PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türschloss Fahrerseite geht von außen nicht 146 1.9



Sascha Przybilski
20.05.2013, 19:43
Hy Leute,
da mein 156 ja den Geist aufgegeben hat, hab ich mir heute einen 146 1.9 geholt.
leider hat er folgendes Problem mit der ZV.
und zwar folgendes :
wenn ich das Auto auf der Fahrerseite abschließe, dann geht nur die Fahrerseite zu und dann aber nicht mehr auf.
schließe ich auf der Beifahrer Seite zu, dann schließt alles und lässt sich von dort auch wieder alles öffnen.
sitze ich im Auto und drücke den Versiegelungsknopf an der Fahrertür, dann schließt auch alles ganz normal.


weiß da jemand weiter?

achja, Fernbedienung der ZV geht gar nicht, muss ich mir aber erst noch genauer anschauen wenn ich Zeit habe. wichtig ist erst mal, dass ich auf der Fahrerseite wieder normal abschließen kann.

Eddy
20.05.2013, 20:25
Ich kenne den Aufbau beim 146 nicht , aber es sollte sich wie bei anderen auch ein Microschalter im/am Schloß
befinden der der Steuerung ein Signal gibt --- Abgeschlossen

Und die Steuerung schießt die anderen Türen ab

Also vermute ich ein Fehler am Microschalter oder an der Kabelverbindung vom Microschalter zur Steuerung

Sascha Przybilski
20.05.2013, 20:45
leider lässt sich die Fahrertür aber auch nicht mehr von außen aufschließen

Eddy
20.05.2013, 20:52
Ach ja OK
Der Zylinder scheint ja dann noch OK zu sein ,sonst ging es ja nicht zu
Also Türabdeckung runter und sehen ob eine Schubstange der Betätigung ab ist.