PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk gegen Marder, Katze und Co



q4jens
26.05.2013, 00:39
Wer Probleme mit Nachbars lackkratzender (schläft gern auf dem noch warmen Auto) Katze (oder auch Mardern) hat, dem bietet sich eine kostengünstige Variante für alle Carportbesitzer (o. ä.). Da ein Maschendrahtgitter untenrum nur gegen Marder, aber eben nicht gegen DIESE Katzen hilft, habe ich mir auf Hinweis von einem Fischer mit gleichen Autoproblemen (Katzen und Marder) nun ein PKW-Hänger-Netz gekauft und ins Carport getackert. Beim Einfahren bedeckt dies das vordere Autodrittel und hält seit knapp einer Woche unliebsame Autobesucher fern. Kosten 19,95 €, also weniger wie Luftgewehr und Co! Bewegungsmelder mit Ultraschall etc. waren wirkungslos. Sollte die Wirkung anhalten, werde ich mal einige Bilder hierzu einstellen...

Grüße Jens

mtbmax
27.05.2013, 15:18
Hast du Zufällig Bilder davon?

Dennis24848
27.05.2013, 19:05
Bilder bitte :)

Habe schon einen Katzenschreck mit Bewegungsmelder im Carport hängen...das Ding funktioniert super, allerdings sooo super, dass das menschliche Gehör den Ton wahrnimmt :/

q4jens
06.06.2013, 23:19
Werde euch die gewünschten Bilder einstellen, sobald ich wirklich Ruhe (vor Katzen etc. habe). Ca. eine Woche alles o. k., dann aber wieder Spuren, wohl aber, weil von einem niedrigen Querbalken (Fachwerkbau) so ein Mistv... (ich liebe sie ausgestopft...) wieder über Motorhaube-Frontscheibe-dann Dach, ihren Alfalieblingsplatz einnahm. Da aber dieses "Netzwerk" diverse Aufhängemöglichkeiten bietet, auch durch den verbauten Gummizug, habe ich die "Geometrie"/Aufhängung etwas verändert und nun scheint Ruhe im Karton..
Warte aber noch ein paar Tage und lichte es dann ab!
Grüße Jens

20Vkarli
07.06.2013, 08:58
Bin auch betroffen und hab schon einiges probiert.

Obwohl ich ein Tierfreund bin hilft glaub ich echt nur folgendes:

44945
44946
44947
44948

Serhat1985
07.06.2013, 15:00
Es gibt Rattenfallen mit einer Klebemasse. Weiß nicht ob die in Deutschland erhältlich sind.
Wenn das Zeug mit Fell in Berührung kommt muss rasiert werden. Bin weg...

relic_hunter
23.07.2013, 16:15
Hab auch ein Katzenproblem.
Die pissen mir ständig an die Karre, speziel Felgen und Diffusor:ueberzeug:.
Hab jetzt rings um Nelken Gewürz verstreut.
Tja und nun laufen sie auch noch übers Auto ](*,)

Die Kratzer sind teiweise so tief, das man sie nicht mehr raus Poliert bekommt.
Bin leicht verzweifelt.....

PAM
23.07.2013, 18:15
..die Muschies stehen halt alle auf Dich :mrgreen:

AlfaNerd
23.07.2013, 18:18
Lass doch mal einen Hund hinpinkeln, vllt bleiben sie dann weg :??

PAM
23.07.2013, 18:26
Ich hab erstmal Ruhe hier, da durch Kabel-/ Erd-/ Bohrarbeiten vor der Haustür jede Menge Viecher tot auf der Strasse lagen (!) Mäuse, Maulwürfe & sonstige Viecher .. die sind wohl alle an Herzinfarkt gestorben oder ploppten panisch aus ihren Löchern & wurden adhoc von irgendwelchen Vögeln, Katzen ect. gekillt .. und somit ist wohl auch der überraschende & mysteriöse Tod von "Romeo", meinem Hausmaulwurf aufgeklärt, der eines Morgens neulich auf dem Rücken auf dem Gehweg lag .. ... :roll:

48994

AlfaNerd
23.07.2013, 18:30
Tja, wo der Mensch Bequemlichkeit und Luxus will, muss die Natur weichen, ohne Kompromisse

