PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Bella Nr.2 in Rot



Dennis24848
21.04.2013, 12:59
Hallo Leute,

nach dem Verkauf meines alten 156 war ich am Grübeln was es als nächstes werden soll. Nach etlichen schlaflosen Nächten und dem ewigen hin und her in meinem Kopf ob es nun ein Bmw e90 oder ein 159 werden soll, habe ich auf mein Herz gehört und mich natürlich für den Alfa entschieden :-->>.

Genauere Vorstellungen hatte ich eigentlich nicht, nur auf Leder und Sitzheizung wollte ich nicht verzichten. Also ab an den PC und die bekannten Autobörsen durchsucht und fündig geworden. Was es geworden ist könnt ihr ja den Bildern entnehmen (sorry für die Qualität).
Hier ein paar Daten zum Fahrzeug:


Ez. 11/06
KM: 92000
2.4 JTDM Qtronic
Scheckheft gepflegt, Große Inspektion mit Zahnriemen bei 90000km durchgeführt
H&R Federn

•Bose Soundsystem
•Scheckheftgepflegt
•Interieur Dekorleisten in Aluminium
•Klimaau***atik
•VOLLLEDER - Ausstattung in Schwarz
•Sportfahrwerk
•Radio / CD
•Bordcomputer
•Tempomat
•4 x Elektr.Fensterheber
•Sitzheizung
•Regensensor
•Lichtsensor
•Elektr. Aussenspiegel
•Multifunktion Leder-Sportlenkrad
•Armauflage vorne und hinten
•ISOFIX Kindersitzbefestigung
•Durchlade möglichkeit
•Kopfstützen im Fond
•Lenksäule und Fahrersitzhöhe verstellbar
•Nebelscheinwerfer
•Aussentemperaturanzeige
•Wegfahrsperre
•Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Geplante Veränderungen:

19" TI Felgen (evtl in schwarz Glanz?!?)
TI Schweller
Doppel DIN Head Unit

Dann haut mal ordentlich in die Tasten! :)

Satansbraten
21.04.2013, 13:13
...allzeit gute Fahrt :-->>

Checker
21.04.2013, 13:18
Schickes Dingen!!! :thumb: :thumb:

Die Striche im Asphalt sind aber hoffentlich nicht von Dir......... :mrgreen: :mrgreen:

Rudolf
21.04.2013, 13:59
Geiles Auto und geile Photos.

alfisti68
21.04.2013, 14:26
Schönes Auto und sogar die richtige Farbe. Geile Fotos.
:-->>


Viele Grüße aus Itzehoe in meine alte Heimat

Schwarz
21.04.2013, 14:29
Mir gefällt der! :thumb:

Hätte vor einem Jahr den gleichen gekauft aber mit 3,2er Motor... Wurde leider vor der Nase weggeschnappt...

webbler
21.04.2013, 14:35
schönes auto, deine geplanten Änderungen find ich auch gut! Die Felgen in schwarz glänzend sehen auf dem Auto bei der farbe super aus (hat einer bei uns in der Straße):thumb:

Dennis24848
21.04.2013, 21:23
Danke für eure netten Kommentare! :)
@ webbler: Könntest du vielleicht mal ein Bild von dem 159 machen? Kann mir das irgendwie noch schwer vorstellen... denke mal dann müsste das Scudetto vom look her auch schwarz um die look abzurunden oder? Wie gesagt, wäre cool wenn du mal einen Schnappschuss machen könntest!:letsrock:

So, seit Freitag nun gute 700km zurück gelegt und ich bin sehr begeistert! Die Au***atik schaltet butterweich, der Motor hat eine schöne Leistungsentfaltung und ordentlich dampf, bisher vermisse ich meinen alten Arese noch nicht (bis auf den Sound natürlich!). Was mich auch stark verwundert ist, dass der 159 sich so prizise durch die Kurven werfen lässt trotz des hohen Leergewichts von gut 1800kg...wie gesagt, ich bereue die Entscheidung nicht! :)
Achja, zu den geplanten Veränderungen gehört natürlich auch das Entfernen des AGR´s und die Softwareüberarbeitung von ***. Beim Qtronic geht doch ein bisschen mehr als beim Schalter, oder?

Gruß Dennis

gt-guiseppe
22.04.2013, 11:13
Glückwunsch zur Bella. Wunderschöne Farbkombination.
Die TI-Felgen würde ich in anthrazit machen/nehmen und die Bella noch etwas tieferlegen.
Gruss:-->>

Dennis24848
25.04.2013, 22:18
Hey gt-guiseppe

Die Bella ist schon beim Vorbesitzer tiefer gekommen, es wurden H&R Federn verbaut (ca. 35mm)...kommt auf den von mir gemachten Bilder nur nicht rüber ;).

