PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 156 1,9jtd Motor wurde plötzlich zu heiß



bandit1200
30.05.2013, 06:51
Moin Moin, gestern auf der Landstraße mit 100 Km/h gefahren und plötzlich kochte der Motor:oops:, Warnlampe war an und der Motor nahm kein Gas mehr an. Sofort rechts ran und Motor abkühlen lassen, Kühlwasser geprüft und ca. 0,3L Wasser aufgefüllt mehr fehlte nicht:?:. Beim öffnen des Kühlwasserausgleichsbehälter lief Kühlwasser am Motor ( Motor Fahrgastraum) wo die Schläuche Heizung u.s.w. in das Fahrzeuginnere gehen runter. Nach dem Waser auffüllen wird der Motor nicht mehr zu heiß er geht laut Temp. Anzeige aber auch nicht mehr über den ersten Strich der Anzeige:shock:. Was könnte der Grund oder defekt seinhää. Freue mich über jeden Tipp. Danke im Voraus.

Oldwood
30.05.2013, 11:27
Spontan mag mir da nur ein defekter Thermostat einfallen.

Zuerst hat er (warum auch immer) nicht geöffnet, deshalb die Übertemperatur. In der Abkühlphase scheint er dann doch geöffnet zu haben und scheint nun nicht mehr komplett zu schließen. Deshalb Temp-Anstieg nur bis zum ersten Strich.

Ist aber nur ne vage Vermutung.