PAM
23.07.2013, 18:40
Jupp, die haben hier LWL verlegt - zunächst mit einer Spezialfirma, die unter der Hauptstrasse mit Spezialgerät durchbohren wollte. Dann hat sich die Fahrbahn abgesenkt & man musste dann doch komplett sperren, Nachtschicht machen, Strasse aufreissen und konventionell buddeln ... wat dat an Geld gekostet hat, zumal die zuständige Behörden-Zicke den Bau ständig stillgelegt hat ... wat ein Alarm hier in den letzten 4 Wochen :mrgreen: - nun sind aber erstmal alle Erd-Viecher tot in der Umgebung & die Oberirdischen sind abgehauen (Marder, Katzen, selbst Eichhörnchen Ingo habe ich schon länger nicht mehr gesehen) :roll:

AlfaNerd
23.07.2013, 18:48
Wart mal ab, bis die Behoerden der Meinung sind... Hmmmmm noe doch nicht- Rueckbau...
Ich hab schon einige Pferde vor der Apo gesehen

PAM
23.07.2013, 18:51
Nee, das glaube ich nicht, die Jungs sind final am Abbauen, jetzt noch (!) ... die haben wohl die Auflage, dass sie heute fertig werden müssen ... die tun mir echt leid bei der Hitze .. immer noch 28°C, wat ein Fuc*-Job :roll:

AlfaNerd
23.07.2013, 18:58
19° aktuell :D

Wolf20VT
23.07.2013, 19:11
..die Muschies stehen halt alle auf Dich :mrgreen:

Ein Muschimagnet :mrgreen:

PAM
23.07.2013, 19:17
Klingt besser :thumb:... na, hier geht's (zumindest im Schatten) auch runter ..

48995

..die Nagetier-Killer-Jungs sind für heute abgezogen & wohl auch fast feddisch..
48996

..da ist die Litfass-Säule am Anfang der Strasse schon ein trauriges Mahnmal mit dem süssen Nager drauf... :roll:

48997

... am Eingang des Hofes haben wir aber noch locker 35°C und mehr in der Sonne - hier Vermieter Sigi's Anwesen, tip-top wie immer (hat ja auch den ganzen Tag nix anders zu tun) :thumb:

48998

..und Bella ist auch noch am Schwitzen ... um fast halb Acht :roll:

4899949000

Fazit: Ein bombiger Sommertag, mehr geht nicht (!).. morgen geht's weiter mit Xtrem_Chilling :mrgreen::prost2:

AlfaNerd
23.07.2013, 19:32
Hier ist der Grund fuer die Kuehle (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=636613439689872&set=a.201351979882689.49595.199866440031243&type=1&theater) :shock:

PAM
23.07.2013, 19:39
Ohä ... :shock:

AlfaNerd
23.07.2013, 19:41
Hat auch ordentlich gerumst, 3 Einschlaege nahe beim Haus, war fast taub :roll:

PAM
23.07.2013, 19:43
Hier kommt's wohl erst übermorgen von Euch hoch .. morgen erstmal 32° angesagt ..goil :letsrock:

AlfaNerd
23.07.2013, 19:48
Yapp, Mittwoch und Freitag ist fuer euch ne Chnace auf Unwetter :)

PAM
23.07.2013, 20:07
Mein Rasen ist eh' mittlerweile 'ne pieksige Steppe .. bisschen Niederschlag kann nicht schaden ... :???:

q4jens
27.10.2013, 03:29
Nun endlich hier die Abbildung vom "Antimarder/Katze-Netz" beim 156, hier mein Crosswagon, in "Netzreizwäsche"... ( nur Fotohandy...)

53898

Ist ein 4x3m Ladesicherungsnetz für 1/2 halben Preis gekauft von original 29 Euronen. Durch den Gummizug kann man an den Außenspiegeln dafür sorgen, dass Marder, Katze und Co über die Motorhaube und Frontscheibe nicht mehr "aufsteigen". Habe mit der abgebildeteten "Dreiecksvariante" nach einigem Rumprobieren seit nunmehr 4 Monaten Ruhe.
Falls die Abbildung nicht ausreicht schickt eine PN.

Grüße Jens

PAM
27.10.2013, 11:33
Wie geil ist das denn .. :thumb::thumb::thumb:

Don Corleone
28.10.2013, 20:41
Oh, eine Bella in Reizwäsche :mrgreen: --na, wenns denn hilft (und schön macht..)::thumb:

Don Corleone
23.11.2013, 13:45
Habe vor nen paar Tagen meinen frdl. Tiga -Park Nachbarn getroffen ; dem war ich so symphatisch ,das er mir nen Mardernetz auf Holzrahmen GESCHENKT (!) hat:mrgreen: ..Feiner Zug --und meine Bella hat ein Problem weniger...:thumb:... Wünsch Euch Allen einen knabber-freien Motorraum :wink: ...Grüsse...:winkewinke::-->>