So, heute sind die ersten Kleinteile gekommen...könnt ihr auf dem Bild sehen. Heute vollgetankt und 250ml 2-Takt Öl dazu gekippt...ich bin mal gespannt ob das Nageln sich etwas legen wird.

Gruß Dennis

Dennis24848
27.04.2013, 19:48
So, auf den Bildern kann man die Tieferlegung nochmal ganz gut erkennen...langt doch, oder?

Michael
27.04.2013, 19:56
Ja sieht gut aus. Mit den H&R Federn kommt er wohl auch etwas tiefer als mit den Eibach Pro-Kit Federn. Würde an deiner Stelle die Ti- Felgen nicht in schwarz, sondern in anthrazit nehmen.

Dennis24848
27.04.2013, 20:03
Danke für den Einwand, Michael...ich habe noch genug Zeit mir das zu überlegen...das wird alles noch etwas dauern :P

Michael
27.04.2013, 21:53
Danke für den Einwand, Michael...ich habe noch genug Zeit mir das zu überlegen...das wird alles noch etwas dauern :P

Hat ja auch Zeit, dein 159 sieht jetzt schon top aus. :thumb:

Hier werden übrigens gerade 18 Zoll Original Felgen in Glanzschwarz angeboten. Da kannst du dir anschauen wie diese Felgenfarbe auf dem 159 aussieht.

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/private-kleinanzeigen-72/biete-8x18-et41-orign-alfa-159-brera-giullietta-schwarz-glanz-29663.html

Dennis24848
05.05.2013, 18:46
Was ist hier denn los?! :mrgreen:

Tanja
05.05.2013, 19:52
Sehr schicke Bella hast alles richtig gemacht :thumb:

Patrick156
05.05.2013, 20:41
Tolles Auto =)

Cuore-Sportiva
23.05.2013, 00:48
Jup, sehr cool! Auch wenn ich den 156 als Verlust sehe :mrgreen:

Bin vor ein paar Wochen auch mal einen 2.4er 159 gefahren... Der lässt sich wahrlich um die Ecken werfen, da ist der bockige 156 kein Vergleich hingegen. Qualitativ hat sich enorm was im Bereich der Fahrwerksentwicklung getan, war auch total begeistert...

Viel Spaß mit der Schönheit und knitterfreie Fahrt!

P.S. TI-Felgen in Anthrazit auch von mir! :thumb:

ture alfista
23.05.2013, 16:30
Glückwunsch auch von mir. Sieht echt Top aus:letsrock:

Saluti
Ture alfista

Dennis24848
23.05.2013, 22:10
Auch wenn ich den 156 als Verlust sehe :mrgreen:

Sei blos ruhig :mrgreen:...ne, ganz ehrlich... es tut mir wirklich nicht gut mich an meinen 156er zu erinnern! Nach und nach kommen doch die Gedanken dieses Auto mit dem genialen Arese weg gegeben zu haben...hätte ich den Platz, hätte ich ihn glatt weg gestellt...regelmäßg angucken hätte mir schon gereicht! Ich kann guten Gewissens behaupten, dass der Käufer des V6 einen super Deal gemacht hat, daran habe ich keinen Zweifel, er war einfach top! Naja, ich schweife ab...wiedersehen werde ich ihn wohl defintiv (leider) nicht mehr.

So, zurück zum 159:

Die Softwarekur von *** ist seit Herrentag eingespielt und funktioniert problemlos, vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Arbeit:thumb:! Alles klappte reibungslos...trotzdem liefen gefühlt ein paar Schweißtropfen beim Aufspielen des ****s meine Stirn hinuter:popcorn:. Wie dem auch sei, ich habe dem Kleinen das rundum Sorglospaket gegönnt + 60-80Nm...desweiteren habe ich die von Belli georderte Platte (an dieser Stelle noch einmal vielen Dank!) eingebaut und somit ist es nun auch mechanisch dicht! :)

Naja, was soll ich großartig sagen...kann die Meinungen der anderen user nur teilen! Die Bella ist nicht wieder zu erkennen! Der Verbrauch hat auch gut um 1L abgenommen...fahre ihn auf nem Schnitt von 7,4L (nachgerechnet)

Gruß Dennis

gt-guiseppe
25.05.2013, 11:13
Na, schaut jetzt richtig gut aus auf den Bildern.:-->>

AlfaMito94
25.05.2013, 16:48
Sieht sehr gut aus!! :):-->>

Dennis24848
27.05.2013, 14:54
Heute kam noch eine Kleinigkeit :)

Es fehlten alle 4 Gummieinlagen, warum auch immer :D

AlfaMito94
27.05.2013, 16:37
Sehen schick aus!! Wo gibt es die zu kaufen?

