PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Fiatecuscan



Clemo 166
18.05.2013, 12:14
Hallo Leute,

ich habe folgendes problem: Hab mir vor 2 wochen ein kkl Interface (mit Wahlschalter) (Autodia) gekauft und habe es endlich nach langem Treiber hin und her geschaft das das FES endlich mal ne verbindung herstellt, nun muss ich leider feststellen das ich nur verbindung zur Motorsteuerung meines 166 bekomme aber sobald ich ein par Parameter anklicke beendet FES die verbindung (Warum?). Wenn ich nach Steuergeräten suche findet er z.b. Arbag oder ABS da komm ich garnicht erst rein kann keine Verbindung hergestellt werden Überprüfen sie...

Ich kann die Fehlermeldung nicht mehr sehen Bitte Um Hilfe Bin Kurz vorm AUSRASTEN:mad:


Bitte helft mir...


LG Clemo

Eddy
18.05.2013, 12:52
Mit deinem KKL muss der Schalter auf die Position gestellt werden , welches Steuergerät du lesen möchtest

1/9 = ABS , Steering , Klima (156)

3 = Airbag

7 = ECU , Selespeed


Installiere noch mal dein Interface und benutze dazu meine Anleitung (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/bereich/reparaturanleitungen-alfa-romeo/neue-installationsanleitung-f%FCr-interfacce-fes-2-7-709.html)

Welchen 166 hast du Motor Bj. ??


Gruß Eddy

Clemo 166
18.05.2013, 14:24
HiHo,
Hab nen 99er 2,5 V6,

hab jetzt alles (Treiber, Software) 3 mal neu gemacht und beim 3 mal hats dann irgendwie Funktioniert. Kann endlich die Fehler auslesen...


Danke nochmal für den Tip mit der Neukonfiguration...


So jetzt muss ich die Beifahrer Sitzerkennung instandtsetzen....


LG Clemo