PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18" Felgen neu lackieren



Selespeed147
04.05.2013, 22:17
Ich fahre auf meinem 147 ALFA-Blackline Felgen in 18", eigentlich ganz schön:-D, aber der Lack der Felgen war mächtig angegriffen, teils bis auf die Grundierung (evtl. hatten die Felgen keinen Klarlack drauf) Eine Felge hatte auch eine kleine Bordsteinschramme :cry:

Ich hab mich für eine Neulackierung entschieden, um dies in Angriff zu nehmen, musste ich die Reifen beim örtlichen Reifenhändler demontieren lassen.

Nach dem gründlichen Reinigen, reparieren der kleinen Bordsteinschramme und sorgfältigem Schleifen (600er Nasspapier) ging es ans Grundieren der Felgen auf dem von mir eigens gefertigten Lackierasistenten. Grundierung, Felgensilber, Klarlack, Härter sowie Verdünnung und Silikonentferner hab ich mir bei einem Lackvertrieb online besorgt.

Nach dem Grundieren mit 2K-Füllgrund mussten die Felgen erneut geschliffen werden (800er Nasspapier)

Jetzt ging es ans eigentliche Lackieren (zuerst innen, dan außen) nach dem durchtrocknen habe ich die Felgen noch mit 2K-Klarlack versiegelt.

hier einige Bilder ...