Dennis24848
27.05.2013, 18:02
Hey...ich habe sie hier (http://www.ebay.de/itm/Alfa-Romeo-159-edelstahlmatte-mit-logo-/221230830782?nma=true&si=wyvsu6LdeC3PouNiU%252B3S4zjdTeI%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557)her...ich weiß allerdings nicht ob der Verkäufer noch mehr davon hat. Vielleicht einfach mal anschreiben :thumb:

Auf jeden Fall super Passgenauigkeit

Checker
27.05.2013, 19:09
Hier gibts die auch noch.................:

Alfa Romeo 159 edelstahlmatte mit logo | eBay (http://www.ebay.de/itm/Alfa-Romeo-159-edelstahlmatte-mit-logo/221231230872?_trksid=p2047675.m1850&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%2 6asc%3D11%26meid%3D7957671657669567121%26pid%3D100 011%26prg%3D1005%26rk%3D5%26sd%3D221230830782%26)

Allerdings per klassischer Auktion......

Dennis24848
27.05.2013, 19:17
So Leute, ich brauche mal eure Hilfe...ich kann mich einfach nicht entscheiden. Und zwar geht es um neue Spiegelkappen!
Zur Auswahl stehen für mich einmal die Alu gebürsteten vom TI Modell oder die Titangrauen. Wenn ich an anthrazit farbene TI Felgen denke würden sich die Titangrauen doch eher anbieten, oder?

Gruß Dennis

Checker
27.05.2013, 19:34
Einfach nur JEPP!!!! Sonst hast Du zuviele verschiedene Farbkombis.

Dennis24848
27.05.2013, 19:39
Einfach nur JEPP?

Komm schon, helf mir auf die Sprünge :mrgreen:

Checker
27.05.2013, 20:11
Hab ich doch..............lol

Nimm die dunklen Spiegelkappen. Sonst hast Du rot, anthrazit, silber und irgendwo bestimmt auch noch ein bisken schwarz...... Der Mix wird dann zuviel.

AlfaMito94
27.05.2013, 20:14
Danke für die Auskunft! Mein Vater wird nämlich seinen 159 SW 2,4 Jtdm (Bj.2006) gegen einen aus dem Jahr 2010 (vielleicht) austauschen. Der hat dann die TI-Ausstattung, die passen dazu gut.

Thschulian
27.05.2013, 20:19
Hab ich doch..............lol

Nimm die dunklen Spiegelkappen. Sonst hast Du rot, anthrazit, silber und irgendwo bestimmt auch noch ein bisken schwarz...... Der Mix wird dann zuviel.

Gibst für'n spider auch spiegelkappen?

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!

Dennis24848
27.05.2013, 20:19
jetzt habe ich es auch gecheckt :-D . Sagst genau das,was ich denke :-P

Michael
27.05.2013, 20:33
Zu den Felgen in anthrazit würden doch ganz gut die Kappen in Carbon Optik passen!?

Alfa Romeo Giulietta,159, Carbon Spiegelkappen carbon mirror covers NEU!! | eBay (http://www.ebay.de/itm/Alfa-Romeo-Giulietta-159-Carbon-Spiegelkappen-carbon-mirror-covers-NEU-/140982337409?pt=DE_Autoteile&hash=item20d333bf81)

Checker
27.05.2013, 20:36
Gibst für'n spider auch spiegelkappen?

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!

Nicht das ich wüßte.....

Dennis24848
27.05.2013, 20:56
Zu den Felgen in anthrazit würden doch ganz gut die Kappen in Carbon Optik passen!?

Alfa Romeo Giulietta,159, Carbon Spiegelkappen carbon mirror covers NEU!! | eBay (http://www.ebay.de/itm/Alfa-Romeo-Giulietta-159-Carbon-Spiegelkappen-carbon-mirror-covers-NEU-/140982337409?pt=DE_Autoteile&hash=item20d333bf81)

hmmmm, die kenne ich noch gar nicht :??. Die sehen mal richtig klasse aus :)

yellov20
27.05.2013, 22:54
:letsrock: das rockt ,geile farbe cooles auto, wünsche dir viel spass!!:-->>

Dennis24848
28.05.2013, 20:24
:letsrock: das rockt ,geile farbe cooles auto, wünsche dir viel spass!!:-->>

Hey ho, vielen vielen Dank! :)

Heute gab es nochmal ein paar kleine Veränderungen... es gab neue Leuchtmittel in Xenon Optik und ein paar SMD´s wurden ebenfalls verbaut... Kennzeichenbeleuchtung, Standlicht, die Einstiegsbeleuchtung unter den Türen sowie die Beleuchtung im Handschuhfach wurden ausgetauscht.

