PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 147er Rueckfahrscheinwerfer Kabelbaum Kofferraum



floyd74
01.05.2013, 14:24
Moin liebe Alfisti,

ich habe mir eine Bella zugelegt, die mir viel Freude bereitet :-)
Als Newcomer in diesem Forum habe natuerlich auch erst mal die Suche bemueht, bin aber leider keinen Schritt weiter gekommen.

Ich moechte bei meiner Bella eine Rueckfahrkamera anschliessen, um sie vor Einparkschaeden zu schuetzen und suche immer noch einen guten "Anzapfpunkt" des Rueckfahrscheinwerfers. Gibt's da nicht was im Kofferraum? Oder kennt jmd. die Kabelfarbe, dann koennte ich evtl. den Baum, der sich links befindet, anzapfen?
Ich wollte halt vermeiden die ganze Verkleidung bis zur Heckklappe abzubauen. Schrauben sind zwar ab, aber sie straeubt sich mit Haenden und Fuessen und ich habe meine Zweifel, dass das ohne groessere Schaeden abgeht. (Ich bin da auch nicht sonderlich begabt und habe schon einige Plastikclips auf dem Gewissen) ;-)

Vielen Dank & viele Gruesse
Floyd

Eddy
01.05.2013, 15:39
Hallo Floyd

Die Kabelfarbe beim 147 für die Rückfahrlampe kenne ich jetzt nicht aber die sollte doch einfach heraus zu bekommen sein
Die Verkleidung würde ich schon entfernen da du eine Vernünftige Verbindung bekommen möchtest

Nur darauf achten beim 147 und den neueren Modellen laufen die Beleuchtungen alle über ein Steuergerät
teste erst mal die funktion bevor du das Kabel durchtrennst und eine großen Aufriss machst
Nicht das dir deine Body Steuerung einen Fehler ein wirft.

So einfach antütteln und fertisch ist heute nicht mehr :wink:

Gruß Eddy

floyd74
01.05.2013, 19:04
Hallo Eddy,

vielen Dank fuer Deine Antwort!

Die Verkleidung im Kofferraum stellt auch kein Problem dar, ich hatte gehofft dort an das entsprechende Kabel zu kommen. Ich wollte nur nicht noch die Heckklappe und den halben Himmel auseinander nehmen, um an den Rueckfahrscheinwerfer zu kommen. Damned, ich dachte das geht einfacher. ;-)

Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer Anleitung, wie man diese Verkleidungen abbekommt, ohne der guten Bella "zu viel Schmerzen" zuzufuegen.

Dank Dir!

Viele Gruesse
Floyd