddy
11.06.2013, 21:26
Also gestern sagt mir der Werkstattfuzzi, es sei der Stellmotor, Du Benny schreibst das Schloss.
Bin ein bisschen verwirrt. Gegen das Schloss spricht doch, daß es mit Schlüssel funktioniert.
Und passt denn auch von anderen Modellen das Schloss bzw der Stellmotor? Fürn 166er findet man ja doch ziemlich wenig

Dies hatte ich dir ja schon geschrieben , nur muss halt geprüft werden ob der Stellmotor angesteuert wird
nicht das du den Stellmotor wechselst und es immer noch nicht geht
ansonsten muss wie oben beschrieben weiter gesucht werden

Gruß Eddy

diabolic
11.06.2013, 21:28
bei mir ist der grund wasser :D
einmal schlüssel mitwaschen :D