Als nächstes folgt dann die Deckenbeleuchtung sowie die Beleuchtung im Kofferaum.

Checker
28.05.2013, 23:31
TOP :thumb: :thumb:

Dennis24848
16.06.2013, 22:29
Hallo ihr Verrückten!

Im Innenraum ziehen auch so langsam die LED´s ein...habe hier mal ein paar Bilder für euch (nur auf die schnelle mitm Handy). Jetzt weiß ich auch warum man sich beim Leuchtmittelwechsel in der Deckenleuchte vorne an den Händler wenden soll :evil: (Jeder, der das Ding schon mal draußen hatte weiß glaube ich was ich meine)

Donnerstag habe ich ihn dann frisch poliert und gewachst vom Aufbereiter abgeholt...ich weiß auch nicht aber irgendwie wird man faul :mrgreen:.

Ende des Monats/nächsten Monat soll ein neues Radio rein. Mein bisheriger Favorit ist das hier. Kann dazu jemand was sagen bzw. hat schon jemand Erfahrung mit dem Gerät gemacht?
http://www.caraudio24.de/Autoradios/Pioneer/Pioneer-AVH-X5500BT-Doppel-DIN-CD-DVD-MP3-Autoradio-mit-Touchscreen-Bluetooth-USB-iPod-AUX::25044.html

yellov20
17.06.2013, 10:46
was hast du für aufbereitung zahlen müssen :?? schaut richtig cool aus :thumb:

Dennis24848
19.06.2013, 22:49
60€...ist allerdings nicht repräsentativ da Freundschaftspreis :mrgreen:

Dennis24848
28.06.2013, 13:32
Mooooin Freunde!

Gerade eben ist mein neues Radio angekommen...es ist nun das Pioneer AVH-8400BT geworden. Ich hoffe, dass morgen die Adapter kommen, dann könnte ich es schön entspannt Sonntag einbauen, wünscht mir Glück! :)

Gruß Dennis

screamer980
28.06.2013, 17:12
Sehr schöner Wagen! Geb mal Feedback, wie das Radio so ist. Mit welchem Handy willst das Radio betreiben?

Grüße

Dennis24848
28.06.2013, 18:07
Danke Danke :)

Ja, ich bin selber auch schon sehr gespannt :)... Soweit ich weiß werde ich wohl nochmal auf ein Iphone 5 umstellen müssen...mit meinem Galaxy S3 läuft da glaube ich nichts! :??

Gruß Dennis

carlox
30.06.2013, 21:14
Wirklich schönes Auto, das Rot steht dem 159 richtig gut :thumb:

Scandalo
04.07.2013, 15:22
Tolle Fotos. Du bist auch ein sehr guter Fotograph. Ich kann Deine Begeisterung verstehen, auch ich liebe meine Bella heiss und innig. Habe einen Zwilling, Rot mit Stufenheck. Ist fuer mich das schönste Auto seiner Klasse. Ich habe unterwegs schon viele neidische Blicke geerntet, andere Karossen der klassischen Hersteller sind doch ein langweiliger Einheitsbrei.. Auf der AB schielen BMW/Audi-Fahrer immer ganz "unauffällig" zu mir hin. "Hoffentlich merkt´s keiner :winkewinke:" :-D.
Wo hst Du diese Chromleisten aus #10 her?

Scandalo
04.07.2013, 15:34
Du solltest bei den Fotos das Kennzeichen unkenntlich machen! Sonst ist die Bella demnaechst auf dem Weg nach Polen ... :-) Hab mal wo gelesen, dass sich gewisse Kriminelle die Autos aus den Foren raussuchen, da beschreiben die Besitzer ihre Lieblinge ja äußerst präzise (so wie Du auch).

