PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alter Alfa weg, neuer Alfa her...



shadowsille
06.05.2013, 10:44
Hallöchen,

nun habe ich meinen 156er abgegeben und einen GT 2,0 Selespeed erstanden... Bilder folgen \\:D/

Nun hab ich mal eine Frage in die Runde:
Mein neues Schätzchen hat ja nur 2 Türen, Gurte sind sehr weit hinten. Ich habe gesehen, dass es Gurthalter gibt, die man an den Kopfstützen anbringen kann, damit man sich nicht so weit nach hinten verrenken muss. Kann mir jemand etwas empfehlen, ich fand welche zu einigen Marken, aber nicht für Alfa hää

DANKSCHÖN schonmal

LG Silke

Giuseppe
06.05.2013, 13:14
schau mal im threat von marcel, er hatte welche, aber von welchen hersteller weiss ich leider nicht mehr

Andre
06.05.2013, 13:17
BMW 1er war das glaube ich.

Dani91
06.05.2013, 19:58
ja genau... bmw oder mini...

Checker
06.05.2013, 20:15
Da sind sie..............

Original BMW Gurthalter - passend für alle BMW ohne aktive Kopfstützen *NEU/OVP* | eBay (http://www.ebay.de/itm/Original-BMW-Gurthalter-passend-fur-alle-BMW-ohne-aktive-Kopfstutzen-NEU-OVP-/160990958338?pt=DE_Autoteile&hash=item257bcf1302)

Ich hatte die im Megane CC. Grundsätzlich ganz nett, leider clippen die bei zuviel Druck aus dem Schanier raus. Kann man zwar wieder einklicken, ist aber auf Dauer etwas lästig......

Dadurch dass ich innerhalb der Schienen schieben kann, passen die auf jede Kopfstütze.

Marten
06.05.2013, 20:16
Da muss man aber gucken, ob die beim gt gut passen. Die dürfen den angelegten gurt nicht umlenken, sonst nutzt er im zweifel nix oder erwürgt dich

Forumsläufer&Eierphone

Balthasarblume
06.05.2013, 20:25
Ich habe die im Mito und bin sehr zufrieden. Es stimmt zwar, dass sie sich manchmal aus den Scharnieren lösen, aber dann kann man sie einfach wieder einklinken. Und das ist sicher besser, als wenn sie abbrechen würden.

shadowsille
06.05.2013, 21:41
Vielen Dank schon mal Ihr Lieben, habt mir schon mal echt weiter geholfen :thumb: . Ich werde berichten.

shadowsille
26.06.2013, 21:10
So, leider sind die Gurthalter bis heute nicht eingebaut, weil wir die Kopfstützen nicht demontiert bekommen, Fahrkomfort ist anders :evil: .
Nun habe ich das Auto erstmal kennengelernt, aber die Schalterei ist ganz schön ruckelig, man oh man!
Kann mir jemand sagen, welches Getriebeöl in den Selespeed gehört? Dankeschön...

Hier aber trotzdem mal zwei Foto's, andere habe ich bisher nicht gemacht.

4740347404

:-->>

Satansbraten
27.06.2013, 00:03
Belli ist der Selespeed-Spezi, der kann Dir alle Deine Fragen beantworten :wink:

HuSiVi
27.06.2013, 09:09
Kindersitz V O R N E ! ! ! Das geht doch gar nicht. Absolut nicht. Ganz und gar nicht. Es sei denn die Pänz schauen zum Rückfenster raus. Aber auch nur dann. Driver - übernehmen Sie! TAFKAP for ever !
So, leider sind die Gurthalter bis heute nicht eingebaut, weil wir die Kopfstützen nicht demontiert bekommen, Fahrkomfort ist anders :evil: .
Nun habe ich das Auto erstmal kennengelernt, aber die Schalterei ist ganz schön ruckelig, man oh man!
Kann mir jemand sagen, welches Getriebeöl in den Selespeed gehört? Dankeschön...

Hier aber trotzdem mal zwei Foto's, andere habe ich bisher nicht gemacht.

4740347404

:-->>