PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Luftfilterwechsel leuchtet Motorkontrollleuchte???



156_Rosso
21.05.2013, 00:15
Hallo zusammen,

wie gesagt hab ich heute mal ein Blick in meinen Luftfilter geworfen. Als ich das Auto mit "abgemachtem" Ansaugrohr startete, ging nach wenigen Sekunden auch schon die MKL an und bis jetzt auch nicht mehr aus. Nach jedem Start, sagt mir mein Bordcomputer, ich soll ne Werke aufsuchen ;).
Meine Frage ist jetzt: Hängt der Fehler mit oben genannten Sachverhalt zusammen und ich brauch nur den Fehler zu löschen......ODER war das Zufall und der Fehler kommt von ganz woanders???

Benny
21.05.2013, 00:24
Hattest du evtl. auch den Luftmassenmesser ab?

156_Rosso
21.05.2013, 00:29
Ne hatte das Stück Rohr über den LMM ab, also man konnte in den LMM reinschauen...

Eddy
21.05.2013, 00:30
Wenn ich micht richtig entsinne sitzt der LMM beim jts direkt über dem Luftfiltergehäuse ??!!

Also prüfe mal den Stecker und ob irgendwo Falschluft gezogen wird.

156_Rosso
21.05.2013, 00:32
Ja der sitzt genau darüber. Ich bezweifle aber das wirklich ein Problem vorliegt mit z.B. Falschluft. Wie gesagt die Lampe ging an als ich den wagen mit abgemachtem Rohr startete. Vllt. wurde es ja als Fehler erkannt?

Eddy
21.05.2013, 00:42
Also PC dran und nachlesen was im Speicher steht

Von anderen Modellen kenne ich es nur das nach dem der LMM wieder angeschlossen ist , dann ist auch die MKL wieder aus
sollte beim jts genau so sein !!

156_Rosso
21.05.2013, 00:45
hmm also vermutest du ein Problem mit dem LMM....hab leider keine Möglichkeit auszulesen, werde mir die Tage dann ein Interface kaufen

Eddy
21.05.2013, 00:50
Es ist immer von Vorteil eine Diagnosesoftware zu haben

Alternativ kannst du dir auch jemanden suchen der dies in deiner Nähe hat


Liste Software und Kabelinhaber (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/private-schrauber-ecke-122/liste-von-diagnosekabel-und-software-inhaber-19080.html)

Aldo
21.05.2013, 08:18
Och Leute... wenn man den motor ohne rohr zwischen lmm ubd drosselklappe startet ist das doch normal dass die motorlampe angeht... der lmm sendet dann doch ein falsches signal...

Eddy
21.05.2013, 09:19
Wie Aldo schon schreibt ist es klar das die MKL angeht wenn das Rohr weg ist

Nur nachdem das Rohr wieder Ordnungsgemäß dran ist sollte die MKL auch wieder aus sein

156_Rosso
21.05.2013, 11:09
Ja genau so habe ich es mir auch gedacht, jedoch ist die Lampe noch an