Dennis24848
07.07.2013, 12:46
Tolle Fotos. Du bist auch ein sehr guter Fotograph. Ich kann Deine Begeisterung verstehen, auch ich liebe meine Bella heiss und innig. Habe einen Zwilling, Rot mit Stufenheck. Ist fuer mich das schönste Auto seiner Klasse. Ich habe unterwegs schon viele neidische Blicke geerntet, andere Karossen der klassischen Hersteller sind doch ein langweiliger Einheitsbrei.. Auf der AB schielen BMW/Audi-Fahrer immer ganz "unauffällig" zu mir hin. "Hoffentlich merkt´s keiner :winkewinke:" :grin:.
Wo hst Du diese Chromleisten aus #10 her?

Sehe ich schon auf deinem Profilbild, du hast einen guten Geschmack! :letsrock:
Das mit den Blicken kenne ich nur zu gut...selbst manche Passanten drehen sich nochmal um! :)

Du meinst die Umrandungen von den Türgriffen, oder?
Guckst du einfach bei ihm hier im Shop: Alfa Romeo 159 von alanos350z | eBay (http://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw=&item=141008042140&pt=DE_Autoteile&_osacat=0&hash=item20d4bbf89c&_ssn=alanos350z&_trksid=p2046732.m570.l1313.TR12.TRC2.A0.XAlfa+Rom eo+159.TRS0&_nkw=Alfa+Romeo+159&_sacat=0&_from=R40)

So, bin nun endlich fertig mit dem Einbau meines neuen Radio´s! Das Mikrofon für die Freisprechanlage ist an den dafür vorgesehenden Platz gewandert (Deckenleuchte) und desweitern habe ich mir noch eine USB-Buchse in das Handschuhfach eingesetzt... habe auch ein paar Bilder für euch! :)

Schönen Sonntag!

Scandalo
14.07.2013, 11:43
Tolle Teile, danke für den Tipp.

Dennis24848
13.08.2013, 20:20
Sooo, Scheiben sind nun getönt :P

Dennis24848
18.09.2013, 19:39
Freeeeunde, die Suche hat ein Ende!

Quasi neu! :)...2014 kann kommen :-->>

DaveBa1981
19.09.2013, 16:38
Freeeeunde, die Suche hat ein Ende!

Die werden Deiner Bella sicher sehr gut stehen. Sehen speziell auf roten Bellas besonders gut aus.

Dennis24848
19.09.2013, 21:17
Ich denke auch :P...hätte zwar lieber die anthrazitfarbenen gehabt aber was solls.

Bin noch am überlegen ob ich sie in schwarz glanz lackieren lassen soll :??

Ich werde mich demnächst mal wegen den Reifen schlau machen... da war doch irgendwas mit verschiedenen Dimensionen :??

DaveBa1981
20.09.2013, 12:12
Bin noch am überlegen ob ich sie in schwarz glanz lackieren lassen soll :??

Würde ich auf gar keinen Fall machen. Dafür ist die Felge viel zu schön. Ich finde, dass bei schwarz, aufgrund des fehlenden Kontrasts zu den Reifen, die Felge irgendwie unter geht. Wenn dann anthrazit.

Just my two cents...

mooris
20.09.2013, 13:43
die tis sind großartig!

kleiner tipp: wenn du sie in antrazith haben möchtest, gibt es eine gute und kostengünstige art sie "einzufärbe" die sprühfolie von plastidip. habe das auch gemacht sieht echt klasse aus! gibt es in vielen farben und haftet bisher super gut :)

Schwarz
30.01.2014, 23:39
Ich bin für schwarz-glanz :-)

Hozzy
31.01.2014, 10:44
Bloß nicht ändern! Das Plasti-Dip ist ok, weil schnell änderbar...

Schwarz sieht immer aus wie Stahlfelge...mit so ner Optik musste man früher für vier Monate leben und die Autos sahen sch*** aus :mrgreen:

Weiß gar nicht warum heute so viele Leute schwarzen Felgen geil finden? :roll:

Dennis24848
19.06.2014, 21:29
Moin Leute

Habe lange nichts mehr von mir hören lassen aber nun habe ich mal wieder 1-2 neue Bilder vom 159. TI-Felgen sind natürlich mittlerweile drauf, sieht meiner Meinung nach ganz gut aus. Ebenfalls habe ich auch noch meine Nebelscheinwerfer gelb foliert, gibt einen kleinen Kontrast. Die Bilder sind mit einer Go Pro entstanden, also Screenshot aus einem Video von einer GSX-R 750 ...obwohl die Qualität nicht ganz so gut ist finde ich die Bilder trotzdem sehenswert :). Die Fotos sind auf dem Weg zum Tankstellentreffen in HH Allermöhe entstanden, wo ich dann nochmal eben den Patrick156 kennengelernt habe, hiermit denn nochmal einen Gruß an dich!:-D