PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiecuscan 1.4



Eddy
02.05.2013, 13:59
Nach einer gefühlten Ewigkeit wieder mal ein update von Multiecuscan

Multiecuscan 1.4 (http://www.multiecuscan.net/)


Ist zwar nicht viel neues dabei für unsere Alfas aber dennoch es geht weiter :-D


02/05/2013 - MULTIECUSCAN 1.4

- Added support for more than 8 colors on the graphs
- Fixed incorrect support for TRW Airbag in Ducato 250 Facelift
- Support for Parking Control BOSCH (Doblo, Fiorino, Ducato, Qubo)
- Support for Marelli 8F3 CF5/EOBD Diesel Injection (2.3) (Ducato)
- Support for Bosch EDC17CP52 CF5/EOBD Diesel Injection (3.0) (Ducato)
- Support for Marelli SELESPEED CFC348 Au***atic Gearbox (Ducato)
- Support for Magneti Marelli IAW 8GSF CF5/EOBD Injection (0.9) (500, Ypsilon 2011)
- Support for Magneti Marelli IAW 8GMF CF5/EOBD Injection (1.4 16V) (Bravo, Delta)
- Support for AISIN TIP-System Au***atic Gearbox (Lybra)
- Support for Electric Hood Control DURA (Spider)
- Support for Tyre Pressure Control (TPMS) TRW (Grande Punto, Evo, Mito, )
- Support for DTC Details of Marelli 8F3 CF5/EOBD Diesel Injection (1.3)
- Support for DTC Details of Marelli 8F3 CF5/EOBD Diesel Injection (2.3)
- Support for DTC Details of Marelli 8DF CF5/EOBD Diesel Injection (1.3)
- Support for DTC Details of Marelli 6F3 EOBD Diesel Injection
- Support for DTC Details of Bosch Motronic Me7.9.10 CF5/EOBD Injection (1.4 16V)
- Support for DTC Details of Bosch EDC16C39 CF5/EOBD Diesel Injection (1.6, 2.0)
- Support for DTC Details of Bosch EDC16C39 CF4/EOBD Diesel Injection (1.9 8V)
- Support for DTC Details of Bosch EDC17CP52 CF5/EOBD Diesel Injection (3.0)
- Support for DTC Details of Magneti Marelli IAW 8GSF CF5/EOBD Injection (0.9)
- Support for DTC Details of Magneti Marelli IAW 8GMF CF5/EOBD Injection (1.4 16V)
- Support for DTC Details of Magneti Marelli IAW 8GMF CF5/EOBD Injection (1.4 16V)
- Support for DTC Details of Magneti Marelli IAW 5SF3 CF4/EOBD Injection (8V)
- Support for DTC Details of Magneti Marelli IAW 5SF8 CF5/EOBD Injection (8V)
- Support for DTC Details of Parking Control VALEO
- Support for DTC Details of Parking Control BOSCH
- Support for DTC Details of Marelli SELESPEED CFC328 Au***atic Gearbox
- Support for DTC Details of Marelli SELESPEED CFC300 Au***atic Gearbox
- Support for DTC Details of Marelli SELESPEED CFC228F Au***atic Gearbox
- Support for DTC Details of Marelli SELESPEED CFC218F GTA Au***atic Gearbox
- Support for DTC Details of Marelli SELESPEED CFC208F (1) Au***atic Gearbox
- Support for DTC Details of Marelli SELESPEED CFC300 Au***atic Gearbox
- Support for DTC Details of Marelli SELESPEED CFC348 Au***atic Gearbox
- Support for DTC Details of Marelli SELESPEED/DDCT CFC8TDF Au***atic Gearbox
- Support for DTC Details of AISIN Q-System Au***atic Gearbox
- Support for DTC Details of AISIN TIP-System Au***atic Gearbox
- Support for DTC Details of Body Computer Delphi
- Support for DTC Details of TRW Airbag (Ep - PROXI)
- Support for DTC Details of TRW MY05 Airbag (Ep - PROXI)
- Support for DTC Details of SIEMENS MY06 Airbag (Ep - PROXI)
- Support for DTC Details of CONTINENTAL Airbag 2 (Ep - PROXI)
- Support for DTC Details of AUTOLIV MY07 Airbag (Ep - PROXI)
- Support for DTC Details of CONTINENTAL Airbag (Ep - PROXI)
- Support for DTC Details of Delphi Electric Steering
- Support for DTC Details of Tyre Pressure Control TRW

Checker
02.05.2013, 19:31
Moin Eddy,

ich habe die Bezahlversion, aber wie funktioniert das Update auf 1.4???

Danke für eine kurze Info.

Gruß

der Checker

Eddy
02.05.2013, 19:36
Einfach die neue Version herunter laden
und dann installieren.
(Eventuell als Admin installieren)

Falls es Probleme gibt melde dich noch mal :-D

Checker
02.05.2013, 21:07
DANKE!!!!

Werde ich am Wochenende mal machen..........

Ich gehe davon aus, dass ich meine Zugangsdaten der Bezahlversion ausgraben muß, gelle?!

Eddy
02.05.2013, 21:08
DANKE!!!!

Werde ich am Wochenende mal machen..........

Ich gehe davon aus, dass ich meine Zugangsdaten der Bezahlversion ausgraben muß, gelle?!

Nein der Code wird au***atisch übernommen

Checker
02.05.2013, 21:10
OK!!! :thumb::thumb:

Eddy
02.05.2013, 23:33
Habe mir gerade noch mal die Neuerungen der Multiecuscan 1.4 angesehen

Die Neuerung die unsere Alfas Betrifft ist die Verdecksteuerung des Alfa Spiders

Nur ist die mit den üblichen Adapterkabel nicht zu erreichen
Da die Kabel diese Belegung (meines Wissen) gar nicht haben.


Nur die Leute die von mir das KKL Interface mit Schiebeschalter (kein Dipschalter) haben :wink:
haben diese Belegung schon mit drinne :-D

Edit :

Betrifft die Spider im Modelljahr '03
für die älteren wird der übliche 3 pin Adapter benötigt
und den neueren ab '06 läuft die Steuerung über CAN Bus

Don147
08.06.2013, 22:54
Hallo Zusammen,

eventuell kann mir jemand helfen. Hatte seinerzeit mal mein FES (registrierte Version) auf Multiecuscan 1.0 upgedated. Soweit so gut, alles funktioniert. Nun, nach eine gefühlte Ewigkeit mich wieder mit der Geschichte beschäftigt und das Update 1.4 gefunden und installiert gem. Anleitung.

Nun ist meine Registrierung als ungültig angezeigt worden, wobei ich heute früh unter Version 1.0 noch mit dem Auto verbunden war und die registrierte Version problemlos funktioniert hat.

Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt oder kennt sogar die Lösung?!

Danke für Eure Hilfe schon mal...

Don147
09.06.2013, 15:42
Also, habe soeben die Lösung gefunden...
Die gekaufte Lizenz beinhaltet 1 Jahr lang kostenlose Updates. Da mein Kauf nun knapp 1,5 Jahre her ist, ist die gekaufte Lizenz natürlich für das Update 1.4 nicht mehr gültig.

Habe nun wieder eine alte Version installiert und alles funktioniert wieder wie gehabt :-)

Also, vorm Update das Alter der Lizenz prüfen, ob die nicht abgelaufen ist oder evtl. gleich eine neue kaufen.

alfaeffect
10.06.2013, 08:47
Wenn Du es damals gekauft hast dann war es mit Lifetimeupdate. Nur die heute neu gekauften haben nur noch ein Jahr Updates frei.