PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einspritz leuchte leuchtet und motor läuft unrund



ChrisBehnke
11.05.2013, 16:38
Hallo, seit neustem habe ich das Problem das mein Motor ruckelt und die einspritzleuchte leuchtet lmm wurde schon gewechselt lamdasonde ist auch ok. der Motor ruckelt im leerlauf die Drehzahlen steigen im leerlauf nicht über 500 u/min das Auto geht dabei fast aus beim gas geben merkt man davon rein garnix allerdings nimmt er schwer das gas an und läuft auch ihm notlauf Programm. es ist ein alfa 166 2.5l v6 24v BJ 1999 Mit 137tkm

Eddy
11.05.2013, 16:59
Wie bei jeder Beschreibung mit diesen Symp***en kann es an vielem liegen

Leerlaufsteller , Zündung , Kerzen , Sensoren usw. und so fort

Es wird nicht ohne ein Auslesen des Fehlerspeichers nicht ausgehen .
um sich dem Fehler zu nähern
Ich denke mal nicht das du Teile auf gut Glück tauschen möchtest

Entweder selbst auslesen oder jemanden Suchen der dir den Fehlerspeicher ausliest
wir haben hier viele Mitglieder die dies für eine Aufwandsentschädigung gerne tun.

Liste von Kabel und Softwareinhaber (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/private-schrauber-ecke-122/liste-von-diagnosekabel-und-software-inhaber-19080.html)

ChrisBehnke
11.05.2013, 18:29
Also nach dem ich jetzt mal die Drosselklappe angelernt habe ist jetzt mal die einspritzleuchte aus aber das ruckeln ist immer noch da was ist die meiste Ursache bei so einem fall ? da es schon samstag abend ist und jetzt keine Werkstatt mehr offen hat

Eddy
11.05.2013, 19:08
was ist die meiste Ursache bei so einem fall ? da es schon samstag abend ist und jetzt keine Werkstatt mehr offen hat

Lambdasonde , Zündung , Falschluft und LMM denke ich mal , aber es was soll diese Raterei :roll: